Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für A. Fend > Rezensionen

Beiträge von A. Fend
Top-Rezensenten Rang: 2.942.119

A. Fend (Unterschleißheim)

Black Diamond Storm Stirnlampe Dark Shadow
Black Diamond Storm Stirnlampe Dark Shadow

5.0 von 5 Sternen Heller Begleiter, 18. Oktober 2013
Habe soeben bei einer Runde "Nachtlaufen" an der Packstation vorbei meine Black Diamond Stirnlampe abgeholt und dank der mitgelieferten Batterien auch gleich testen können.

Verpackung:
Wie leider fast überall üblich recht fummelig aber dennoch ohne Schere zu öffnen. Dennoch. Zurücksenden ist wohl nicht. Die Verpackung hat es nicht überlebt....

Handhabung und Verarbeitung:
Das einsetzen der Batterien gestaltet sich recht einfach....wenn man erstmal die doch recht unhandliche Rändelschraube ertmal geöffnet hat. Dank LED-Technik erwarte ich dies aber nicht allzu häufig tun zu müssen. Die Verarbeitung ist recht solide. Das Einzige was mich etwas skeptisch macht ist der Mechanismus zum verstellen des Neigungswinkels. Der wirkt leider etwas Klapprig. Genaueres wird die Zeit zeigen.

Helligkeit:
Die Lampe bietet einige Funktionen. Die Haupt-LED sowie die 4 neben-LED's (2 Rote 2 Weiße) können in verschiedenen Leuchtmodi betrieben und die Haupt-LED sogar gedimmt werden. Die Haupt-LED bietet genug Leuchtkraft für die meisten Einsatzgebiete. Das werde ich noch genauer erkunden. Leider übernahm heute der Mond viel beleuchtungsarbeit aber ich werde das ganze ergänzen sobald ich Erfahrungen damit habe. Erwähnenswert ist noch der Blinkmodus. Durch die Roten LED's kann die Lampe ggf. auch als Rücklicht fürs Fahrrad einsetzen.

Tragekomfort:
Das Band lässt sich an 2 Stellen verstellen. Die Lampe sitzt fest und wackelt beim Joggen nicht übermäßig. Das Band ist breit genug um nicht unangenehm zu sein. Da das Band auch die Hinterseite der Lampe bedeckt liegt fühlt sich die Lampe eher wie ein Stirnband an. Die Lampe an sich ist vom Gewicht her nicht weiter erwähnenswert. Durch die Batterien fällt aber doch auf das man nicht nur ein Stirnband trägt. Dennoch fällt das Gewicht nicht negativ auf.

Summa Sumarum:
Nach einem Kurzen test würde ich sagen ist die Lampe ihr Geld trotz des doch recht hohen Preises defenitiv Wert. Ich berichte euch sobald ich genauere Erkenntnisse habe

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Kosten Wenig, 28. September 2013
Leisten aber dementsprechend auch wenig. Die socken haben eine eher billige Anmutung. Im Prinzip sind es Stretch-Socken mit einer angeklebten Gummiplatte. Das Problem ist das die socken am Bund sehr kurs sind und daher willig den Sand aufnehmen. Bereits nach wenigen Spielzügen beim Beachvolleyball haben die Sannen ne ordentliche Packung Sand eingesammelt. Dazu rutschen sie recht leicht.... also für mich sind sie eher keine Kaufempfehlung
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 29, 2014 8:37 PM CET

Exakta DPZ 38 AF-P Blitzgerät (Leitzahl 38 bei ISO100, TTL-Steuerung) für Pentax

4.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 10. Mai 2013
Ich habe den Blitz jetzt seit einigen Wochen im Einsatz und habe kaum negatives zu berichten. Einzig die ABstimmung des Zooms scheint bei meiner Pentax KX nicht immer reibungslos zu funktionieren. Ansonsten perfekt. Als Einsteiger kann ich nur sagen das mir innenbilder jetzt deutlich besser gelingen als zuvor mit einem Etwas betagten Braun Variozoom.

Oracle PL/SQL - kurz & gut (O'Reillys Taschenbibliothek)
Oracle PL/SQL - kurz & gut (O'Reillys Taschenbibliothek)
von Steven Feuerstein

5.0 von 5 Sternen Immer wieder......, 10. Mai 2013
Ich Arbeite seit Jahren mit PL-SQL und seit dem ist dieses kleine Büchlein ein ständiger Begleiter. Ich habe mir inzw. das 3. Gekauft weil die Vorgänger schnell abgegriffen und verlesen sind. Ich habe dieses Büchlein immer neben mir leigen weil es als Nachschlagewerk und als Kurze Hilfe einfach unverzichtbar und oftmals deutlich schneller ist als Gevatter Google. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen!

What Every Man Thinks about Apart from Sex
What Every Man Thinks about Apart from Sex
von Sheridan Simove

5.0 von 5 Sternen Ein Buch das den Titel Kunstwerk verdient, 15. März 2011
Selbst wenn es nicht so gedacht war :) Jedermann der es als Notizbuch nutzt straft die Idee des Autoren letztendlich lügen.
Für mich ein Stück Kunst mein Exemplar mit Ideen und Gedanken zu füllen.
Eigentlich sollte man Hunderte solcher Bücher, voll mit Gedanken und Ideen, Sammeln und ausstellen.