Profil für Spider > Rezensionen

Beiträge von Spider

Spider

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Beko WML 51431 E Waschmaschine Frontlader / A+ B / 0.688 kWh / 1400 UpM / 5 kg / Großes Programmauswahl / weiß

2.0 von 5 Sternen Kleine, laute Maschine, 26. September 2017
Habe die Beko WML 51431E jetzt seit ca. 2 Monaten.

Positiv:
- sie lässt sehr stabil aufstellen
- sie hat eine Edelstahltrommel
- Die Glas-Bullaugen-Tür lässt sich um 180° aufklappen
- Viele der Waschprogramme waschen mit ausreichend Wasser - bei bedarf kann "Spülen Plus" dazu gewählt werden
- Die Programmdauer ist nicht bei allen Programmen über 2h - es gibt zum Glück auch kurze Waschprogramme bis runter zu ca. 40 min.
- Die Waschergebnisse waren bisher sehr zufriedenstellend

Negativ:
- Für die Höhenverstellung der Füße gibt es keinen Sechskant-Maul-Flachschlüssel - leider auch nicht im Zubehör. Die Höhenverstellung muss von Hand erfolgen. Das ist jedoch an Ecken, wo man nicht mehr herankommt, fast unmöglich. Außerdem muss dafür die Maschine mit knapp 70kg leicht angekippt werden
- Die Lärmentwicklung: Die Maschine ist um einiges lauter als meine vorherige über 20 Jahre alte AEG Lavamat. Beim normalen Waschgang brummt und plätschert es ziemlich laut, beim Schleudern hört es sich an, als wenn eine Boeing die Triebwerke für den Start auf vollen Schub aufheulen lässt.
Die gesamte Schallisolierung ist nach hinten zur Rückseite sehr dürftig ausgefallen - daher ist sie dort auch am lautesten.
- Der Wassereinlauf erfolgt ziemlich unkoordiniert und urplötzlich und ist dabei auch ziemlich laut.
- Der Hauptwaschgang-Drehschalter sowie die Tastenschalter machen keinen besonderen hochwertigen Eindruck und dürften sich nach einigen Jahren Benutzung sicher mit Ausfällen verabschieden
- Die Schleuderprogramm-Programmierung ist absolut schlecht: 1. Das Schleudern während der Spülvorgänge schalte ich immer komplett im voraus des Waschprogramms aus.Völlig unsinnig schleudert die Maschine sonst minutenlang, um die Wäsche im nächsten Spülgang dann doch wieder zu nässen. Damt sind die stoßdämpferbeanspruchenden Schleudergänge zuvor völlig unnötig.
2. Außerdem schleudert die Maschine nur in eine Drehrichtung - nicht abwechselnd.
3. Die Unwuchtkontrolle scheint zwar grundsätzlich zu funktionieren, ist aber leider deart schlecht programmiert, dass sich beim Schleudervorgang dennoch meist eine große Unwucht ergibt, die die Maschine nicht "zu bemerken" scheint - also nicht noch mal stoppt und die Wäsche etwas umlagert. Meist stoppe ich den Schleudervorgang dann manuell durch Programmabbruch. Ein Lagerschaden scheint daher im wahrsten Sinne des Wortes "vorprogrammiert" zu sein.

Fazit: Für das Geld OK und als praktisches Werkzeug zu gebrauchen. Wer aber Komfort und Qualität sucht, sucht hier vergebens.

Die 101 wichtigsten Fragen - Islam
Die 101 wichtigsten Fragen - Islam
von Ursula Spuler-Stegemann

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Standardwerk zum schnellen Verständnis, 3. September 2017
Ein sehr lesenswertes Buch zum Verständnis der Religion und Staatstheorie des Islam.
Wer sich dieses Buch einmal durchgelesen hat, erkennt, dass sich der Islam und das Christum niemals parallel friedlich nebeneinander leben lassen. Und er weiß dann auch: Leute, die sich öffentlich hinstellen und sagen "Der Islam gehört zu uns" haben nicht mal ansatzweise verstanden, was der Islam als Lebensphilosophie und Religion bedeutet.

AUKEY Solar Ladegerät 21W mit 2 Ports USB Solarladegerät für iPhone 8/ 7/ 6s/ Plus, Samsung S8/ S8+, HTC, Handy und Tablet
Wird angeboten von yueying

4.0 von 5 Sternen Funktioniert wie es soll und ist gut verarbeitet - ist aber kein Ersatz für die Steckdose, 3. September 2017
Das Solarladegerät von Aukey ist eine gute Sache... wenn man in der Wüste oder zumindest südlich der Alpen wohnt.
Denn wirklich nutzbar und sinnvoll ist es nur bei dauerhaften, vollem Sonnenschein. Heiteres, sonniges Wetter mit Wolkendurchzug, wie wir es hier in Deutschland oft haben, ist schon nicht mehr nutzbar! Sobald nur geringe Bewölkung auftritt sinkt die Spannung auf 4,5V und darunter und die Wattzahl reicht nicht mehr aus, Handy oder Powerbank aufzuladen. Der Ladevorgang wird dann ständig abgebrochen.

Sobald das Sonnenlicht ausreicht, startet zwar der Ladevorgang von selbst wieder aber faktisch bekommt man bei so einem Wetter nichts wirklich richtig aufgeladen. Somit fällt mein Wohnort hier in Deutschland - wenn wir nicht mal einen perfekten, durchweg sonnigen Sommertag haben sollten - aus.

Anders bei meinem letzten Korsika-Urlaub, wo durchgehend von morgends bis abends 14 Tage lang bei max. 34°C die Sonne schien.
Hier hatte ich das Aukey Solar Ladegerät auf das Armaturenbrett des Mietwagens gelegt, diesen dann gefahren bzw. wenn geparkt, dann so geparkt dass volle Sonneneinstrahlung gegeben war. Unter diesen Bedingungen lädt das Aukey eine 10.000mAh große Powerbank in ca. 7-8h voll - aber wie gesagt: nur bei durchgehend voller Sonneneinstrahlung.
Abends wieder zum Wagen gegangen, glühte der Innenraum dann bei so ca. 60°C. Das ist dann der Nachteil, wenn man in der Sonne parken muss.

Beide USB-Anschlüsse spucken die gleiche Ladung aus, koppeln und addieren lässt sich das leider nicht.
Statt Klettband für die Stromanschluss-Seite hätte ich mir einen Reißverschluss gewünscht.

Fazit: nutzbar, wenn man sich dort aufhät, wo dauerhaft die Sonne scheint.

DROK® Mini Digital-Multimeter USB 3.0 Hub, OLED-Display DC 13V Spannung Ampere Leistungskapazität 0-99999 mAh; DC 0.00-3.00A; DC 3.70-13.00V 4 in 1 Multi-Tester; Voltmeter Amperemeter Leistung Kapazitätsmessgerät, Unterstützung QC 2.0 Schnelle USB Aufladung
Wird angeboten von DEOK

2.0 von 5 Sternen Funktioniert... aber von "geil" weit entfernt, 3. September 2017
Billigstes China-Gadget, welches den Zewck erfüllt.
Der Billig-Taster auf der Rückseite und das grottenschlechte Bedienungskonzept machen das Ding eigentlich zu einem Fall für die Mülltonne.
Die Anzeige zu drehen und zwischen Wh und mAh umzuschalten, ist schon ein Kunststück und funktioniert nur zeitweise..
Wie man so etwas "geil" finden kann, ist mir schleierhaft.

Mountaintop Trockentasche 10L - Wasserdichte Taschen, ideal für Bootfahren / Kajakfahren / Angeln / Rafting / Schwimmen / Schwimmende / Camping - Schützt Telefon / Kamera / Kleidung / Dokumente von Wasser, Sand, Staub und Schmutz
Wird angeboten von Jiaqu Outdoor Equipment Co.,Ltd

3.0 von 5 Sternen Praktisch, funktional aber nicht ganz haltbar, 2. September 2017
Die lange schlauchartige Tasche macht es beim Öffnen und Herausfinden, was man entnehmen möchte, sehr schwierig. Man kramt viel länger als sonst, um an die Dinge heran zu kommen, die sich ganz unten verstecken.
Das ist aber natürlich bei so einem Packsack bauartbedingt. Dafür blieb bei mir wirklich alles trocken.

Hat man so ca. 4 kg Inhalt eingefüllt und zugerollt, haben sich bei mir der eigentlich sehr praktische, zusätzliche Tragegriff von der Plane nach mehrmaligen tragen abgelöst. Leider ist dieser Tragegriff (vermutlich genauso die praktischen Haltegurte) nur in einem äußeren Ring an die Plane angeschweißt und nicht vollflächig.

Das Gewicht war dann auf die Dauer für den Haltegriff-Anschweißpunkt zu viel. Die Fläche löste sich bei sommerlichen Temperaturen und ich hatte den Griff inkl. Anschweißfläche in der Hand. Somit kann ich jetzt die Tasche nur noch an den nicht so idealen Gurtklammern tragen. Das geht auch ist aber nicht optimal.

JT Berlin SlimCase Neoprene für Apple iPhone 7 Plus/8 Plus, uvm. - Größe 3XL [SoftTouch Material | EasyCleaning | Super dünn & leicht] - 10004
Wird angeboten von JT Berlin

1.0 von 5 Sternen Neopren? Weich? Groß?, 28. Juli 2017
"SoftTouch Material" - das Teil ist so dünn und aus einem Material, was nicht nach Neopren aussieht. Hat zumindest kaum bis keine Stoßdämpfung.
"Super dünn & leicht" - das stimmt, ist aber nicht positiv.
Auch innen überhaupt nicht weich. Die Nahtkante an der Öffnung oben ist sogar sehr rauh und hart, so dass man Bedenken haben muss, dass das Phone zerkratzt.
"Größe 3XL" - da ja leider keine Maße angegeben werden und "3XL" nach sehr groß klingt, wird man leider enttäuscht. Ein Apple iPhone 6S Plus passt zumindest ganz knapp rein.
Da ich eine weiche, große Neopren-Hülle suche, und diese Hülle das in keinster Weise erfüllt, wird sie direkt entsorgt.

[Official Store] Elephone P9000 Handy - 5.5-Zoll Helio P10 2.0GHz 4GB 32GB Wireless-Lade, Schnellladung, Type C, Fingerabdruck, Schwarz

3.0 von 5 Sternen Kastriert und verstümmelt, 15. Juli 2017
Auch 1,5 Jahre nach Verkaufsstart bekommt man für rund 200,- EUR nur bei einigen wenigen anderen chinesischen Herstellern ein Smartphone mit ähnlich guter Performance.

Dazu kommt:
Das P9000 sieht auch noch heute im Vergleich zu den meisten Flagship-Phones verdammt gut aus.
Die vollständige schwarze Glasfont ohne physische Buttons und der schmale seitliche Metall-Rahmen, der das P9000 dünner wirken lässt, als es tatsächlich ist, machen das Phone zum Edel-Design-Schönling. Die sehr schmalen seitlichen Rahmen lassen das Display im Betrieb außerdem fast bis zum Rand (frameless) erscheinen.

Das war auch ein Grund, warum ich mir jetzt nach 1,5 Jahren noch mal ein zweites P9000 gekauft habe. Das erste hatte ich im Jan. 2016 als eines der ersten im Presale gekauft. Bis heute läuft es einwandfrei.

Leider ist es mir einmal im Restaurant vom Tisch auf Steinboden gefallen. Damals war es noch nicht in der Softcase-Hülle. Zum Glück ist das Display nicht gespungen. Es hatte einen Kratzer im Glas, der Metallrahmen hatte etwas gelitten, aber der Touchscreen und der Rest funktionieren bis heute einwandfrei.
Auch wegen der kleinen optischen Mängel sollte es nun noch einmal das gleiche Phone werden.

Dann die große Überraschung:
Offensichtlich hat Elephone während der Produktionszeit des P9000 heimlich Teile der Hardware ausgetauscht.

Offiziell bekannt gegeben wurde das nie.
Das scheint auch die Ursache für die vielen negativen Rezensionen hier zu sein. Denn tatsächlich war das urspüngliche P9000, welches ich ganz zum Anfang kaufte, qualitätsmäßig ohne Tadel und hatte all die hier genannten Mängel nicht.

Die größte und auch in einschlägigen Foren bemerkte Hardwareveränderung ist der Austausch des gesamten Displays ab Mitte 2016.

Wenn ich mein erstes P9000 nun neben das neue lege, fällt sofort auf: Der Screen bzw. das neue Display ist um einigs schlechter, als das damals original verbaute von Sharp.
Das neue Display hat eine viel zu starke Hintergrund LED-Beleuchtung, die sich separat nicht herunterdimmen lässt, bzw. nur, wenn das gesamte Display gedimmt wird. Damit geht aber der Schwarz-Weiß-Kontrast in die Knie. Das heißt. Das alte Display hatte intensivere Farben, keinen leichten Grünstich, wie das neue, und vor allem war beim alten Display schwarz auch schwarz und weiß war auch weiß.
Beim neuen, permanent leicht "überbelichteten" Display, ist weiß gleich leicht grünweiß, schwarz ist dunkelgrau. Oder man dimmt das Display soweit herunter, dass zwar schwarz gleich schwarz ist, dann ist weiß ist aber hellgrau.

Es gibt keine Möglichkeit oder App, die diesen Nachteil des neuen Displays beim P9000 ausgleicht.

Von daher sehr enttäuschend, dass Elephone ohne Bekanntgabe eines der urspünglich besten LCD-Displays gegen ein neues, nur durchschnittlicheres (und vermutlich auch billigeres) ausgetauscht hat. Somit sehen jetzt selbst nach 1,5 Jahren Dauereinsatz die Farben und die Kontraste auf meinen alten Displays besser aus, als auf dem neuen.

Auch andere Hardware, wie der SIM-Karten-Tray, das GPS-Modu, die Kamera sowie der Akku stehen auf der Liste der möglichen ausgetauschten Teile. Dazu kann ich jetzt nach 4 Wochen nichts sagen, da bei meinem neuen Modell all diese Teile zum Glück genauso gut wie beim alten P9000 funktionieren.

Einzig einer der beiden Lautsprecher ist beim neuen wohl defekt, da er nur halb so laut spielt, wie der andere. Das kann ich jedoch verschmerzen, da grundsätzlich der Lautsprecher funktioniert - nur halt nicht in Stereo. Der Klang insgesamt scheint mir auch beim alten P9000 etwas besser zu sein.
Der Kopfhörerausgang ist davon zum Glück nicht betroffen. Aber das gesamte Soundmodul scheint ebenfalls gegen ein günstigeres ausgetauscht zu sein. Die gleichen mp3-songs hören sich auf dem neuen einfach flacher an, mit weniger Höhen und Bässen.

Zusammengefasst.
Hätte Elephone das urspünglich vorgestellte und in den ersten Monaten verkaufte P9000 mit gleicher Hardware so bis zum Schluss weitergebaut, wäre die durchschnittliche Bewertung hier auch viel höher. So hat man aus kommerziellen Spargründen völlig unnötig ein sehr gutes Phone verstümmelt und kastriert.

Wer das originale P9000 nicht kennt, weiß gar nicht, wie gut das Phone urspünglich mal war.

Ich werde beide dennoch behalten, bin aber enttäuscht, nun doch keinen gleichwertigen Ersatz zu haben.

AUKEY Powerbank 10000mAh Externer Akku Slim mit 2 Ports für iPhone 8/ 7/ 6s/ Plus, Samsung S8/ S8+, iPad Air, LG, Huawei
Wird angeboten von yueying

3.0 von 5 Sternen Funktioniert - aber keine 10.000 mAh, 5. Juli 2017
Auch nach 4 Wochen Nutzung und rund 4 Volladungen an der Steckdose mit Aukey Ladenetzteil schafft die Powerbank max. 1x ein 6.000 mAh Tablet sowie max. noch ein 2.000 mAh Handy-Akku aufzuladen. Danach ist schluss. Also meist um die 7.000-8.000 mAh Ausgangsleistung.

Wasserdichte hülle handyhülle tasche beutel (2 Stück) YOSH® für iPhone 6 6s Plus Huawei P8 P9 LUMIA 950 Samsung Galaxy S8 S6 S7 J5 A3 BQ Aquaris Moto, bis zu 6 Zoll. Für Geld Reisepass (Schwarz)
Wird angeboten von YOSHTech

3.0 von 5 Sternen Wasserdicht - aber eigentlich auf Dauer unbenutzbar, 27. Juni 2017
Der Schließmechanismus ist gut und lässt die Tasche wasserdicht verschließen. Das Hauptproblem: Die dünnen Gummilippen werden nur dann beschädigsfrei aneinander gepresst, wenn sie absolut staubfrei sind. Doch hier liegt das Problem: Eigentlich ist die Tasche auf Dauer nur benutzbar, wenn man in Reinraum-Laborbedingungen mit absolut staubfreier Atmosphäre arbeitet.
Am Strand z.B., wenn man mit sandigen Händen die Tasche öffnet, Dinge herausnimmt und wieder hineinlegt, ist es fast unmöglich, absolut staubfrei zu arbeiten. Und je mehr Sandkörner, Krümel, oder Staubteilchen zwischen die Gummilipen gelangen, je größer wird die Gefahr, dass die Tasche undicht wird.
Also ist so eine wasserdichte Tasche in Alltagsgebrauch immer problematisch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 27, 2017 4:55 AM MEST

20 LED Lichterkette Garten Laterne Lampions Partybeleuchtung Partylichter bunt
20 LED Lichterkette Garten Laterne Lampions Partybeleuchtung Partylichter bunt
Wird angeboten von Dilego

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, 24. Juni 2017
Einfache China-Qualität, funktioniert, schönes kleines Netzteil, lange Zuleitung.
Einzig schade: Die kaltweißen LEDs hätte man auch in einer mit warmweißen Version anbieten sollen.
Das Licht wirk sehr kühl, eher wie die Party-Beleuchtung in der Disco.
Auf der Terrasse, wo es ggf. auch mal ein gemütliches warmes Licht sein kann, dafür passt die Lichterkette nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7