Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive
Profil für Christian Albrecht > Rezensionen

Das Pinguin-Prinzip: Wie Veränderung zum Erfolg führt
Das Pinguin-Prinzip: Wie Veränderung zum Erfolg führt
von John Kotter

4.0 von 5 Sternen In Bewegung bleiben, 15. Februar 2008
Als ich die verschiedenen Rezensionen für dieses Buch gelesen habe ist mir wieder bewußt geworden, warum wir die größte Bürokratie haben und warum es hier ewig dauert, bis etwas verändert wird. Alles muss immer absolut bis ins letzte Detail durchleuchtet sein. Alles wissenschaftlich fundiert und am besten jede Theorie in einem Modell ausgearbeitet und bewiesen sein. Ja Ja, warum nicht einfach etwas ausprobieren. Warum dieses Buch nicht als dass sehen, was es ist? Ein Denkanstoß! Es ist doch einfach, anhand einer Fabel über die eigene Entwicklung den eigenen Stand nachzudenken. Auch sollten alle Theoretiker sich eine Frage stellen: Warum leiten Praktiker/Macher die erfolgreichen Unternehmen, und nicht wir?

Fish! Ein ungewöhnliches Motivationsbuch
Fish! Ein ungewöhnliches Motivationsbuch
von Stephen C. Lundin

4.0 von 5 Sternen Ganz einfach etwas verändern., 15. Februar 2008
Ein wirklich ungewöhnliches Motivationsbuch. Erwarten Sie keine wissenschaftlich fundierten Ausführungen. Ich denke dieses Buch soll lediglich dazu anregen, sein Verhalten zu hinterfragen. Sicher, der Fischmarkt und eine Büroabteilung sind nicht zu vergleichen, werden viele Leser dieses Buches monieren, ABER warum kann ein Erfolgsrezept nicht modifiziert werden? Warum eigentlich nicht? Warum alles machen wie bisher, warum kein Wandel? Warum nicht umdenken?

Der Minuten Manager
Der Minuten Manager
von Kenneth H. Blanchard

5.0 von 5 Sternen So muss geführt werden, 8. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Minuten Manager (Taschenbuch)
Jeder absolut jeder, der ein Unternehmen, eine Abteilung erfolgreich führen will, erhält hier das notwendige Handwerkszeug. Probieren Sie es aus! Glauben Sie mir, Sie können es zunächst kaum glauben, wie sich der 1 MINUTEN FÜHRUNGSSTILL auf das Verhalten und die Arbeitsweise Ihrer Mitarbeiter auswirkt. Dieses Buch ist leicht zu lesen, dennoch müssen Sie äußerst diszipliniert die einzelnen Schritte umsetzen, um am ein 1 Minuten Manager zu werden.

Der Weg zu den Besten: Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg
von Jim Collins

4.0 von 5 Sternen DAS GUTE IST DER FEIND DER BESTEN!, 8. Januar 2008
Das Gute ist der Feind der Besten, dass ist für mich die Essenz aus diesem Buch. Nur wenn wir nie aufhören uns weiter zu entwickeln, neue Wege gehen, uns nicht auf unserem Erfolg von Gestern ausruhen, können wir dauerhaft Erfolg haben. Jim Collins und sein Team haben die erfolgreichsten "Take Off" Unternehmen genauestens analysiert und sehr ausfühlich deren "Erfolgsrezepte" beschrieben.

Alles, außer gewöhnlich: Provokative Ideen für Manager, Märkte, Mitarbeiter
Alles, außer gewöhnlich: Provokative Ideen für Manager, Märkte, Mitarbeiter
von Anja Förster

5.0 von 5 Sternen Zukunftsmusik, 1. August 2007
Klasse, endlich ein Buch das uns wachrüttelt. Es gibt keine stagnierenden Märkte, nur stagnierende Manager. Darum geht es. Warum haben Querdenker-kreative Köpfe-oder einfach Leute die etwas neues probieren, die eingetrampelten Wege verlassen, Erfolg?? Sie sind es die Trends schaffen, denen die eingesessenen Manager dann erfolglos hinterherlaufen. Schluß damit, seien Sie kreativ gehen Sie neue Wege. Ich persönlich bedanke mich hiermit bei den Autoren für dieses sehr interessante und die persönliche Sichtweise verändernde Buch.

Der Weg zur finanziellen Freiheit: Die erste Million
Der Weg zur finanziellen Freiheit: Die erste Million
von Bodo Schäfer

5.0 von 5 Sternen Erfolg buchstabiert man eben doch "TUN", 29. Juni 2007
Bitte lesen Sie dieses Buch, sofern Sie die finanzielle Freiheit erreichen wollen. Step by Step beschreibt Bodo Schäfer, wie Sie der Herr Ihres Geldes werden. Vom Schutz zur Sicherheit zur Freiheit. Dieser psychologische Ratgeber versteht es, Sie zum AKTIVEN nachdenken zu bewegen. Sicherlich, kommt uns der ein oder andere Tipp bekannt vor(zumindest für diejenigen, die Kijosaki gelesen haben), dennoch schafft es Herr Schäfer anhand der Übungen und Tests, uns zum Handeln zu treiben. Wenn Sie wirklich finanziell frei sein wollen, lesen Sie dieses Buch und handeln Sie danach. Der Weg zur finanziellen Freiheit ist nicht leicht(das behauptet auch niemand)mit Hilfe dieses Buches bekommen Sie aber das notwendige "Handwerkszeug" um den Weg zu meistern.

Das Prinzip Gewinnen: Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! (Colours of Business)
von Arthur L. Williams

4.0 von 5 Sternen Guter Start zum erfolgreich sein, 4. Juni 2007
Jeder kann erfolgreich sein!! Dies ist die Kernaussage dieses Buches. Art. Williams motiviert durch seine eigene Geschichte. Der Wegweiser zum Erfolg wird in diesem Buch jedoch meines Erachtens nur angeschnitten. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ich "Denke nach und werde Reich" von Napoleon Hill bereits gelesen haben. Dieses Buch ist nunmal einfach der Ursprung der Erfolgsliteratur. Dennoch finde ich das Prinzip Gewinnen motivierend und absolut lesenswert. Wie lautet die alte Marketingregel, "doppelt = dreifache Wirkung". Also je mehr Bücher über die Erfolgsgesetze gelesen werden, je einfacher wird es, nach diesen Gesetzen seinen persönlichen Erfolg zu verursachen.

Das Harvard-Konzept: Der Klassiker der Verhandlungstechnik
Das Harvard-Konzept: Der Klassiker der Verhandlungstechnik
von Roger Fisher

3.0 von 5 Sternen Ja und Nein, 4. Juni 2007
Dieses Buch ist sicherlich für Neueinsteiger in den Verhandlungstechniken ein guter Start. Für Praktiker zeigt dieses Buch leider keine neuen Erkenntnisse. Zur Auffrischung kann dieses Buch gelesen werden. Wirklich neue Techniken werden hier jedoch nicht aufgezeigt.

Preisdruck? Na und!: Wie Spitzenverkäufer Preise erfolgreich verhandeln
Preisdruck? Na und!: Wie Spitzenverkäufer Preise erfolgreich verhandeln
von Kurt H Thieme
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Von Praktikern für Praktiker, 4. Juni 2007
ja, ein Verkaufsbuch, dass man sofort im beruflichen Alltag einsetzen kann. Dieses Buch ist sowohl für Neustarter im Verkaufsbereich als auch für bereits etablierte Verkäufer das richtige Buch. Durch simple aber aussagekräftige Fallbeispiele wird gut aufgezeigt, welche Fehler in der Preisverhandlungen passieren. Durch die beschriebenen Methoden, kann sicherlich in einigen Verhandlungen ein besserer Preis erzielt werden und somit für das Unternehmen ein höherer Deckungsbeitrag erwirtschaftet werden.

Ich persönlich kann dieses Buch jeden Verkäufer, der erfolgreicher verkaufen will, wärmstens empfehlen.

Denke nach und werde reich: Die 13 Gesetze des Erfolgs
Denke nach und werde reich: Die 13 Gesetze des Erfolgs
von Napoleon Hill

5.0 von 5 Sternen Der Ursprung der Erfolgsgesetze, 23. Mai 2007
Bereits nach den ersten Seiten dieses Buches ist ganz klar zu spüren, dass dieses Buch der Ursprung aller Bücher über Erfolg und persönliche Motivaton ist. Nur eines muss jedem Leser klar sein. Nur durch Lektüre dieses Buches wird man weder reich noch erfolgreich. Die Gesetze des Erfolges müssen verinnerlicht werden. Es erfordert einiges an Zeit sich mit diesem Buch auseinanderzusetzen. Napoleon Hill schafft es Sie zum Denken zu bewegen. Sie werden sich kritisch analysieren und dadurch die Maßnahmen erkennen welche notwendig sind, um erfolgreich zu werden, sofern Sie bereit sind sich zu ändern. Obwohl dieses Buch bereits vor etlichen Jahren verfasst wurde, könnte es zeitloser nicht sein. Es liegt an Ihnen, neue Wege zu gehen. Ich persönlich habe dieses Buch nicht gelesen sondern Step by Step durchgearbeitet. Mir ist dadurch klar geworden, welche Kraft in der richtigen Zielsetzung und der Autosuggestion steckt. Jeder der bereit ist, die 13 Schritte des Erfolges zu "Leben" kann sich auf ein in allen Bereichen, erfolgreiches Leben freuen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2017 1:57 PM CET

Seite: 1 | 2