Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für BieAetsch > Rezensionen

Beiträge von BieAetsch

BieAetsch (Dresden)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
The Opera
The Opera

5.0 von 5 Sternen Lang her,Figaro lässt grüßen, 30. März 2016
Rezension bezieht sich auf: The Opera (MP3-Download)
In den 70-ern oft gehört. Stimmungsvolle Nummer, welche Opernklisches voll Pathos und halt lustig rüberbringt... Mir gefällt's... Mehr gibt's nicht zu sagen.

The Last Wave Of Summer (Remastered)
The Last Wave Of Summer (Remastered)

4.0 von 5 Sternen Raue, gitarrenlastige Rockmusik mit energiegeladem Gesang und gutem Drive, 12. Februar 2016
Mir gefällt das Album: Bodenständige, gitarrenbasierte, raue Rockmusik, getrieben vom Schlagzeug und einer Wahnsinsstimme. Von Ballade bis ac/dc-like. Trotz Stillwechsel zwischen den Titeln wirkt das Album kompakt. Jimmy Barnes - energiegeladen wie üblich - ist eh die Messe! Würde das Album jederzeit wieder kaufen, aber mit auf die einsame Insel käme es dann wohl doch nicht.

Das achte Geißlein
Das achte Geißlein
von Löffelholz

4.0 von 5 Sternen Amüsant, 12. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Das achte Geißlein (Gebundene Ausgabe)
Ein Buch, worüber man sich auch als Erwachsener köstlich amüsieren kann. Sei es, dass der Ziegenbock Meck Meckentosch im Amt auftaucht und Gewerberäume (eine alte Kegelbahn) anmietet und es dabei zum Disput über seine soziale Herkunft kommt, oder indem er die lahme Fußballmannschaft aufmischt und auf Vordermann bringt. Seine Mitbewohner in der Kegelbahn müssen eh seine Allüren verkraften und sind ebenfalls liebenswürdig, bspw. der etwas dümmliche Bernhardiner Bodo, der durchaus versucht aufzumucken, aber dennoch den "Kürzeren zieht". Erschreckend jedoch als die Krickente Olga - ebenfalls eine Mitbewohnerin in der Kegelbahn - aus Versehen gebraten und gegessen wird. Am Schluß wird Fieber gemessen: 210° C - na, wenn das kein leichtes Fieber ist!

Das Buch wird ab 10 Jahren empfohlen. Karl Georg von Löffelholz ist übrigens ein Pseudonym, hinter welchem sich drei Autoren verbergen: Peter Abraham, Hannes Hüttner und Uwe Kant.

Genius Nicer Dicer smart, Set 9 teilig lila
Genius Nicer Dicer smart, Set 9 teilig lila
Wird angeboten von Heim & Büro

3.0 von 5 Sternen Funktion super, aber das Genius-Vertriebskonzept ärgert mich..., 10. Januar 2016
Betrachte ich allein die Funktion des Sets, so wären 5 Sterne drin: Macht was es soll. Allerdings enthält das Set nicht das Messer, was mir am Wichtigsten ist, nämlich das mit dem 5 mm x 5 mm Raster für Zwiebeln etc. (und worauf sich auch Bedienungsanleitung und Rezeptbuch dieses Sets beziehen). Allerdings brauche ich auch keines der großen Sets mit sonst was für Teilen, wo dieses Messer möglicherweise mit enthalten ist.
Also muss man schauen, dass man dieses Messer einzeln nachkauft. Und das fand ich derzeit nur bei Genius selbst und für knapp 13 EUR, so dass der zunächst günstig erscheinende Preis des Sets in anderem Licht zu sehen ist: Kunden anlocken und dann kräftig absahnen! Und zusätzlich wird man noch auf die Genius-Vertriebsschiene gezwungen, wenn man das Messer nachkaufen will.
Nun, die Händler, die das Set verkaufen, können wenig für die Genius-Verkaufsstrategie...

NOTEBOOK LAPTOP KÜHLER COOLER STÄNDER- 5 x LÜFTER - 2 x USB - 10 - 17" ZOLL
NOTEBOOK LAPTOP KÜHLER COOLER STÄNDER- 5 x LÜFTER - 2 x USB - 10 - 17" ZOLL
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht, 30. September 2015
Kühlt zuverlässig und hat eine passende Handablage... Mehr gibt es nicht zu sagen, aber ich muss noch 13 Wörter schreiben, damit die Ausführungen den formalen Anforderungen entsprechen.

RUCO V800 Teleskop-Wäschetrockner
RUCO V800 Teleskop-Wäschetrockner

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, aber etwas tricky und ich zweifele an der dauerhaften Stabilität, 30. September 2015
Schöne Idee, einen kleinen Wäschetrockner an die Heizung montieren zu können (alternativ geht auch die Wandmontage, aber das ist ja nichts besonderes). Die "Leinen" bestehen aus Aluröhren (ca. 2 cm Durchmesser), also zum reinen Aufhängen ohne Klammern geeignet.

Montage:
Die Zeichnungen, welche die Montage beschreiben, sind m. E. nicht besonders gelungen: Details sind nicht gut erkennbar. Da in der Verpackung manche Teile doppelt vorkamen, führte dies zu zusätzlicher Verwirrung beim Zusammenbau. Und es gibt Details in der Montagezeichnung, welche falsch gezeichnet sind.

Wertigkeit / Stabilität:
Das Meiste macht einen guten und stabilen Eindruck, aber es gibt eine prägnante Ausnahme: Die Arretierungsstifte, mit welchen man den Trockner an die Halterung montiert, sind dünne Plastenadeln (deren Montage in der Anleitung auch falsch dargestellt ist). Noch halten diese, aber wer weiß wie lange... Diese wirken jedenfalls nicht vertrauenserweckend.
Die Befestigung des gesamten Teils an der Heizung ist durchdacht und hält, solange die Plasteschrauben halten. Ich hatte eine davon etwas zu fest gezogen und damit eine Schraube entschärft. Konnte sie mit einer Metallschraube ersetzen...

Handhabung:
Man kann das Teil an der Heizung herunterhängen lassen, so dass die Stangen übereinander verlaufen (ähnlich wie Badheizungen, die als Handtuchhalterungen konzipiert sind). Und man den Trocknerbereich hochklappen, so dass er in Form einer "Dachschräge" in den Raum reicht, wodurch das Aufhängen effektiver wird, es aber eben weniger in den Raum reicht als es bei waagerechter Anordnung der Fall wäre. Allerdings ist das Hoch- und Runterklappen recht schwergängig und "tricky". Die Seniorin, für welche das Teil gedacht war, kommt damit nicht klar! Mit etwas Übung ansonsten aber machbar...

Lenovo 888015975 Ultra Slim umklappbare Schutzhülle für Yoga Tablet (8 Zoll) inkl. Displayschutzfolie schwarz
Wird angeboten von smmsysteme

5.0 von 5 Sternen gute Transporthülle, aber Tablet-Benutzung nur hüllenlos, 30. September 2015
Das Lenovo Tablet Yoga 2 hat ein recht spezielles Design, da braucht man schon eine maßgenschneiderte Hülle. Diese Hülle passt auch super und lässt nur die seitlichen Bereiche um das "Gelenk" mit Powerknopf und Kopfhörerbuchse ungeschützt. Sie macht einen hochwertigen Eindruck und schließt magnetisch. Allerdings handelt es sich um eine reine Transporthülle. Will man das Tablet benutzen, muss man es aus der Hülle nehmen. Das Entnehmen und Verstauen des Tablets ist allerdings problemlos möglich. Sofern man also eine reine Transporthülle benötigt, ist man damit sehr gut bedient.

Wer eine permanente Hülle benötigt, muss sich anderweitig umschauen. Ich habe zusätzliche eine maßgeschneiderte Fiente-Hülle, mit welcher ich ebenfalls sehr zufrieden bin, welche aber insgesamt weniger Schutz bietet, dafür kann die Hülle auch bei Tablet-Benutzung "angezogen" bleiben. Bei Bedarf wechsele ich zwischen beiden Hüllen (Outdoor bzw. Indoor).

L'lysColors® UV LED Taschenlampe + 3,000mAh 3,7 V 18650 Geschützte Akku + Wired Einzel-Slot-Charger Kit
Wird angeboten von L'LYS COLORS

5.0 von 5 Sternen Starke UV-Lampe, 30. September 2015
Die Lampe macht einen stabilen Eindruck und sendet ein starkes UV-Licht. Wie lange der Akku durchhält, kann ich noch nicht sagen, da noch nicht lange in Verwendung. Bisher bin ich sehr zufrieden.

Fintie Lenovo Yoga Tablet 2 (8 Zoll) Hülle Case Cover Tasche Etui - Folio Kunstleder Schutzhülle mit Auto Sleep / Wake (geeignet für Lenovo Yoga Tablet 2-8 20,32 cm 8.0 Zoll Tablet-PC Android und Windows Version), Schwarz
Wird angeboten von Fintie EU

5.0 von 5 Sternen passt haargenau, 30. September 2015
Das Lenovo Yoga Tablet 2 hat ein besonderes Design, so dass eine Hülle für dieses Tablet auf die Besonderheiten zugeschnitten sein muss. Und dies ist der Fall (zumindest bei meiner 8"-Varinate). :-)
Die Hülle erlaubt es, den Fuß auszuklappen. Auch sämtliche Schalter, Buchsen etc. sind zugänglich (dadurch jedoch auch nicht geschützt).
Ist die Hülle zugeklappt (hält übrigens per Magnet) sind beide Kameras geschützt. Klappt man die Hülle auf, ist zunächst die Frontkamera frei; klappt man den "Deckel" weiter nach hinten, ist im Prinzip auch die rückseitige Kamera frei. Sollte hier mal was verrutscht sein, kann man dies schnell korrigieren bzw. man kann auch den Klettverschluss mal öffnen. Kleines add-on: Stifthalter an der Seite.

Zusätzlich habe ich übrigens noch eine Transport-Hülle von Lenova, die das Tablet im Ganzen einhüllt. Da muss man das Tablet dann jedoch zur Benutzung jeweils aus der Lenova-Hülle ziehen. Sprich man hat die Grundsatzentscheidung: a) Komplette Hülle, die nur während des Transportes schützt oder aber b) die hier beschriebene Fintie-Hülle, wo das Tablet bei Benutzung in der Hülle bleiben kann, aber mit ungeschützten Buchsen und Schaltern. Ich bin mit beiden Varianten sehr zufrieden und tausche bei Bedarf.

Held Möbel 141.0088 Rallye Seitenschrank 2-türig, 1 Schubkasten, 3 Einlegeböden, 25 x 190 x 34 cm, weiß

4.0 von 5 Sternen Lediglich der Schubladeneinbau war problematisch, 31. August 2015
Wir suchten einen schmalen Schrank in weiß und haben ihn gefunden. Der Zusammenbau funktionierte im Wesentlichen problemlos, lediglich der Einbau der Schienen für die Schublade war nicht zweifelsfrei dargestellt. Und auch die Montage der Schublade an diese Schienen ist verzwickt. Auch hätte etwas mehr Holzleim nicht geschadet.
Ansonsten war der Zusammenbau sehr gut vorbereitet und dargestellt und ging problemlos vonstatten.
Der Schrank muss an der Oberseite an die Wand geschraubt werden, um die Standfestigkeit zu gewährleisten. Die Türen passten auf Anhieb 1a und mussten nicht justiert werden.
Die Unterteilung ist unseres Erachtens gut gelungen. Bei 3 Einlegebrettern kann man jeweils selbst zwischen 3 Alternativen der Anbringung wählen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7