Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für S. Reichelt > Rezensionen

Beiträge von S. Reichelt

S. Reichelt (Stuttgart)

Severin SM 9685 Milchaufschäumer (500 Watt, Induktion, 700 ml, kaltes und warmes Aufschäumen, 4 Temperaturstufen) Edelstahl/weiß

4.0 von 5 Sternen Er hat wirklich keinen An-/Ausschalter!, 22. Januar 2014
Obwohl ich das vorher gelesen hatte, ist das wirklich lustig! Dass es so was noch gibt...
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Große Menge Schaum, schön kleinblasig, Behälter ist traumhaft gut zu reinigen. Ich hatte vorher einen aerocino, bei dem das Unterteil wegen des Anschlusses nicht nass werden durfte.
Ich bin also sehr zufrieden, auch wenn das Teil natürlich relativ groß ist. Aber das trübt meine Freude nicht.

Türvorhang "Ring in Ring"
Türvorhang "Ring in Ring"
Wird angeboten von Internethandel schnell&sicher

3.0 von 5 Sternen Sieht schön aus, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Türvorhang "Ring in Ring" (Haushaltswaren)
... Aber ich bin gespannt, wie lange die Freude währt, da jeden Tag kleine Rattanstücke (wenn es denn Rattan ist) auf der Erde liegen... Dafür ist der Vorhang kurz kürzbar, wenn zu lang.

Am Tor zur Hölle: Der Weg eines Soldaten zum Zen-Mönch
Am Tor zur Hölle: Der Weg eines Soldaten zum Zen-Mönch

5.0 von 5 Sternen Ein extrem herbes Thema, 24. September 2013
Die Beschreibung des Wandels vom Soldaten zum Zen-Mönch: was für ein extremer Wandel! Die Lebensgeschichte mit den sich langsam anbahnenden Veränderungen ist spannend und gut nachvollziehbar. Das macht das Buch auch so gut lesbar: ich konnte verstehen, wie die Entwicklung sich vollzogen hat. Unbedingt lesenswert!

ABGEFAHREN - Auf dem Rad durch Deutschland: mit wenig Geld und viel Gepäck
ABGEFAHREN - Auf dem Rad durch Deutschland: mit wenig Geld und viel Gepäck

4.0 von 5 Sternen Inspierierend, 24. September 2013
Diese Buch habe ich gerne gelesen. Ich frage mich allerdings, ob Menschen, die wirklich kein oder wenig Geld haben die gleiche wohlwollende Unterstützung gefunden hätten ... Das ist eigentlich die einzige Schwachstelle an diesem Projekt. Trotzdem: der Bericht ist so beschrieben, dass ich ohne gerne gelesen habe.

Vom Herzchirurgen zum Fernfahrer: Der Spurwechsel des Dr. med. Markus Studer
Vom Herzchirurgen zum Fernfahrer: Der Spurwechsel des Dr. med. Markus Studer

2.0 von 5 Sternen Bin enttäuscht, 24. September 2013
Diesen Berufswechsel fand ich extrem spannend und erhoffte mir von dem Buch anregende Aufschlüsse über die inneren Prozesse, die damit verbunden waren. Meine Erwartungen wurden enttäuscht; nach einem Drittel habe ich es gelangweilt aus der Hand gelegt.

Die Erfindung des Lebens: Roman
Die Erfindung des Lebens: Roman

5.0 von 5 Sternen Was für ein wunderbares Buch!, 10. November 2012
Für diesen Buchtipp unseres Pförtners bin ich ausgesprochen dankbar! Dieses sprachlich wunderbare Buch, in dem der Erzähler uns mitnimmt auf seine Innen- wie Außenreise fesselt von Anfang an. Die Schilderung seines Spracherwerbs, die Schilderung seines Innenlebens, die Selbstreflexion über seine (Lebens-)Stationen: Unterhaltung im allerbesten Sinn. Und das, obwohl mich der Titel erst mal gar nicht angesprochen hat ...

Mama, erzähl mal: Das Erinnerungsalbum deines Lebens
Mama, erzähl mal: Das Erinnerungsalbum deines Lebens
von Elma van Vliet
  Tageskalender

5.0 von 5 Sternen Was für eine heilsame und klärende Aufgabe!, 23. Januar 2010
Ich bin einen eigentlich "falschen" Weg gegangen: ich als Mutter habe das Buch gekauft, habe darin geschrieben und jetzt bekommt es mein Sohn zu seinem 30. Geburtstag. Nein, ein solches Projekt läßt sich nicht einfach so "runterschreiben"; oftmals habe ich Denkpausen und Pausentage eingelegt. Das waren jetzt auf- und erregende letzte Wochen, in denen ich mich in meine Kindheit zurückversetzt habe, mir sooo viele Erinnerungen kamen und ich jetzt am Ende ganz froh bin und mich so in einem Lebensstrom zwischen Eltern und Kindern fühle, der einfach nur gut ist. Als Abschluss habe ich heute Fotos aus meinem Album kopiert und eingeklebt. Und war nach der Fertigstellung außerordentlich zufrieden!
Eine Freundin von mir blätterte in dem Buch und machte mir das Kompliment: "Mein Güte, hast du die Fragen aber ehrlich beantwortet!" Ja, das gehört für mich dazu. Und außerdem regte dieses Blättern im Buch auch sie an, dieses und jenes nachzufragen, wir tauschten uns aus und stellten am Ende fest: es gibt Vieles, was wir voneinander noch nicht wissen.
Ich schätze die Art dieses Buches, auch wenn ich bei manchen Fragen geschluckt habe, weil sie Wahrhaftigkeit erfordern. Ich war bereit dazu. Ich gebe dem Rezensenten vor mir, der einwarf, daß man/frau ja schließlich Vieles persönlich fragen und besprechen könne, nicht recht. So was muss sich erst mal ergeben! Meine Erfahrung ist das nicht ....
Jetzt bin ich gespannt, wie mein Geschenk ankommt...