Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17
Profil für Linda > Rezensionen

Beiträge von Linda
Top-Rezensenten Rang: 3.346.727

Linda

High Peak Zelt Kira 3, dunkeloliv/helloliv, 10087, 3 Personen
High Peak Zelt Kira 3, dunkeloliv/helloliv, 10087, 3 Personen

5.0 von 5 Sternen Absolut Monsun-tauglich, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: High Peak Unisex Kira 3 Zelt (Ausrüstung)
+ Dichtigkeit auch bei Gewitter
+ Klima bei Hitze
+ Platz für 2 mit Gepäck
+ Großer Vorraum
+ leicht aufzubauen

Ich habe mir das Zelt für Festivals gekauft und kann nun von allen Wetterlagen berrichten. Wichtig ist, das Zelt immer gut abzuspannen, denn sonst ist jedes Zelt undicht! Dies tut man am Besten nicht mit den Beiliegenden Häringen, denn die sind bei Zelten meistens schrott. Also hab ich mir erstmal ein paar gute Zeltnägel gekauft, denn es sollte in die Eifel gehen...
Rock am Ring 2012:
Erstmal eine Plane unter das Zelt gelegt. Schützt den Zeltboden und ist die moderne Version von Wir-buddeln-einen-Graben-ums-Zelt. Dann das Zelt schnell aufgebaut. Das Zelt ist ohne Probleme alleine aufbaubar.Durch Clips am Innenzelt ging das auch recht flott und dann noch das Außenzelt am Gestänge festgeknotet und schon konnte abgespannt werden. Ich hab noch eine Folie in den großen Vorraum gelegt, damit da der Boden auch trocken bleibt.
Das Zelt würde ich für maximal zwei Personen benutzen, wenn man noch in irgennd einer Weise sich bewegen möchte. Die Höhe ist auch ok. Ich, 1,75m, konnte mir leicht gebückt gut mal eben eine Hose anziehn, aber es ist und bleibt nunmal ein Iglozelt. Der Vorraum reicht aus, um Schuhe und viel Zeug wie Campingstühle und sowas zu verstaun. Außerdem kann man durch den seitlichen Eingang bei schelchtem Wetter auch einen Großteil des Vorzeltes zustellen ohne sich einzubauen.

Nun zum Wetter es hat geregnet drei Tage. Viele Zelte waren nass. Zu meiner größten Freude hatte ich noch ein trockenes Rückzugsgebiet und vor Allem trockene Kleidung. Beim nächsten Festival Ende Juli war es über 30 Grad heiß. Tagsüber verbringt man die Zeit natürlich draußen, aber selbst im Zelt war es nicht unerträglich, da die Belüftung durch das Loch oben im Zelt durch einen Aufsteller gut offen gehalten wird. Natürlich hatte ich zudem nur das Insektennetz vor der "Tür". So war es abends auch bei lauen Temperaturen gut im Zelt auszuhalten.
Das schöne Wetter blieb natürlich nicht und es fing an zu regnen und zu gewittern und es hat gegossen wie aus Eimern. Der ganze Zeltplatz war ein einziger Tümpel nur mein Zelt Gott sei Dank nicht. Am Witzigsten sind bei solchem Wetter immer die Leute, die gedacht haben, dass ein Wurfzelt oder eines dieser Schnellaufbauzelte tatsächlich Schutz vor Regen bieten könnten und dann einen reißenden Fluß durch ihre Unterwäsche fließen haben.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und werde das Zelt auch noch bis der Tod uns scheidet nutzen. Ein nettes Gimmick sind ausserdem für mich die roten Abspannkordeln, da ich dazu neige über diese zu stolpern. Leider sind die Spanner aus Plastik, aber bis jetzt halten sie.
Also wer ein geräumiges, wetterfestes Zelt für zwei Personen sucht, ist hier an der richtigen Adresse.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Fäden unter dem Druck, 27. Januar 2013
Die Farbe ist eher ein sehr dunkles blau bis schwarz. Leider waren Fäden unter dem Druck, sodass falls sie sich lösen der Druck Streifen hat.

Maoni antireflex Display Schutz Folie (entspiegelt - anti fingerprint) für Acer Liquid Gallant Duo
Wird angeboten von Schutzfolienprofi

5.0 von 5 Sternen Smartphoneretter, 27. Januar 2013
Super Folie! Ich habe die Folie sofort nach dem Kauf auf mein Acer gemacht. Da die Folie sehr dich ist, ließ sie sich super mit einer Karte blasenfrei und ohne Probleme aufbringen. Sie ist leicht kürzer ca. 1mm oben und unten, was aber für mich das aufbringen einfacher machte und ich denke auf dem kleinen Stück kann dann auch nichts mehr passieren. Nun nach zwei Monaten kam der Schreckmoment eines jeden Smartphonebesitzers: Das Ding fällt. In meinem Fall aus der Befestigung im Auto und knallt mit dem Display auf die Sitzschiene des nach hinten geschobenen Beifahrersitzes. Aber dadurch, dass die Folie so dick ist, ist nur die Folie kaputt und nicht das ganze Display. Also Investition gelohnt! Ich habe mir jetzt auf Vorrat die Dreierpackung geholt.

Leifheit 22742 Dosenöffner Exact ComfortLine
Leifheit 22742 Dosenöffner Exact ComfortLine

5.0 von 5 Sternen Wie Butter!, 1. Oktober 2012
Ich habe mir einen Markenöffner gekauft, weil der meiner Mutter seit nunmehr fast 40 Jahren sein Werk tut. Ich hatte vorher einen günstigen, der die Dose von außen aufschnitt. Der hat nun nach relativ kurzer Zeit den Geist aufgegeben. Nun back to the roots schneidet der Leifheit Öffner wie Butter durch die Deckel. Also erfüllt er solide seine Aufgabe.

Vocabulary for TOEFL iBT
Vocabulary for TOEFL iBT
von Learning Express LLC

5.0 von 5 Sternen Tolle Hilfe aber sehr zeitaufwendig, 24. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Vocabulary for TOEFL iBT (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch und Cracking Toefl einen Monat vor meinem Test gekauft... viel zu spät!!!
Um sich mit solchen Übungsbüchern gründlich auseinanderzusetzen benötigt es viel Zeit, aber es lohnt sich. Allein in diesem Buch ist eine Vokabelliste von 600 Wörtern, die ich fast alle noch nie in meinem ganzen Leben gehört hab, aber teilweise sehr erbaulich für einen Wortschatz finde.
Dennoch ist der Focus darauf gelegt Techniken zu erlernen die Bedeutung unbekannter Wörter zu entschlüsseln ohne auf einen Schlag hunderttausende Vokalbeln auswendig zu lernen.
Wer Zeit und Arbeit in einen höheren Toeflscore investieren möchte geht mit diesem buch den richtigen Weg. Für Leute mit wenig Vorbereitungszeit eher nicht geeignet.