Profil für Robert Bittner > Rezensionen

Beiträge von Robert Bittner

Robert Bittner (Graz, AT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
GOZOO Star Wars T-Shirt Herren Vintage Rebel Alliance Oil Dye 100% Baumwolle Grau M
Wird angeboten von GoZoo GmbH

4.0 von 5 Sternen Nette Idee, aber miese Qualität, 3. Februar 2017
Es hat nicht die Welt gekostet, insofern ist nicht viel kaputt.
Der Aufdruck ist qualitativ in Ordnung, "Vintage" äußert sich dadurch, dass es halt von vorne herein getragen aussieht. So ist bspw. der Kragen aufgescheuert. Auch entspricht M tatsächlich der Größe M. Das alles ist wie beschrieben und versprochen.
Was jedoch - auch für wenig Geld - nicht in Ordnung ist: nach dem Waschen ist das Shirt ziemlich verdreht (siehe Foto), daher nur 2 Sterne.

Nachtrag 02.03.2017:
Der Hersteller / Versender GOZOO hat sich nach dieser Rezension bei mir gemeldet. Er hätte das Shirt gerne zurück, um sich das Problem anzuschauen. Dafür habe ich auch ein neues bekommen. Das neue hat die erste Wäsche gut überstanden. Vermutlich ist das also nicht die Regel. Daher mache ich ein Upgrade von 2 auf 4 Sterne, da das Shirt der Beschreibung entspricht. Den fünften gäbe es, wenn das Material dicker wäre.
Anmerkung dazu: Dass ich an der Rezension was ändern soll, wurde nicht gefordert. Aber eine Anpassung erscheint mir fair.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 15, 2017 11:47 AM CET

Buckingham 12,5 cm Hänge Gusseisen-Pfanne/Bratpfanne für gesundes Kochen, schwarz
Wird angeboten von Deal Sheal

3.0 von 5 Sternen Für den Preis OK, 14. November 2016
Ich war auf der Suche nach einer Pfanne, die man auch mal in den Grill oder Ofen stellen kann und die von der Größe her für Vorspeisen passt. Zum Testen habe ich mal zwei von diesen hier bestellt.

Wenn man eine Gusspfanne bekommt, sollte man sie sowieso erst mal richtig schrubben und richtig einbrennen, insofern kann ich zur Beschichtung nichts sagen, sorry. Die ist schon weg.

Das Wichtigste: der Boden ist gerade und eben, damit kann man sie auch auf eine Induktionsplatte stellen. Die Größe passt für ein einzelnes Spiegelei oder eine Beilagenportion Käsespätzle.
Leider ist die Verarbeitung nicht sehr hochwertig. Ich musste noch zwei scharfe Grate wegfeilen, zudem ist die Wandstärke zwischen den beiden Exemplaren sehr unterschiedlich. Die eine wiegt 504 Gramm, die andere über 600 - also 20% Differenz bei einem angeblich identischen Produkt.

Bei dieser Größe ist das nicht so wichtig, außerdem sind sie recht günstig. Insofern passt das, ich werde jetzt auch noch ein paar bestellen, damti mehrere Gäste eine Vorspeisenpfanne bekommen. Aber es gibt halt auch nur drei Sterne von mir.

Aber: Hätte ich so eine Produktionsqualität bei einer Pfanne in der Größenordnung von 30 Zentimetern, würde ich sie zurück gehen lassen.

Reise Know-How Landkarte Albanien (1:220.000): world mapping project
Reise Know-How Landkarte Albanien (1:220.000): world mapping project
von Reise Know-How Verlag Reise Know-How Verlag Peter Rump
  Landkarte

3.0 von 5 Sternen Es gibt (scheinbar) nichts Besseres., 17. Oktober 2016
Das soll aber kein Lob sein. Die ganze Geschichte:

Wir waren im September 2016 mit einer Motorradtruppe in Albanien unterwegs. Sowohl auf Hauptstraßen wie auch auf Geröllpisten. Den Unterschied zwischen diesen beiden Kategorien stellt die Karte leider nur unzureichend und oft unzutreffend dar. Und nein, nicht alle Straßen waren offensichtlich neu.

Was mich am meisten genervt hat: man fährt durch Ortschaften mit Ortsschild, die auch gar nicht mal so klein sind. Nur in der Karte sind sie überhaupt nicht eingezeichnet. Die Antwort auf die Frage "Wo bin ich?" ist also nicht ganz einfach zu finden. Dafür ist die Ortschaft ein bis zwei Kilometer neben (!) der Hauptstraße drin. Schön, hilft aber nicht.
Außerdem fand ich die Karte recht wenig detailliert, was die Orientierung schwierig gestaltet.

Zum Vergleich:
Ein Mitfahrer hatte die Berndt & Freytag-Karte dabei. Die war detaillierter, aber dafür ungenau, der Straßenverlauf hat des Öfteren nicht gestimmt.
Die OSM-Karten in meinem Navi waren dafür recht genau. Ich dachte eigentlich, dass das World Mapping Project darauf aufsetzt...? Es gibt also scheinbar schon gutes Kartenmaterial. Nur halt nicht auf Papier.

Mein Fazit also:
Für Albanien kann man scheinbar nur das kleinste Übel kaufen, wenn es um Karten geht. Und ich vermute, diese Karte hier stellt genau das dar.

Gözze Wohn- und Kuscheldecke, Seiden-Feeling, 180 x 220 cm, Anthrazit, 40044-91-180220

5.0 von 5 Sternen Hunde im Haushalt..., 17. Oktober 2016
... treiben einen manchmal in den Wahnsinn. Den Fußboden haben wir schon anhand der Tierfarbe (ein Aussie und ein Wasweißichwas-Mischling mit kurzen pferdeähnlichen Haaren) ausgesucht, damit man das Fell nicht ganz so sieht. Aber die Sofadecken waren bislang ein Problem. Fleece-Decken halten die Haare, da hilft auch kein Ausschütteln, Waschen und Abbürsten.

Dieses Problem ist jetzt gelöst. Die Fasern dieser Decke stehen einfach nur gerade aus weg, dadurch haben die Hundehaare keine Möglichkeit, sich irgendwo festzuhängen.
Abgesehen davon: Die Größe überzeugt, die Decke hat auch die erste Wäsche überstanden, hat sich nicht verzogen. Der Kuschelfaktor stimmt. Und: weil garantiert 100% Kunstfaser, ist sie auch zwei Stunden nach dem Waschen trocken.
Nach dem Pilotversuch hab ich jetzt noch zwei weitere bestellt.

Wer also eine vernünftige Decke sucht und einfach keine Hundehaare mehr haben will, sollte sich mal diese Decke näher ansehen.

Und eine Anmerkung:
Nein, Hunde dürfen bei uns nicht auf die Decke. Aber so ein Haustier streift halt mal am Sofa entlang, wenn die Decke runter hängt. Oder schüttelt sich und dann kommt ein Windstoß, weil man lüftet. Haare sind einfach überall, ob mal will oder nicht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 1, 2016 2:11 PM CET

Bayerische Boxershorts im Trachtenlook in Universalgröße
Bayerische Boxershorts im Trachtenlook in Universalgröße
Wird angeboten von Close Up GmbH

2.0 von 5 Sternen Gag: ja. Aber sonst..., 15. August 2016
Ich hab mir diese Short gekauft, weil sie einfach irgendwie witzig war.
Die Farbe hält, hat auch einige Wäschen überstanden, ohne auszubleichen. Das Material scheint auch zu halten.
Jedoch ist die Passform nicht wirklich was. In der Mitte, wo es spannend wird, ist es zu eng, dafür wirft es links und rechts Falten. Und nein, mich kann man nicht bei zweifelhaften Filmen als Akteur bewundern, der diesbezüglich aus der Norm fällt.
Weil dieser Punkt aber sehr schwer wiegt, insgesamt nur zwei Sterne.

Eat Sleep Bike Motorrad Biker Motorradfahrer T-Shirt Olive M
Eat Sleep Bike Motorrad Biker Motorradfahrer T-Shirt Olive M
Wird angeboten von shirtzshop

5.0 von 5 Sternen Vorbildlich, 15. August 2016
Größe: wie erwartet. M bei 180 / 75 passt sehr gut.
Motiv: hochwertiger Druck. Hält die Waschmaschine aus.
Shirt selbst: tadellos. Hat inzwischen einige Wäschen überstanden, hat sich nicht verdreht, keine Löcher und sich nicht verzogen.
Insgesamt: klare Kaufempfehlung.

Reise Know-How Landkarte Alpen (1:550.000): world mapping project
Reise Know-How Landkarte Alpen (1:550.000): world mapping project
von Reise Know-How Verlag Reise Know-How Verlag Peter Rump
  Landkarte

4.0 von 5 Sternen Vergleich zu Freytag Berndt, 15. August 2016
Ich hatte sehr lange Freytag Berndt Autokarten, Alpenländer (A, CH, F, I, SLO) - Maßstab 1:500.000 (freytag & berndt Auto + Freizeitkarten) im Einsatz - es war meine Standardkarte, um Motorradtouren zwischen Wien und Nizza zu planen. Aufgrund einiger Fehler bei F&B wollte ich mal diese hier probieren. Ich kenne die Karten von Reise Know-How von exotischen Ländern und war einigermaßen zufrieden damit.
Leider hat diese Karte im Vergleich zu F&B weniger Details, einige Straßen fehlen. Gerade in den Alpen, wo es generell nicht viele Straßen gibt, ist das sehr schade. Zudem hört sie direkt nach Graz auf, d.h. die Südoststeiermark fehlt komplett. F&B geht einfach ein Stück weiter, hat Österreich komplett mit drin. Und einen Großteil von Slowenien. Das ist für mich der größte Kritikpunkt - subjektiv. Ich wohne nämlich in Graz. Mit dieser Karte kann ich nur nach Norden und Westen fahren. Daher in dieser Kategorie nur 3 Sterne.

Das, was drin ist, stimmt aber. Dafür 5 Sterne. Ebenso für die bekannte Papierqualität: resistent gegen Freuchtigkeit und reißt nicht sofort ein.

Insgesamt: Kaufempfehlung. Wenn man nicht gerade am Rand der Karte wohnt.

(Anmerkung: Ja, ich weiß, es gibt Karten mit höherer Auflösung, wo dann auch wirklich alles drin ist. Die hab ich auch, aber nicht unterwegs dabei. Als Motorradfahrer mag man nicht alle viertel Stunde stehen bleiben und umblättern...)

Siviwonder Unisex T-Shirt SCHNABELTIER EVOLUTION Motorrad lustig Sprüche orange M
Wird angeboten von SiviwonderShop

5.0 von 5 Sternen Hochwertig, preislich fair, 7. März 2016
Das Shirt past wie erwartet, M ist auch tatsächlich M. Stoff scheint sehr gut zu sein, auch nicht kurmm, dass es sich nach dem Waschen mal verdreht. Langzeiterfahrungen fehlen halt noch.
Der Druck ist nicht einfach nur Druck, sondern geflockt. Wäre schön, wenn man diese Qualität öfter finden könnte. Siviwonder Shirts kommen sicher wieder auf die Einkaufsliste.

MAGNETO Messermagnet für 8 Messer 27,5 cm
MAGNETO Messermagnet für 8 Messer 27,5 cm
Wird angeboten von raum-blick

5.0 von 5 Sternen Funktioniert endlich, 28. Februar 2016
Wir hatten vorher das OLEIO Magnetisches Messerbrett - Messerblock aus Bambus (ohne Messer) im Einsatz, das für viele Messer aber zu klein ist und irgendwie immer im Weg rum steht. Was anderes musste her.
Diese Magnetleiste sollte das Problem lösen. Und hat es auch. Die Magneten sind ausreichen stark, um sogar das 30cm lange Global GF-35 Kochmesser, geschmiedet, 30cm, 1 St zu halten. Es rutscht zwar etwas, bleibt dann aber dort hängen, wo der Griff an die Kante des Messermagnets kommt. Das setzt natürlich voraus, dass der Griff oben ist.

Die Verarbeitung wirkt gut. Schön auch die Gummis, die verhindern, dass Metall (vom Messer) auf Metall (vom Messermagnet) kratzt. Den Preis finde ich fair.

Zur Montage: Ich habe nicht genagelt oder gebohrt, weil es ich die Wandverkleidung der Küche nicht ruinieren wollte, sondern habe mit PowerStrips geklebt. 5 Stück halten den Messermagnet auch voll bestückt. Dabei hilft, dass die Rückseite Kunststoff ist, wo die Klebestreifen natürlich gut halten.

Insgesamt: sehr zu empfehlen. Man sollte aber genau schauen, ob man an der Wand auch den Platz hat, um die Magnetleiste samt Messer hinzubringen. Gerade zwischen Oberschränken und Arbeitsplatte könnte es etwas eng werden.

Maul 6205695 Ferroleiste ZA Edelstahl 100 x 5 cm
Maul 6205695 Ferroleiste ZA Edelstahl 100 x 5 cm

3.0 von 5 Sternen Beschreibung sollte man lesen., 28. Februar 2016
Denn wenn man das tut, erkennt man, dass es keine hochwertige Leiste ist. Es ist einfach ein U-förmiges Stück Stahl, nach einem Meter abgeschnitten, ein paar Löcher für die Nägel. Das ist okay. Im Vergleich zum Preis aber eher nicht. Ich vermute, dass das extrem hohe Porto (lange Schachtel) halt den Preis nach oben treibt. Es erfüllt den Zweck.
Insgesamt: Fair und gut beschrieben, aber man sollte halt auch genau lesen, was man kauft. Kann man wieder kaufen, ähnliche Qualität findet man aber bestimmt auch billiger.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4