Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für M. Wendrich > Rezensionen

Beiträge von M. Wendrich

M. Wendrich

Seite: 1 | 2
Mond
Mond

5.0 von 5 Sternen Tut, was sie soll, 16. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Mond (App)
Für mich eine absolut ansprechende und ästhetisch schön gestaltete App, um auf dem aktuellen Stand der Dinge der Mondphasen zu bleiben. Sehr gut.

Innovee Cocktailshaker Set - Premium Bar Kit mit kostenlosem Messbecher und Cocktailrezepte Ebook - 0,7L Professioneller Edelstahl Cocktail Shaker - Mixer mit Sieb
Wird angeboten von Innovee Home

2.0 von 5 Sternen Design durchaus gefällig, doch leider..., 16. April 2016
Ich war auf der Suche nach einem Cocktailshaker, welcher durch gefällige Form und natürlich Funktion zu überzeugen weiß.

Das erste Kriterium konnte mühelos erfüllt werden, hinsichtlich der Funktion gibt es meines Erachtens im Wesentlichen zwei dieselbe wesentlich beeinträchtigende Faktoren, welche letztlich zur Rücksendung des Artikels führten.

Der erste "Störfaktor" ist das im Deckel angebrachte Sieb, welches der Schwerkraft folgend ein weitgehend nutzloses Dasein am Boden des Shakers fristet, wo es dem ihm obliegenden Auftrag beim Ausgießen des Cocktails selbstredend nicht nachzukommen vermag.

Der zweite, wesentlich gravierendere Störfaktor betrifft die Dichtigkeit des Artikels, welcher gerade im Bereich der Schnittstelle zwischen Behältnis und Deckeleinheit zur Undichtigkeit neigt, was den eigentlichen Zweck des Geräts konterkariert.

Mit viel Wohlwollen dennoch zwei Sterne für das durchaus gelungene Design und den offenbar sehr engagierten Marketingbereich der Firma Innovee.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2016 7:13 PM MEST

Gillette ProShield Rasierer  mit FlexBall-Technologie
Gillette ProShield Rasierer mit FlexBall-Technologie

5.0 von 5 Sternen Verbesserung eines ohnehin guten Produkts, 1. Februar 2016
Ich gehöre zu den Produkttestern des neuen Gillette ProShield.
Der Test erfolgte mit dem Gillete Fusion ProGlide Sensitive 2 in 1 Gel.

Als Gillette-Nutzer meiner ersten "Rasurstunde" bin ich mit den Produkten vertraut; bis zum Produkttest nutzte ich den Gillette Fusion.

Im Vergleich zu jenem fallen mir am ProShield einige kleine, aber doch bemerkenswerte Verbesserungen auf:
Die doppelten Lubra-Strips vor und nach den Klingen sorgen für ein deutlich entspannteres Rasurgefühl; die Klingen gleiten förmlich wie von selbst durch den Bart (was bei dem von mir absolvierten "Härtetest" mit der Rasur eines Fünftagebarts durchaus bemerkenswert ist).

Auch die Flexball-Technologie, anfangs von mir etwas belächelt, zeitigt einen sehr positiven Effekt, indem sich der Rasierer meinem Empfinden nach deutlich besser meinen Gesichtskonturen anpasst.

Das Ergebnis der Rasur beeindruckte mich dahingehend, dass meine ansonsten relativ empfindliche Haut keinerlei Reizungen aufwies und ich nach zwei "Durchgängen" (einmal mit der Haarwuchsrichtung und einmal dagegen) ein äußerst glattes Rasurergebnis vorfand.

Kleiner Kritikpunkt am Rande: Die Lubrastrips scheinen, wie auch schon bei den Vorgängermodellen, relativ schnell zu verschleißen, hier könnte (falls überhaupt technisch realisierbar) ggf. noch nachgebessert werden. Dies tut aber dem insgesamt sehr guten Ergebnis keinen Abbruch.

Stempelträger 8er rund, schwarz
Stempelträger 8er rund, schwarz

5.0 von 5 Sternen Prima Stempelträger, 7. Juni 2015
Von der Firma "Wedo" ist, wenn man sich dem Markt für Büroaccessoires ein wenig auskennt, grundsätzlich Positives zu erwarten.

So verhält es sich mit diesem Stempelträger, der seine neue "Heimat" in meiner "Büronische" gefunden hat, ebenfalls. Für ihn spricht die die absolut stabile und "unverwüstliche" Verarbeitung ebenso wie die unkomplizierte Erstmontage. Er bietet 8 Stempeln hinreichend Platz, um sie mit einer schnellen Drehung am Träger problemlos zu finden.

Das Design ist klassisch und schnörkellos, hieran stelle ich allerdings auch keine herausragenden Ansprüche.

Jean Paul Gaultier Le Male homme / men, Deodorant, Stick, 75 ml
Jean Paul Gaultier Le Male homme / men, Deodorant, Stick, 75 ml

5.0 von 5 Sternen Genialer Duft verbunden mit lang anhaltender Deowirkung, 7. Juni 2015
Zum Duft "Le Male" von Jean Paul Gaultier werde ich vermutlich gar nicht mehr so viel ausführen müssen. Längst ist der holzig-orientalische, frisch-intensiv daherkommende Duft zum verdienten absoluten Klassiker avanciert.

Ein Problem, das manche Premiummarken nicht zu meiner Zufriedenheit lösen konnten, war nach meiner Wahrnehmung zufolge die Verarbeitung der Deodorants. Hier lässt der Deodorant Stick von J.P. Gaultier meiner Auffassung nach keinerlei Wünsche offen.

Er verhält sich mild zur Haut, die keinerlei Reizungen zeigt, hält langhaltend, auch an heißen Tagen, frisch und Körpergeruch hat keine Chance.

Selbst nach langen Tagen ist vor dem Zubettgehen noch eine Nuance des Dufts wahrnehmbar. Mittlerweile bin ich zum Dauerbenutzer dieses Sticks geworden.

Knabberschale Olivenholz Durchmesser ca. 12 cm
Knabberschale Olivenholz Durchmesser ca. 12 cm
Wird angeboten von Meggys-Fundgrube

4.0 von 5 Sternen Nettes Schälchen..., 7. Juni 2015
Eins vorweg, zu große Erwartungen sollte man an die Größe dieses ansprechend gestalteten Olivenholzknabberschälchens nicht stellen. Da hilft es schon ungemein, sich in der Artikelbeschreibung die Maße genau anzuschauen.

Gegenwärtig dient es als "Depot" für m & m's Schokolinsen und versieht diese Funktion tadellos (nur zur Verdeutlichung der Dimensionen: Etwa 3/4 einer 200g-Packung finden darin Platz).

Sicherlich auch nett zur gefälligen Präsentation von Erdnüssen, Pistazien oder ähnlich dimensionierter Knabbereien, zur Völlerei wird es der Dimensionen wegen indes dann aber nicht einladen.

Kochmeister 60.000 Rezepte
Kochmeister 60.000 Rezepte

5.0 von 5 Sternen Sehr strukturierter und vielseitiger Ideenlieferant, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Kochmeister 60.000 Rezepte (App)
Eine der häufig gestellten Fragen deutscher Hausfrauen und -männer kann nun beantwortet werden: Was soll ich denn heute nur wieder kochen? Ein Klick auf das Kochmeister-Icon auf dem Kindle kann da ein nahezu unerschöpflicher Quell der Inspiration sein. Bei etwas anspruchsvolleren Zubereitungen kann das Rezept bequem in der Küche im virtuellen Rezeptbuch als Gedächtnisstütze dienen. Mir macht es Spaß, den Kochmeister an meiner Seite zu wissen.

Psychose (Ein Wayward-Pines-Thriller 1)
Psychose (Ein Wayward-Pines-Thriller 1)

5.0 von 5 Sternen Furios, 8. April 2014
Ohne zu viel verraten zu wollen bzw. für all jene, welche sich von diesem Buch noch faszinieren lassen möchten: Wer auf dichte, düstere Mysteryromane mit höchst überraschenden Wendungen steht, kommt hier voll auf seine Kosten. Ich habe mich jedes Mal mit größter Willensanstrengung vom Fortgang der Handlung losreißen müssen, was bei meinen Lesegewohnheiten eine hohe Form der Anerkennung darstellt.

Die Fotografin - mörderische Liebe
Die Fotografin - mörderische Liebe

5.0 von 5 Sternen Auf verschlungenen Pfaden..., 11. Februar 2014
...durch die österreichische Hauptstadt und durch den Dschungel zwischen Wahn und Wirklichkeit.

B.C. Schiller gelingt es in genialer Weise, die Leserinnen und Leser an der emotionalen Achterbahnfahrt der Protagonistin, einer freiberuflichen Fotografin, teilhaben zu lassen.

Zum Finale hin ist es geradezu unmöglich, sich dem Sog der Geschehnisse zu entziehen. Großes Kompliment an das Autorenduo. Bitte mehr solch hochkarätigen Lesestoff.

Tabaluga und die Zeichen der Zeit - Live
Tabaluga und die Zeichen der Zeit - Live
Wird angeboten von dodax-shop

5.0 von 5 Sternen Ein Höhe- und Schlusspunkt der Tabaluga-Muscialreihe, 1. Februar 2013
Eine Feststellung zuerst, für die mich manche Leser/-innen meiner Rezension lieben oder hassen dürfen:
"Tabaluga und Lilli Live" ist hiermit leider nicht zu toppen, ungeachtet der ganzen technischen Aufrüstung, die seit dieser ersten Inszenierung betrieben wurde, die aber natürlich nur in der DVD-Fassung zu bewundern ist. Dieses Musical ist in meinen Augen nach wie vor das Schönste, das Peter Maffay, die Solisten, die Tänzer und die Band jemals inszeniert haben.

Zu den oben bewerteten fünf Sternen kann ich dennoch uneingeschränkt stehen.
Auch, wenn sich hier wieder die Freiheit des Rückgriffs auf das vergangene Musical "geleistet" wurde, so ist doch mit den vielen, mitunter auf den ersten Blick recht ungewöhnlichen Interpretationen der Songs aus dem Studioalbum von "Tabaluga und die Zeichen der Zeit" eine künstlerische Weiterentwicklung geleistet worden, die ich bemerkenswert und stellenweise einfach nur wunderschön finde.

Besonders berührend sind für mich die Titel "Ich hatte keine Zeit für dich", "Feuer und Liebe", das vollendet vorgetragene Duett "Die Zeit hält nur in Träumen an" und der ewig wahre Abschlusssong "Alles im Leben hat seine Zeit".

Dies sind allerdings nur die Highlights eines absolut hörenswerten Bühnenstücks, in dem so manch hintergründige Erkenntnis verschmitzt aus der märchenhaften und faszinierenden Handlung hervorlugt. Sehr treffend der Magier, als er Tabaluga mit der Bemerkung "Lass den mal, ich glaube, der hat heute noch viel zu tun" davon abhält, den Tod mit Fragen zu löchern.

Ein wenig philosophisch, oft situationskomisch (legendär die verbalen Duelle zwischen Magier und Arktos, der sehr gut durch Heinz Hoenig verkörpert wurde) und musikalisch absolut liebevoll gestaltet - das ist "Tabaluga und die Zeichen der Zeit". Ein Musical , das ich ganz bestimmt häufiger noch hervorholen und anhören werde.

Seite: 1 | 2