Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More Neuheiten Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16
Profil für Sandra Rußkowski > Rezensionen

Beiträge von Sandra Rußkowski

Sandra Rußkowski

Schottland. Wanderungen an den Küsten und in den Highlands. 50 Touren. Mit GPS-Tracks. (Rother Wanderführer)
von Ralf Gantzhorn

2.0 von 5 Sternen Kein Wander, eher etwas für Bergsteiger, 4. April 2014
Wir haben Rother bereits in einigen anderen Ländern benutzt und waren dort recht zufrieden. Dieser hier enttäuschte jedoch auf ganzer Linie. Wir haben von den 50 Touren etwa 10 unternommen. Der Führer teilt Rothertypisch Wanderungen in leicht, mittel und schwer ein. Wir blieben bei leicht und mittel. Der Autor gab an, dass man weder bei leicht, noch bei den mittleren Wanderungen Klettererfahrungen benötigt. Wir wurden eines besseren belehrt. Selbst bei den leichten Wanderungen waren bereits leichte Kletterabschnitte vorhanden. Bei den Mittleren ist man ohne diese bereits am Anfang der Touren besser beraten wieder umzukehren. Die Beschreibung der Wege ist absolut unzureichend und nicht hilfreich. Wegen nicht ausreichender bzw. völlig unrealistischer Beschreibung der Touren mussten wir mehrere wieder abbrechen, da es trotz sehr gutem Wetter zu gefährlich wurde. Der Beschreiber macht eher den Eindruck hier nach besonderen Herausforderungen zu suchen, die eher für sehr erfahrene Wanderer geeignet sind, jedoch nicht für den erfahrenen Alltagswanderer. Eine große Portion Verstand und gutes Abwägen beim erlaufen dieser vorgeschlagenen Wanderungen ist unbedingt angeraten. Die Highlands werden ein Überschätzen der Fähigkeiten nicht zweimal tolerieren.

VAUDE Damen Daunenjacke Sirdal, black, 36, 04682
VAUDE Damen Daunenjacke Sirdal, black, 36, 04682

5.0 von 5 Sternen Tolle Jacke für viel Geld, 4. April 2014
Diese Jacke vereint, Wärme, Wohlfühlgefühl, Atmungsaktivität und Trockenheit in einem. Ich durfte sie in den schottischen Highlands ausprobieren. Sie enttäuschte mich nicht einmal. Leute die eine warme Jacke mit allem zusätzlichen Komfort suchen, sind hier sehr gut beraten. Sie ist tatsächlich ein Winterjacke, eignet sich ab etwas mehr positiven Temperaturen allerdings nicht mehr, da sie dann schnell zu warm wird. So soll es ja auch sein. Habe sie allerdings noch nicht gewaschen, weiss daher nicht, wie sich die Jacke nach einem waschgang verhält. Würde sie jederzeit wieder kaufen. Sie macht sehr viel Freude.

Duale Reihe Augenheilkunde
Duale Reihe Augenheilkunde
von Matthias Sachsenweger

4.0 von 5 Sternen Sehr umfangreiches Buch für ein kleines Fach, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Duale Reihe Augenheilkunde (Taschenbuch)
Die duale Reihe macht ihrem Namen wieder einmal alle Ehre. Das Fach Augenheilkunde wird hier ausführlich behandelt. Für den Desinteressierten ist es daher zu umfangreich. Es sollte hier sicher auch ein Kurzlehrbuch reichen. Sonst zeigt das Buch allerdings alle wichtigen Themen auf und erklärt diese ausführlich, wie ein angehender Facharzt dies braucht.

Duale Reihe Gynäkologie und Geburtshilfe
Duale Reihe Gynäkologie und Geburtshilfe
von Manfred Stauber
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gut für denjenigen, der das Fach interessant findet, 4. April 2014
Das Buch ist natürlich schon ein wenig älter, reicht jedoch vollkommen aus, um einen guten Überblick in diesem Fach zu erhalten. Wie es die Duale Reihe so an sich hat, ist sie sehr umfangreich und behandelt Themen, die man bereits in der Vorklinik abgehandelt hat. Als reines Basisbuch ist es daher zu umfangreich. Wen das Fach interessiert, ist mit diesem Buch gut aufgehoben.

Jakobs Radweg: Von den Pyrenäen nach Santiago de Campostela
Jakobs Radweg: Von den Pyrenäen nach Santiago de Campostela
von Esterbauer
  Spiralbindung

2.0 von 5 Sternen Schlechter Reiseführer, 5. Oktober 2013
Wir haben schon viele Strecken der Esterbauerserie abgefahren und waren stets sehr davon begeistert. Dieser Weg jedoch liefert eine zwar recht schöne Tour durch die Landschaft, aber die Route ist insgesamt viel zu weit, man fährt auf Höhenmeter, die völlig unnötig sind, da der eigentliche Pilgerweg fast komplett mit Fahrrad befahren werden kann. Dies wird vom Wanderführer jedoch gar nicht erwähnt. Der Reiseführer zeigt somit viele Mehrkilomterer auf, die bei den vielen Bergen unnötig sind und die Freude an der Tour deutlich mindern. Auch sind einige Unterkünfte z. Bsp. Campingplätze gar nicht erst aufgeführt. Dies kennt man von der Esterbauerserie sonst ganz anders. Dieser Reiseführer ist für den Jakobsweg mit dem Fahrrad nicht zu empfehlen, liefert allerdings eine gute Orientierung für den eigentlichen Pilgerweg. Dieser ist hier sehr gut nachzuvollziehen. Wir können diesen Reisewanderführer nicht weiterempfehlen.