Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Winterschlussverkauf Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip WS HW16
Profil für nr2 > Rezensionen

Beiträge von nr2
Top-Rezensenten Rang: 105

nr2 (Norddeutschland)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Canon PowerShot G9 X (4 Stück) GEHÄRTETE Displayschutzfolie Bildschirmschutzfolie ANTIREFLEX - KRATZFEST UND PASSGENAU
Wird angeboten von hsw 3000

5.0 von 5 Sternen Matte entspiegelte Folie, SEHR gute blasenfreie Aufbringung, 0,5mm Überstand rechts (bei G9X Mark II), 22. Februar 2017
Normalerweise installiere ich keine Folien auf Kameradisplays. Da bei der G9X aber viel über den Touchscreen gearbeitet wird, ist eine Folie sehr sinnvoll wenn man lange was vom Bildschirm haben möchte.

Es werden 4 Folien geliefert. Das reicht für Fehlversuche oder Re-Schutzfolierung für eine lange Zeit. 4 Folien für unter 2 Euro sind extrem fair. Die Aufbringung ist einfach. Man verfährt wie in der Anleitung angegeben.

1. Man arbeitet in möglichst staubfreier Umgebung
2. Display reinigen (Ein LCD Cleaner oder Linsenreiniger auf alkoholbasis helfen Fett und Schmutz zu entfernen)
3. Eine kleine Ecke von der Folie abziehen und die Folie mit Karte passgenau ausrichten
4. Folie langsam abziehen und mit einer Karte vorsichtig hinterherstreichen
5. Die Folie wurde BLASENFREI beim ersten Versuch aufgetragen

Die Folie ist matt und entspiegelt. Das nimmt dem Display m.E. minimal an Brisanz, hilft aber beim Fotografieren in der Sonne. Wer viel draußen fotografiert ist mit der matten Version besser bedient. Außerdem sieht man keine Fingerabdrücke was bei der G9X quasi sonst standard ist aufgrund des Touchscreens. Wer eher drinnen Fotos macht, kann sich auch die Kristallklare Version vom Hersteller anschauen. Die Bedienbarkeit ist einwandfrei und ohne Störungen. Das Display reagiert wie gewohnt.

Beim meiner G9X Mark II leider 0,5mm überstand der Folie rechts (Siehe Fotos) bei m.E. 100% genauer Ausrichtung links. Da die Folie für G9X beworben ist und die Mark II ggf. minimal Abweichungen haben könnte kann ich das nicht als Abwertungsgrund heranziehen. Es stört auch aktuell nicht und beeinflusst nicht die Bedienbarkeit oder den Schutz.

Ich vergebe daher blasenfrei glückliche 5 Sterne.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Samsung Galaxy A5 2017 Hülle, Spigen® [Liquid Crystal] Soft Flex Silikon [Crystal Clear] Transparent Ultra Dünn Schlank Bumper-Style Handyhülle Premium Kratzfest TPU Durchsichtige Schutzhülle für Samsung Galaxy A5 2017 Case Cover, Samsung A5 2017 Case Cover - Crystal Clear (573CS21144)
Wird angeboten von Spigen DE Direct

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Spigen Qualität - einfach TOP, 20. Februar 2017
Ich habe mich für diese Hülle entschieden, da wir im Haushalt schon beim S5 und Note 4 gute Erfahrungen mit Spigen gemacht haben.
Die Hülle ist genau so wie wir es erwartet haben. Sie passt 100% perfekt, alle Aussparungen sind exakt ausgeschnitten.
Die Bedienbarkeit ist sehr gut, die Taster links und rechts lassen sich angenehm klicken.

Durch die Hülle rutscht das Handy nicht mehr so leicht aus der Hand und die Gefahr des Glasbruches verringert sich. Das Material stinkt nicht und muss nicht auslüften. Das Design des Handys bleibt erhalten. Bei Bedarf kann man die Hülle einfach wieder entfernen. Klare 100% Weiterempfehlung. Ich hoffe die Fotos sind auch hilfreich bei der Kaufentscheidung.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

WiMiUS Action Cam 4K Action Kamera WiFi Actioncam HD 16MP Wasserdichte Helmkamera mit 2Akkus, 16GB High-Speed Karte
Wird angeboten von LIANTECH COOLING

5.0 von 5 Sternen Super Nachfolger der Wimius S1 - Hier als Komplettpaket mit Speichkarte, 19. Februar 2017
■ Vorwort ■

Ich habe jetzt schon einige Action-Cams rezensiert und einige Freunde drehen auch mit Budgetcams, sodass ich einen ganz guten Marktüberblick habe. Meiner Meinung nach braucht nicht jeder gleich eine mehrere Hundert Euro teure Kamera des Markenführers wenn man nur mal im Urlaub das drehen mit einer Actioncam ausprobieren möchte oder dieses Hobby nicht zu intensiv betreibt. Die Wimius Q1 ist der Nachfolger der Wimius S1 und kommt mit einer Grundausstattung an Zubehör und bietet 4K Auflösung zum Kampfpreis. Nachdem 4K sich immer mehr als Standard durchsetzt, lohnt sich meiner Meinung nach das drehen in 4K immer mehr. Wichtig ist, dass man auch eine schnelle Speicherkarte hat, dazu später mehr.

■ Erster Eindruck & Lieferumfang ■

Die Wimius Q1 wird zusammen mit dem Zubehör in einer schicken Verpackung geliefert. Nach dem auspacken sieht sie eigentlich aus, wie zur Zeit alle Action-Cams dieser Preisklasse aussehen :-). Mit zum Lieferumfang gehört ein wasserdichtes Gehäuse, sodass die Kamera auch unter Wasser einsetzbar ist. Die Gummidichtung hält zuverlässig Wasser von der Kamera fern, was man vor dem ersten Einsatz unter Wasser einmal im Waschbecken testen sollte.

Auf der linken Seite befindet sich wie gehabt ein HDMI-Ausgang für den direkten Anschluss an den Fernseher sowie der USB-Eingang, damit die Kamera geladen werden kann. Hier ist gleich eine 16GB Karte dabei, das ist praktisch. Wer viel in 4K dreht, sollte aber besser eine 64GB Karte einlegen. Die Kamera kann man auch einzeln ohne Speicherkarte kaufen.

Auf der Vorderseite befindet sich der EIN/AUS Schalter und auf der Oberseite der Auslöse/Starknopf. Die beiden vorstehend genannten Knöpfe sind auch in dem wasserdichten Gehäuse über Knöpfe bedienbar. Das Display ist auf 2" Größe angewachsen (War bei der S1 nur 1,5" groß).Die vorne sich neben dem Display befindlichen Menü-Knöpfe sind nicht unter Wasser erreichbar. Das Display ist zwar mit 2" relativ groß, ich empfehle aber trotzdem die Filme auf einem größeren Handydisplay über die App anzuschauen.

■ Installation ■

Damit die Kamera läuft muss zunächst eine SD-Karte eingeschoben werden, sonst zeigt die Kamera "keine SD-Karte vorhanden" an. Der Hersteller liefert gleich 2 Akkus mit 900mAh Saft mit. Das reicht definitiv für ein paar Drehstunden und man muss nicht sofort einen Zusatzakku beschaffen. Der Akku wird einfach in einen Slot eingelegt, der von einem dünnen Kunststoffdeckel geschlossen wird. Das Menü ist wie gewohnt logisch aufgebaut und vergleichbar zu anderen Cams dieser Klasse wie z.B. SJ4000 aufgebaut. Man findet sich schnell zurecht und kann die notwendigen Einstellungen vornehmen.

■ Betrieb und Bildqualiät ■

Die Filmqualität ist ähnlich jener des Vorgängermodells, nur ist beim drehen in 4K natürlich eine viel krassere Auflösung auf 4K Fernsehern bemerkbar. Das Bild ist Farb- und Kontrastreich, schon in der Grundeinstellung lassen sich subjektiv keine Farbraumüberschneidungen feststellen. Profis werden ein minimales Bildrauschen bemängeln, was ich in dieser Preisklasse jedoch nicht ankreide. Das 170° Weitwinkelobjektiv (Vorgänger 150°) sorgt für einen großen Aufnahmebereich und hat den am Rand bekannten "Fischaugeneffekt". Dafür sehen Bergabfahrten oder Geschwindigkeitsaufnahmen umso atemberaubender aus. Nach Einbruch der Dämmerung ist die Kamera recht lichtschwach, was mich aber nicht verwundert hat. Die besten Videos gelingen nach wie vor bei Tageslicht. Wer einen weiteren Nutzen außerhalb der Ferienzeit bzw. der Hobbynutzung sucht, kann die Kamera auch als Dashcam betreiben :-). Der Zugriff über WLAN und die Möglichkeit die Filme auf dem Handy zu schauen gefällt mir sehr gut.

■ Fazit ■

Gelungener Nachfolger der Wimius S1 - jetzt auch mit Filmen in 4K. Die Bildqualität ist "gut" und entspricht jener vergleichbarer Cams in dieser Preisklasse. Fair finde ich, dass gleich 2 Akkus dabei sind, was den meisten Anwendern reichen sollte. Ich denke, preiswerter kann man derzeit nicht im Bereich der 4K Actioncams durchstarten.

WiMiUS Actioncam 4k Action Cam HD Action Kamera Wifi Actionkamera 16MP Sport Kamera mit 2 Akkus 2.0 Zoll Wasserdichte Helmkamera 40M (Q1)
Wird angeboten von LIANTECH COOLING

5.0 von 5 Sternen Super Nachfolger der Wimius S1 - Jetzt auch mit 4K, 12. Februar 2017
■ Vorwort ■

■ Erster Eindruck & Lieferumfang ■

Auf der linken Seite befindet sich wie gehabt ein HDMI-Ausgang für den direkten Anschluss an den Fernseher sowie der USB-Eingang, damit die Kamera geladen werden kann. Ganz wichtig ist der darunterliegende Micro-SD-Kartenslot denn ohne eine SD-Karte läuft nichts. Eine SD-Karte gehört nicht zum Lieferumfang und muss separat beschafft werden. Wer viel in 4K dreht, sollte gleich mind. eine 64GB Karte einlegen. Meine aktuelle Empfehlung für eine ruckelfreie Aufnahme ist folgende Karte:

SanDisk Extreme PRO 64GB microSDXC Speicherkarte + SD-Adapter bis zu 95MB/Sek, Class 10, U3, V30

■ Installation ■

■ Betrieb und Bildqualiät ■

■ Fazit ■

GVDV groß Eiswürfelform Gefrierbehälter aus Nahrungsmittelgrad-Silikon mit Deckel zum Aufbewahren und Einfrieren (4 Würfel Blau)
Wird angeboten von GVDV DE

4.0 von 5 Sternen Große Eiswürfel in kompakter Form (4er Cube), 12. Februar 2017
Die Eiswürfelform stinkt nicht und der 4er Cube reicht für den Gelegenheits-Longdrinktrinker aus.
Der Deckel ist etwas fummelig, mann könnte ihn auch weglassen. Die Eiswürfel sind schön groß, sodass man ggf. auch mal nachschenken kann.
Die Reinigung kann im Geschirrspüler erfolgen. Insgesamt ein guter Eiswürfelbereiter.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

AUKEY Powerbank 20000mAh, 2 Ausgangports (2.4A Max jeder) + 1 Lightning Eingang+ 1 Micro USB Eingang, für iPhone, iPad, Kindle, Tablets und Handys, mit einem 20cm Micro USB Kabel
Wird angeboten von AukeyMall

5.0 von 5 Sternen Viel Power zum günstigen Preis - Kann per Micro USB oder Lighting Kabel geladen werden, 10. Februar 2017
Diese Powerbank von Aukey verfügt über eine Kapazität von 20.000mAh und ist vergleichsweise günstig. Die Verarbeitungsqualität geht aber meiner Meinung nach in Ordnung. Sie wird über einen Knopf auf der Oberseite aktiviert, welche in 3 Farben den Ladezustand anzeigt. Eine etwas genauere Unterteilung wäre wünschenswert gewesen.

Über die 2 USB Ports, welche bis zu 2.4A liefern, kann man dann bequem seine Geräte unterwegs laden. Als Besonderheit hat diese Powerbank noch die Option, dass man diese entweder per Micro-USB oder per Lightning kabel laden laden. Beide Eingänge sind an der Vorderseite vorhanden. Wie bei vielen Powerbanks auch, ist eine kleine Taschenlampe verbaut. Diese ist aber nicht besonders hell und daher meiner Meinung nach zu Vernachlässigen.

Diese Powerbank ist ideal zum laden überall dort, wo keine Steckdose in der Nähe ist. Für die Jackentasche finde ich sie allerdings zu groß. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt absolut.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 15, 2017 6:13 PM CET

AUKEY Quick Charge 3.0 USB Ladegerät 19.5W für iPhone 6s, Tablets und andere USB Geräte(Schwarz)
Wird angeboten von yueying

5.0 von 5 Sternen Perfekter Reiseadapter - Kompakt und schnell, 10. Februar 2017
Ich nutze das Ladegerät von Aukey unterwegs auf Reisen, es hat mein altes Reisenetzteil ersetzt, welches nur 1A Ladestrom hatte.
Dieses Netzteil liefert bis zu 3A und unterstützt Quick Charge 3.0 (Quick Carge ist abwärtskompatibel). Auf der Herstellerseite kann man nachschauen, ob das eigene Handy kompatibel ist, ansonsten lädt der Lader mit der Standardgeschwindigkeit.

Die Verarbeitung ist sehr gut, der Kunststoff wirkt hochwertig. Auch gefällt mir, dass das Ladegerät so schmal ist, dass es eingesteckt in einem Doppelstecker noch Platz für einen weiteren eingesteckten Stecker gibt.

Fazit: Perfekter Reisebegleiter!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

LiquidoCare® Niere Hund und Katze | Nahrungsergänzungsmittel bei Niereninsuffizienz | Mit Selen, Goldrute & Omega-3-Fettsäuren| 180 ml
Wird angeboten von MR- Aquaristik

5.0 von 5 Sternen Gutes Nierentonikum, geschmacklick voll akzeptiert, 6. Februar 2017
Meine Katze ist schon seit einigen Jahren Nierenkrank. Es ging ihr schon so schlecht, dass sie mehrfach erbrechen musste. Das Fell wurde struppig, sie war entkräftet. Nach einem Test beim Tierarzt, der die schlechten Nierenwerte bestätigt hat, haben wir mit der SUC-Therapie in Kombination mit dem Nierentonikum Recoaktiv angefangen. Ich gebe der Katze inzwischen alle 2 Tage SUC + Hepa comp, dazu 1x tägl. ein Nierentonikum. Diese Kombination hat den Zustand vollstens stabilisiert. Sie erbricht nicht mehr. Die Nierenwerte sind in Kombination mit Diätfutter stabil und der Katze geht es allgemein sehr gut.

Nun habe ich einige Zeit das Nierentonikum von LiquidoCare verfüttert. Die empfohlene Tagesmenge liegt bei 15ml. Meine Katze, die ein anderes Nierentonikum schon gewohnt war, hat dieses Tonikum von LiquidoCare zu 100% sofort angenommen. Es ist für Sie wie ein "Leckerli", die kleine Schale wird sofort leergeschlabbert. Das Wohlbefinden ist unverändert, die Katze hat sich bisher sehr gut gefühlt, nach der Gabe von LiquidoCare kam es nicht zu Magenbeschwerden. Im Gegenteil - Verdauung, wohlbefinden usw. sind sehr gut. Ich glaube, dass man mit diesem Tonikum einen Beitrag für ein langes Leben einer nierenkranke Katze leisten kann.

Es ist leider etwas teurer als mein bisheriges Tonikum von Recoactiv. Auch ist die Verzehrempfehlung hier höher (15ml statt 10ml gegenüber Recoactiv). Ich muss im Langzeittest für mich nochmal genau beobachten, ob ein Unterschied erkennbar ist, der den höheren Preis rechtfertigt. Hinsichtlich Wirksamkeit und Verträglichkeit gebe ich aber die volle Punktzahl.

POCKETO Kreditkartenetui - Komfort, Sicherheit und Eleganz - STOP RFID Schutz (Schwarz)
Wird angeboten von KA-DO

4.0 von 5 Sternen Cooler Secrid-Klon - kommt aber nicht ganz an das Original ran, 6. Februar 2017
Ich habe seit über 5 Jahren das Original von Secrid (In der Mini-Portemonnaie Variante) und habe nun den Klon von Pocketo genau unter die Lupe genommen. Der obere Aluteil sieht super aus und ist sehr gut verarbeitet, einschl. der Filzgleiter an der Seite. Der aktuelle Preis liegt ca. 50% unter den Secrid-Modellen.

Dafür muss man leider Abstriche beim Schiebemechanismus machen. Erstmal ist der Schiebemechanismus unten im Etui verbaut und verlängert dieses etwas über das Nötige Maß hinaus. Dies ist bei Secrid platzsparender gelöst. Nicht so gut gelungen ist meiner Meinung nach der Schiebemechanismus, der die Karten beim Pocketo undosiert und etwas hackelig per Knopfdruck aus dem Etui schiebt. Dieser wirkt bei weitem nicht so "smooth", ist nicht so feinfühlig dosierbar wie bei meinem Secrid. Es ist mehr ein "klicken", bei dem der Kraftaufwand auch deutlich höher ist.

Fazit: Eine günstige und funktionierende Secrid-Alternative die aber die o.g. Detailschwächen hat.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

ARINO [Qualcomm Quick Charge 2.0] Ladegerät Schnell Ladefunktion Ladestation USB 3.1 Type C Hub 40W 5-Port Ladeadapter (75% schnellere Aufladung) - Schwarz
Wird angeboten von sagertronics

5.0 von 5 Sternen Schicker Tischlader - zukunftsicher Dank USB-C, 4. Februar 2017
Praktischer Tischlader mit 4x USB-Ports + 1x USB-C Port. Das Gehäuse wirkt auf mich wertig und robust. Die Klavierlack-Optik macht sich gut auf dem Schreibtisch.

Die Betriebsbereitschaft wird über eine dezente blaue LED angezeigt (blendet nicht). Dank des direkten 230V Stromanschlusses hat man auch kein oftmals fiependes Netzteil. Der Kasten arbeitet geräuschfrei.

Über den Quickcharge 2.0 Eingang können kompatible Handys wesentlich schneller geladen werden als mit Standard-Multiladern. Auch wenn ich 4 Geräte gleichzeitig lade, wird der Lader nicht mehr als Handwarm.

Leistungstechnisch liefern die Ports die versprochene Leistung (nachgemessen mit USB-Amperemeter). Auch den Preis finde ich angemessen. Daher von mir hier die volle Punktzahl.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20