Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Profil für Magneto > Rezensionen

Beiträge von Magneto
Top-Rezensenten Rang: 108

Magneto "Privater Rezensent seit 2006" (NRW)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Saeco HD8911/01 Incanto Kaffeevollautomat, AquaClean, klassischer Milchaufschäumer, schwarz

4.0 von 5 Sternen Für Einsteiger und Leute, die auch gerne noch mal selbst Hand anlegen, 5. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Incanto 8911 ist ganz klar der Einsteigerklasse der Kaffeevollautomaten zuzurechnen. Sowohl im kunststofflastigen Design, als auch in den eingeschränkten Wahlmöglichkeiten der Getränke (verschiedene Espressi) kommt dies schnell zum Ausdruck. Auch bietet die Maschine kein internes System zum Aufschäumen der Milch, sondern eine Düse (Panarello). Insgesamt kann die Maschine für Einsteiger und reine Espressoliebhaber in Frage kommen, die auf den Aufwand bei einer Siebträgermaschine verzichten möchten oder ganze Bohnen nutzen möchten, ohne vorher selbst zu mahlen.

Über diese generelle kleine Kritik macht die Maschine aber ihre Arbeit im Rahmen der angebotenen Möglichkeiten vorzüglich und wie von Saeco gewohnt. Das Keramikmahlwerk kann auch bei der Incanto 8911 durch eine angemessene Lautstärke überzeugen – wirklich leise ist das Mahlen von Kaffeebohnen natürlich niemals. Die Brühgruppe leistet ebenfalls gute Arbeit und gibt einen runden, wohlschmeckenden Espresso aus. Auch der Panarello funktioniert einwandfrei und schäumt die Milch gut und schnell auf – jetzt noch einen Espresso drauf und fertig ist der leckere Cappuccino. Dauert etwas länger als bei den großen Automaten mit Cappu-Taste und erfordert auch Handarbeit, aber schmecken tut der Cappu genauso gut. Einen Latte Macchiato wie auf dem Produktbild bekommt man aber nur mit etwas Erfahrung und Übung hin. Möglich ist es natürlich.

Besonders an dieser Maschine ist wiederum die Implementierung des neuen AquaClean Systems von Saeco. Durch die Nutzung spezieller Filter muss die Maschine laut Hersteller erst nach 5000 Bezügen entkalkt werden. Im Durchschnitt entkalkt man so eine Maschine übrigens gut einmal im Monat, da ist dieses System schon sinnvoll und spart Arbeit. Die restlichen Reinigungsarbeiten werden weiter per Hand gemacht; die Brühgruppe lässt sich aber gewohnt einfach entnehmen und reinigen. Auch die anderen Bauteile machen keine Schwierigkeiten beim Entnehmen und der Reinigung.

Fazit:

Insgesamt macht auch die Incanto ihre Arbeit im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut, richtet sich aber an eine eher speziellere Kundschaft. Kunden, die hauptsächlich guten Espresso möchten und Zeit haben, Cappuccino quasi von Hand zu machen sowie auf den ganzen Schnick-Schnack verzichten können, der einen Kaffeevollautomaten richtig teuer macht, können hier sicher zugreifen und werden mit der Incanto zufrieden sein.

Wer eine Maschine für alles möchte, die möglichst auf Knopfdruck jede mögliche Kaffeespezialität macht, greift eher zu einer anderen Maschine. Bei Saeco wären die Moltio Premium oder Xelsis sicher keine schlechte Wahl. Allerdings sind die Maschinen, die so vieles automatisch machen, auch deutlich teurer.

Incutex 2 Stück (1 Paar) Universal Lautsprecherhalterung Wandhalterung Boxen z. B. für Teufel, Bose, Yamaha, Bosten u.v.m.
Wird angeboten von Incutex Deutschland

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt für den Preis, 5. Januar 2016
Die Halterungen sind stabil, lassen sich zügig an Wand und Boxen montieren. Bei meinen Magnat Satelliten war es etwas frimelig und ich musste noch eine Zange zur Hilfe nehmen, um Schrauben und Muttern ohne Durchdrehen wirklich fest zu bekommen. Aber letztendlich halten sie gut und das ist es, worauf es mir ankommt. Dazu sind die die Halterungen ja auch recht günstig - wer kein Vermögen für zwei schnöde Boxenhalterungen ausgeben möchte, macht mit den Incutex nichts verkehrt.

FUNKKONVERTER HX
FUNKKONVERTER HX
Wird angeboten von Superbaumarkt

5.0 von 5 Sternen Sinnvolle Erweiterung, 5. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: FUNKKONVERTER HX (Elektronik)
Den Funkkonverter habe ich hinter die bestehende festen Klingel in Reihe geschaltet, so dass er auch ein Signal gibt, wenn die normale Türklingel betätigt wird. Dies war notwendig, da wir im Wohnzimmer oder auf dem Balkon oftmals die Klingel nicht gehört haben.

Bei der Montage muss man lediglich die beiden Kabel des Funkkonverters an die Kontakte klemmen; ein Schraubenzieher für die Kontakte reicht als Werkzeug aus. Durch das leichte Gewicht kann man den Konverter dann einfach mit einem doppelseitigem Klebeband (schon werkseitig angebracht) neben die normale Klingel an die Wand kleben.

Für den Gong habe ich den mobilen FUNKEMPFÄNGER HX ONE besorgt, welcher bei einer Entfernung von circa 20 Metern und mehreren Zwischenwänden ohne Probleme angesteuert wird. Ein empfehlenswertes und simples System zur Klingelerweiterung. (Das System gibt es übrigens auch im Baumarkt, allerdings dort letztens fast doppelt so teuer wie hier.)

Adobe Photoshop Elements 14 und Premiere Elements 14 PC/Mac (Frustfreie Verpackung)

5.0 von 5 Sternen Gutes Set für Foto- und Videobearbeitung, 5. Januar 2016
Wer sowohl Bilder als auch Videos bearbeiten möchte, bekommt mit dem Set aus Photshop Elements und Premiere Elements auch in Version 14 einen guten Werkzeugkasten an die Hand, der auch für Einsteiger geeignet ist und in den man sich zügig einfuchsen kann.

Für die Installation braucht man ein Adobe Konto, das man aber schnell online erstellen kann. Die Lizenz ist eine unbeschränkte Einzellizenz, also kein Abo Modell, wie bei den großen Programmen aus der Creative Suite. Wer die Programme nicht sofort kaufen muss, sollte übrigens mal ein Auge auf die Angebote halten, dort kann man Software von Adobe immer mal finden. Letztes Jahr habe ich mir zum Beispiel Photoshop Elements 13 einzeln gekauft und – war klar - kurz darauf gab es das als Angebot.

Jetzt noch ein etwas detaillierterer Blick auf die beiden Programme:

Photoshop Elements 14

Photoshop Elements bietet für den Hobbyphotografen so ziemlich alle Funktionen, die für schnelle und unkomplizierte Bildbearbeitung notwendig sind. Wer nicht die ganzen Profifunktionen vom vollen Photoshop braucht, kann damit sehr gut arbeiten. Außerdem ist die Stärke von Elements, dass auch Einsteiger damit schnell loslegen und gute Ergebnisse erzielen können. Viele Funktionen sind intuitiv und quasi mit einem Klick nutzbar. Auch wenn ich sonst das große Photoshop nutze, für eine schnelle Bildbearbeitung greife ich immer gerne mal zu PSE, bislang in Version 13.

Die Neuerungen zur Version 13 sind allerdings relativ gering gehalten; einige Möglichkeiten, die man bisher mit mehreren Schritten machen musste, kann man nun mit einem Klick erledigen lassen: Gelungen ist die schnellere Entfernung von Dunst, das Freistellen von Haaren etc. klappt ganz gut, aber ein wenig Hand muss man schon noch anlegen, damit es perfekt wird. Teilweise also praktisch, aber ein Upgrade rechtfertigt es meiner Meinung nicht unbedingt, wenn man die 13 schon hat. Wer noch kein Elements hat, kann aber ruhig gleich zur Version 14 greifen. Wer Elements 13 schon hat, kann sich auch gut die Einzelversion von Premiere Elements zulegen.

Premiere Elements 14

Premiere Elements ist ein solides Videobearbeitungsprogramm, das man einfach und intuitiv bedienen kann. Import Menü, Zeitleisten mit Video und Audio, Vorschau und Einstellungen sind sinnvoll und übersichtlich angeordnet, wie man es von Videoschnittprogrammen erwartet.

Dazu läuft das Programm schnell und ruckelfrei selbst auf meinem nicht mehr ganz neuen System mit AMD Quadcore und mittlerer Geforce. Auch die Stabilität ist bislang ohne Fehl und Tadel, da habe ich ganz persönlich aber mit Adobe Software generell fast nur gute Erfahrungen gemacht.

Zudem unterstützt auch Premiere Elements alle für mich relevanten Formate, sowohl beim Einlesen, als auch beim Rendern. Letzteres läuft in gewohnter Geschwindigkeit, ungefähr wie bei den Programmen von Sony oder Corel, die ich sonst auch noch nutze. Hier ist Premiere Elements für mich ziemlich gleichauf mit den anderen – da wird man als User wahrscheinlich danach gehen, mit welchem Programm man schneller intuitiv warm wird. Ein Tipp dazu wäre, sich jeweils die Demos runterzuladen, ein bisschen damit zu testen und dann zu entscheiden. Generell wüsste ich allerdings auch nichts, was gegen Premiere Elements sprechen würde.

Plemo LG G4 Hülle mit Standfunktion, Stoßfest Handy Schutzhülle / Tasche / Case 3-Schicht Cover mit 360° rotierendem Ständer + integrierter Displayschutzfolie + Gürtelclip, schwarz
Wird angeboten von PLEMO DE

5.0 von 5 Sternen Stabile Multifunktionshülle, auch für Draußen gut geeignet, 30. Dezember 2015
Die Hülle von Plemo für das G4 bietet einen Umfang, der über eine normale Handyhülle deutlich hinaus geht. Das Produkt besteht nämlich aus drei Teilen: einer weichen inneren Silikonhülle, die man auch einzeln nutzen kann, wenn man das G4 in der Tasche transportiert. Dann folgt eine harte Kunststoffhülle, in welche man das G4 samt Silikonhülle hinein gibt ' diese Hülle steckt auch härtere Stürze weg und hat eine circa 1 cm überstehende Kante. Fällt das Gerät nicht direkt aufs Display, ist auch die Vorderseite somit gut geschützt. Als Drittes gibt es noch die Halterung samt Gürtelclip, in welche man dann das Hardcover einspannen kann. Den 360° drehbaren Clip kann man auch fixieren, so dass man ihn als Aufsteller für das G4 nutzen kann. So bekommt man im Endeffekt sogar vier Einsatzmöglichkeiten für die Hülle.

Die Fertigung der Hülle ist ebenfalls einwandfrei. Der Kunststoff hat keinen unangenehmen Geruch und ist sauber verarbeitet. Die Aussparungen für die Anschlüsse sind an den richtigen Stellen und präzise eingeschnitten ' Ladebucht, Kopfhörerbuchse und IR-Blaster sind einwandfrei zu erreichen.

Mit dem Gürtelclip und dem Hardcover kann man das G4 auch unter härteren Bedingungen gut schützen und mitnehmen. Zum Beispiel Outdoor oder auf der Baustelle. In den Clip kann man das G4 beidseitig einklinken, also auch mit dem Display zum Körper und dem Cover nach vorne für maximalen Stoßschutz. Allerdings muss man es auf jeden Fall zur Nutzung herausnehmen und sollte es recht laut stellen, wenn man es hören will. Der Clip hakt übrigens am Gürtel ein, so dass es ein wenig Frickeln erfordert, den Clip wieder ganz abzunehmen ' oder man muss den Gürtel öffnen und ihn abziehen. Allerdings ist das eher positiv zu werten, denn so fällt der Clip auch nicht ab, wenn er es nicht soll. Dass G4 selbst bekommt man nach dem Drücken der Arretierung leicht aus dem Clip entnommen.

Die multifunktionale Hülle für das G4 von Plemo macht einen sehr guten und stabilen Eindruck. Wer nur eine leichte Hülle für die Tasche benötigt, fährt sicher mit einer einzelnen Silikonhülle besser ' wer aber guten Schutz für Draußen und eine Halterung für den Gürtel sucht, bekommt hier genau das richtige. Auch da das Preis-/Leistungsverhältnis stimmig ist, gebe ich die volle Punktzahl.

- Für meine Rezension wurde mir freundlicherweise ein Produktmuster zur Verfügung gestellt. -
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Tumi echter traditioneller Panamahut. Rollbar natürlichen Faser handgewebt.
Tumi echter traditioneller Panamahut. Rollbar natürlichen Faser handgewebt.
Wird angeboten von Tumi Latin American Crafts

5.0 von 5 Sternen Klasse Panamahut, 29. Dezember 2015
Der Hut ist gut verarbeitet, hat eine stabile Form und passt genau. Dazu ist er schön leicht und bietet einen ausreichenden Sonnenschutz. Vierzehn Tage Mittelamerika bei über 30 Grad und Sonne satt haben Hut und Träger bestens überstanden. Auch die hohe Luftfeuchtigkeit und der eine oder andere Platzregen konnten dem Hut nichts anhaben. Selbst den Transport im Koffer hat er gut überlebt. Bin schon gespannt, wohin wir nächstes Mal reisen.

McAfee Internet Security 2016 unlimited - für eine unbegrenzte Anzahl an Geräten (Bi-fold Verpackung)

4.0 von 5 Sternen Umfangreicher Schutz und unbeschränkte Lizenz - kann aber an der Perfomance ziehen, 29. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Vorteil von dieser McAfee Edition liegt vor allem darin, dass man sie auf einer unbegrenzten Anzahl von Geräten installieren kann – nicht nur Computern, sondern auch Smartphones und Tablets. Zudem geht die Installation kinderleicht vonstatten: nachdem man auf der Seite von McAfee den Produktcode eingelöst hat und sich angemeldet hat, kann man das Konto von dem jeweiligen Gerät ansteuern und die Installation starten. Oder einfach über einen Link in einer Email die Installation anstoßen.

Auch der Umfang der Software ist sehr gut. Neben dem klassischen Virenschutz, gibt es einen Echtzeitscan, Email-Schutz und sogar einen „Schwachstellenschutz“ – letzterer scannt die installierten Programme auf Updates und kann fehlende Updates bei den meisten Programmen automatisch installieren. Ist eine manuelle Installation nötig, wird ein Link auf die Internetseite des jeweiligen Programmes breit gehalten. Praktisch.

Bis hierhin gäbe es fünf Sterne, allerdings zeigt sich beim McAfee mal wieder ein altes Problem von Viren/Security Software, das mir nicht gefällt. Das Programm zieht systemübergreifend an der Performance. Um wieder vernünftig surfen zu können, musste ich erst einmal die Browsererweiterung der Internet Security deinstallieren. (Hier nutze ich bereits Ghostery, was nicht auf die Geschwindigkeit geht und ausreichende Sicherheit bietet). Richtig lästig wird es, wenn McAfee auf meinem PC mal eben einen vollen Scan startet und dieser eigentlich leise im Hintergrund laufen sollte, aber sämtliche Programme im Vordergrund ausbremst und produktives Arbeiten ziemlich erschwert. Je weniger Leistung ein Rechner hat und je mehr belegter Speicher, desto stärker die Auswirkungen nach meinen Beobachtungen. Bei älteren und schwächeren Systemen würde ich mir die Nutzung von McAfee gut überlegen.

Fazit:

+ Umfangreicher Schutz
+ Gute Lizenzpolitik, quasi für die ganze Familie
+ Preis pro Lizenz für Vielnutzer ausgezeichnet
+ Plattformübergreifend nutzbar (PC, Smartphone, Tablet)
- Für ältere Maschinen weniger geeignet
- Kann Internet ausbremsen

Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Howard Shore

5.0 von 5 Sternen Herausragende Box, 29. Dezember 2015
Die Extended Edition vom Herrn der Ringe ist absolut empfehlenswert und sollte in keiner guten Sammlung fehlen. Wirklich.

Das Bild ist gestochen scharf, für optimale Qualität sind die Filme jeweils auf zwei BluRays verteilt. Passend zum neuen TV habe ich mir die Box besorgt. Insbesondere auf 4K hochgerechnet hat mich die Bildgewalt der Filme nun noch einmal aufs Neue umgehauen. Obwohl ich die Filme sicher schon zehn Mal gesehen habe und teilweise mitsprechen kann…

Auch der 6.1 DTS HD Sound überzeugt mich vollständig – wiedergegeben habe ich das Ganze in einer 7.1 Front High Konfiguration – und Tonfehler, Kratzen oder ähnliches wären mir persönlich nicht aufgefallen.

Die Box selbst ist sehr schön designt und macht in Regal oder Vitrine richtig was her. Auch die schier endlosen Featurettes, Making-Ofs und Interviews auf den DVDs sorgen für stundenlange Unterhaltung und Information über die bloßen Filme hinaus.

TP-Link TD-W8980B(DE) WLAN Router (ADSL/ADSL2+, 300Mbit/s 5GHz + 300Mbit/s 2,4GHz, Annex B/J, Unterstützt IP-basierte Anschlüsse, 4 Gigabit LAN, 2 USB Ports für FTP und Mediaserver)

4.0 von 5 Sternen Wenn er funktioniert, ist der Router gut, 29. Dezember 2015
Scheinbar gibt es bei diesem Router eine gewisse Streuung an Geräten, die nicht einwandfrei funktionieren. So musste ich auch das erste Gerät wieder zurückschicken, da die LAN und WLAN Verbindung plötzlich komplett abbrach, teilweise schon während ich noch dabei war, den Router per LAN zu konfigurieren. In diesem Fall half auch keine Aktualisierung der Firmware. Leider erkannte ich den Defekt des Gerätes als einzige logische Erklärung etwas spät und habe lange versucht, den Router einsatzbereit zu bekommen. Daher mein Tipp: bricht die Verbindung reproduzierbar ab und ist auch das LAN weg, kann der Router gleich zurück. Sonst macht man sich nur unnötige Mühen, die zu keinem Ergebnis führen. Auch vom Kauf von zurückgesandter (warehouse) Ware würde ich daher Abstand nehmen, auch wenn die günstigen Preise verlockend scheinen. Da gibt es nicht ohne Grund aktuell ein großes Angebot.

Der zweite Router funktionierte dann (und tut es immer noch) völlig einwandfrei und so wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Installation des Gerätes über die Schnellstartfunktion auf der CD und auch die manuelle Konfiguration über die Browseroberfläche (für Fortgeschrittene) waren binnen weniger Minuten abgeschlossen. Eigentlich ist das ja auch ein wirklich guter Router mit großem Funktionsumfang.

Praktisch ist bei diesem Gerät zum Beispiel, dass das ADSL Modem direkt integriert ist. Als Netzbetreiber fungiert am Anschlussort Vodafone, mit einer 6000er DSL Leitung. Im Gerät muss man lediglich den Netzbetreiber, die Kennung und das Passwort eintragen, die für den Netzbetreiber notwendigen Konfigurationen werden automatisch vorgenommen. Die Sync mit Vodafone lief reibungslos. So waren wie gesagt nach wenigen Minuten die Internetverbindung und das WLAN hergestellt.

Das WLAN funktioniert in beiden Bändern schnell und laut Speedtest mit der maximalen zu erwartenden Geschwindigkeit. Verbindungsprobleme oder Abbrüche gibt es weder an PC, noch den verschiedenen Smartphones der Nutzer. Auch die USB Schnittstelle und der DLNA Zugriff laufen, so dass man mit einer angeschlossenen Festplatte gleich noch ein einsatzbereites Heim-NAS hat. Selbst größere MKV Dateien werden ruckelfrei an den Fernseher gestreamt (hier empfehle ich aber schon das N600 Gerät, um auf der sicheren Seite zu sein). Mit den vier Gigabit LAN Ports kann man zudem noch mehrere Geräte kabelgebunden anschließen – einer fungiert übrigens auch als WAN, so dass man auch ein externes Modem vorschalten könnte.

Fazit: Wenn der Router funktioniert, bekommt man für einen fairen Preis ein Gerät, das sich leicht installieren kann, einen guten Datendurchsatz bietet und eigentlich alles an Bord hat, was der ganz normale Heimnutzer braucht.

Bürostuhlunterlage für Hartböden (Parkett, Laminat, Fliesen, etc.)
Bürostuhlunterlage für Hartböden (Parkett, Laminat, Fliesen, etc.)
Wird angeboten von Wohnen, Buero und Betrieb

4.0 von 5 Sternen Gute Unterlage, 29. Dezember 2015
Die Matte sieht natürlich nicht besonders schick aus. Da sie tatsächlich eher eine Milchglasoptik mit geringer Transparenz hat, sieht man sie sehr deutlich und den Boden nur leicht durchscheinen. Persönlich stört mich das wenig, da ich sie im Arbeitszimmer einsetze und dort nicht allzusehr auf die Bodenoptik achte.

Wichtiger war mir, dass die Matte vernünftig auf dem Boden liegt und sich nicht bewegt, wenn man mit dem Bürostuhl drüber rollt. Außerdem sollte sie dick genug sein, um den Boden zu schützen und groß genug, um mir genug „Auslauf“ mit dem Stuhl zu bieten. Alle diese Punkte erfüllt die Matte. Dazu verringert die Matte deutlich das Rollgeräusch auf dem Laminat.

Wer sich an der Milchglasoptik nicht stört, bekommt eine gute Matte. Wie ich finde auch zu einem vernünftigen Preis.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30