Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für Pascal D. > Rezensionen

Rapunzel - Neu verföhnt (+ Blu-ray 2D) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Byron Howard
Wird angeboten von fallo8

5.0 von 5 Sternen Rapunzel, lass dein Haar herunter!, 31. Juli 2013
Ein Film für die ganze Familie. Zwar habe ich das 3D-Feature noch nicht getestet, aber ich kann mir gut denken, dass es einfach nur umwerfend ist. Nachdem der Film selbst ja schon so schön ist. Mit dem Chamäleon Pascal wurde das wohl coolste Haustier aller Zeiten geschaffen. :D

Medion Erazer X6823 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7 3630QM, 2,4GHz, 16GB RAM, 750GB HDD, NVIDIA GTX 670MX, Win 8) schwarz

5.0 von 5 Sternen Beste Preis-Leistungsverhältnis aller Zeiten!, 31. Juli 2013
Ich habe dieses Notebook nun etwa 2 Monate und ich einfach nur hell auf begeistert. Vielleicht ist er ein klein wenig lauter als andere Notebooks, was den Lüfter angeht, dafür kühlt er die Grafikkarte immens. Sowohl an der linken Seite, als auch auf der Rückseite sind nur für die Grafikkarte Lüftungsschlitze eingebaut. Die Grafikkarte kommt auch mit aktuellen Spielen super aus, nur Netzanschluss ist beim Zocken Pflicht. ;) Die Intel-Grafikkarte läuft hingegen etwa bei Raumtemperatur, man merkt absolut keine Wärme aus den Lüftern bei Office-Anwendungen, und die Akkulaufzeit beträgt dabei bestimmt 5-6 Stunden. Ich habe in einer Vorlesung gesessen und getippt. und nach vier Stunden hat mich ein Kommilitone gefragt, ob das Notebook noch läuft, und der Akku war noch zu etwa 25% voll. Der Sound und der Bildschirm sind auch absolute Klasse. Zwar nicht mit einem Heimkinosystem zu vergleichen aber dafür klare Klänge. Der Bildschirm in FullHD hat sich auf jeden Fall gelohnt. Alles ist super gestochen scharf und mit ClearType von Windows wirds noch schärfer. Die Tastatur ist sehr angenehm zum Tippen, winziges Manko: zu schnelle aufeinanderfolgende Tastenanschläge werden manchmal nicht mehr übernommen, auch trotz Windows-Beschleunigung kommt sie manchmal nicht hinterher. Der Ziffernblock ist aber eine wahre Bereicherung für ein Notebook. Und die Farblich markierten Pfeiltasten, sowohl normal als auch im Ziffernblock, und die markierten WASD-Tasten sind blitzschnell gefunden. Das Touchpad ist absolut Top, so viele Funktionen wie es hat, kann man sich nur erträumen, aber alles auf jeden fall nützlich. Zoom, Endlos-Scroll per Kreisbewegungen, Vor und Zurück mit 3-Finger-Swype, sogar Drehbewegungen werden unterstützt, also wenn man Bilder drehen muss, einfach per Touchpad. Es gab zwar anfangs kleine Ungereimtheiten beim Scrollen im Steam-Clienten, was so gut wie gar nicht unterstützt wurde. Ein klitzekleiner Eintrag in der Registry hat das Problem aber sofort behoben und es läuft alles bestens.

Im Werkszustand sind die Treiber und Tools auf der Festplatte gespeichert, man kann sie einfach per USB-Stick runterziehen und extern sichern.
Nachdem ich das Notebook erhalten habe, war das erste, was ich gemacht habe, erstmal Windows 8 löschen und mein Windows 7 Home Premium aufspielen, dabei war es schon schwer genug ins Minibios zu kommen, dazu musste ich erst recherchieren, welche Taste überhaupt gedrückt werden musste, da einfach nichts angezeigt wurde beim Start, das Notebook war so schnell hochgefahren, und zwar in Knapp 12 Sekunden vom Einschalten über den Medion-Screen zum Windows-Screen. Man muss dann im Bios erstmal den Turbostart und was weiß ich nicht mehr alles für Start-Hilfen ausschalten, damit man mit einer CD booten konnte. Aber alles ganz gut machbar, wenn man weiß wie. ;)
Die Treiber haben auch unter Windows 7 alles super gemacht. Es gibt nur ein kleines Teilchen im Gerätemanager, dass nicht erkannt werden will, aber ich habe bis heute nicht herausgefunden, was das ist, denn vermisst hab ich bisher kein Feature oder Anschluss.

Mein Fazit:
Absolute Kaufempfehlung, wer Top-Leistung zum guten Preis möchte, in dem Preissegment mit Abstand beste Leistung, vor allem bei der Grafikkarte. Das Design des Notebooks ist zudem sehr, sehr ansehnlich, es wird ja auch ein Barebone von MSI verwendet. ;)
Ich würde es mir immer wieder holen!

Ich - Einfach unverbesserlich (+ Blu-ray 3D) [Blu-ray]
Ich - Einfach unverbesserlich (+ Blu-ray 3D) [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Einfach unverbesserlich!, 31. Juli 2013
Der Titel sagt alles. Dieser Film ist ein Muss für jeden Fan von Animationsfilmen und in 3D macht er auch gleich 3mal so viel her, die lange Nase des Superschurken Gru oder seine kleinen Minions, sind in 2D einfach nicht mehr das gleiche.

Symphony of Eternity
Symphony of Eternity

4.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Symphony of Eternity (App)
Bisher ein sehr schönes Spiel, erinnert an alte GameBoy oder NES Spiele. Ich bin noch nicht so weit fortgeschritten, aber das Spiel ist schon sehr anschaulich

Angry Birds Seasons (Ad-Free)
Angry Birds Seasons (Ad-Free)

5.0 von 5 Sternen Klassisch, Gut, Angry Birds!, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Angry Birds Seasons (Ad-Free) (App)
Einfach wie jedes Angry Birds sehr lustig und abwechslungsreich, mit dem Vorteil regelmäßig Updates zu erhalten und die Level-Variation so bis ins Unendliche zu treiben.

CandySwipe
CandySwipe

2.0 von 5 Sternen Leider zu sehr standard, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: CandySwipe (App)
Es gibt meiner Meinung nach einfach zu viele dieser Spiele und CandySwipe sticht leider nicht aus der Masse hervor.
Ich hatte es mir als Gratis-App des Tages geholt, verlor aber nach wenigen Minuten schon die Lust, da es einfach nichts besonderes war. Solche Spiele gibt es einfach zur Genüge, da bräuchte es schon etwas, das andere Spiele nicht haben.

Heroes - Die komplette Serie  (23 Discs)
Heroes - Die komplette Serie (23 Discs)
DVD ~ Sendhil Ramamurthy

5.0 von 5 Sternen Hammer-Serie in einem Paket!, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Heroes - Die komplette Serie (23 Discs) (DVD)
Ich hab mir die komplette Serie bei einer Aktion für 30€ geholt, was für eine solche Serie, überhaupt für eine komplette Serie ein absoluter Hammerpreis war. Selbst für 60€ wäre diese Serie bei weitem ihr Geld wert. Eine komplette Serie in einer Box, Top!!!
Einzeln zu kaufen ist das auch viel zu teuer, denn die Serie ist auch wie in der kompletten Box in 1.1, 1.2, 2, 3.1,3.2, 4.1 und 4.1 unterteilt, die einzeln erhältlich jeweils ca. 20€ kosten.

Für jeden Fan von Fantasy und Sience-Fiction ein echtes Muss. Menschen, die leben wie du und ich, jedoch mit besonderen Fähigkeiten. Ob Regeneration, Fliegen, die Kraft über Zeit und Raum zu bestimmen oder jede Fähigkeit in der Nähe kopieren zu können. Und es ist erstaunlich, dass Sylar, der Serienmörder schlechthin, immer und immer wieder auftaucht, in jeder einzelnen Staffel.

Seit die Serie geliefert wurde bin ich süchtig danach, ich sehne mich jeden Abend danach die nächsten Folgen zu gucken. Recht schwer, da noch seinen Schlafrhythmus einzuhalten. :D
Diese Serie ist mit ihren vielen Einzelheiten und überraschenden Wendungen mittlerweile zu meiner zweitliebsten Serie geworden.

Super Paper Mario
Super Paper Mario
Wird angeboten von mcmedia-gladbeck

5.0 von 5 Sternen Absolute Klasse!!!, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Super Paper Mario (CD-ROM)
Ich hab mir das Spiel nach langer Zeit und vielen guten Empfehlungen doch endlich bei der letzten 3 für 49 Aktion zugelegt.
Und ich muss sagen, ich wurde kein bisschen enttäuscht. Ich bin zwar noch nicht am Ende angekommen und dennoch ist es schon längst eines meiner Lieblingsmarios.

Die zunächst nur verfügbare 2D-Ansicht erinnert sehr an die klassischen Marios, nur mit neuen und peppigeren Artworks.
Nach nur kurzer Zeit schaltet man dann die Möglichkeit frei, sich zu drehen. Eine absolut unentbehrlich Fähigkeit.
Später (VORSICHT: SPOILER) schaltet man neben Mario noch 3 weitere spielbare Charaktere (Helden) frei. Alle mit ihren eigenen Fähigkeiten, die Drehfähigkeit kann aber nur Mario sein eigen nennen.

Neben den weiteren Charakteren lassen sich auch noch kleine Helferlein (Pixies) frei, mit denen man über Nadeln schweben oder Blöcke wegsprengen oder Stampfattacken durchführen kann.

Fazit: Es ist einfach ein tolles Spiel, das man immer nur weiter empfehlen kann. Und guter Rat ist niemals teuer und der nächste Hinweis immer nur einen Dreh entfernt. ;)