find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für J.H. > Rezensionen

Beiträge von J.H.

J.H.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Acer ASA630 Silber Eingabestift - Eingabestifte
Acer ASA630 Silber Eingabestift - Eingabestifte
Wird angeboten von profi-shop-expresss

4.0 von 5 Sternen Sinnvolle Ergänzung wenn man ohne Maus / Tastatur Windows 10 bedienen möchte, 6. September 2017
Funktioniert wie erwartet.
Ich bin jetzt nicht der "Künstler", aber das mit den Druckstufen funktioniert ebenfalls. Auch wenn ich das nicht benötige.
Für mich war wichtig, auch ohne Tastaturdock (& Maus) die üblichen Windows Dialogboxen / Menüs besser bedienen zu können!
Hier merkt man wieder / immer noch, dass Windows 10 auf einem 12 Zoll Display nicht wirklich "touch bedienbar" ist.
Aber das war bereits vorher klar.
Soweit funktioniert das sehr gut.
Ungünstig ist dabei, dass die Stifthalterung am Tastaturdock angebracht ist.
Hier wäre vielleicht besser gewesen, den Stift weniger "mächtig" ausfallen zu lassen und ihn dafür im / am Displayteil befestigen zu können!
Das und der "Rest" wird dann der Praxiseinsatz zeigen!

INSTAR IN-6012HD Wlan Kamera IP / HD Kamera / Surveillance ip cam drahtlos mit WLAN / LAN und steuerbar dank Motoren (10 IR LED Infrarot Nachtsicht, WDR, SD Karte, Bewegungserkennung, Babyphone, Aufnahme) weiss

3.0 von 5 Sternen Einrichtung mehr als mangelhaft, 27. Juni 2017
Schon mal 2 Sterne Abzug, alleine wegen der Einrichtung:
Bestimmte Sonderzeichen wie &="`\ dürfen nicht im WLAN Schlüssel vorkommen!
Ich habe über 80 Geräte im Netzwerk, das ist mir noch nicht untergekommen!
Natürlich muss ich nun meinen WLAN Schlüssel ändern, sonst kann ich die Kamera gleich zurücksenden!
Eigentlich ein NoGo!
Das konnte die alte IN-3010 problemlos!
Und bei jedem 2. Menüpunkt macht das Teil einen Restart! = sehr mühsam und langwierig!
Alle möglichen (und für mich sinnfreie) Funktionen sind ab Werk aktiviert und müssen mühsam (siehe oben) abgeschaltet werden.
Standard Benutzer & Passwörter die nicht mal zwingend geändert werden müssen oder man wird per Meldung in der Oberfläche daraufhin gewiesen... Das hat "Discounter"-Niveau!
Zum Funktionstest (am NAS) komme ich noch, wenn alle (unnötigen) Restarts endlich mal vorbei sind!
Berichte dann weiter...

MINIX NEO U9-H + MINIX NEO A3, 64-bit Octa-Core Media Hub für Android [2GB/16GB/4K/HDR] und sechs Achsen gyroskopische Fernbedienung mit Mikrofon. Direkt von MINIX® Technology Limited.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert bislang recht gut, 11. Mai 2017
Warum eine relativ unbrauchbare Fernbedienung dabei ist und man als Package gleich zu einer "ordentlichen" Fernbedienung greifen muss, weiss wohl nur der Hersteller. Da könnte man sich gleich die mutmaßlichen 4€ für die Standardfernbedienung sparen. Naja!
Zur weiteren Einrichtung bereits und erstrecht bei den Apps die nicht auf Cursorsteuerung ausgelegt sind, ist die Zusatzfernbedienung unerlässlich! Oder andere passende Hardware ist bereits vorhanden.
Zu erwähnen ist, dass es sich um zwar um ein Android Gerät handelt, die Bedienung (zumindest bei meinen genutzten Apps) sich aber dann trotzdem an einer Cursorsteuerung orientiert, gestaltet sich die Handhabung, Android gewohnt, leider anders.
"Offizielle" Android TV Apps, die auf Cursorsteuerung und entsprechende Rahmenmarkierungen achten, sind laut PlayStore nicht mit dem Minix kompatibel.
So gibt es trotzdem App-Entwickler die dazu konforme Apps herausgeben oder man kann z.B. die Android DSVideo App direkt bei Synology laden und installieren. Gibt es derzeit (noch) nicht im PlayStore. Dann ist die Bedienung wiederum klasse!
Immerhin ist die "Android TV" YouTube Variante bereits vorinstalliert.

Der Launcher ist auch nicht jedermanns Sache, dann kann man aber Andere aus dem PlayStore testen.
Nova, den ich sonst auf allen Androiden einsetze, hat leider Probleme die "Android TV"-like Apps zu erkennen.
So ist dann die Android TV DS Video App nicht im AppDrawer ersichtlich. Man kann sich aber mit den internen Funktionen von Nova hier behelfen. Oder man testet andere Launcher wie z.B. den Top TV Launcher 2, den man selbst "konfigurieren" muss, sieht aber auch nicht schlecht aus...

Immerhin kann man einfach alle möglichen Apps aus dem PlayStore installieren, was beim Fire TV mit mehr Aufwand verbunden ist.
So nutze ich z.B. den X-Plore Dateimanager, den man gut an diese Umgebung anpassen kann!

So habe ich den FTV erstmal beiseite gelegt und nutze jetzt erstmal den Minix.

Punktabzug gibt es wegen der sinnlosen Standard-FB und den Bedienungseigenheiten des Voll-Androiden.
Hier würde Android TV zwar bessere Bedienbarkeit bringen, aber nur ein Promille-Bereich an zur Verfügung stehenden Apps erlauben.
Daydream funktionert zwar wenn "nichts" aktiv ist, nur eine Sleeptimer-Funktion während ein Stream oder was auch immer läuft, wäre noch wünschenswert.
Mal sehen wie sich das weiterentwickelt...

TFA Dostmann Profi-Thermo-Hygrometer mit Datenlogger-Funktion KlimaLogg Pro 303039

3.0 von 5 Sternen Funktioniert(e) eigentlich gut, nach 8 Monaten interner Sensor defekt, 9. Mai 2017
Hat bis vor kurzem zuverlässig funktioniert.
Seit 1 Monat kommt sporadisch OF.L in der Anzeige des internen Temperatursensors.
Laut Hersteller (Antwort nach 3h!) ist der eingebaute Sensor defekt.
Da noch innerhalb der Garantie, versendet Amazon auch umgehend ein Ersatzgerät.
5 Sterne für den Support von TFA und Amazon, auf 3 Sterne reduziert für den Sensordefekt!
Mal sehen, wie lange das Ersatzgerät seine Arbeit verrichtet!

Ansonsten macht das Gerät genau das, was es soll!
Daten von 3 Sensoren sammeln und per USB (Funk) an einen PC senden.
Dabei kann der Logger am "Montageort" verbleiben, wenn er in Reichweite des USB-Dongles bleibt (bei mir 10m)!
Entweder man wertet mit Hilfe des "eigenen" Programmes die Daten aus oder exportiert als CSV nach Excel oder was auch immer...
Wenn der Sensor mal länger als 1 Jahr hält, gibt es wieder 5 Sterne!

InnoGear 71-1 schraubendreher set professionell magnetische schraubenzieher haushalt elektronik reparaturtool für handy, tablet, pc, laptop
Wird angeboten von InnoGearEU

3.0 von 5 Sternen Einsätze ok, Griffe und Einlage nicht ok, 21. April 2017
Die Bits funktionieren bestens. Wegen Sonderformat (Tripoint) einer Schraube habe ich das Set bestellt.
Bits sehen bislang sehr wertig aus, funktionieren auch sehr gut.
Das kann man von den Griffen und der Einlage nicht behaupten.
Die Griffe sind mühsam zu entnehmen, wie auch die Bits. Hier muss man teilweise "Werkzeug" bemühen, um das Werkzeug heraus zu bekommen.
"Verlängerung" des großen Griffs ist dagegen pfiffig. Funktioniert gut.
Magnetfunktion der einzelnen Teile ist sehr ausgeprägt.
Warum die biegsame Verlängerung nicht in sondern auf der Einlage liegt... (Wurde wohl nach dem Ursprungsdesign hinzugefügt!?!)
Insgesamt für 14€ (Angebot) annehmbar! Den Mondpreis von über 40€ ignoriert man einfach.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2017 11:53 AM MEST

PUMPKIN 3G Dongle USB Stick Surfstick SIM Modem 7.2Mbps für Android Autoradio Moniceiver
Wird angeboten von Autopumpkin

3.0 von 5 Sternen Funktioniert am RQ0268 problemlos, 8. April 2017
Leider kann man die APN Einstellungen nicht ändern (um z.B. einen anderen Tarif zu nutzen). Auch kann Datenroaming nicht aktiviert werden, um im Ausland Datenverbindungen zu nutzen!
Man kann zwar eine App dazu laden (z.B. "Mobile Network Settings"), die den Stick auch sofort erkennt! Dort kann man diese Einstellungen auch alle setzen, funktioniert aber alles nicht!
Insofern ist der Stick nur im Inland einsetzbar! Das wiederum funktioniert aber auch schnell und ohne Aussetzer!

NAUC Medion E6912 Robuste Tablet Schutzhülle Universal Tablet-Tasche aus hochwertigem Kunstleder Tasche Hülle Standfunktion kombiniert Schutz und Design in 10 verschiedenen Farben Cover Case, Farben:Türkis
Wird angeboten von NAUC - Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner rund ums Thema E-Commerce - Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen billige 7' Universalhülle, 22. März 2017
und noch eine billige Universalhülle made in China!
Hier ist zwar die Haltevorrichtung stabiler und wahrscheinlich langlebiger als Klett/Plastikhalteecken anderer Hüllenanbieter.
Trotzdem werde ich langlebig nicht testen können, weil die Hülle auch in dieser Form für mich nicht aktzeptabel ist.

Halteecken sind hellgrau bei komplett schwarzer Front des Gerätes. Das stört schon im "Allgemeineindruck" sehr!
Das wäre bei der Konstruktion (Plastikecken hängen an einem Gummiband) problemlos auch in schwarz machbar gewesen.
Zumindest ist die Entnahme bzw. Montage dank der Gummibänder einfacher machbar als anderswo.

Passgenau sollte man zwar nicht bei einer Universalhülle erwarten, das könnte aber trotzdem besser machbar sein! Siehe Vergleichsbilder zur Originalhülle.

Durch die knickbare Rückwand entsteht ein ständiger unschöner Winkel, den auch andere Hüllenhersteller besser hinbekommen.

Die Lasche schließt auch in einem "verschiebbaren" Bereich per Magnet, so dass die gesamte Hülle beim Halten hin und her wackeln kann.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

eFabrik Tablet Tasche für Medion E6912 Hülle Schwarz E-Tab (6,95') Case Cover Etui Schutztasche Schutzhülle mit Aufstellfunktion Leder-Optik
Wird angeboten von eFabrik GmbH - Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen billigstes Allgemeinzubehör, 15. März 2017
Hülle ist eine Allgemeinhülle, bedeutet man muss die Plastik-Halteecken per "Klett" in der Position fixieren, die zum Gerät passen.
Das ist als "Tablet Tasche für E6912" oder welches Gerät auch immer zwar passend zu machen, entspricht aber nicht meiner Vorstellung einer "passgenauen" Hülle! Wurde zwar nicht als passgenau beschrieben, aber wenn selbst bei den "Fixierversuchen" sich schon die Klettstreifen von den Plastikecken lösen, wie lange soll das halten?
Auch wenn man jedesmal die Plastikecken vom Klett lösen muss, will man das Tablet rausnehmen.
So kann ich nur jedem davon abraten!
Geht postwendend zurück!

EasyAcc Samsung Galaxy S7 ECHT LEDER Hülle Lederhülle Handyhülle Flip Case Cover + Schutzfolie und Reinigungstuch ECHT Leder Schwarz
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

2.0 von 5 Sternen Hat nicht lange gehalten, 13. März 2017
Dann hat sich der Magnet verabschiedet.
Ist dann "natürlich" Outdoor verloren gegangen.
2 Monate Haltbarkeit ist nicht aktzeptabel!
Somit keine Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 19, 2017 8:56 AM MEST

LG CPR-110AGEUOG BACK Cover G4 Orange
LG CPR-110AGEUOG BACK Cover G4 Orange

5.0 von 5 Sternen Farbe stimmt mit Produktbild überein, 13. März 2017
Oberfläche im Gegensatz zur weinroten Version gröber, aber durchaus angenehm.
Nach 15 Monaten musste mein originaler weinroter Deckel ersetzt werden.
Liegt griffiger in der Hand!
Sehr empfehlenswerter Ersatz!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8