Profil für Wolfgang Zepp > Rezensionen

Wolfgang Zepp

The Endless River
The Endless River

5.0 von 5 Sternen Ein musikalisches Paradies, 9. November 2014
Rezension bezieht sich auf: The Endless River (Audio CD)
Seit zwei Tagen höre ich nun dieses wunderschöne Album. Ein Album von dem jeder dachte es wäre unmöglich. Keiner rechnete damit. Doch nun sitze ich hier und kann es kaum fassen. Klar ist es kein Album wie die Vorgänger und doch erkennt man ab dem ersten Ton wer hier zu Werke geht. Viele Zitate ihrer langen Geschichte durchziehen das Album. Man kann sich garnicht satt hören daran und bedauert das viel zu schnelle Ende nach 53 Minuten. Schade, dass die ewig gestrigen die Sternebilanz mit ihrer ungerechtfertigten Kritik nach unten ziehen, denn das Album verdient absolut fünf Sterne. Allein schon dafür, daß es entstanden ist. In unser Chart orientierten Zeit sind solche musikalischen Paradiese sehr selten. Für mich ist es mit Mike Oldfield's Man on the Rocks das schönste Album des Jahres.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 21, 2014 6:26 PM CET

Man on the Rocks (Limited Super Deluxe Edition)
Man on the Rocks (Limited Super Deluxe Edition)
Wird angeboten von multimedia4sale

5.0 von 5 Sternen Ein überraschendes Meisterwerk!, 11. März 2014
Da ich seit Tagen im Besitz der neuen CD bin , komme ich zur Erkenntnis, dass dies das Beste seit langem ist. Endlich hat Mike Oldfield die Chill out Lounge hinter sich gelassen und ein klasse Album abgeliefert. Tolle Balladen, Blues- und Rocknummern wechseln sich ab. Auch Mikes prägendes Gitarrenspiel sowie wunderbare Solis - Cast away- sind vorhanden. Klar werden die ewig Gestrigen fehlende Instrumentalstücke bemängeln. Doch da ich im Besitz aller Oldfieldalben bin, kann ich sagen hier fehlt nichts! Satter Sound, tolle Melodien und Luke Spillers klasse Gesang füllen die CD voll aus. Erstaunlich was Herr Oldfield noch drauf hat. Ich hatte nicht mehr damit gerechnet und bin jetzt im siebten Himmel und froh, dass Mike noch soviel Lust am Musizieren hat. Für mich ist es das Album des Jahres und bekommt 5 Sterne!!

Bloodsports
Bloodsports

5.0 von 5 Sternen Liebe auf den zweiten Blick, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Bloodsports (Audio CD)
Wie schon einige meiner Vorgänger schrieben, macht ŽBloodsportŽ erst nach mehrmaligen Hören süchtig. Dann aber richtig. Die lang erwartete Scheibe enthält alles was der Suede Fan liebt. Tolle Rocknummern und Balladen zum niederknien. Die Brit-Rock Herren um Brett Andersson können es einfach. Leider ist die Scheibe mit 40 Minuten sehr kurz. Da wir heute in einer Duddelfunkzeit leben, wird man auf Suede im Radio vergeblich warten, obwohl ŽHit me` das Zeug zum Hit hat. Für mich ist es eines der besten Alben des Jahres und von Suede. Ich freue mich sie live im Herbst zu sehen und hoffe , dass ihr Talent eines Tages auch in Deutschland erhört wird.

Ommadawn (Deluxe Edition)
Ommadawn (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Ommadawn Deluxe Edition, 13. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Ommadawn (Deluxe Edition) (Audio CD)
Als Mike Oldfield-Fan seit mehr als 20jahren hatte ich mich lange vor seinen Frühwerken gedrückt.Erst mit dem Kauf von QE2 und Platinium wagte ich mich an die alten Kunstwerke heran. Zwar kannte ich schon die kurzen Auszüge der frühen Konzeptalben,die auf Elements zu finden waren, doch konzentrierte ich mich mehr auf alles seit Ž83 bis heute.Vor 4 jahren begann ich nach und nach die Alben vor Islands zu entdecken, was mich schlichtweg vom Hocker haute.Egal ob Live in Montreux, QE2, Platinium, Tb2 oder jetzt Ommadawn, dass ich vor kurzem kaufte. Ich kann mich dabei nur den Vorgängern anschliessen. Es ist schlichtweg genial was MO in den frühen 70igern erschuf. Dabei ist es egal ob TB, Ommadawn oder Hergest Rigde. Mit dem damals machbaren schuf er was einzigartiges,,dass er nun der heutigen Zeit anpasste.Mit glasklarem 5.1-Sound aber auch den originalen Aufnahmen und netten Bildern aus der damaligen Zeit. So bringt er ein Stück Zeitgeschichte den Spätgeborenen ( wie mir: Jahrgang Ž74) und Spätentdeckern nahe.So freue ich mich auf die Neuveröffentlichung von Incantation im August,Ommadawn (Deluxe Edition) um wieder hineinzutauchen in seine Welt der 70iger. Man kann über den Künstler Mike Oldfield denken was man will, er hat mir seit Jahrzehnten wundervolle Momente geschenkt und immer wieder etwas neues herausgebracht. Über das Ergebnis kann man streiten, jedoch über das Gesamtkunstwerk nicht. So bleibt mir nur noch eine uneingeschrenkte Empfehlung für Ommadawn auszusprechen und jedem ans Herz zu legen , der auf ausgefallene Musik steht und den Zeitgeist der 70iger mag.