Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17
Profil für philagatos > Rezensionen

Beiträge von philagatos
Top-Rezensenten Rang: 1.136.269

philagatos

Mecklenburg-Vorpommern, die Stadt Stettin ausgenommen: Eine zeitgeschichtliche Betrachtung
von Bernd Aischmann

5.0 von 5 Sternen Die Oder Neiße Linie gibt es die ? die Westgrenze Polens wurde nie bestätigt.!, 27. Juni 2016
Das Buch enthält eine Fülle, für Viele unbekannte Details. Wer weiß schon, dass Polen die Insel Rügen forderte und Stalin dazu meinte, ja, aber nach dem 3. Weltkrieg. Das Potsdamer Abkommen legte die Grenze fest, wenig später wollten und bekamen die Polen mehr. Dass, in Swinemünde bis zum 30.05.46 noch deutsche Postbedienstete arbeiteten.
Dass Wiesner Oberbürgermeister von Stettin war und Beschorner mit 175 Mitarbeitern die deutsche Post dort leitete. am 19.06.45 wurden die Polen aus Stettin verftrieben und Wiesner wider OB. Aber am 5.7.45 ist alles für die Deutschen vorbei.
Am 12.9.46 widerspricht Ackermann,(SED) der Ziehung der Ostgrenzen der SBZ.
Am 11.6. 51 wird die Grenze erneut verändert, wenn auch nur geringfügig.
Kohl schließt einen Vertrag mit Polen und erkennt den Verlauf der Ostgrenze Deutschlands an. Nur die Polen finden keine
Erklärung zur Westgrenze Polens zu Deutchland. Die normative Kraft des Faktischen wirkt, aber der Anspruch von
Mikolaijzcyk auf weiter westliche Gebiete wurde von den Polen bis heute nicht widesprochen

Die toten Städte: Waren die alliierten Bombenangriffe Kriegsverbrechen?
Die toten Städte: Waren die alliierten Bombenangriffe Kriegsverbrechen?
von A.C. Grayling

5.0 von 5 Sternen Die toten Städte Waren die alliierten Bombenangriffe Kriegsverbrechen?, 16. Februar 2013
Ich habe die Bombenangriffe erlebt, habe München brennen gesehen, und verstehe auch heute nicht, warum
Dresden, Würzburg, Paderborn, Magdeburg, so sinnlos zerstört wurden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 9, 2015 9:48 AM MEST

Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen
Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen
von Thilo Sarrazin

5.0 von 5 Sternen Deutschland schafft sich ab., 16. Februar 2013
Für mich war das Buch beeindruckend und viele Schlufolgerungen sind nach wie vor aktuell. Es scheint so, als ob die meisten Kritiker es nicht gelesen haben

Avicenna (Beck'sche Reihe)
Avicenna (Beck'sche Reihe)
von Gotthard Strohmaier

5.0 von 5 Sternen Avicenna, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Avicenna (Beck'sche Reihe) (Taschenbuch)
Die Fülle der Namen, der geographischen Hinweise, macht das Büchlein etwas schwer lesbar, vermittelt viel Wissen. Man muss es aber mindestens 2x lesen, um den komprimierten Inhalt voll zu verstehen, dann aber ist man beeindruckt .

Von Algebra bis Zucker: Arabische Wörter im Deutschen
Von Algebra bis Zucker: Arabische Wörter im Deutschen
von Andreas Unger

5.0 von 5 Sternen von Algebra bis Zucker Arabische Wörter im Deutschen, 16. Februar 2013
Ein Buch das Spaß macht, mit vielen gut recherchierten Information. Es ist kein Mangel, dass nicht alle arabischen Wörter im Deutschen nicht behandelt werden,

Der Einfluß des Islam auf das europäische Mittelalter (WAT)
Der Einfluß des Islam auf das europäische Mittelalter (WAT)
von Montgomery W. Watt

5.0 von 5 Sternen Der Einfluß des Islam auf das europäische Mittelalter, 16. Februar 2013
Hervorragendes Buch, mit einer Fülle von Informationen, die literarisch sehr gut vermittelt werden..
Wer viel zur Geschichte des Islam erfahren will, kommt an diesem Buch nicht vorbei

Theophanu von Gottes Gnaden Kaiserin
Theophanu von Gottes Gnaden Kaiserin
von Petra Welzel

3.0 von 5 Sternen Theophanu von Gottes Gnaden Kaiserin, 16. Februar 2013
Es ist eine Roman, der leider auch grobe histroische Fehler enthält. Meine Erwartung, mehr zu Theophanu zu erfahren, wurde nicht erfüllt.

Ein Kampf um Rom
Ein Kampf um Rom
von Felix Dahn

4.0 von 5 Sternen Ein Kampf um Rom, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Kampf um Rom (Gebundene Ausgabe)
Ich kannte das Buch, habe es vor 50 Jahren gelesen. Ich weiß wieder, warum ich es vor vielen Jahren so spannend fand.