Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Stephanie Müller > Rezensionen

Beiträge von Stephanie Müller

Stephanie Müller (Köln)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Dragonbound 14-Das silberne Horn von Arun (1)
Dragonbound 14-Das silberne Horn von Arun (1)

2.0 von 5 Sternen langsam macht sich Frust breit.., 22. Januar 2016
War ich von der ersten Staffel noch sehr angetan, bin ich von jeder weiteren Folge der zweiten Staffel immer mehr enttäuscht.

Das eigentliche Ziel der Staffel ist unbekannt, derzeit könnte es bis Folge 20 aber auch 25 oder 30 gehen. Die Spielzeit wird immer kürzer, wobei die Handlung nur dahin plätschert. Dazu hat jeder Titel am Ende eine mehrsekündige Pause, was den Hörfluss stört und man hört sehr genau die unterschiedlichen Aufnahmepunkte (Leas stimme hat teils plötzlich eine leicht veränderte Tonlage, als wenn die Aufnahme zu einem anderen Zeitpunkt fortgesetzt wurde).

Außerdem fehlen mir Leas Drache und Telon. Diese Beziehungen waren für mich das Highlight und fehlt bisher komplett.

Zum Inhalt möchte ich gar nichts sagen, aber ich kann verraten, dass auch diese Folge wieder mit einem Cliff Hanger endet - für die Produzenten wohl ein Mittel, um die Hörer bei der schwächelnden Story bei Laune zu halten. Ich könnte drauf verzichten und wünsche mir zumindest wieder eine Folge, die in sich abgeschlossen ist und dabei einen konstanten Spannungsbogen hält. So wie jetzt macht es zumindest mir keinen Spaß mehr vorallem da ordentlich an der Preisschraube gedreht wurde.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2016 8:49 AM CET

Fire-Tablet, 17,7 cm (7 Zoll) Display, WLAN, 8 GB (Schwarz) - mit Spezialangeboten

3.0 von 5 Sternen Klein und fein, aber nur eingeschränkt empfehlenswert, 19. Oktober 2015
Als ich gesehen habe, dass es ein neus Fire Tablet für nur knapp €60 gibt, war ich neugierig und habe dieses direkt vorbestellt.
Recht schnell wurde es auch geliefert und natürlich ausgepackt. Das Design ist vollkommen in Ordnung, die Tasten beispielsweise besser als beim Fire aus 2013. Die Verarbeitung ist für manch einen nicht überzeugend, aber hey: mit einer passenden Hülle fällt das auch nicht mehr so groß auf!

Das neue Betriebssystem ist gelungen, wenn aber auch teils etwas unübersichtlich. Die Möglichkeit eigene Bilder als Hintergrund zu nutzen ist natürlich super. Auf der anderen Seite habe ich mich mittlerweile auch an die Karussell-Ansicht gewöhnt und diese zum teil sogar schätzen gelernt! Ein schwarzer Hintergrund, meine Hauptaktivitäten im Karussell (alles andere wurde hiervon gelöscht) und somit eine große Übersichtlichkeit. Das neue Betriebssystem ist hier u.U. gewöhnungsbedürftig.

Nun aber mein k.o. Kriterium: Das Bild bei Instant Videos hat einen -wie schon von anderen angesprochenen- Grauschleier. Nicht so extrem wie beim neuen Fire 10 aber dennoch offensichtlich. Schwarz ist grau und dunkle Szenen sind nicht schön anzuschauen. Hält man das Fire aus 2013 daneben wird der Unterschied extrem deutlich - hier fehlt es einfach an Farbbrillianz!

Noch schlimmer finde ich jedoch den Monolautsprecher! Gut, irgendwann hatte ich mich daran gewöhnt, dass der Ton einseitig ist, aber insgesamt ist der Klang einfach zu leise. In meiner Wohnung ohne andere Geräusche musste ich das Tablet auf volle Lautstärke stellen. In anderen Räumen (Büro, Bus, Auto) kann man das Hören ohne Kopfhörer vergessen. Bei einem Film mit einer leiseren Tonspur (englische Filme sind im Original beispielsweise meistens leiser als auf Deutsch) hat man schon verloren.

Die mangelnde Lautstärke und das schwache Bild haben mich zur Rücksenudng gezwungen, auch dafür sind mir 60 Euro zu viel, da warte ich lieber auf die nächste Generation. Allerdings gefällt mir bei den neuen Modellen, dass beim Videoschauen nun auch um 10 Sekunden vorgespult werden kann, dies sollte auch für ältere Modelle mit aufgenommen werden!

Wer noch kein Tablet hat und beim Bild ggf. keinen direkten Vergleich mit anderen Geräten hat macht bei dem Modell nichts falsch, bei der Möglichkeit, den internen Speicher aufzustocken, kann man auch getrost zur 8GB Variante greifen!

Wer bereits ein Fire Tablet hat und insgesamt zufrieden ist, sollte selber testen, ob ihm dieser kleiner Bruder noch zusätzlich unterstützen kann bzw. einen gelungenen Ersatz bietet!

Die drei ??? - Quiz
Die drei ??? - Quiz

3.0 von 5 Sternen wird schnell langweilig, 5. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Die drei ??? - Quiz (App)
Das Spiel lässt den Nutzer schnell gelangweilt zurück. Die Fragen wiederholen sich recht häufig. Außerdem kommen neben Fragen zu den früheren PC Spielen auch Fragen zu Büchern der drei ??? Kids vor (zumindest der Sinn für letzteres ist für mich nicht erkennbar, da sich die Hörer wahrscheinlich eher selten für beide Reihen interessieren).

Pro Durchgang gibt es ca. 12 Fragen, wobei der erreichte Spielstand immer nur für den jeweiligen Durchlauf gilt - kein Vergleich von anderen Spielständen. Verschiedene Level sucht man ebenfalls vergeblich.

Bei einem Preis von knapp 2€ war ich da doch enttäuscht - da bietet manche Fanseite im Internet ein besseres Quiz! Da sollte man sich lieber das drei ??? Spiel rund um den Kraken kaufen, das kann ich absolut empfehlen!

Die drei ??? und der Riesenkrake
Die drei ??? und der Riesenkrake

5.0 von 5 Sternen positiv überrascht, 5. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Die drei ??? und der Riesenkrake (App)
Ich habe das Spiel gekauft, als es noch keine Rezensionen hierzu gab. Das Spiel hat mich wirklich gefesselt! Die interessante Story, liebevolle Szenen und natürlich die Originalsprecher sorgen für absoluten Spiespaß. Knapp 5€ kostet der Spaß, aber das ist es Wert - man spielt länger als das man ein Hörspiel hört ;)

Lediglich die Hilfestellung könnte mehr unterstützen. Die anfängliche Steinesucherei als auch die Blättersuche haben mich beispielsweise fast schon genervt aufgeben lassen. Kleinere Kinder könnten hier ggf schnell die Lust verlieren.

dk daniel khone Damen-Armbanduhr Woman Analog Quarz Alloy DKLA-90486-41M
dk daniel khone Damen-Armbanduhr Woman Analog Quarz Alloy DKLA-90486-41M

1.0 von 5 Sternen Leider zu groß, 30. August 2015
Glücklicherweise habe ich die Uhr zu einem wirklich geringen Preis erworben. Die Uhr ist vom Armband her viel zu groß, leider konnte der Juweilier jedoch nur insgesamt zwei Gelenke entfernen, mehr sind hierfür nicht vorgesehen. Für mich ist die Uhr somit nicht tragbar, darüber hinaus sind die Stifte beim Juwelier direkt verbogen, keine gute Qualität also (bei dem Kaufpreis nicht weiter schlimm, hätte ich die regulären fast €40 bezahlt, hätte ich mich jedoch sehr geärgert!).

Ich kann diese Uhr somit nicht empfehlen, zumindest nicht für kleine Handgelenke (ca. 15 cm).

Sony DSC-RX100 Cyber-shot Digitalkamera (20 Megapixel, 3,6-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, lichtstarkes 28-100mm Zoomobjektiv F1,8 - 4,9, Full HD, bildstabilisiert) schwarz

4.0 von 5 Sternen Für den Hobbyfotografen vollkommen ausreichend, aber nicht ohne sich mit der Kamera zu beschäftigen!, 30. August 2015
Ich habe diese Kamera nun seit Anfang Juni und bin mittlerweile wirklich sehr zufrieden.
Davor besaß ich eine kleine Casio, welche jedoch schon einige Jahre auf dem Buckel hat und gerade im Innenbereich keine schönen Aufnahmen lieferte.

Nach einer Beratung im Fachgeschäft habe ich die Kamera dort gekauft und Zuhause ausprobiert, Ergebnis: ich war vollkommen überfordert. Die Kamera ist nicht selbsterklärend bzw. werden die Menübegriffe zwar kurz in der "Anleitung" erläutert, welche genauen Funktionen dahinter stecken wird jedoch nicht erwähnt (ich kannte mich mit Fotografie gar nicht aus, bei der Casio wurden auch immer die Automatikprogramme genutzt).

Ich war schon kurz davor die Kamera umzutauschen (denn die Automatikprogramme haben mich für den Preis nicht vollkommen überzeugt und mit dem Rest konnte ich nichts anfangen), da habe ich mir das Handbuch von Martin Vieten gekauft und siehe da: plötzlich gelangen mir sehr gute Aufnahmen! Die DSC-100 hat wirklich einiges auf dem Kasten, aber man muss sich mit ihr und ihren Funktionen auseinandersetzen und die verschiedenen (Einstell-)Möglichkeiten ausprobieren und kennenlernen. Martin Vieten erklärt in seinem Handbuch alle Zusammenhänge und erklärt im Detail welche Funktionen wie wirken und welche "Wechselwirkungen" es gibt.

Lediglich der Zoom ist nicht die Stärke der Kamera. Hier liefert die Casio bessere Bilder im direkten Vergleich. ABER: die DSC 100 hat eine sehr gute Auflösung, meistens ist es daher besser, die Bilder regulär aufzunehmen (oder nur mit ganz wenig zoom) und später am Computer zu zoomen und die Bilder dann neu abzuspeichern. Dabei ist die Qualität meist besser, als wenn man beim Schießen des Bildes bereits den kompletten Zoom nutzt (ich benutzte keinen Digitalzoom!). Auch bei Makroaufnahmen rate ich vom Zoomen ab, hier kommt das Objektiv an seine Grenzen und kann oftmals das gewünschte Motiv nicht gut genug scharfstellen.

Mit der DSC 100 fotografiere ich nun viel mehr und habe wirklich Spaß daran. Irgendwann werde ich mir jedoch die DSC100 II holen, denn eine direkte Übertragung aufs Smartphone bzw. einen verstellbaren Bildschirm fände ich zwischendurch wirklich hilfreich.

Fazit: Die Kamera ist für den Hobbyfotografen wirklich ausreichend und macht innen als auch draußen sehr schöne Aufnahmen. Aber dafür kann man sich nicht immer auf die gelieferten Programme verlassen! Wer dies jedoch möchte, für den liefert die DSC 100 zwar auch schöne Bilder, jedoch ist die Frage, ob man dann knapp €350 hierfür ausgeben muss oder ob weniger nicht auch reichen würde.
Wer bereit ist, sich mit der Kamera und ihren Funktionen über einen längeren Zeitraum auseinander zu setzen, der bekommt eine tolle Kamera, mit vielen Möglichkeiten und sehr guten Bildergebnissen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2016 7:11 PM CET

Sei fit mit Thera-Band - Entspannter Nacken, lockere Schultern & ein starker Rücken (Inklusive original 2,50 Meter Thera-Band®) Die besten Übungen für Nacken & Schultern
DVD ~ Kirsten Harms

5.0 von 5 Sternen Entspannt einen verspannten Nacken, 23. August 2015
Ich hätte es nicht gedacht, aber die DVD hilft wirklich. Ich arbeite acht Stunden täglich am Schreibtisch ohne viel Bewegung, dazu noch zwei Stunden Autofahrt. Obwohl ich nicht unsportlich bin, habe ich abends oft einen verspannten Nacken. Gerade das Kurzprogramm löst diese Verspannungen, danach ist die Nacken-/Schulterpartie angenehm gewärmt und locker.

Aber Achtung: Man hat auch die Möglichkeit ein fast 30 Minuten langes Training zu absolvieren und das hat es in sich! Da merkt man einfach, dass gerade dieser Körperbereich nicht so stark ist wie gedacht ;)
Lediglich das Dauergrinsen der zweiten Darstellerin ist manchmal etwas nervig, aber darüber sehe ich getrost hinweg und vergebe 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!

Fashy 6712 60 2007 Wärmflasche mit Nicki-Velour Bezug, 2 Liter
Fashy 6712 60 2007 Wärmflasche mit Nicki-Velour Bezug, 2 Liter

3.0 von 5 Sternen Wird viel zu heiß!, 4. Februar 2015
Als ich die Wärmflasche ausgepackt habe, war ich zunächst positiv überrascht: wirklich kein unangenehmer Geruch!
Der Bezug ist allerdings weder besonders weich noch dick genug! Die Wärmflasche wird insgesamt viel zu heiß, auf nackte Körperstellen kann man sie gar nicht legen und selbst angezogen riskiert man sich zu verbrennen!

2 Liter Fassungsvermögen sind angegeben und entsprechen auch der Wahrheit. Ich bekomme diese mit einer Wasserkocherfüllung nicht befüllt - was gut ist, denn ich muss u.U. kaltes Wasser nachfüllen.

Letzlich kann ich sagen, dass ich diese Wärmflasche nur selten benutze. Gut, dass mir meine Mutter die Wärmflasche aus Kindertagen vermacht hat - diese wird nicht zu heiß! Damit ist diese Fashy Wärmflasche nur noch in Ausnahmefällen in Benutzung und bekommt von mir nur drei Sterne.

Clatronic 263 124 TA 3287 2 Scheiben-Toaster, schwarz
Clatronic 263 124 TA 3287 2 Scheiben-Toaster, schwarz

3.0 von 5 Sternen Lieber mehr investieren, 24. September 2014
Der Toaster ist bei mir nun seit 1,5 Jahren im Gebrauch, allerdings wird er lediglich alle 1-2 Wochen mal genutzt.
Am Anfang hat die ersten Anwendungen noch sehr gestunken, ich habe ihn daher zu Beginn auf dem Balkon öfter durchlaufen lassen.
Vor rund einem halben Jahr ging aber schon der Brötchenaufsatz kaputt. Relativ früh hat sich auch eine unschöne Schicht auf das Material gelegt, welche nicht abzuwischen geht. Dadurch zieht der Toaster sehr schnell Staub an, der auf dem Gerät kleben bleibt und somit einfach nicht schön/appetitlich aussieht. Gleiches Problem habe ich übrigens mit dem Wasserkocher des gleichen Herstellers.

Ich werde daher sowohl Toaster und Wasserkocher zeitnah ausstauschen und für die nächsten Geräte mehr ausgeben. Manchmal stimmt es eben: wer billig kauft, kauft zweimal...

Bilder Abstrakt SENSATIONSPREIS !!! 100 % MADE IN GERMANY !!! Wandbild Bilder auf Premium Leinwand Kunstdruck, Energy, 130 x 72.5 cm, 4 Teile abstrakt rot grau 1025458a
Wird angeboten von Runa Art GmbH

3.0 von 5 Sternen In Ordnung, 3. April 2014
Auch mir gefiel das Produktbild bei Amazon besser. Die rote Farbe kommt in echt leider nicht so schön leuchtend hervor.
Positiv muss gesagt werden, dass das Bild nicht auf einem Rahmen sondern auf Spanplatten aufgezogen wurde!

Allerdings war das Anbringen der Haken eine wirklich Herausforderung und am liebsten hätte ich die Bilder in die Ecke geworfen. Die Schrauben waren so kurz, dass man diese gar nicht festhalten und somit eindrehen konnte. Ich habe mit einer größeren Schraube ein kleinen Loch vorgedreht, damit die kleinen Schrauben überhaupt mal stehen und nicht umfallen.

Eine Schablone war weder für die Anbringung der Haken noch für die an der Wand dabei. Bis das Bild halbwegs gerade hing dauerte es ein weitere halbe bis drei viertel Stunde! An der Wand sieht das Bild mittlerweile wirklich gut aus (besser als nur ausgepackt) aber an das Bild in der Produktbeschreibung kommt es dennoch nicht ganz heran.

Für den Preis ist es nicht schlecht und wer ein bisschen handwerkliches Geschick besitzt bekommt das Bild auch an die Wand, dennoch sollte man starke Nerven besitzen...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10