find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für David Brooren > Rezensionen

Beiträge von David Brooren

David Brooren (Essen, NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
Alles Routine
Alles Routine
DVD ~ David Herman
Wird angeboten von Ewkamultimedia

5.0 von 5 Sternen Ich höre gerne Zimmerlautstärke zwischen 9 und 11...., 15. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Alles Routine (DVD)
... stammelt Milton vor sich hin, als Peter aus der Bürokabine von nebenan ihn bittet, sein Radio leiser zu drehen. Der Film ist der totale Wahnsinn. Selbst für Leute, die nicht im Büro arbeiten. Denn diese ganze manipulative Schei**, Firmenpropaganda, Mobbing, Fremdbestimmung usw ist bei so ziemlich allen Jobs gleich, wenn man normaler Angestellter ist und wird durch diesen Film grandios auf die Schippe genommen. Dabei wird kein Klischee ausgelassen. Die Situationskomik ist der Brüller, die Rollen allesamt Hammer besetzt und die Rahmenhandlung nicht zusammengeschustert sondern Wendungsreich und interessant.

Leider ist der Film so unbekannt, dass auch ich niemals davon erfahren hätte, hätte ich nicht den Kollegen, der auf solchen Humor steht und ihn mir damals empfohlen hat. Bitte keinen New Age Slapstick erwarten. Der Humor ist teilweise subtil ironisch und wird vorzugsweise von Leuten gefeiert, die wissen, wie der Wahnsinn des Joballtags aussehen kann. Der Streifen ist eine Perle!

Beyond The Red Mirror
Beyond The Red Mirror

4.0 von 5 Sternen Solide, doch doch....., 13. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Beyond The Red Mirror (Audio CD)
Das habe ich anfangs nicht so gesehen und nicht nur das Album sondern auch die komplette Band in Bezug auf ihre Entwicklung sehr übel verrissen.

Jedoch... Wie sein Vorläufer war dies einfach nur wieder ein Album, dass nicht beim ersten hören sofort in den Schädel ging. Ich hab mir die Stücke ca 6 mal durchhören müssen bis ich auf wundersame Weise dann doch einen Track nach dem anderen besser fand. Vielleicht wars nen Gewöhnungsprozess, ich weiß es nicht. Jedenfalls ist das Album gut. Zwar immer noch kein Vergleich zu meinen absoluten Favoriten "Nightfall in middle earth" oder "Twist in the myth", jedoch wirklich solide. Wieder sehr BG typisch Orchestral, die Songs sehr vielschichtig. Auch bei Tracks von 6-9 Minuten widerholt dich da wie immer kaum etwas ;-)

Auf ner Skala von 1 - 10 würde ich diesem Album im Vergleich zu allen anderen Alben ne gute 7 verpassen
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 7, 2015 10:02 PM CET

Sin City [Blu-ray]
Sin City [Blu-ray]
DVD ~ Jessica Alba

5.0 von 5 Sternen pure Verzückung, 20. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Sin City [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich weiß nicht, was mich mehr in Ekstase versetzt. Ist es dieser gekonnt kunstvolle Stil, der perfekt in eine Comic Verfilmung passt oder ist es eine zum tot umfallen verführerische Jessica Alba? Vielleicht ist es auch dieser duster poetische Erzählerstil ala Max Payne. Damit meine ich jetzt nicht den Film Max Payne, sondern seine Vorlage, das PC Spiel. Denn so hätte der Film stilistisch eigentlich sein müssen. Vielleicht ist es aber auch diese rohe Art der Racheakte, die wiederum die Comic Vorlage unterstreicht. Kann es nicht auch sein, dass es die absolut tadellose Leistung aller Darsteller ist? Ich glaube, dass es schon ewig lange her ist, dass ich bei einem Film endlos so weiter aufzählen könnte.

Ziemlich großes Kino. Kann ich nicht anders sagen.........................

Von dem Film gibt es mittlerweile einen "Recut". Wieder einer dieser Fälle, wo man versucht, nach Jahren mit alternativen Fassungen aufzuwarten um noch mal extra Kohle zu scheffeln. Offengestanden hab ich den zwar noch nicht gesehen, aber anderen zufolge soll dort der Erzählerstil weitestgehend wegfallen, dafür sollen aber weitere Szenen eingefügt worden sein, die das Handeln der Charaktere noch besser erklären sollen. Ich weiß nicht, ob man sich den ansehen sollte. Irgendwie kann ich mir nur vorstellen, dass man einen solchen Film dadurch nur kaputt machen kann

Bloody Bikini Massacre (Uncut) [Blu-ray]
Bloody Bikini Massacre (Uncut) [Blu-ray]
DVD ~ Noelia Balbo

1.0 von 5 Sternen Fast schon kriminell !, 6. Januar 2015
In ca einem Tag nen unsäglichen Trashfilm zusammengeschustert mit grauenhafter Bildqualität, so als sei das ganze noch mit ner 80er Jahre VHS Schulterkamera aufgenommen. Ne Handlung, der unfolgbar ist und nicht mal die Splattereffekte haben mich vom Hocker gesaugt. Der Film ist Schrott von vorne bis hinten. Nen Amateurprojekt, dass wahrscheinlich nicht mel für den öffentlichen Markt gedacht war.

DAS ALLES..........ist ja nicht weiter schlimm. Warum sollten die da nicht ihren Spaß haben? Auch ich hab als ich 10 Jahre alt war mit nem Kumpel zusammen Horror-Hörspiele gemacht. War lustig und ich erinnere mich immer gerne dran. Jedoch haben wir nicht versucht, die Leute unter Vorspiegelung einer professionellen Produktion irrezuführen und das ganze mit nem Hochglanz-Coverdesign ala Hollywood an Ahnungslose zu vermarkten.

Grob zusammengefasst beinhaltet das Cover 3 Elemente. Ein angsterfülltes weibliches Opfer im Vordergrund, Nen recht junger Typ als Killer im Hintergrund, der gerade seine Axt schwingt und das ganze in einer Strandumgebung. In dem Film hab ich weder den Strand, noch das Mädchen, noch den Typen gesehen. Und wenn man genau hinsieht, ist nicht mal das Mädchen im Vordergrund echt. Die Tusse wurde im Computer generiert. Man achte mal auf das Gesicht! Wahrscheinlich wollte sich nicht mal für das Coverdesign nen "echtes" Model hergeben xD ALLES von vorne bis hinten Fake.... Wahnsinn! Jedoch scheint in der Entertainment Industrie heute eh alles erlaubt zu sein....

Nicobuster Zigarettenfilter 10x30 Stück reduziert Teer & Nikotin
Nicobuster Zigarettenfilter 10x30 Stück reduziert Teer & Nikotin
Wird angeboten von Sellmando

5.0 von 5 Sternen sehr geile Erfindung!, 1. Dezember 2014
Die Dinger filtern jede Menge Teer aus den Zigaretten. Nach einer Kippe sieht man bereits, wie sich jede Menge dieses tiefschwarzen Zeugs im Nicobuster absetzt. Das landet normalerweise alles in der Lunge. Wenn ich mir nen Nicobuster nach gerade mal 3 Kippen ansehe und mir vor Augen führe, dass ich über Jahre hinweg allabendlich vor dem Rechner fast 2 Bigpacks vernichtet habe OHNE Filterung, ist die Frage schon berechtigt, warum ich überhaupt noch lebe xD

Da sich der Geschmack mit den Nicobustern nicht sonderlich bis gar nicht verändert und man nur Vorteile daraus zieht (weniger Schadstoffe in der Lunge), werd ich die Teile jetzt wohl zur Gewohnheit werden lassen. Solange, bis ich vielleicht irgendwann sogar ganz aufhöre!

Lolita [DVD]
Lolita [DVD]
DVD ~ Jeremy Irons
Wird angeboten von uncut-movieshop

5.0 von 5 Sternen unglaublich fesselnd, 12. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Lolita [DVD] (DVD)
Ein wahnsinns Werk. Die Erstauflage von 1680 erster Kartoffelkrieg hab ich offen gestanden nicht gesehen. Aber alle sagen, es sei ein völlig verstaubter Langweilerstreifen, der überhaupt nichts bietet außer das Thematisieren eines gesellschaftlichen Tabubruchs. Was zur damaligen Zeit wahrscheinlich schon ausreichte um eine Filmsensation zu generieren.

Jedenfalls ist diese Neuverfilmung hier von 1997 der absolute Oberhammer. Ich habe selten ein Drama gesehen, dass mich aufgrund seiner Intensität bis zur letzten Minute derart gefesselt hat. Der ziemlich originelle Soundtrack rundet das ganze mehr als ab. Die komplette Aufmachung, Kameraführung, Stimmung, darstellerische Leistungen alles macht den Streifen zu nem soliden Masterpiece an dem es nichts aber auch absolut nichts zu rütteln gibt. Und ich habe eh nen Faible für Filme im Erzählerstil.

Des weiteren verurteilt der Film niemanden. Es ist eine neutral erzählte Geschichte über einen Mann ca Anfang 40, der in jungen Jahren seine größte Jugendliebe durch eine Krankheit verlor und nie darüber hinweg kam. Als auf einer seiner Reisen eine Freundin einer Bekannten sich bereit erklärt, ihn als Untermieter bei sich aufzunehmen, beginnt der Trip. Denn die hat eine minderjährige Tochter, die jedoch mit allen Wassern gewaschen ist. Kokett, verführerisch. Sie Umgarnt ihn, alte Wunden reißen wieder auf und er kann ihr nicht widerstehen. Als ihre Mutter stirbt, haben die beiden "freie Bahn", reisen als vermeintliches Vater/Tochter Gespann umher und es passiert, was natürlich passieren muss. Aber das scheinbare Glück hat eine dunkle Seite. Gewissenskonflikte und die ständige Angst davor dass andere vielleicht Verdacht schöpfen könnten, treiben ihn nach und nach an den Rand des Wahnsinns und in totale Paranoia. Aufgrund der unglaublichen darstellerischen Leistungen von Jeremy Irons und Dominique Swain ist die permanente Anspannung förmlich spürbar. Sehr emotionaler und auch tragischer Film je näher er dem Ende kommt.

Die Altersfreigabe basiert natürlich zum einen auf dem Thema an sich und wahrscheinlich einer relativ blutigen Szene gegen Ende.

Payback - Zahltag (inkl. Kinoversion & Director's Cut) [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ Mel Gibson

4.0 von 5 Sternen Directors Cut für die Tonne. Kinofassung Hammer, 21. Oktober 2014
Was den Charme und die Genialität von Payback ausmachte, war eben dieser Blaustich im Bild und der Erzählerstil, was nem ganzen Streifen von Anfang an diese unvergleichlich dustere Atmosphäre verlieh. Dazu wurde der Directors Cut komplett neu synchronisiert. Zwar mit den Originalsprechern, aber die sind ja in der Zwischenzeit auch älter geworden, was man auch hört. Die Dialoge sind teilweise völlig anders und wirken oft sehr unbeholfen. So als hätten die Sprecher sich die ganze Zeit gefragt, warum sie denselben Film nach 15 Jahren jetzt noch mal bequatschen sollen. Bei der Gelegenheit hat man dann auch den kompletten Soundtrack verworfen und durch nen anderen ersetzt, der jedoch weit weniger lässig ist als in der Kinofassung. Kurzum..... Hätte ich diese Version damals zuerst gesehen, hätt ich ihn als 0815 Action-Movie abgehakt.

Aber zum Glück ist das Original ja auch auf der Blu-Ray. Und das ist nach wie vor der absolute Burner!

Bad Santa - Extended Version [Blu-ray]
Bad Santa - Extended Version [Blu-ray]
DVD ~ Billy Bob Thornton

5.0 von 5 Sternen Ich mach dir ein paar Brote....., 19. Oktober 2014
Normalerweise zähle ich auch zu denen, denen gewisse Dinge "heilig" sind. Aber dieser Film ist ja mal Arschgeil. Das übelst vorstellbare Dreckschwein als Weihnachtsmann.

Die erste Hälfte ist zweifelsfrei nen brutaler Schlag in die Fresse des verheuchelten Weihnachtsklischees mit reichlich Fäkalsprache und dem Bruch des so ziemlich jeden Tabus. In der zweiten Hälfte dann wird selbst dieser miese Drecksack unter dem Einfluss dieses aufgeweckt nerfigen Jungen und seiner Oma nach und nach zu nem richtigen "Menschen".

Wer bei diesem Film nur an der Oberfläche kratzt, sieht in ihm nichts als nen primitives Machwerk. Aber es steckt ne Menge mehr dahinter

Fatso - Und wovon träumst du?
Fatso - Und wovon träumst du?
DVD ~ Nils Jørgen Kaalstad

3.0 von 5 Sternen Hmmm. Und was war das jetzt?, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Fatso - Und wovon träumst du? (DVD)
Eine Anhäufung von Demütigungen die dieser Typ durchmachen muss, aufgrund von Fettleibigkeit gepaart mit Schüchternheit. In seinem Leben findet eine Veränderung statt, als seine 20 jährige Mitbewohnerin ihn dazu bewegt, ein "Bisschen" mehr aus sich heraus zu kommen. Aber im großen und ganzen passiert auch nicht viel mehr und das Ende ist offen. Das ganze im totalen Trashlook. Ok, nen paar witzige Sachen waren schon dabei. Besonders die animierten Einspieler seiner Coniczeichnungen, die in dem Moment seine Phantasien repräsentieren..... Der Streifen ist also einigermaßen unterhaltsam aber auch nicht wirklich der Bringer

Zack and Miri make a Porno [Blu-ray]
Zack and Miri make a Porno [Blu-ray]
DVD ~ Seth Rogen

5.0 von 5 Sternen Sehr Überraschend gut, 28. September 2014
schöner Film. Eine Mischung aus Liebeskomödie und absolut kompromisslosem, sexistischem Humor. Das habe ich in der Kombination noch nie gesehen. Sexistisch, romantisch und gleichzeitig ehrlich. In dem Streifen sagt jeder was er denkt und die daraus entstehende Situationskomik ist abgesehen von den total unbeholfenen Dreharbeiten, die sowieso zum schreien sind, schlicht der Hammer. Sicher, stellenweise recht derber Fäkalhumor aber angesichts der Thematik ist dieser auch passend. Schaut euch einfach den Trailer an. Der verschafft nen ganz guten Überblick darüber was das für ein Film ist. Ich hab ihn mir gerade im ondemand Portal meines Vertrauens - ;-) - blind gekauft, weil ich ihn schon länger sehen wollte und es war alles andere als ne Enttäuschung. Kultpotenzial.....

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17