find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Mahadhani > Rezensionen

Beiträge von Mahadhani
Top-Rezensenten Rang: 6.967.033

Mahadhani (München & Los Angeles)

Ripley's Einfach unglaublich! 2009
Ripley's Einfach unglaublich! 2009
von Sarah Heidelberger

5.0 von 5 Sternen Ein bisschen Spass muss sein -, 10. September 2008
Sonst bekomme ich das nur Häppchenweise in meiner Tageszeitung unter Buntes aus aller Welt zu lesen. Der Spiegel hat ja auch eine Seite wo der Hintergrund einer Schlagzeile nachgegangen wird. Ich finde es 1000mal spannender als nur den Celebrity-Klatsch. Irgendwie ist es urkomisch zu lesen und zu SEHEN (in toll aufgemachten Berichten mit Fotos) was überall auf der Welt an tatsächlichen Kuriositäten passiert ist. Die Bereiche sind ganz vielfältig und es ist nicht so aufgesetzt und auf der Jagd nach immer höher, schneller, weiter wie im Guinness Buch. bei Ripleys geht es nicht um Rekorde, sondern um Malheurs im täglichen Leben, um staunenswertes und unglaubliches. Das spricht auch das Kind im Manne an - oder Kinder ganz allgemein, damit sie sehen, dass nichts unmöglich ist - und das kann Mut machen. Selbst im Scheitern kann man berühmt werden - Hauptsache es ist irgendwie schräg. Doch dies ist das Salz in der Suppe des Lebens. Dank Mr. Ripley erobere ich mir jeden Tag mein Staunen zurück und massiere meine Fantasie. Und im Freundeskreis glänze ich mit meinem Wissen von überflüssigen Fakten und Wundern.
Für die ganze Ladung:
Ripley's Einfach unglaublich! Deutsche Ausgabe 2007
Ripley's Einfach unglaublich! 2008

Weiser, nicht leiser!: Der Weg zu neuem Menschsein
Weiser, nicht leiser!: Der Weg zu neuem Menschsein
von Shirley MacLaine

5.0 von 5 Sternen diese Frau macht Mut !, 31. August 2008
Selten bekommt man ein so engagiertes und persönliches Buch zu lesen. Der Titel deutet es schon an: Shirley MacLaine mag zwar in einem Alter sein, wo frau sich im allgemeinen vornehm zurückhält (und die Jüngeren gar den Rückzug aufs 'Altenteil' empfehlen -), doch nicht Shirley. Mit ihren 74 Jahren hat sie jüngst wieder in 4 großen Hollywoodfilmen brilliert. Und jetzt dieses inspirierende Buch, wo sie alle ihre Lieblingsthemen wie Reinkarnation und Karma, Gesundheit, UFOs und Präsidentenschelte auf den Punkt bringt - sie sagt offen, wie sie es sieht. Sie steht zu ihrer Wahrheit - ohne Wenn und Aber. Man muss ihr nicht in Allem zustimmen, aber Respekt haben vor dem Mut dieser außergewöhnlichen Frau. Sie macht mir persönlich viel Mut zu mir zu stehen. Bitte mehr solche Menschen wie Shirley MacLaine. Sie wird im September in Hamburg (und Berlin) sein und sogar einen Abendvortrag bestreiten. Ich werde dabei sein und es wird bestimmt nicht leise zugehen -
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 14, 2008 4:38 PM MEST