Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für Jab > Rezensionen

Beiträge von Jab
Top-Rezensenten Rang: 5.684.286

Jab

seo-complete.com: Suchmaschinenoptimierung
seo-complete.com: Suchmaschinenoptimierung
von Heiner Hemken

4.0 von 5 Sternen Der Preis hat mich überzeugt..., 5. Juni 2007
Da ich mich mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung sehr gut auskenne, war ich gespannt, ob ein Buch dieser Preisklasse das Versprochene halten kann. Das Thema ist sehr komplex, doch ich war überrascht, als ich das Buch in den Händen hielt. Allein das Inhaltsverzeichnis macht deutlich, dass nicht wie in anderen Büchern üblich, lange um den heißen Brei herum geredet wird.

Punkt für Punkt wird jeder Optimierungsschritt abgehandelt. Da das Buch noch relativ neu ist, wird auch auf aktuelle Themen wie z.B. das Social Bookmarking eingegangen. Erwähnendwert sind auch die Hintergrundinformationen, die Liste der wichtigen Tools und Adressen, sowie das Kapitel über die Suchmaschine Google.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch sowohl für Anfänger als auch für SEOs geeignet ist. Einen Punkt Abzug gibt es für das doch etwas dürftige Layout. Aber das ist ja auch nebensächlich.