Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Deckard > Rezensionen

Beiträge von Deckard

Deckard "Deckard"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Spacecenter Babylon 5 - Complete Collection [37 DVDs]
Spacecenter Babylon 5 - Complete Collection [37 DVDs]
Wird angeboten von svalv

4.0 von 5 Sternen Top-Unterhaltung, 1. Oktober 2011
zum Schnäppchenpreis. Ich hab zugeschlagen als der Preis bei 59,90 lag und ich bereue es nicht. Das Ergebnis sind 110 Folgen einer erstklassige Science Fiction Serie und 7 Folge-DVDs mit Langfilmen unterschiedlicher Qualität.
Der Hauptunterschied zu Star-Treck ist das besondere Feeling des in sich geschlossenen Gesamtkonzepts, mit offenen Enden, die dann später weitergeführt/abgeschlossen werden und dann insgesamt zu einen gelungenen Schluss führen. Die Serie wirkt, spätestens ab Staffel zwei nicht so episodenhaft wie es bei dem auch hervorragenden Star Trek häufig der Fall ist. Warum dann nicht 5 Sterne ? Nun, das Bild hat doch Schwächen, die leider wohl technisch begründet sind und, falls überhaupt, nur sehr aufwendig zu korrigieren wären. Aber bei dem Preis ist ein Kauf unbedingt empfehlenswert, dabei bleibts.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2012 12:42 PM CET

By the Waters of Tomorrow
By the Waters of Tomorrow

5.0 von 5 Sternen Moderner, frischer, spaciger Rock, 17. September 2011
Rezension bezieht sich auf: By the Waters of Tomorrow (Audio CD)
aus Astrachan. Wer guten abwechselungsreichen Space-Rock sucht liegt hier goldrichtig. Die Songs sind keine überlangen Jam-Sessions sondern deutlich kürzer und zielgerichteter. Wie häufig in dem Genre ist die Musik überwiegend, jedoch nicht ausschließlich, instrumental. So würden die Highlights der 70er Jahre klingen wenn sie heute noch (so richtig) kreativ tätig wären. Die zeitgemäße Weiterenwicklung dieser Sounds mit heutiger Technik.
Nicht leicht zu bekommen, aber lohnt sich meiner Meinung nach in jedem Fall.

C++ von A bis Z: Das umfassende Handbuch (Galileo Computing)
C++ von A bis Z: Das umfassende Handbuch (Galileo Computing)
von Jürgen Wolf

1.0 von 5 Sternen Einfach schlecht, 10. September 2011
Besonders bei Büchern die den Anspruch erheben eine umfassende Einführung geben zu wollen, darf man wohl hohe Ansprüche an die Korrektheit des Quellcodes und die Sinnhaftigkeit der Beispiele selbst stellen. Beides sehe ich hier, zumindest in Teilen, als nicht erfüllt an.
In den Beispielen wird häufig eine Mischmasch von C++ und C verwendet. Zur Ausgabe werden direkt, von Anfang an, Streams verwendet (cout), soweit so gut, andererseits werden aber statt "C++-Strings" fast 700 Seiten lang ausschließlich "C-Strings" verwendet. Ob die Zahl der Detailfehler (=Druckfehler?) für ein Buch mit diesem Umfang jetzt über die Maßen hoch ist will ich hier jetzt nicht entscheiden.
Aber sein Wurst/Brot-Beispiel im Rahmen von objektorientierter Programmierung halte ich nicht nur für unglücklich gewählt, sondern schlicht für falsch und damit schlecht, weil es völlig unpassend und damit ungeeignet ist, den gewünschten Sachverhalt (Mehrfachvererbung) darzustellen.
Da es verschiedene Bücher gibt die den angekündtigten Stoff besser vermitteln, sowohl in deutsch (Breymann, Prinz) als auch natürlich in Englisch (Lippman ,Eckel), verspüre ich auch kein Bedürfnis mir das Buch schönzureden
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2011 2:49 PM MEST

Self Preserved While the Bodies Float Up
Self Preserved While the Bodies Float Up

3.0 von 5 Sternen Es fehlt was..., 18. Juli 2011
und ich weiss nicht was es ist. Ich besitze auch die anderen 3 Studio-CDs die ich sehr schätze (4/5 Sterne), doch dieses mal will die Scheibe auch noch nach einem halben Jahr einfach nicht zünden. Schon nach der ersten Minute lassen sich Oceansize eindeutig durch ihre Musik identifizieren, denn die Zutaten sind bekannt, bekannt gut. Aber irgendwie prägt sich kein Song so richtig ein. Zuerst habe ich gedacht sie würden anfangen sich selbst zu wiederholen, aber auch das ist es nicht. Möglicherweise haben sie alles gesagt was sie zu sagen hatten, ähnlich wie ISIS.
Vieleicht haben sie selbst ein ähnliches Gefühl, vieleicht ist das der Grund warum Schluss ist mit Oceansize. Daher vielen Dank für Stunden sehr guter Musik und viel Glück auf neuen Wegen.

Future King Of England
Future King Of England

4.0 von 5 Sternen Spacerock, 28. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Future King Of England (Audio CD)
der besseren Art liefern die Jungs von "The Future Kings of England" auf ihrem gleichnamigen Debüt ab. Mäandernde Gitarren vor einer Wall of Sound dominieren die Musik. Wer das mag, liegt hier genau richtig. Einen Punkt hab ich abgezogen weil es mir persönlich doch ein wenig zu gleichförmig klingt, bei etwas mehr Abwechselung hätte ich sicher die Höchstnote gezogen.
Meine persönlichen Highlights sind "Silent and Invisible Converts" und "Pigwhistle".

Snowtorch
Snowtorch

4.0 von 5 Sternen Weiter gehts, 30. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Snowtorch (Audio CD)
Das Album passt prima in die Reihe seiner qualitativ hochwertigen Vorgänger, "Doomsday Afternoon" und "Number Seven". Man findet keinen Stilwechsel oder andere musikalischen Neuerungen, Phideaux bleibt seinen Stil und seinem Erfolg treu. Dieses Album hat eine größere Geschlossenheit, was man auch gut an der Aufteilung in 3 Songs auf eine Gesamtspieldauer von ca. 44 min. hören kann. Positiv fällt mir die Weiterentwicklung der weiblichen Gesangsparts auf, denen, zumindest gefühlt, mehr Raum zur Verfügung gestellt wird. Der musikalische Stil ist, wie schon gesagt, bekannt, ohne Neuerungen oder Überraschungen, aber halt wirklich gut gemachter, lässiger und leichter Art-Rock. Wem also die zitierten Vorgänger bereits gefallen haben sollte bedenkenlos auch bei dieser Scheibe zugreifen.

You
You

5.0 von 5 Sternen Canterbury-Spacerock, 23. April 2011
Rezension bezieht sich auf: You (Audio CD)
Eine bessere Bezeichnung für die Musik dieser Gruppe fällt mir wirklich nicht ein, denn so abwechselungsreich wie die Bandhistorie ist auch die Musik selbst. Jazzrock mit reichlich spacigen Elementen wird mehrfach durch den Fleischwolf gedreht und das Ergebnis ist eine unverwechselbare Musikmischung die man so wohl kaum schon mal gehört hat. Das Ganze wird dann, gelegentlich, mit surealen Texten garniert, die zeigen das sich die Künster nicht zu (tot)ernst nehmen. Für alle denen Namen wie Soft Maschine oder Hawkwind was sagen, irgendwo davor, dahinter, und auch zwischendrin steckt Gong.

Leaving Your Body Map
Leaving Your Body Map

5.0 von 5 Sternen Moderner ProgRock, 9. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Leaving Your Body Map (Audio CD)
Für viele ist ProgRock Musik von und für Dinosaurier. Selbst wenn die Produktion nicht aus den 70-ern stammt so klingen viele heutige Produktionen (zu) sehr nach ihren Vorbildern. Neues findet man zumeist in Heavy Metal Bereich. Und unter diesen ist maudlin of the Well wiederum eine Speerspitze der Avantgarde. Ihre Musik reicht wirklich in jeden denkbaren Bereich der Musik und verbindet selbst jene Richtungen die man sonst wirklich nicht auf einer einzelnen CD vermutet. Akustischen Balladen folgen knallharten Death-Metal, Jazzrock wird mit Postrock kombiniert, und vieles anderes mehr das ich hier nicht auch noch anführen will, denn sonst wird die Liste eindeutig zu lang. Für alle mit musikalisch, experimentierfreudigen Ohren eine empfehlenswerte Erfahrung.

Epoch
Epoch

3.0 von 5 Sternen Guter Black Metal, 2. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Epoch (Audio CD)
Das Jahr ist noch jung und schon mit ihrem zweiten Album zeigen Fen was in Ihnen steckt. Guter, dichter, sehr atmosphärischer Black Metal wie sich das Fans dieser Musikrichtung wünschen. Wenn man unbedingt Vergleiche sucht, so lässt mich die Scheibe ein wenig an Agalloch denken. Aber nicht so viel das man von Kopie sprechen könnte. Wenn sie dann mal einen Gang runterschalten klingts gleich etwas Post-Rock mäßig. Insgesamt ein Album das Laune macht und auch gleichzeitig auf vielversprechende Nachfolger hoffen lässt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2012 12:09 PM MEST

Fragments of Light
Fragments of Light

3.0 von 5 Sternen Classic Rock, 16. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Fragments of Light (Audio CD)
Die Gruppe macht stark an der Klassik orientierten Rock, auch mit entsprechender Instrumentierung, wie Klavier, Flöte oder Violine, auch wenn E-Gitarre oder Drums es gelegentlich ordentlich rocken lassen. Auch die Sängerin singt in klassischem Stil und daher passt das Ganze doch recht gut zusammen. Ich würde mal sagen das diese Musik bei den Freunden von ELP am wahrscheinlichsten Anhänger finden wird, denn der Begriff Bombast ist den Spaniern auch nicht ganz fremd. Insgesamt gilt, kann man gut hören, muss man aber nicht unbedingt haben, wenn man nicht genau auf diese Musikrichtung steht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7