Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Glubberer > Rezensionen

Beiträge von Glubberer

Glubberer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Apachenschlacht am schwarzen Berge (Oh, Susanna) - Western Filmjuwelen
Apachenschlacht am schwarzen Berge (Oh, Susanna) - Western Filmjuwelen
DVD ~ Rod Cameron

4.0 von 5 Sternen Guter Western..., 3. September 2014
Ich bin ein Fan des Western-Genres, liebe frühe deutsche Western, Italo-Western und auch Genrefilme der Neuzeit.

Den Zuschauer erwartet mit „Apachenschlacht am schwarzen Berge“ ein durchaus unterhaltsamer Western. Im Mittelpunkt stehen Pionierkaravane, die Kavallerie und natürlich auch Indianer. Eine bunte Mischung also. Der Genrefan wird hier gut unterhalten, der Cast, allen voran Rod Cameron und Forrest Tucker, machen ihre Sache richtig gut.

Natürlich kann der Film nicht mit Genregrößen wie „Spiel mir das Lied vom Tod“ mithalten. Hier und da kleine Längen, Szenen, welche es so ähnlich auch schon in anderen Filmen gab. Aber dennoch finde ich den Film kurzweilig und für Westernfans durchaus einen Blick wert.

Die DVD erhält man mit einem hochwertigen Schuber ausgestattet. Besonders toll finde ich, dass hier neben der s/w-Fassung auch die colorierte Fassung enthalten ist. So kann der Zuschauer wählen, ob er lieber in der Historie schwelgen möchte oder doch Farbe bevorzugt. Desweiteren liegt der Edition ein Booklet bei.

Fazit:

Zwar kein Highlight, aber durchaus ein kurzweiliger Western. Kann man durchaus einen Blick riskieren. Zu empfehlen.

Sie nannten ihn Gringo - mit Götz George - Western Filmjuwelen
Sie nannten ihn Gringo - mit Götz George - Western Filmjuwelen
DVD ~ Götz George

5.0 von 5 Sternen Was waren das noch für Zeiten... Deutsche Western..., 15. August 2014
Aufmerksam wurde ich auf diesen Film, da mir die Story zusagte. Als ich den Film dann gesehen habe muss ich sagen, sie ist zwar etwas vorhersehbar, aber dennoch sehr gelungen. Auch der Cast kommt gut rüber, vor allem Götz George. Seine Art passt für seine Rolle einfach perfekt.

Das Team inszenierte den Film actionreich, spannend und einfach so, wie man sich einen Western vorstellt. Die Art und Weise des Filmemachens, wie hier zelebriert, finde ich einfach klasse. Natürlich ist der Film anders inszeniert worden wie die damaligen Amiwestern, aber die deutschen Western gefallen mir irgendwie besser. Anders aber gut einfach. :-)

Die DVD erhält man mit einem hochwertigen Schuber ausgestattet. Als Bonus liegt ein umfangreiches Booklet bei.

Fazit:

Ein toller deutscher Western mit einem noch besseren Götz George. Absolut zu empfehlen!

Mozart - Reich mir die Hand, mein Leben (Filmjuwelen)
Mozart - Reich mir die Hand, mein Leben (Filmjuwelen)
DVD ~ Oskar Werner

4.0 von 5 Sternen Für mich unbekannt gewesen, aber überraschend gut..., 15. August 2014
Bei "Mozart - Reich mir die Hand, mein Leben" handelt es sich um ein Musik-Biopic, welches sich dem letzten Lebensjahr von Wolfgang Amadeus Mozart widmet.
Natürlich hat sich der Regisseur hier einige künstlerische Freiheiten gelassen. Das macht aber gar nicht, entstand doch ein heiterer, lockerer und schön anzuschauender Film.
Besonders hervorzuheben ist natürlich Oskar Werner in der Titelrolle. Er spielt einfach hinreißend, brilliert sich wahrhaftig in einen Rausch, es ist eine Augenweide, ihm zuzuschauen. Einfach ein grandioses Spiel.

Die DVD erhält man in einem hochwertigen Schuber. Als Bonus liegt ein Booklet mit den verschiedensten Hintergrundinformationen bei.

Fazit:

Wer einen tollen Mozart-Film, leicht inszeniert, grandios gespielt und größtenteils an der Wahrheit haltend sehen will, ist hier genau richtig. Empfehlenswert!

Die Garmisch-Cops - Die komplette zweite Staffel [3 DVDs]
Die Garmisch-Cops - Die komplette zweite Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Thomas Unger

4.0 von 5 Sternen Die zweite Staffel..., 15. August 2014
Als Fan der Rosenheim Cops kam ich natürlich nicht umhin, auch mal bei den Garmisch-Cops reinzuschaun. Und ich blieb sofort hängen.

Die schöne Kulisse, pfiffige Darsteller und ein gutes Drehbuch mit spannenden Fällen machen die Garmisch-Cops durchaus zu einer sehenswerten Vorabendserie. Oder einfach einer DVD-Serie, welche man natürlich auch zu anderen Tageszeiten sehen kann. :-)

Regisseur Holger Gimpel schuf somit eine Serie, bei der ich hoffe, auch noch weitere Staffeln zu sehen zu bekommen. Weniger richtig spannend, dafür umso humorvoller zeigen die Garmisch Cops, dass es auch die Bayern können. Natürlich ist diese Serie nicht mit dem Bullen mit Ottfried Fischer zu vergleichen, aber dennoch durchaus sehenswert und für einen kurzweiligen Serienabend durchaus zu empfehlen.

Fazit:

Eine lockere Vorabendserie, geeignet für einen netten Familienabend. Für mich empfehlenswert!

Dallas Buyers Club Mediabook (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
Dallas Buyers Club Mediabook (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
DVD ~ Matthew McConaughey

5.0 von 5 Sternen Top-Film in schöner Sammlerverpackung..., 25. Juli 2014
"Dallas Buyers Club" ist ein intensiver Film über Aids und über Betroffene, die mit aller Macht um Ihr Leben kämpfen. Aber nicht nur das. Der Film ist auch eine Anklage an die Pharmaindustrie, an die US-Politik und an diesen elenden bürokratischen Lobbyismus. Aber er ist auch ein Film voller Mut und Hoffnung. Das alles macht den Film zu etwas Großem, zu einem Film, welchen man so nur selten zu sehen bekommt (vielleicht noch "Philadelphia"). Ein starker Film voller Kraft und Mut.

Matthew McConaugheys Leistung ist unglaublich. Am Besten wäre es wahrscheinlich gewesen, wenn alle Darsteller irgendwie mit einem Oscar bedacht worden wären. Es hätten sicherlich alle verdient gehabt. Aber McConaugheys Darstellung ist So derart außergewöhnlich, wie ich es nur selten gesehen habe. Intensiv, kraftvoll und mit so einer Ausdrucksstärke, man kann ihn für seine Darstellung einfach nur bewundern. Aber natürlich auch Jared Leto und Jennifer Garner sollte man nicht unerwähnt lassen. Ein brilliantes Zusammenspiel.

"Dallas Buyers Club" ist anspruchsvoll. Aber wenn man sich darauf einlässt, erhält man einen kraftvollen, großen Film, der noch lange nachwirken wird. Und die für mich größte Botschaft, welche dieser Film transportiert, ist: "Gib nicht auf!"

Den Film erhält man in einem hochwertigen Mediabook. Das Cover des Mediabooks wurde 1:1 von den Standard-Veröffentlichungen übernommen. Deshalb kann ich auch nur wenig nachvollziehen, wie man es so verreissen kann (nur mit Werbung zugepflastert, lieber die Einzel-VÖ wählen), da es einfach nicht stimmt. Der Film liegt in diesem Mediabook als DVD UND blu ray bei. Für Filmfans, welche noch keinen blu ray-Player ihr Eigen nennen können durchaus sinnvoll, spart einem die spätere Anschaffung des Players doch auch den erneuten Kauf des Films auf BD. Dafür finde ich es gut, obwohl ich es nicht unbedingt brauche, kann ich den Film doch daheim auf BD schauen. Eine Soundtrack-CD wäre jetzt für mich noch das zusätzliche Highlight gewesen. Als Bonusmaterial liegt dieser Edition ein Featurette, verschiedenste Interviews, B-Roll sowie ein Photocall-Clip bei.

Fazit:

ein starker Film in einer schönen Edition. Empfehlenswert!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 27, 2014 1:01 AM MEST

14 - Tagebücher des Ersten Weltkriegs [Blu-ray]
14 - Tagebücher des Ersten Weltkriegs [Blu-ray]
DVD ~ Jan Peter

5.0 von 5 Sternen 14 Mal Krieg..., 13. Juni 2014
14 Schicksale wurden in diesem wie ich finde nicht nur hochwertigen, sondern vor allem auch wichtigen Doku-Drama ausgewählt, 14 Schicksale aus dem Ersten Weltkrieg, sei es von Soldaten, Müttern oder Kindern. Aus acht verschiedenen Nationen erzählen sie in bewegenden Bildern und unbedingt nachdenklich stimmend über ihre Ängste und Überzeugungen, Hoffnungen und Enttäuschungen.

Der Mix aus Spielszenen, welche wie ein normaler Spielfilm fiktional entstanden sind, und Archivmaterial ergibt ein facettenreiches Bild dieses, wie ich finde, fast unbekannten Krieges. Wir wissen so viel von einem Krieg, welcher zwanzig Jahre danach begonnen hat. Warum ist uns dieser Krieg, das Grauen, welches auch hier geschehen ist, eigentlich gänzlich unbekannt? Diese Doku-Drama-Serie erzählt dem Zuschauer alles, was er wissen muss, um den Schrecken dieses Krieges zumindest in Ansätzen begreifen zu können. Mehr als über Ansätze hinaus ist meiner Ansicht nach ohnehin das Maximale, können es vollständig wie ich finde nur jene begreifen, die daran teilnehmen mussten.

"14 - Tagebücher des Ersten Weltkriegs" ist Geschichtsunterricht der lebendigen Art, eine Serie, welche man, wenn man sich für Geschichte interessiert, eigentlich gesehen haben muss.

Die blu ray erhält man mit einem hochwertigen Schuber ausgestattet, für Sammler bestens zu empfehlen. Als Bonusmaterial liegen der blu ray u. a. ein umfangreiches Making of, Archivmaterial sowie ein sehr informatives und umfangreiches Booklet bei.

Mud - Kein Ausweg
Mud - Kein Ausweg
DVD ~ Matthew McConaughey

5.0 von 5 Sternen Starker Matthew McConaughey..., 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mud - Kein Ausweg (DVD)
"Mud - Kein Ausweg" ist ein ans Herz gehendes Coming-of-Age-Drama, toll bebildert, ein Film über die Wichtigkeit verschiedener Werte im Leben eines jeden Menschen.

Man muss ja ernsthaft zugeben, dass Matthew McConaughey sich von seinen früheren Rollen mittlerweile endgültig verabschiedet hat. Zum Glück, zeigt er sich doch auch in MUD wie ich finde von seiner besten Seite. Beeindruckend intensiv verkörper McConaughey die Hauptrolle. So gut McConaughey auch seine als Cowboy hochstilisierte Titelfigur spielt, gefällt vor allen Dingen, dass er sich zu jeder Zeit ziemlich zurückhält. Er gibt seinem Kollegen Tye Sheridan zudem genügend Freiraum, die dieser auch eindrucksvoll nutzen kann.

"Mud - Kein Ausweg" überzeugt von der ersten bis zur letzten Minute mit seiner warmherzigen Geschichte um eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem Jugendlichen und einem Mörder. Regisseur Nichols schuf einen Film zum Nachdenken, ein mittreissendes Drama, in dem Liebe und Freundschaft groß geschrieben werden. Jeden Seher, der nicht den Kloß im Hals spürt, kann ich absolut nicht verstehen.

Als Bonusmaterial liegen der DVD u. a. verschiedenste Interviews, ein Making of und der Originaltrailer bei.

Fazit:

Ein mitreißender Film mit einem beeindruckenden Hauptdarsteller. Empfehlenswert!

Der blinde Fleck - Täter, Attentäter, Einzeltäter?
Der blinde Fleck - Täter, Attentäter, Einzeltäter?
DVD ~ Benno Fürmann

5.0 von 5 Sternen "Der blinde Fleck"..., 7. Juni 2014
Auf den Ergebnissen von BR-Redakteur Ulrich Chaussy Spurensuche nimmt der Film "Der blinde Fleck" von Regisseur Daniel Harrich die doch sehr dubiose Rolle des Verfassungsschutzes und die Rolle der Politik unter Franz-Josef Strauß unter die Lupe. Regisseur Harrich gelang ein spannender Film, teils mit einem semidokumentarischen Stil, als Polit-Thriller und auch mit dramaturgischen Elementen. Der Zuschauer wird mit hineingenommen in eine Welt dubioser Untergrundstorys. Ein Einzeltäter? Die rechtsradikale Wehrsportgruppe Hoffmann? Alles setzt sich Stein um Stein zusammen. Für den Zuschauer dadurch spannend bis zur letzten Minute.

Auch der Cast kann sich mehr als sehen lassen. Benno Fürmann überzeugt als akribische Hauptfigur, Heiner Lauterbach als eiskalter Staatsschutz-Chef, Nicolette Krebitz als Ehefrau von Chaussy, die irgendwann ihrem Mann ein Ultimatum setzt. Aber auch August Zirner, Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl darf man nicht unerwähnt lassen. Bis in die kleinste Rolle wie ich finde perfekt besetzt.

"Der blinde Fleck" zeigt in beeindruckender Art und Weise die Verstrickungen zwischen Täter, Politik und Verfassungsschutz und ist mehr als nur die lose Aufarbeitung eines brisanten Falles.

Als Bonusmaterial liegt der DVD u. a. ein umfangreiches Making of, verschiedenste Interviews und der Kinotrailer bei.

Fazit:

Ein Stück deutsche Geschichte, von Regisseur Harrich grandios aufgearbeitet. Empfehlenswert!

Bienen - Himmelsvolk in Gefahr [Blu-ray]
Bienen - Himmelsvolk in Gefahr [Blu-ray]
DVD ~ David Hackenberg

5.0 von 5 Sternen Wie wichtig sind Bienen?, 20. Mai 2014
"Bienen - Himmelvolk in Gefahr" zeigt in einer großartigen, aber auch nachdenklich stimmenden Dokumentation wie wichtig Bienen eigentlich für unsere Welt, für unser Leben sind. Bienen werden immer weniger, immer mehr Bienenstöcke lösen sich einfach so auf. Diese Dokumentation folgt zwei kommerziellen Imkern, bei all ihrem Bemühen, ihre Verträge zu erfüllen, bei jedem Widerstand und Widrigkeiten, bei ihrer Suche nach Lösungen.

Dass es so schwierig ist, dass es teilweise so dramatisch steht um unsere Bienen, hätte ich nie gedacht, diese Dokumentation öffnet einem die Augen - mit einer wie ich finde starken Kameraführung und einer Geschichte, welche mehr als nachdenklich stimmt.

Als Bonus liegt dieser blu ray die internationale Langfassung dieser Doku bei, auf deutsch, teilweise mit englischen Abschnitten deutsch untertitelt.

Fazit:

Wer Dokumentationen wie "More than Honey" mag, wird auch bei dieser Dokumentation seine Begeisterung finden. Empfehlenswert!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2014 7:48 AM MEST

Static - Bewegungslos [Blu-ray]
Static - Bewegungslos [Blu-ray]
DVD ~ Milo Ventimiglia

4.0 von 5 Sternen Für Grusel-Fans empfehlenswert..., 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Static - Bewegungslos [Blu-ray] (Blu-ray)
Zuerst einmal muss ich sagen, dass "Static" gewiss nichts für Horror-Liebhaber ist. Aber Freunde guten Grusels werden hier ihre helle Freude haben.

Regisseur Todd Levin setzt dabei weniger auf Gewalt mit einem im Finale anschließenden Blutbad, sondern eher auf leisere Töne. Die atmosphärisch starke und ruhige Inszenierung nimmt sich sehr viel Zeit zur Charakterzeichnung, dass der Zuschauer die Figur perfekt kennenlernt, um sie wenig später durch die Hölle gehen zu lassen.

Milo Ventimiglia spielt den gebeutelten Familienvater beeindruckend zermürbt und psychisch angeschlagen. Sarah Shahi als zweite Hauptdarstellerin verkörpert auf wirklich beeindruckende Art und Weise eine qualvoll leidende Mutter, die mit ihrer Darbietung den Grundton der Geschichte vorgibt. "Static" wird so von einer ziemlich depressiven und stark beunruhigenden Stimmung begleitet, welche Verlust und Angst allgegenwärtig macht.

Bis zur letzten Minute gewinnt der Film nahezu in jeder Szene an Tempo und Spannung hinzu, welche den Zuschauer vor allem bis zum Finale im Unklaren lässt. Zu unvorhergesehen ist die Story. Dem Regisseur gelingt es auf eine klasse souveräne Art, den Zuschauer mit allerlei raffinierten Wendungen zu verwirren, was das starke Finale auch sehr unvorhergesehen gestaltet.

Fazit:

Ein guter Grusel-Thriller, für Horrorfans eher ungeeignet, für Grusel-Freaks bestens zu empfehlen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20