Profil für Gabriele Mohl > Rezensionen

Beiträge von Gabriele Mohl

Gabriele Mohl "Web-Programmiererin" (Gräfelfing im Landkreis München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Richtig gute Nachhilfe geben - professionell und erfolgreich: 13 schnell umsetzbare Tipps für deinen Unterricht

5.0 von 5 Sternen Kurze, prägnante Einführung in das Nachhilfe geben für Kids, 13. Juni 2017
Ich überlege mir in das Nachhilfegeschäft für Mathe einzusteigen, nachdem ich im Bekanntenkreis einige Erfolge damit erzielt habe. Ein großes Danke für Ihre Tipps an die Autorin dieses kurzen Büchleins.

Hunde richtig füttern
Hunde richtig füttern
von Jürgen Zentek

1.0 von 5 Sternen Rate von diesem Buch ab!, 9. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Hunde richtig füttern (Taschenbuch)

Ernährungsratgeber für Hunde: Fit und gesund - Hunde richtig füttern
Ernährungsratgeber für Hunde: Fit und gesund - Hunde richtig füttern
von Martin Bucksch

1.0 von 5 Sternen Rate von diesem Buch ab!, 9. Juni 2017
Kaufen Sie lieber das Buch "Hunde barfen - alles über Rohfütterung" von Dr. med. vet. Julia Fritz. Auch wenn Sie keine Rohfütterung machen wollen und Ihrem Liebling nur gekochtes vorsetzen wollen, sind Sie in der Lage nach der Lektüre Ihrem Hund selbst erstellte, bedarfsgerechte Rationen zu erstellen. Etwas wozu ich nach Lesen dieses Buches nicht in der war. Abgesehen davon ist m.E. die Angabe des Pflanzenöls bei den täglichen Rationen weitaus zu hoch, als tatsächlich empfehlenswert.

Hunde barfen: Alles über Rohfütterung
Hunde barfen: Alles über Rohfütterung
von Julia Fritz

5.0 von 5 Sternen Ein Buch zum Thema - wie füttere ich meinen Hund selbst - mit Rohfütterung oder ohne, 9. Juni 2017
Ich habe nach Alternativen zur Selbsternährung meines Hundes gesucht, da ich ihr nicht immer die gleichen Dosen vorsetzen wollte. Barfen mit seiner Rohfütterung erschien mir aber zu extrem, daher habe ich zuerst auch die Bücher "Hunde richtig füttern" von Jürgen Zentek und "Ernährungsratgeber für Hunde" von Tierarzt Dr. Martin Busch gekauft. Mit beiden Büchern war ich aber unzufrieden, da die Informationen entweder bis falsch oder sehr ungenau waren. Mit Lesen dieses Buches fühle ich mich endlich voll informiert. Auch bin ich dankbar, dass Rohfütterung in diesem Buch nicht als die allein seligmachend Religion dargestellt wird. Nach Lesen dieses Buches kann man seinen Hund aufgrund der vermittelten Fakten genauso gut mit gekochtem Fleisch in seiner Ration verköstigen. Wer allerdings dringend Rezepte braucht um für seinen Hund Futter herstellen zu können, der ist mit diesem, wie auch den anderen zwei genannten Büchern nicht gut beraten. Ich allerdings bin dankbar und hochzufrieden endlich von kompetenter Stelle über Dosenalternativen informiert worden zu sein.

Wer kriegt was - und warum?: Bildung, Jobs und Partnerwahl: Wie Märkte funktionieren
von Alvin E. Roth

5.0 von 5 Sternen Märkte, die ohne Geld funktionieren, 9. Juni 2017
Aufgrund den bisherigen Rezensionen und der Beschreibung bin ich neugierig geworden und habe mir dieses Buch gekauft. Bedenken hatte ich nur, dass mir die Fallbeispiele über Märkte, die ohne Geld ablaufen, zu amerikanisch und daher zu wenig übertragbar auf europäische Verhältnisse sind. Nun - diese Befürchtung hat die Lektüre dieses Buches zerstreut. Zwar sind es nur Beispiele aus den USA, aber diese sind ohne die geringsten Schwierigkeiten auf europäische Verhältnisse übertragbar. Ein Beispiel, das sich durchs Buch zieht, ist z.B. die Verteilung von zu wenig Spendernieren auf Ihre Empfänger. Ins Lustige geht dieses Buch nicht - vorher habe ich mich gefragt, ob auch das Thema behandelt wird, wer wen heiratet und warum. Aber so ein Thema kommt nur als Randthema bei einer anderen Marktuntersuchung mal vor. Ich möchte dieses Buch als Lektüre voll und ganz weiterempfehlen!

Pocket Business. Kundenakquise: Wie Sie der Welt sagen, dass es Sie gibt (Cornelsen Scriptor - Pocket Business)
von Gitte Härter

5.0 von 5 Sternen Prima Ratschläge für den/die Selbstständigen oder Einzelunternehmer, 6. Mai 2017
Mir als Einzelunternehmerin hat dieses Buch viele wertvolle Impulse für die richtige Kundenakquise gegeben. Dieses Buch ist eine leichte Überarbeitung der 2004 Ausgabe...

Wer überlebt?: Bildung entscheidet über die Zukunft der Menschheit
Wer überlebt?: Bildung entscheidet über die Zukunft der Menschheit

4.0 von 5 Sternen Über die Wichtigkeit der Bildung, 16. Oktober 2016
Sehr gut lesbares Buch zum Thema Zukunft. Gute Darstellung der Fakten und Auswirkungen auf unsere Zukunft. Fazit: lohnenswerte Lektüre über unsere Zukunft.

French Bulldog Lives Here - Flexi Portrait
French Bulldog Lives Here - Flexi Portrait
Wird angeboten von Dog-Toy [Lager und Versand aus Deutschland]

2.0 von 5 Sternen keine Outdoor-Tauglichkeit, 7. September 2016
Dieses DIN 5 große Schild sieht in der Realität noch besser aus, als hier im Onlineshop. Leider taugt die Qualität entgegen den Herstellerangaben nicht dafür, es draußen aufzuhängen. Nicht einmal nach 4 Wochen Aufhängung auf einer wetter geschützten Nordseite ist der Hund grünlich angelaufen und die rote Schrift komplett gelb geworden. Aber bei dem Preis werde ich nicht reklamieren.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Wolters | Zopf-Strickpullover für Mops&Co in Rot | Rückenlänge 30 cm
Wolters | Zopf-Strickpullover für Mops&Co in Rot | Rückenlänge 30 cm
Wird angeboten von hundeland & katzenland

5.0 von 5 Sternen Edles Teil für meine französische Bulldogge, 12. November 2015
Dameine weibliche französische Bulldogge sehr schell friert, habe ich mich nach Hundekleidung umgeschaut. Dies ist ein gut aussehender und praktischer Hundepullover - weitaus hübscher als ein billigerer Konkurrenzpullover, den ich auch bei amazon erstanden habe.

Der Hundeführerschein: Lizenz zum Gassigehen
Der Hundeführerschein: Lizenz zum Gassigehen
von Stefanie Sprauer

5.0 von 5 Sternen Kurz und gut zusammengefasst, was man beim täglichen Umgang mit einem Hund benötigt!, 12. November 2015
Ich habe mir vor ein paar Monaten meinen ersten Hund zugelegt und habe mich daher nach grundlegender Literatur zum Thema Hundehaltung umgeschaut. Dies ist das erste Buch, das ich gefunden habe, in dem alles notwendige gut und verständlich erklärt wird. Und dem Himmel sei Dank - nicht unendlich viel mehr! Ich konnte dieses schmale Buch in relativ kurzer Zeit durchlesen und fühle mich nun weitaus fundierter zum Thema Hund informiert. Einen herzlichen Dank an die Autorin!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20