Profil für Lena > Rezensionen

Lena

Ultrasport Damen Fleecejacke Marla, grau, L, 10393
Ultrasport Damen Fleecejacke Marla, grau, L, 10393

4.0 von 5 Sternen schöne Fleecejacke, 12. April 2017
eine schöne Fleescejacke die gut warm hält. Für Irlandtouren sehr gut geeigent,da keine weitere Jacke notwendig ist.
Einziges Manko die Ärmel sind definitiv zu lang!!!! Dieses Mako sieht auf Bildern blöd aus, aber so beim tragen hat es mich nicht gestört. (ist wie zusätzliche Handwärmer)

Oral-B PRO 5000 wiederaufladbare elektrische Zahnbürste mit Bluetooth (Limitierte Edition Bundesbürste)
Wird angeboten von trends-styles

5.0 von 5 Sternen Super Zahnbürste, 12. April 2017
ich habe diese Zahnbürste nun länger und kann nur positives dazu sagen. Vorallem da problematiken wie Zahnfleischbluten aufgehört haben. Sie reinigt top und die weiche Bürste mit dem sanften Modus ist super !
Die Funktion mit bluetooth und und den anderen vielen schnick schnack fande ich unnötig, da ich eh nur ein Modus verwende und die App überhaupt nicht. Zudem fande ich die Zeitangabe per vibration nützlich, doch nach einer Zeit achtet man nicht mehr so sehr darauf. Was am Anfang ungewohnt war, dass das Zähneputzen nun viel lauter war als mit einer Handzahnbürste, aber auch an das gewöhnt man sich. Dies ist aber bei allen elektrischen Zahnbürsten so.
Die qualität ist super und sie ist sehr handlich, besonders da sie nicht zu groß ist.
Die Akkulaufzeit finde ich ok und für die Wochenendtouren reichte diese bis jetzt aus.
Ich bin vollkommen zufrieden mit dieser Zahnbürste und kann sie nur weiter empfehlen.

DAKINE Rucksack Wonder, Dakota, 46 x 30 x 15 cm, 15 Liter, 08210043
DAKINE Rucksack Wonder, Dakota, 46 x 30 x 15 cm, 15 Liter, 08210043

5.0 von 5 Sternen super Rucksack, 12. April 2017
Rezension bezieht sich auf: DAKINE Rucksack Wonder (Ausrüstung)
Perfekte größe für Uni und Urlaub. Er sieht super aus und macht keinen buckeligen Rücken. Verarbeitung ist super und gibt optische was her.

Stahlbetonbau - Bemessung und Konstruktion - Teil 2: Stützen: Sondergebiete des Stahlbetonbaus
von Otto Wommelsdorff
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Für die UNI sehr zu empfehlen (Modul: Hochbaukonstruktion/Massivbau), 12. April 2017
Dieses Buch ist sehr gut geeignet um einzelne Bemessungen besser zu verstehen. Hiefür sind sehr gute Beispiele und Erklärungen(mit Abbildungen) vorhanden. Für meinen Schwerpunkt im konstruktiven Bereich half mir dieses Buch besonders in den Schwerpunktsfächern beim verständnis und bei der erstellung von Formelsammlungen.
Weiterhin war ein Diagramm, welches das iterative verfahren für gedrungenen Fundamente bei der Ermittlung der Durchstanzbewehrung wesentlich vereinfacht, vorhanden. Dies war besonders in der Klausur hilfreich.
Zudem kann ich sagen das Teil 2 eher für Vertiefer ist. Meine Vermuntung ist das Teil 1 besser für die Grundlagen geeignet ist. (Themen abhänigig)

Technische Mechanik 1: Statik (Springer-Lehrbuch)
Technische Mechanik 1: Statik (Springer-Lehrbuch)
von Dietmar Gross

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für das Studium, 22. April 2014
Ich habe dieses Buch gekauft kurz bevor ich meine Mechanik klausur geschrieben habe. Dies hat mir sehr viel geholfen.
Sehr hilfreich fande ich vorallem die fertigen Schwerpunktsformeln für das Dreieck, den Halbkreis, das Parallelogramm und so weiter , wo man in der Klausur nur noch die Werte einsetzen musste ( es werden auch die Herleitungen dieser Formeln gezeigt).

Des weiteren fand ich die Regeln der Nullstäbe des Fachwerk sehr gut erläutert.

Das Buch ist leicht verständlich und strukturiert aufgebaut.

Mein Fazit ist das sich dieser kauf für Bauingenieure im 1. Semester für Mechanik 1 sehr lohnt.