Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Frühjahrsaktion Hörbuch 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16 Shop Kindle
Profil für Theo Rettich > Rezensionen

Beiträge von Theo Rettich

Theo Rettich

Seite: 1 | 2
Versprich es mir!
Versprich es mir!
DVD

1.0 von 5 Sternen Grotesker Kindergartenklamauk., 21. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Versprich es mir! (Amazon Video)
Absolut nicht mein Humor. Hier wird alles drastisch überzeichnet, wenn Kritik an den Zuständen ausgeübt wird, dann mit der Holzhammermethode. Ständig wird grenzdebil mit den Augen gerollt und die Münder aufgerissen, wie im Stummfilm. Fehlt nur noch die Sahnetortenschlacht. Alles wirkt, als sei der Regisseur beim Dreh auf Speed gewesen und habe spontane Ideen einfließen lassen(warum badet der Junge in Äpfeln? Was soll der Quatsch mit dem Artisten, der mit der Kanone abgeschossen eine halbe Stunde immer wieder durchs Bild fliegt?). Das wirkt auf mich wie Luzie, der Schrecken der Straße....70er Jahre Kinderfilm Niveau. Das positivste,was ich sagen könnte ist "Balkan-screwball".
Mein Filmtipp wäre "Der Feuerwehrball" von Miloš Forman. Er zeigt, dass es anders geht. Emir Kusturica (sowieso ein nicht unproblematischer Typ, wenn man sich mal mit ihm befasst) jedenfalls liegt mir nicht.

Karlie Flamingo 45890 Action Ball mit Vollgummigriffen ø 19cm
Karlie Flamingo 45890 Action Ball mit Vollgummigriffen ø 19cm

1.0 von 5 Sternen Pfffffffffffffttttt!, 13. Juni 2016
Mein Hund: Foxterrier, 8kg. Nach 5 Minuten beide Knochen abgebissen. Nach weiteren 5 Minuten Ball platt. Ich verstehe, dass das kein Kauspielzeug ist, aber etwas robuster sollte der Ball schon sein.

DUOFILM Lösung 15 ml Lösung
DUOFILM Lösung 15 ml Lösung
Wird angeboten von Landgrafen Apotheke

5.0 von 5 Sternen Richtig angewandt, ein gutes Mittel, 15. April 2016
Rezension bezieht sich auf: DUOFILM Lösung 15 ml Lösung (Badartikel)
Ob das Mittel hilft, entscheiden nicht zuletzt Sie, als Anwender, Ihr Durchhaltevermögen und eventuell auch Ihre Leidensfähigkeit. Ich hatte eine fiese Warze auf der Fußsohle und habe das Mittel nur sporadisch aufgetragen. Es half garnicht. Als die Warze immer größer wurde, trug ich es öfter auf. Das Resultat war, daß die Warze eher noch größer zu werden schien. Mir fiel auf, dass ich das Mittel eigentlich nur auf die schon abgestorbenen Hautschichten auftrug, fast so als ob die Warze dadurch schützen würde. Das nahm ich dann doch persönlich und erklärte Ihr den Krieg :)
Ich säbelte jeden Abend mit einer Rasierklinge (ok, mittlerweile weiß ich, dass es dafür Küretten gibt) das Horn und alles was abgestorben war ab (bitte vorsichtig sein, es darf nicht bluten) und trug Duofilm direkt auf die Warze auf. Da tat sich dann auch endlich mal was. Es sah aus, wie ein blauer Fleck, als wenn man sich gestoßen hätte. Und es schmerzte ziemlich tagsüber (teilweise dachte ich, ich stünde auf einer brennenden Zigarettenkippe). Nach einer Woche konnte ich mit dieser Prozedur Prozedur aufhören. Statt Abgestorbener Haut, kam die geronnene Blutkruste herausgewachsen. Die Warze war und blieb bis heute verschwunden. Nicht mal eine Narbe ist zu sehen. Das war vor über 20 Jahren. Bitte tragen Sie Duofilm nicht auf gesunde Haut auf und lassen Sie sich nicht von meiner Geschichte abschrecken. Meine Warze war eine wirklich fiese Dornwarze und ich habe zuerst falsch behandelt.

Vorwerk Kobold VG100 Fensterreiniger, Fenstersauger
Vorwerk Kobold VG100 Fensterreiniger, Fenstersauger

1.0 von 5 Sternen Mal drauf achten..., 26. März 2016
Ich kenne das Gerät nicht. Was mich total "abtörnt", ist die Tatsache, dass ALLE positiven (5 Sterne- und mit einer Ausnahme auch 4 Sternebewertungen Stand 1.April 2016) Bewertungen im Juni 2014 gepostet wurden. Die allermeisten am 18ten. Während die Negativbewertungen über einen viel größeren Zeitraum verteilt sind.Seltsam, oder? Ziehen Sie Ihre eigenen Schlüsse daraus. Ich habe meinen gezogen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 26, 2016 1:17 AM MEST

Trio Leuchten LED Pendellampe Jojo 3x5W 82cm warmweiß nickel matt 321110307
Trio Leuchten LED Pendellampe Jojo 3x5W 82cm warmweiß nickel matt 321110307
Wird angeboten von KHL Leuchten

5.0 von 5 Sternen Top!, 6. November 2015
Die Lampe fällt sehr schön aus, macht ein schönes, helles Licht welches aber auch nicht gleissend oder kalt ist. Dimmbar ist sie nicht, aber das war auch klar und kein Kriterium.
Ich möchte hier explizit nochmal auf den Verkäufer eingehen, der sehr schnell geliefert hat, freundlich und kundenorientiert, immer darauf fixiert, Probleme zu lösen, anstatt Steine in den Weg zu legen. Sowas tolles erlebt man selten, deshalb nochmals ein herzliches Dankeschön.

KONG Wubba Hundespielzeug - Kleine sortierte Farben
KONG Wubba Hundespielzeug - Kleine sortierte Farben

3.0 von 5 Sternen Hielt nicht lange, 2. November 2014
Sollte nur zu Apportierspielen unter Aufsicht benutzt werden. Unser Foxterrier schaffte es in 2 (ZWEI) Minuten, die er den Wubba alleine für sich hatte, das Teil komplett auszuweiden. Die verbleibenden Stofffetzen sind im Haus sein Lieblingsspielzeug. Wubba sollte, so wie der Hund sich damit verziehen will, um daran zu nagen, dem Hund weggenommen werden, denn es ist kein Kauspielzeug und recht teuer.

Sunbed Geleinlagen waschbar Gr.37-50 Gel Einlegesohlen
Sunbed Geleinlagen waschbar Gr.37-50 Gel Einlegesohlen
Preis: EUR 11,95 - EUR 20,82

4.0 von 5 Sternen Sind halt Größe 50, 18. März 2014
Das Gel, so scheint mir, verteilt den Druck etwas gleichmäßiger auf den ganzen Fuß, als andere Materialien. Wir waren jetzt 5 Tage in Berlin und sind gelaufen, bis die Füße qualmen. Ich behaupte mal, dass ich ohne diese Einlagen nicht so weit gekommen wäre. einen Tacken breiter könnten sie für meine Füße sein, aber welche Alternativen gibt es, wenn man Gr. 50 hat? Auch frage ich mich, wie es wohl wäre, wenn die Einlagen am Vorderfuß/Ballen etwas dicker gepolstert wären und nicht gar so platt (mehr so wie an der Ferse).
Ich finde die Einlagen jedenfalls viel besser als das was die Schuhindustrie ab Werk in die Schuhe legt.
Eines möchte ich noch los werden: Wer behauptet, dass er/sie dank dieser Einlagen unerträgliche Rückenschmerzen hat, der hat ein wirklich heftiges Rückenproblem (und hatte es vorher schon) für welches bestimmt nicht diese Einlagen die Ursache sind. In diesem Sinne: Gute Besserung an den/die user Thomas.barb

Gruß

Theo

P.S.: Tut mir unheimlich leid, dass sie scheinbar so viel Pech mit ihren anderen Käufen hatten (alles 1 und 2 Sterne Bewertungen), aber könnten Sie eventuell nur ein oder zwei Frage- und Ausrufezeichen in Ihren Bewertungen setzen und nicht gleich 25 und das dann noch mehrfach? Es wirkt sonst so ...hysterisch und man fühlt sich irgendwie angeschrien. Vielen Dank.

Canton DM 50 Sounddeck (200 Watt) schwarz
Canton DM 50 Sounddeck (200 Watt) schwarz
Wird angeboten von Elektrowelt24

5.0 von 5 Sternen Für unsere Zwecke optimal, 27. Januar 2014
Wir besitzen einen Sony 40 Zoll Fernseher. Der Fernseher steht in einem L-förmigen Raum (Wohnzimmer, Essbereich, Küche) dazwischen alles was man an Möbeln so hat (Couchgarnitur, Esstisch, Stühle usw.) Warum sage ich das? Ich will damit sagen, dass wir nicht in einem Tonstudio mit Eierkartons an den Wänden wohnen und dass wir uns auch nicht um den optimalen Punkt für den ultimativen Hörgenuss prügeln, sondern jeder eben so auf der Couch und im Sessel "fläzt", wie es ihm bequem ist. Der LCD Fernseher steht in einer Art Alkoven, will sagen: Er ist von allen Seiten umbaut und nur nach vorne ist das TV-Möbel offen.
Ich suchte nach der Möglichkeit den Ton unseres Fernsehers zu verbessern, aber auch mir den Kauf einer Stereoanlage zu sparen. Zum einen wegen des Geldes, zum anderen wollen wir nicht dieses ganze Zeug in unserem Wohnzimmer. Stereoanlage mit Lautsprechern in der Größe von Ölfässern, oder Subwoofer neben der Couch, usw.... Es steht also der Fernseher auf dem Sounddeck, darunter in einem Fach die PS3, daneben der Sat-Receiver (leider habe ich keinen integrierten DVB-S2 Receiver im Fernseher.)und das wars. Das Canton DM 50 mit optischem Anschluß, die beiden anderen Geräte mit HDMI verbunden, fertig. Die PS3 fungiert (neben ihrer Funktion als Spielekonsole) als CD-/DVD-/BluRayPlayer. Desweiteren kann man an der Canton DM 50(aufgepasst Firma Bose!!) per Bluetooth noch andere Geräte (z.B. Smartphone, MP3-Player) koppeln. Mit einem MHL Adapter gucke ich hier und da manchmal noch Videofilmchen (z.B. Youtube). Jedesmal übernimmt das Canton DM 50 den Ton und das auf wirklich überzeugende Weise. Wer eine ähnliche Wohnsituation hat, wie wir, der ist bestens bedient. Ich weiss auch nicht, wieso man noch einen externen Subwoofer anschließen soll. Die Scheiben fliegen doch so schon raus, wenn man es drauf anlegt.
Zuerst hatte ich das Denon DHT 100 ins Auge gefasst. Folgende Dinge sprachen am Ende dagegen:

-Das Denon ist genau so tief, wie unser TV Möbel die Bassröhren strahlen nach hinten ab und würden eventuell plan an der Rückwand anliegen

-Beim Canton kann man Höhen und Tiefen separat einstellen, bei Denon gibts so Soundprofile fuer jeden Zweck und ich sah mich schon 100 Mal das Soundprofil wechseln, um rauszufinden welches passt. ICH kenne MICH :-) Bei Canton gibt zwar auch Soundprofile, die Wahl fällt mir hier leicht, denn eines heisst "Stereo", das andere "Surround" was den Einsatzzweck des jeweiligen Profiles klarstellt und es ist eindeutig ein Unterschied zwischen diesen beiden Soundprofilen zu hören.

-Bei Canton sieht man in einem Display mit großen Ziffern und Buchstaben, was eingestellt ist (wichtig das Display geht nach ein zwei Sekunden wieder aus (wunderbar auch, dass es hinter dem Stoffbezug sitzt und somit unsichtbar ist, wenn es sich ausschaltet), sodass es einen nicht beim Fernsehen nervt)Bei Denon leuchten je nach Soundprofil die Lichter der Schalter in unterschiedlichen Kombinationen auf und ich wollte nicht mit der Bedienungsanleitung da sitzen und immer wieder nachschauen, was gerade Sache ist. (wie gesagt, ICH kenne MICH)

-Ich habe beide (Denon, Canton... ach ja und noch ein ultra flaches 3cm hohes Teil von LG) kurz in einem Laden gehört und da schon einen Unterschied festgestellt, obwohl die Bedingungen denkbar schlecht für beide Teile waren. Es kann natürlich auch daran liegen, dass ich mittlerweile schon voreingenommen (pro Canton) war.

-Preislich finde ich ist das DENON DHT-100 durchaus eine Alternative denke ich. Da das Sounddeck die Aufgaben einer Stereoanlage mit übernimmt, hat mich die wertige Verarbeitung und die stabilere Bauweise für das Gerät von Canton eingenommen und ich habe etwas mehr investiert (damals ca. 130 Euro mehr als das Denon)

Die Lernfunktion der Fernbedienung habe ich aufgegeben zu nutzen. Die FB unseres Sony Fernsehers ist "unbelehrbar" :-) und die Fernbedienung unseres Sat Receivers lässt sich zwar darauf ein, wenn man aber die Lautstärke höher oder niedriger stellt (z.B. bei Werbeblöcken), macht der Sat Receiver andere Sprünge, als die Canton DM 50 und nach einer Weile sitzt man wieder da und versucht Sat Receiver und Soundbar auf den gleichen Pegel zu bringen. Wer ist daran nun schuld? Ich glaube eher, dass die schrottige FB des Sat Receivers hier der Schuldige ist, denn sie macht so schon teilweise was sie will und springt mal ein, mal zwei Programme weiter, wenn man umschaltet. Also eventuell bitte nicht zu viel von dieser Funktion erwarten. Die Idee ist zwar gut, ich frage mich jedoch, welche Erfahrungen andere mit der Funktion gemacht haben.

Zum Ton möchte ich noch folgendes sagen. Teilweise ist es enttäuschend, wie schlecht der Ton ist, der aus der Soundbar raus kommt. Ein einziger Brei, Hoehen und Tiefen undeutlich und nicht klar getrennt usw., usw. ABER dann wieder glasklare Höhen, knackige, treibende Bässe.....einfach begeisternd. Beides hatten wir schon.
Also: Ist die Aufnahme schei.. äh schlecht, kommt auch nix gutes aus der Canton. Und viele (sehr viele) Filme sind meiner Meinung nach unglaublich schlecht abgemischt. Bitte diese Dinge mit in Betracht ziehen, bevor man die Sounddecks pauschal schlecht macht (egal, von welchem Hersteller)

Wir sind jedenfalls hoch zufrieden mit dem Canton DM-50 und würden es wieder kaufen.

UPDATE JULI 2014:
Wir sind immer noch hoch zufrieden mit dem Sounddeck. Auch blieben wir von Defekten verschont. Während der Fußball WM veranstalteten wir unser eigenes kleines Public Viewing (und BBQ) mit Freunden und das DM-50 sorgte im Verein mit einem geliehenen Beamer dafür, dass die Party ein voller erfolg wurde. Das Glück komplett machte die Fußballnationalmannschaft :)

UPDATE DEZEMBER 2014:

TADAAA! Es hat uns erwischt! Der Ton geht an, aus, an, aus, an, usw. Wir schauen "True Detective" und es reicht gerade für das coole Lied im Vorspann, dann geht es los mit den Mucken. Zum Glück noch Garantie. Nach den Feiertagen zur Reparatur gesandt und das Gerät war innerhalb einer Woche wieder da.(ich denke auch, dass CANTON mittlerweile weiß, was Sache ist)
Bitte ziehen Sie selber so viele Sterne von der ursprünglichen Bewertung ab, wie sie wollen. Wir hatten in der Woche, eine Maxell MXSB 252 angeschlossen......die Maxell ist wirklich preiswert und verbessert den Ton ihres Fernsehers, aber es ist natürlich (wie auch?) kein Vergleich mit dem Canton DM 50.

Eine Frage noch. Mein Vater hat einen Panasonic Fernseher und beide Sounddecks sind kaum zu hören (egal, ob optischer Anschluss, HDMI oder Klinke) nicht so bei meinem Sony Fernseher. Weiß jemand einen Rat?

UPDATE JULI 2015

Also....vor einer Woche, war ich es leid. Seit der Reparatur im Dezember, ging das DM50 zwar....schöne Bässe.....dazwischen aber "leere". Wir waren uns nicht sicher, da unser Sohn so ein portables Bluetooth System von Harman Kardon Go+Play hat, welches es mit dem DM 50 locker aufnimmt. Als ich das Album von Air abspielte, merkte man aber, dass die Mittel und Hochtoener regelrecht "zerschossen" waren. Rasselndes und schepperndes Genuschel, mehr nicht. Ich habe es zum Media Markt zurueck gebracht zur Reparatur. Gestern ein Anruf. Unser DM50 sei beim Transport kaputt gegangen (!!!) wir sollen zum MediaMarkt gehen und wir bekommen den Nachfolger kostenlos. Heute nach der Arbeit fahre ich hin. Bin mal gespannt. Kann es sein, dass Canton mittlerweile einfach den (hoffentlich verbesserten?) Nachfolger raus gibt, anstatt das Altgerät zu reparieren? Denn, dass es Probleme mit dem DM 50 gab, lässt sich wohl nicht mehr leugnen, oder? Das wäre zwar sehr Kulant, aber auch ziemlich kostspielig für Canton. Nichtsdestotrotz scheint (sollten meine Vermutungen zutreffen) das der einzig richtige Weg zu sein, um den Ruf dieses eigentlich sehr guten und renommierten Herstellers nicht weiter zu schädigen.
Wir freuen uns jedenfalls auf das neue Gerät. Was die Sterne angeht. Siehe oben....

Gruß

Theo

Die Seidenweberin: Roman
Die Seidenweberin: Roman
von Ursula Niehaus

2.0 von 5 Sternen Der "Plot" stimmte, aber dann......, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Seidenweberin: Roman (Taschenbuch)
Am Anfang wurde meine Neugier beim Lesen des Buches geweckt. Die Geschichte, die sich entwickelte schien alles her zu geben was man für ein solches Buch braucht. Klar, "armes Waisenkind beginnt Lehre bei böser Tante mit genauso böser Tochter" ist jetzt wirklich nichts bahnbrechend neues, aber um es im Winter zu lesen schien es mir gerade richtig. Je länger ich nun aber in dem Buch lese (bin im letzten Drittel und weiß nicht, ob ich es fertig lesen kann) um so öfter und schneller lege ich es wieder weg. Ich glaube die Autorin ist einfach eine zu nette Frau für so ein Buch. Sie mag ihren Figuren nicht weh tun und leidet förmlich mit ihnen. Immer wenn in der Handlung ein Problem auftaucht, kommt spätestens zwei, drei Seiten weiter schon die Lösung und alles ist wieder gut.
Auch fehlen die verschiedenen miteinander verwobenen Handlungsstränge und -Ebenen, die man aufnimmt, dann wieder ruhen lässt, um den Fortgang einer anderen Handlungsebene zu bechreiben. Es fehlt ihr (trotz vieler Ideen) die Möglichkeit Spannung aufzubauen. Unter der simplen Dramaturgie leidet dann einfach die ganze story. Schön in einer Reihe, wird immer ein Problem nach dem anderen abgearbeitet. Interessante Nebenhandlungen verlaufen immer wieder im Nichts und man fragt sich, was das sollte. Das ist zu simpel und zu holprig. Mal wird eine Szenerie poetisch beschrieben (achtung Kitsch-Alarm), dann wiederum unterhalten sich Figuren, in einem Sprachstil, der viel zu salopp ist und nicht ins ausgehende Mittelalter passt. Fast schon peinlich war mir die Schilderung der Hochzeitsnacht (und das obwohl mir der Fehler mit dem Tabak-Geruch im Junggesellenzimmer garnicht auffiel, das habe ich erst hier in einer anderen Rezension gelesen)
Wie gesagt, die Story hatte durchaus alles, um mit anderen Mittelalterromanen mit zu halten. Manches war auch durchaus interessant zu lesen (wie etwa die Strukturen in den Zünften, der geschichtliche Kontext, oder die Herkunft/Herstellung und das Weben der Seide) jedoch wurde es verpasst all diese Dinge auf interessante Art und Weise in die Handlung einzubinden, die Autorin hat versäumt den Charakteren Glaubwürdigkeit und der Geschichte Tiefgang zu verleihen. Der Inhalt hält mit dem edlen Äußeren des Buches nicht mit.

Pure² 2 Meter flexibles MHL Adapter Kabel Micro USB auf HDMI Full HD 1080p HDTV - Adapter wie EIA2UHUN - passend für HTC ONE - Samsung Galaxy Note N7000 / i9220 / Galaxy S2 i9100 / LTE - HD LTE / Galaxy Nexus i9250 / i997 Infuse 4G / HTC Flyer / HTC Evo 3D / HTC ONE S & X / Sony Xperia und viele mehr...

5.0 von 5 Sternen Funktioniert prima mit HTC Evo 3D, 28. Dezember 2013
Ja, das war eigentlich schon alles. Durch das lange Kabel kann man es mit zu seinem Platz auf der Couch nehmen. Das war bei dem MHL Kabel, welches ich vorher hatte (und welches auch nie richtig funktionierte) nicht der Fall.

Seite: 1 | 2