find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Herr Kaiser > Rezensionen

Beiträge von Herr Kaiser
Top-Rezensenten Rang: 144

Herr Kaiser "Privater Rezensent seit 2006" (NRW)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
KD Essentials Apple iPhone 7 Schutzhülle, Smartphone Case aus Leder in Braun/Cognac, Backcover in Echtleder, Hochwertig im Design mit perfektem Schutz

4.0 von 5 Sternen Schicke Lederhülle für leichten Schutz und volle Eleganz, 21. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Hülle bietet eingeschränkten, leichten Schutz für das Gerät bei möglichst elegantem Äußeren mit Leder. Daher ist sie eher für Hosen- oder Sakkotasche geeignet. An den oberen und unteren Kanten steht die Hülle nur leicht über, ansonsten liegt das Gerät frei. Seiten und Rückwand sind voll geschützt. Durch dieses Design trägt die Hülle weniger auf und das Gerät behält mehr von der üblichen Eleganz. Es hat ein wenig Schutz, ist aber doch in der Hand noch nahe am Gefühl des puren Smartphones. Sollte das Handy mal auf die Oberkante fallen, ist der Schutz so sicher nicht optimal; da sollte man sich nichts vormachen und beim Wandern, Klettern oder bei der Arbeit mit Beschädigungsrisiko (Baustelle etc.) lieber eine stabilere (und teurere) Hülle verwenden, auch wenn diese weniger elegant ist.

Bei den Lederhüllen sollte man übrigens auch nicht erwarten, dass sie ewig halten. Leder ist ein Naturprodukt und da es hier auch noch recht dünn ist, wird man Abnutzungen nach relativ kurzer Zeit bemerken. Wer es regelmäßig in der Hosentasche hat, bemerkt auch nach einigen Monaten, dass sich das geklebte Leder ablöst. Bislang hat bei mir keine Lederhülle deutlich länger als ein Jahr ihren Dienst getan. Aber für den günstigen Preis ist das zu verschmerzen. Insgesamt gefällt mir Design und Lederqualität für die Preisklasse sehr gut. Positiv ist auch, dass auf der Hülle außen kein Logo gedruckt ist, was der Hersteller lustigerweise in der Beschreibung selbst schon als störend beschreibt… das liegt wohl daran, dass es verschiedene KD Hüllen mit großem Logo gibt, was die Optik des iPhones stark beeinträchtigt. Dieses Problem gibt es bei der Lederhülle nicht. Nach alledem starke vier Sterne für diese Hülle.

Philips MyLiving 3-in-1 LED Deckenleuchte, Wavel, 2000 Lumen, 20 W, weiß, rund
Philips MyLiving 3-in-1 LED Deckenleuchte, Wavel, 2000 Lumen, 20 W, weiß, rund
Wird angeboten von Leuchten-Trends

5.0 von 5 Sternen 4 Lichtszenen // einfach über den normalen Lichtschalter umschalten // Design: schlicht aber schick, 21. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Was nur aussieht wie eine klassische Deckenleuchte mit LED Technologie, beinhaltet eine raffinierte Technik, um ohne Dimmer oder HUE System verschiedene Lichtszenen zu bekommen. Die vier Szenen entsprechen dabei quasi voreingestellten Szenen bei einem HUE Schalter – außer das man das Umschalten über den normalen Lichtschalter erledigt.

Um die myLiving Lampe umzuschalten, muss man sie einmal anschalten. Dann macht man sie zügig aus und wieder an und hat die nächste Einstellung, bzw. Lichtszene aktiviert. Das funktioniert ziemlich einfach und zuverlässig. So hat man eine Lampe für helles Tageslicht zum Lesen beispielweise, kaltweißes Licht für Arbeit und Konzentration, gemütliches warmes Licht zum Entspannen und Vorbereiten auf den Schlaf und einen schwach glimmenden Nachtmodus. Damit kann man die Lampe auch prima im Schlafzimmer verwenden. Mit 2000 Lumen kann man die 24W Lampe auch in allen sonstigen mittelgroßen Räumen gut verwenden, für größere Zimmer sollte dann auch schon die 36W Variante her.

Die Installation der Lampe ist auch recht einfach und schnell erledigt. Man sollte nur beachten, dass man zwei oder drei Schrauben und Dübel benötigt, je nachdem wie man die Lampe aufhängen möchte. Für die leichte Lampe, die größtenteils aus Kunststoff gefertigt ist, reichen 6er Dübel in jedem Falle voll aus. Diesmal spart Philips es sich, Montagematerial mitzuliefern – für mich egal, da ich immer meine eigenen Dübel von Fischer nehme.

Austauschen kann man an diesen Lampen selbst übrigens nichts. Wenn die Lampe kaputt ist, kommt sie auf den Müll. Allerdings gibt der Hersteller 15-20 Jahre Betriebszeit an, damit kann man dann leben. Und so eine Vollkunststofflampe will man irgendwann, egal wie gut sie aussieht, dann doch auch mal austauschen. Wer nicht die ganze Lampe irgendwann wegwerfen will, kann sich mal bei den Scene Switch Leuchtmitteln von Philips umsehen: die gibt es als normale Birnen und sie haben auch die Steuerungsfunktion per normalem Lichtschalter.

Garofalo Sugo alla Bolognese, 3er Pack (3 x 420 g)
Garofalo Sugo alla Bolognese, 3er Pack (3 x 420 g)

4.0 von 5 Sternen Für eine fertige Soße sehr ordentlich // im Geschmack ein gutes Verhältnis von Tomate und Hackfleischnote, 21. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Clou bei einer Bolognese ist ja die Verbindung des lange gekochten Hackfleisch-Ragouts mit der fruchtigen Note reifer Tomaten. Das schmeckt am besten selbst gekocht mit Mama’s Spaghetti. Wenn es schnell gehen muss, greift man auch mal gerne zu einem fertigen Produkt aus dem Glas. Diese schmecken in der Regel schon mal besser als die verschiedenen Fixprodukte aus der Tüte, welche hauptsächlich aus getrocknetem Tomatenmark und Glutamat/Hefeextrakt bestehen und bei uns geschmacklich regelmäßig durchfallen.

Im Bereich der Soßen aus dem Glas habe ich schon so einige probiert, von den großen italienischen Nudelmarken bis zu deutschen Bioprodukten. Die Garofalo Sugo alla Bolognese kann sich im oberen Bereich einordnen. Fünf Sterne sind für Fertigsoßen bei mir tabu, aber ordentliche vier Sterne bekommt das Produkt schon.

Das Hackfleisch ist trotz angegebenen 18% eher weniger zu erkennen – bei meiner selbstgekochten Bolognese verwende ich regelmäßig mehr Hack und mag es auch gut sichtbar – allerdings ist das sehr feine Fleisch bei industriellen Produkten eigentlich immer in dieser Form vorzufinden. Insoweit werte ich das neutral. Geschmacklich ist das Hackfleisch deutlich zu erkennen und hält sich gut die Waage mit den Tomaten. Dazu sind die verwendeten Karotten noch klar strukturiert und haben auch noch etwas Biss. Den Sellerie nimmt man geschmacklich war – recht deutlich und sogar überraschend stark merkt man bei Garofalo den Lorbeer durch, was aber mit Gabel um Gabel besser schmeckt und wunderbar harmoniert. Abschließend ist noch der leicht säuerliche Unterton der Soße zu erwähnen, welcher sich aber nach meinen Erfahrungen bei allen Fertigsoßen wie ein roter Faden durch den Geschmack zieht – kommt vermutlich von der Milchsäure (E270), die zur Konservierung dient.

Geschmacklich reüssiert die Garofalo Sugo alla Bolognese schon im oberen Bereich der Fertigsoßen. Wenn man keine Zeit hat, selbst zu kochen, ist diese Soße eine gute Alternative, die man nur erwärmen muss. Das kann man bequem machen, während die Nudeln kochen. Mein Geschmackstest wurde übrigens mit Buitoni Spaghetti Lungo und frischem Parmesan durchgeführt.

Strafprozessordnung: mit Auszügen aus Gerichtsverfassungsgesetz, EGGVG, Jugendgerichtsgesetz, Straßenverkehrsgesetz und Grundgesetz
von Claus Roxin
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen StPO mit Auszügen anderer Gesetze, 21. September 2017
Die dtv-Becktexte sind ideal für Klausur oder das Lernen mit Markieren und Verweisen. Auch wer sich anfangs noch keinen Schönfelder holen will, macht mit den Ausgaben von Beck nichts falsch.

Jedoch sollte man stets auf den Inhalt der Ausgaben achten, als dies hier wären:

Strafprozeßordnung (StPO)
Einführungsgesetz zur Strafprozessordnung
Jugendgerichtsgesetz (JGG) – Auszug
Gerichtsverfassungsgesetz (GVG) – Auszug
Einführungsgesetz zum Gerichtsverfassungsgesetz (EGGVG) – Auszug
Straßenverkehrsgesetz – Auszug
Grundgesetz – Auszug
Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten – Auszug

Ich hoffe, diese Übersicht war hilfreich für Sie. Bei den Spezialgesetzen, welche nur auszugsweise vorhanden sind, sollte man bei der dtv-StPO aber aufpassen, welche Normen man braucht und welche hier wirklich enthalten sind. Zumindest das schmale JGG und StVG hätte man doch ganz abdrucken können. Vier Punkte, ähh... Sterne natürlich.

KabelDirekt 4-Pin Molex Verlängerungskabel 60 cm
KabelDirekt 4-Pin Molex Verlängerungskabel 60 cm

5.0 von 5 Sternen Einwandfreies Kabel, 21. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Verlängerungskabel für Peripheriegeräte mit 4-Pin Molex hat eine sehr gute und praktische Länge, um neben Geräten im Tower auch eventuelle externe Geräte zu betreiben. Das Kabel ist stabil ummantelt und wirkt sehr bruchfest. Die Stecker sind einwandfrei gearbeitet und passen ohne zu wackeln. Nach alledem ein einwandfreies Kabel, noch dazu zu einem günstigen Kurs.

KD Essentials Apple iPhone 7 Schutzhülle, Transparentes Schwarz, iPhone 7 Smartphone Case aus Plastik/Kunststoff, extra Slim/Dünn, Hochwertiges Backcover mit perfektem Schutz inklusive extra Kameraschutz
Wird angeboten von KabelDirekt Europe

3.0 von 5 Sternen Qualität der Hülle stimmt // aber: großes Herstellerlogo trübt die gesamte Optik, 21. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Hülle von KD Essentials ist eine klassische Schutzhülle für leichte Belastungen – das heißt beim Transport in Hand- oder Hosentasche und leichte Stürze aus geringer Höhe. Für wirklichen Schutz bei größeren Belastungen und erhöhtem Sturzrisiko würde ich schon Produkte aus einer höheren Preisklasse von Peli bis zur Otterbox Guardian empfehlen.

Den Basisschutz liefert die Hülle von KD aber ohne Probleme ab. Auch trägt die Hülle nicht stark auf, was besonders bei einem schmalen und eleganten Handy wichtig ist. Die Aussparungen sind an den richtigen Stellen und die Hülle sitzt stramm um das Gerät. Die leichte Einfärbung der Hülle in rauchschwarz, also nicht ganz transparent, erzeugt dazu einen schicken Farbeffekt- Bis hierhin wäre eine sehr gute Benotung in der gegebenen Preisklasse einer Basishülle mit durchaus drin.

Leider muss ich das Produkt für den großen Hersteller-Aufdruck auf der Rückseite deutlich abwerten. Dadurch wirkt die Hülle tatsächlich wie ein Werbegeschenk und das Ganze bekommt eine billige Anmutung. Die Optik und Wirkung des Apple Designs samt präsentem Apfel wird deutlich gemindert. Je nach Farbe des iPhones kommt der Aufdruck der fast transparenten Hülle sehr dominant zur Geltung. Und mal ganz ehrlich, liebe Freunde von Kabel Direkt: so groß und strahlend ist eure Marke bislang nicht, dass man mit dem riesigen Logo von euch spazieren gehen möchte…

KD Essentials Apple iPhone 7 Schutzhülle, Transparent, iPhone 7 Smartphone Case aus Plastik/Kunststoff, extra Slim/Dünn, Hochwertiges Backcover mit perfektem Schutz inklusive extra Bildschirmschutz durch Federung
Wird angeboten von KabelDirekt Europe

3.0 von 5 Sternen Qualität stimmt // aber: großer Herstelleraufdruck macht Optik zunichte, 21. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Den Basisschutz liefert die Hülle von KD aber ohne Probleme ab. Auch trägt die Hülle nicht stark auf, was besonders bei einem schmalen und eleganten Handy wichtig ist. Die Aussparungen sind an den richtigen Stellen und die Hülle sitzt stramm um das Gerät. Bis hierhin wäre eine sehr gute Benotung in der gegebenen Preisklasse einer Basishülle durchaus drin.

Aber auch ich muss das Produkt für den großen Hersteller-Aufdruck auf der Rückseite deutlich abwerten. Dadurch wirkt die Hülle tatsächlich wie ein Werbegeschenk und das Ganze bekommt eine billige Anmutung. Die Optik und Wirkung des Apple Designs samt präsentem Apfel wird deutlich gemindert. Je nach Farbe des iPhones kommt der Aufdruck sehr dominant zur Geltung – besonders bei den hellen Varianten. Somit nur wohlmeinende drei Sterne, weil die Qualität stimmt. Ich würde diese transparente Hülle wegen des großen Aufdrucks aber gar nicht wählen.

Philips LEDclassic WarmGlow Lampe ersetzt 35W, GU10, warmweiß (2200-2700 Kelvin), 250 Lumen, Reflektor, dimmbar

5.0 von 5 Sternen Warmweisse LEDs mit Glimm-Effekt beim Runterdimmen als Ersatz für Halogen-Reflektoren, 20. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die dimmbare LED „WarmGlow“ von Philips orientiert sich an klassischen Halogen-Reflektoren wie man sie vor dem Siegeszug des LED zumeist mit 35W oder 50W in Leisten oder Sports verwendet hat. Genau das vorliegende Produkt ersetzt mit 4,4W von der Leuchtkraft einen 35W Reflektor.

Schon von Bauart und Abstrahlwinkel mit 36° ist die LED so schmal und eher direkt wie früher bei den Reflektorleuchtmitteln mit Halogen. Wer eine breitere und indirektere Raumbeleuchtung möchte, sollte übrigens nach LEDs mit 120° Abstrahlwinkel schauen. Die Helligkeit und auch die Farbtemperatur von 2700K bei 100% Dimmung sind optimal und sehr nah an einer Halogen Birne. Beim Herunterdimmen ist es Philips zudem gelungen, den Effekt von den Halogenbirnen zu kopieren und auf die LED zu übertragen. Der Name „WarmGlow“ bedeutet nämlich „warmes Glimmen“ und beim Herunterdimmen merkt man, was es bedeutet: die Lampe wird weniger hell und das Licht wird gleichzeitig wärmer – es glimmt orangefarben, laut Hersteller bis 2200K. Das macht die LED ideal fürs Wohnzimmer, wo man abends das Licht dimmen und eine gemütliche Atmosphäre schaffen möchte. Durch das Licht, welches beim Dimmen in Richtung Sonnenuntergang geht, kann man sich auch gut auf das Zubettgehen vorbereiten und nach meiner Erfahrung mit LEDs und den Auswirkungen bestimmter Farbtemperaturen stimmt das auch.

Wer einen guten dimmbaren und energiesparenden Ersatz für alte Halogenreflektoren sucht, macht mit den WarmGlow von Philips sicher nichts falsch. Mir gefällt das Warmweiss und der Effekt beim Dimmen sehr gut.

Hailo  Living Klapptritt - Der stabile Stahl, 2 Stufen, Metall, grau matt, 90 x 47 x 5 cm
Hailo Living Klapptritt - Der stabile Stahl, 2 Stufen, Metall, grau matt, 90 x 47 x 5 cm

5.0 von 5 Sternen Stabile und sichere Trittleiter, 20. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die kleine Trittleiter von Hailo kann sowohl durch Stabilität als auch Sicherheit überzeugen. Das verwendete Metall ist dick und wirkt direkt vertrauenserweckend. Die Stufen sind präzise eingehängt und wackeln kein Stück. Auf den Stufen sind Noppen, so dass man auch mit Hausschuhen oder ähnlichem Schuhwerk sicher steht, selbst wenn die Schuhe mal unbemerkt eine feuchte Sohle haben. Unter den Holmen der Trittleiter sind auch noch breite Gummistopper verbaut, so dass die ganze Leiter feststeht und sich nur sehr schwerlich verschieben kann, wenn man draufsteht. Insgesamt eine Konstruktion, der wir vertrauen. Zudem nimmt die Leiter zusammengeklappt nur gut 5cm Platz weg, weswegen man sie prima verstauen kann. Ein sicherer und praktischer Helfer für den Haushalt.

GROHE Eurodisc Cosmopolitan Brausearmatur, Standard-Auslauf 33569002
GROHE Eurodisc Cosmopolitan Brausearmatur, Standard-Auslauf 33569002

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Brausearmatur mit Einhebelmischer, 20. September 2017
Hier haben wir eine klassische Brausearmatur mit Einhebelmischer von Grohe. Der leichtgängige Hebel erlaubt in Zusammenarbeit mit der Keramikkartusche eine präzise Einstellung von Wasserstrom und Temperatur. Alle Teile und Oberflächen sind sauber und präzise gearbeitet und entsprechen der Qualität, welche ich seit Langem von Grohe gewohnt bin und auch erwarte. Das Produkt ist auch made in germany, worauf ich persönlich großen Wert lege. Neben der Armatur sind auch die Teile zur Montage im Paket enthalten, siehe auch ausführlicher ab dem übernächsten Absatz.

Wer sich fragt, ob sie der vergleichsweise hohe Preis auch lohnt, dem sei an die Hand gegeben, das billige Armaturen vor allem wegen der verwendeten Materialien billig sind – nicht weil man keine Marke mitbezahlt. Zudem wird es bei no-name Produkten oft schwierig Ersatzteile zu bekommen, manchmal kann man den Hersteller oder Importeuer nach einer Zeit gar nicht mehr erreichen. Erst letztens habe ich zum Beispiel bei einem Freund seine Armatur vom Discounter erneuert. Eineinhalb Jahre alt, nur noch mit Gewalt verstellbar, keine Angabe zum Hersteller, viel Plastik verbaut, entkalken sinnlos und WD-40 wollte ich in der Armatur dann nicht einsetzen... Die wurde also ein Fall für die Tonne und ich habe zu einer Grohe geraten und sie eingebaut. Damit wird er auf Jahre Ruhe haben und im Notfall besorge ich einfach nur das notwendige Ersatzteil. Selbst die Einsteigerserie von Grohe (Euroeco) für den schmaleren Geldbeutel ist nach meiner Einschätzung jedem Baumarkt-, China- oder gar Discounterprodukt in Funktionalität und Haltbarkeit weit überlegen. Auch als Vermieter würde ich übrigens nicht zu Billigprodukten im Bad greifen, denn man ist jedes Mal in der Pflicht, wenn da etwas kaputtgeht – die paar gesparten Euros beim Einkauf können da schnell zu einem Kostenpunkt werden, wenn regelmäßig der Handwerker ranmuss. Soweit zu meinen Erfahrungen – kurz gesagt: „wer billig kauft, kauft doppelt“ gilt hier besonders.

Für die Montage werden Dichtungen und S-Anschlussstücke mitgeliefert. Wenn man nur eine vorhandene Armatur ersetzt, kann man in den meisten Fällen die vorhandenen S-Anschlüsse weiterverwenden. Dann braucht man nicht mal Hanfband, es reichen die Dichtungen und festes Anziehen der Überwurfmuttern. Bei Neumontage muss man Hanfband für die Montage der S-Anschlüsse in den Wandanschlüssen vorhalten. Über die korrekt auf Breite und Höhe eingestellten S-Anschlüsse kommen dann die runden Blenden aus verchromtem Leichtmetall, in die Überwurfmuttern der Armatur die Dichtungen und dann werden die Muttern festgezogen. Das schafft auch der mittelbegabte Heimwerker in wenigen Minuten.

Bei der Montage sollte aber dringend beachtet werden, das die Überwurfmuttern verchromt sind. Um diese nicht gleich bei der Montage zu vermacken, sollte man eine professionelle Armaturenzange mit glatten, optimalerweise noch kunststoffüberzogenen Backen verwenden. Wer mit einer normalen Pumpenzange rangeht, sollte mindestens einen mehrfach gefalteten Stofflappen oder Lederlappen zwischen Mutter und Zange verwenden. In keinem Fall sollte eine normale, zackige Zange direkt angesetzt werden. Natürlich übernehme ich keine Verantwortung für Macken bei nicht-fachgerechter Montage…

Protipp 1: vor der Demontage der alten Armatur das Wasser am Zulauf oder wenn nicht vorhanden an der Hauptleitung abdrehen. Sonst haben Sie ihre eigenen Wasserspiele im Badezimmer - da fehlen dann nur noch Händel, farbiges Licht und etwas Feuerwerk.

Protipp 2: verwechseln Sie nicht eine Wannenarmatur mit einer Brausearmatur (bzw. Duscharmatur) - habe ich alles schon erlebt. Die hier besprochene Brausearmatur hat kein Umstellventil, um entweder die Wanne oder die Brause (= Dusche) zu bedienen. Eine Brausearmatur hat nur einen Ausgang, an welchem der Schlauch zur Brause befestigt wird; diese verwendet man klassischerweise in einer Duschkabine oder Ähnlichem.

Fazit: eine richtig gute Brausearmatur – sehr gut verarbeitet, schnell montiert, mit sehr gutem Maximaldurchlauf und gut auf Temperatur einstellbar. Wenn Ihnen das Design zusagt, spricht nach meiner Meinung nichts gegen das Produkt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20