find Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Alex > Rezensionen

SKANDIX Hausmarke 30655605 Spüldüse
Wird angeboten von SKANDIX

5.0 von 5 Sternen Endlich saubere Scheiben :), 31. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: SKANDIX Hausmarke 30655605 Spüldüse
Habe meinen Volvo C70 von 1998 mit diesen Fächerdüsen ausgerüstet. Bei dem Baujahr wurden noch 2-Srahl Düsen verbaut, später generell diese Fächerdüsen.
Der Umbau geht mit einer Spitzzange innerhalb von weniger als 5 Minuten.
Verteilt das Waschwasser schön glechmäßig und großflächig auf der Scheibe, ohne nachjusiteren ;)
Geliefert wurden original Volvo Teile und nicht die "Hausmarke".
Ggf lohnt aber auch der Weg zum "Freundlichen", da kosten die Düsen auch nicht viel... Ich wollte die Düsen aber einfach haben und hab nicht lage gezögert als ich sie hier gesehen habe :)
Die Fächerdüsen sind etwas höher als die 2-Strahl Düsen aber das stört keinesfalls.

Victorinox Nagelknipser mit Nagelfeile Rostfrei auf Karte Skai-Etui, 8.2055.CB
Victorinox Nagelknipser mit Nagelfeile Rostfrei auf Karte Skai-Etui, 8.2055.CB
Wird angeboten von Olsen Store GmbH

5.0 von 5 Sternen Perfekt für unterwegs, 10. Oktober 2016
Ich merke immer nur unterwegs dass mir die Fingernägel zu lang sind.
Habe aufgrunddessen schon einige male unterwegs vor Ort mit Nagelknipser bei Rossmann, DM und CO gekauft.
Wollte daher mal was für unterwegs was man immer dabei hat.
Bin dann zufällig auf diesen hier von Victorinox gesstoßen.
Da ich ohnehin von den Taschenmessern überzeugt bin und der Preis mit 6,50€ überschaubar ist habe ich nicht lange gezögert und mir den Knipser bestellt.
Er hat jetzt einen festen Platz am Schlüsselbund und wird öfters benutzt als so mancher Schlüssel der auch mit dranhängt. Von da her ist seine Daseinsberechtigung trotz der Größe absolut berechtigt. (er ist nunmal doch klobiger als ein Schlüssel ;)

Ein großer Nagelknipser für zu Hause ist natürlich noch besser aber es geht hier ja um ein Gerät für unterwegs.

Ich hoffe der Knipser erweist mir noch lange treue Dienste. :)

Touchlines Herren Das Leben ist DOCH ein Ponyhof Kapuzen Sweatshirt B7083 khaki M
Wird angeboten von Touchlines Merchandise

4.0 von 5 Sternen Für knapp 9€ kann man nicht viel meckern ;), 10. Oktober 2016
habe einen Khaki-farbenen Pullover in Größe M gekauft.

Ich finde er sitzteher "locker", allerdings sind die Ärmel dafür etwas kurz. Aber alles noch verkraftbar. Ich bin eigentlich nicht besonders groß aber das viel mir auf :)

Daher 4 Sterne, gibt insgesamt nichts zu meckern! :-)

6 x mumbi Schutzfolie Motorola Moto X Play Folie Displayschutzfolie (bewusst kleiner als das Display, da dieses gewölbt ist)
Wird angeboten von Xelashop GmbH

5.0 von 5 Sternen 6 x mumbi Schutzfolie Motorola Moto X Play (normale Folie, nicht Panzerglas), 15. Juli 2016
Habe bewusst die "normalen" Folien gekauft da diese günstiger sind und man sowieso ab und zu die Folie erneuern muss weil sie sich halt löst oder verkratzt ist...
Der Rand ist schmaler als das Display sodass die abgeflachten Kanten nicht dafür sorgen dass die Folie sich schnell ablöst.

Das aufbringen der Folie ging erstaunlich gut, aber da ist auch immer Glück dabei :) Habe nur 2 mini-Luftkammern und die sind nichtmal im Displaysichtbereich.
Zur Verdeutlichung noch ein paar Fotos dabei...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 9, 2016 3:31 PM MEST

igadgitz Schwarz Reifenprofil Silikon Gummi Etui Tasche Hülle für Motorola Moto X Play XT1562 Schale Case Cover + Displayschutzfolie
Wird angeboten von igadgitz_Deu

4.0 von 5 Sternen Schutzhülle für Motorola Moto X Play, 13. Juni 2016
Die Schutzhülle ist relativ günstig und hat dennoch relativ gute Rezensionen, deswegen habe ich sie mir für mein neu erworbenes Moto X Play (XT1562) bestellt.

Positiv:
Es umhüllt auch die Ecken sehr gut, man sieht ja auf den Fotos dass die Gummihülle auch etwas auf der Vorderseite aufliegt.
Alle Anschlüsse sind weiterhin erreichbar
Es schützt definitiv vor Stürzen, natürlich nicht immer aber einmal viel mir das Telefon schon herunter, Dank der Hüle ist an der Ecke kaum etwas zu sehen.

Negativ:
Zu Beginn extremer Gummigestank. Nach 2 Wochen aber kaum noch wahrnehmbar, nur wenn man direkt die Nase dranhält.
Nach ca. 4 Wochen ist der Geruh komplett verschwunden.
Weiterer Nachteil: Aufgrund des Materials ist die Hülle etwas "klebrig" in der Hosentasche. Wenn man das Handy in die Tasche stecken will geht das manchmal nur widerwillig. Beim rausnehme aus der Hosentasche zieht man dann oft die ganze Tasche mit raus ;)
Es ist halt kein glattes Hartplastik oÄ sondern weiches Gummi ;)

Weiterer Kritikpunkt:
Die beiligende Schutzhülle taugt nicht viel. Dadurch dass das Display am Rand etwas gewölbt ist hält die Folie da nicht sehr gut. Man merkt es ist nur "irgendeine Billig-Folie"... aber immerhin ist überhaupt eine dabei. Dank dem Rand der Hülle ist der Folienrand leicht verdeckt dass sie sich zumindest nicht ganz so schnell löst.

Für den Preis absolut in Ordnung, ich gebe stabile 4 Sterne :)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit Lenovo Thinkpad X220, 10. März 2016
Für 2,99€ inkl. Versandkosten kann man nicht viel falsch machen! Mein Lenovo Thinkpad X220 hat nur einen Kombianschluss sodass man die meisten Headsets mit 2 einzelnen Klinkesteckern (einmal Kopfhörer, einmal Mikrofon) nicht anschließen kann bzw sich für Mikro oder Kopfhörer entscheiden muss.

Das interne Mikro funktioniert zwar auch aber ist schon besser wenn man ein Headset aufhat wo dann das Mikrofon näher am Mund ist.

Mit diesem Adapter kann ich ganz "normale" Headets anschließen, funktioniert auf Anhieb ohne Probleme.

USB SD AUX MP3 Adapter + Bluetooth Freisprechanlage für Volvo S40 V40 V70 V90 S70 850 940 960 - - - - mit den Radios: SC-XXX - - - SC-700 800 801 802 805 900 901 902 905 CR-905
Wird angeboten von autoteile-dresden24

2.0 von 5 Sternen Funktioniert eher schlecht als recht, 11. April 2015
Ich nutze die Bluetooth-Funktion kaum, da ich bisher keine Lust hatte extra auf meinem Handy die Musik abspielen zu lassen.
Ich wollte daher einfach nur vom USB Stick oder SD Karte MP3s abspielen.

Leider braucht das Radio immer sehr lange bis es anfängt zu spielen, im Display steht immer erst CD6 Titel 99 (soviele hab ich garnicht auf der Speicherkarte, in keinem Ordner) Dann kommt kurz eine Errormeldung und erst dann gehts los. Dauert insgesamt so schätzungweise 20-30 Sekunden.

Das navigieren durch die Ordner geht dann aber ganz gut wie es wohl sein soll, bei einigen wenigen Titeln kommt nur lauter Krach, schwierig zu beschreiben, als ob der jeweilige Titel viel zu schnell und mit Verzerrung abgespielt wird. Sobald man dann kurz vorspult ist aber alles ok. (passiert nur bei wenigen Titel, bei den wenigen aber IMMER)

Weiterer Kritikpunkt: Der Yatour-Adapter fängt immer erst bei ca 0,5 - 1 Sekunden vom Lied an, dadurch ist der Anfang oftmals abgehackt.

Weiterer sehr großer Kritikpunkt: Der Yatour-Adapter kriegt es nicht hin da weiterzumachen wo er aufgehört hat.
Normalerweise ist man es gewohnt dass die CD genau da weiterspielt wo man aufgehört hat zu hören.
Der Yatour-Adapter macht das scheinbar, zumindet kommt es einem so vor, jedoch fiel mir irgendwann auf dass IMMER beim gleichen Titel an der gleichen Stelle weitergemacht wird.
Zuerst immer bei Disk5 Titel 4 mit meiner SD-Karte, jetzt mit USB Stick immer bei Disk 2 Titel 10. Das Radio fängt mitten im Lied an sodass man denkt dass es scheinbar wie gewollt an der Stelle weitermacht wo es aufgehört hat.
Also auch wenn ich zB die Disk wechsle, beim nächsten mal wenn ich ins Auto steige gehts wieder bei Disk5 Titel 4 (SD-Karte) oder eben Disk2 Titel 10 (USB Stick) los.

Habe beim USB Stick extra völlig andere Musikalben genommen um sicherzugehen dass nicht fehlerhafte MP3s Schuld sind.

Die Freisprechfunktion habe ich nur einmal am Anfang ausprobiert, leider lässt sich am Radio kein Anruf annehmen sodass ich dann während der Fahrt trotzdem am Handy rumfriemeln muss. Lediglich Anrufe abweisen oder auflegen funktioniert über die Tasten am Radio (habe alle ausprobiert)
Die Sprachqualität war dann zwar in Ordnung aber aufgrund der umständlichen Handhabung hab ichs bisher nicht mehr genutzt und verbinde mein Handy auch nicht mehr mit dem Radio.

Bei dem Preis und den guten Bewertungen bei Amazon waren meine Erwartungen wohl einfach zu groß... Kann wegen den o.g. Gründen leider nicht zum Kauf raten. Wenn ich meine Bewertung selber noch einmal durchlese sind eigentlich sogar 2 Sterne zuviel, aber da mein Radio Probleme hat mit einigen CDs ist es momentan meine einzige Möglichkeit noch Musik zu hören.

Nachtrag vom 28.10.2015:

Aus o.g. Gründen habe ich jetzt doch die Bluetoothfunktion öfters genutzt.
Leider insgesamt auch nicht zufriedendstellend!
Der automatische Verbindungsaufbau klappt in ca. 3 von 4 Fällen. Wenns mal nicht geht reicht es ja auch leider nicht nur das Radio aus und wieder einzuschalten sondern man muss die Zündung kurz ausmachen. Meistens hilfts aber auch die Verbindung am Handy neu aufzubauen. So oder so...man muss extra anhalten >.<

Wenns denn dann funktioniert gibts leider sehr oft Ton-Aussetzer. Nach ein paar Minuten Spielzeit lassen die Aussetzer zwar nach aber auf Kurzstrecken hilft das nicht viel...

Am Handy liegts nicht da es bei anderen Bluetoothgeräten diese Probleme nicht gibt.
Also die 2 Sterne sind schon berechtigt, an manchen Tagen würd ich wohl auch mal nur einen vergeben wenn man ich wieder total genervt bin...

Nachtrag Nr. 2 vom 05.04.2016:

Scheinbar lag es doch am Handy (Motorola G2), auch wenn es zu anfang damit einwandfrei ging, wurde es immer schlimmer. Evtl hätte ich es mal resetten sollen aber hab jetzt ohnehin ein anderes (Google Nexus 5) und damit gibts nur sehr selten Aussetzer und der Verbindungsaubau funktioniert meistens auch.
Ich will mir jetzt noch einen kleinen Bluetooth-Fernbedienungs-Button kaufen den man am Lenkrad befestigt damit ich darüber das Handy steuern kann (play/pause etc) gibts hier bei Amazon für 30€ oder direkt aus fernost für ca 12€.
Also immerhin die Bluetooth-Funktion ist brauchbar. Bin im Moment dadurch relativ zufrieden und würde fast 3 Sterne vergeben, aber meine Erinnerung an den Ärger mit SD-Karten und USB-Sticks hält mich davon ab ;)

ZyXEL WRE2205V2-EU0101F Wireless N300 Repeater
ZyXEL WRE2205V2-EU0101F Wireless N300 Repeater

3.0 von 5 Sternen Vergleich ZyXEL WRE2205 v2 vs Fritz!Repeater 310, 3. April 2015
Habe beide o.g. Repeater und wollte sie mal vergleichen. Den ZyXEL hab ich mal günstig für ca 12€ gekauft und den Fritz Repeater letztens bei Amazon für 35€ bestellt.
Grund dafür war unser enuer Router, ein Speedport Hybrid der Telekom (LTE + Telefonanschluss kombiniert). Bisher war eine alte FritzBox 7170 mit einer 7141 und 3020 als Repeater im Einsatz. Die Repeater sollten jetzt mit dem neuen Speedport auch wenigstens den 802.11n (300mbit/s) Wlan Standard beherrschen. (Bisher 802.11g 54mbit/s mit den FritzBoxen)

Allen 3 Geräten habe ich eine eigene SSID gegeben um sie unterscheiden zu können. (Basis, Repeater und Repeater-2)

Habe beide Repeater übereinander in 2 Wandsteckdosen gesteckt, sie befinden sich also an der gleichen Position.

Um zu verhindern dass sie sich evtl ggenseitig stören habe ich auch Testes gemacht und dabei den anderen Kandidaten ausgestöpselt.
Testsoftware h2testw 1.4 von CT, als Client dient mein Stand-PC im 1.OG mit einem TP-Link Archer T2UH AC600 USB Stick.
Im EG auf der anderen Seite vom Haus steht das Speedport mit einem anderen Stand-PC auf dem ein Ordner freigegeben ist.
Vom 1.OG da wo der PC steht und ich gerade sitze ist keine direkte Verbindung zum Speedport möglich. (Egal ob Handy, Laptop, Stand-PC, Tablet etc, zu weit weg...)

Der FritzRepeater schneidet deutlch besser ab!
Ergebnis ist als Foto meiner Rezension beigefügt.
Endergebnis hier trotzdem noch einmal:
Durchschnittdatendurchsatz Fritz!Repeater 310: 1140 kbyte/s
Durchschnittdatendurchsatz ZyXEL WRE2205 v2: 293 kbyte/s

So oder so kein mega-ergebnis. scheint wohl viel Stahl hier in den Wänden zu sein... Vorher mit den FritzBoxen wars auch schon nicht so toll.

Leitz 55490081 Heftzange, Hinterlademechanik (40 Blatt, Metal) silber
Leitz 55490081 Heftzange, Hinterlademechanik (40 Blatt, Metal) silber

5.0 von 5 Sternen Super Heftzange! Heftet auch durch Pappkartons ;-), 30. Dezember 2014
Ich hatte es satt mich mit meinem Tacker rumzuärgern und wollte daher was ordentliches kaufen.

Man braucht nicht viel sagen, diese Zange ist einfach top!
Sie kann zwar kein Flat-Clinch aber das ist für mich auch nicht so wichtig.

Man kann auch mal einen Pappkarton zutackern ohne großen Aufwand ;-)

Einige bemängeln ja den Plastiknippel für den Lademechanismus aber bisher gibts ja noch keine Ausfälle (von niemanden hier so wie es ausishet) sodass ich das (noch) nicht als Kritikpunkt ansehe. Solange es hält darfs auch aus Plastik sein.
Die Zange liegt gut in der Hand, fühlt sich, auch durch das Gewicht, sehr hochwertig an.
Ich habe meinem Vater für sein Büro auch gleich eine geschenkt! :-)

CSL - USB 3.0 Super Speed PCMCIA Express Card Karte (54mm / 2 Port / Windows 10 fähig) für Notebook Laptop | USB Hub intern
Wird angeboten von CSL-Computer

2.0 von 5 Sternen [Ergänzung vom 15.04.2015]! Thinkpad X220 schnell und einfach mit USB 3.0 aufgewertet. Vergleich mit USB 2.0 sowie Desktop PC, 30. Dezember 2014
Vorweg:
Ich war überrascht wie einfach und vor allem günstig man USB 3.0 bei diversen Notebooks mit dieser Karte nachrüsten kann!
Ich habe die Karte nicht über Amazon gekauft sondern bei dem Ebay-Händler CSL Computer.
Bei Ebay kostet diese Karte nämlich nur 8,99€, Versand kostenlos!

Praktischerweise kam die Karte heute zusammen mit meinem neuen (gebrauchten) Lenovo Thinkpad X220 mit der Post!

Windows 7 Professional x64 wurde sauber mithilfe der Lenovo Recovery DVDs vom Vorbesitzer installiert, also als erstes gleich mal die Karte in den Expressslot gesteckt.

Von alleine wollte Windows 7 die Karte nicht installieren, auch mit Internetanschluss wird kein passender Treiber automatisch ausgewählt. Ich hab garnicht erst gesucht im Internet nach Treibern mit neuerster version o.Ä. sondern einfach die CD eingelegt und über den Gerätemanager die Treiber installiert. ("Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" auswählen und dann die CD wählen)

Hinterher in der beiliegenden Anleitung gesehen dass ich natürlich alles falsch gemacht habe aber damit kann ich leben ;-) Funktioniert einwandfrei!

Habe gleich meine externe Toshiba 2,5" USB 3.0 Festplatte ausprobiert. Je nachdem ob sie mit USb 2.0 oder 3.0 angeschlossen wird leuchtet sie weiß(2.0) oder blau (3.0).
Natürlich gleich "Härtetest" ohne das extra Kabel um die Expresscard mithilfe eines Onboard USB2.0 Anschlusses mit Strom zu versorgen. Allerdings ja auch nur einer der beiden 3.0 Slots belegt.
Die festplatte hat auf Anhieb blau geleuchtet und wurde sofort erkannt.
Dann habe ich mit h2testw ein paar Tests gemacht.
Dazu bitte die Fotos ansehen. Das ergebnis kann man als positiv bezeichnen ;-)

Zu den Testsystemen:
Mein X220 mit Akkubetrieb und falls das wichtig ist: Auf der Dockingstaion (ohne Netzteil) weil in der Dockingstation ist ein DVD Laufwerk welches ich für die Treiber CD brauchte. Win7 x64 frisch installiert, 4GB RAM, Intel i5, 160GB HDD
Mein Desktop PC:
Intel i5 3570k, 8GB RAM, Samsung 840Pro SSD, Mainboard mit Onboard USB 3.0: Gigabyte Z77 DS3H.

Wie oftmals beklagt wird kann es passieren dass man die Karte zusammen mit dem USB Gerät herauszieht. Das hängt immer von den jeweiligen USB Steckern ab! Ich habe einen USB Stick den kann ich so oft ich will rausziehen ohne dass was passiert, bei den meisten Steckern muss man aber vorsichtig sein beim rausziehen. (Habe noch diverse Kabel ausprobiert mit denen es passiert dass man die Karte mit rauszieht.)
Man muss halt ein bisschen aufpassen.
Dieses Verhalten kann evtl auch an en jeweiligen Notebooks liegen wie fest sie die Karte "halten". (?)
Ich kann damit leben :-)

Das beiliegende Stromkabel habe ich wie oben erwähnt ja nicht benutzt, allerdings glaube ich wenn man 2 Festplatten gleichzeitig anschließt ist es doch besser man nimmt dieses Kabel.
Habe 2 externe 2,5" HDDs gleichzeitig angeschlossen und Daten kopiert. Die eine der beiden fang an zu piepen.(!?) habe ich noch nie erlebt! Habe dann vorsichtshalber den Test abgebrochen.
Mit dem extra Strom-USB-Kabel konnte ich ohne Probleme gleichzeitig von beiden HDDs Dateien kopieren.
Einen extra Test mit h2w habe ich aber nicht nochmal gemacht.

Insgesamt bin ich zufrieden!
Sehr einfache und günstige Lösung. Und wer möchte kann die Karte ja auch schnell ausbauen und eine andere verwenden. (eGPU o.Ä.? ;-)

_______________
Nachtrag vom 15.04.2015
Muss die Bewertung leider ändern, schwanke eigentlich noch zwischen 1 oder 2 Sternen!
Die Verbindung zur externen Festplatte unterbricht gerne mal einfach so. Es kann schon reichen dass man den Tisch anruckelt oder sich einfach nur hinsetzt und die Maus bewegt. Oder manchmal auch von ganz alleine bricht die Verbindung einfach ab. Habe eben probeweise meine Maus an die USB 3.0 Karte angeschlossen und dachte zuerst sie hätte einen defekten Taster weil manchmal einfach mein Klicken nicht am Laptop ankam. Lag aber auch an der USB3.0 Karte! Am normalen USB Port vom Laktop kein Problem! Auch meine externe HDD läuft am onboard USB Port zuverlässig! Extra Stromversorgungskabel habe ich mit angeschlossen wenn ich die HDD verwendet habe aber bringt auch nichts. Also schön wenns ja schnell läuft aber wenn die Verbindung immer abbricht ist es irgendwie unbrauchbar...

Seite: 1 | 2 | 3