Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Strandläufer > Rezensionen

Sühne deine Schuld
Sühne deine Schuld
von Olle Lönnaeus

5.0 von 5 Sternen Ein skandinavischer Thriller, 15. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Sühne deine Schuld (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Kommissar Jonny Lilja hat hohe Spielschulden und sich aus diesem Grund für den Freitod entschieden.
Durch diese Schulden ist Jonny erpressbar geworden, er fühlt sich allerdings als korrupter Polizist gar nicht wohl.
An der Stelle die er sich für seinen Freitod ausgesucht hat entdeckt er eine tote junge Frau. Alles deutet auf einen Selbstmord hin, doch Jonny ist sich mehr als Sicher das es Mord war.
Zusammen mit seiner Kollegin Eva Ström beginnt Jonny in diesem Fall zu ermitteln.
Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn Jonnys Leben steht auf dem Spiel.

Ich lese für mein Leben gerne Krimis, bei Thrillern bin ich immer etwas skeptisch, wenn mich aber der Klappentext anspricht greife ich auch mal zu einem Thriller.
Ich bin an das Buch wirklich völlig unvoreingenommen rangegangen. Der Einstieg ins Buch ist mir nicht leicht gefallen und ich habe auch einige Zeit gebraucht bis ich richtig in der Geschichte drin war.
Der Hauptteil der Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Jonny erzählt, aber auch Eva, der Täter und noch eine weitere Person kommen mit einem eigenen Strang zu Wort und zusammen was man durch Gespräche erfahren hat ergab alles zusammen ein rundes Bild für den Leser.
Der Handlungsverlauf war auch sehr gut durchstrukturiert und man konnte allem gut folgen.
Auch der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt, gut hier gab es Höhen und Tiefen so konnte man sich aber auch während des Lesens sich so seine Gedanken machen wie wohl alles zusammenhängt und wer wohl der Täter sein könnte. Auf den Täter der es dann war bin ich aber ganz ehrlich nicht gekommen.
Die Handlungsorte rund um Malmö in Schweden fand ich alle sehr bildlich dargestellt und so konnte man sie sich während des Lesens sehr gut vorstellen.
Die Figuren des Romans empfand ich auch als sehr detailliert beschrieben und so konnte man sie sich während des Lesens gut vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Obwohl ich jetzt nicht der 100% Thriller-Fan bin hat mir dieser Thriller wirklich sehr gut gefallen.
Für das Buch vergebe ich gerne die volle Punktzahl.

Trust me, Amy!
Trust me, Amy!

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich lesenswerter Roman, 13. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Trust me, Amy! (Kindle Edition)
Amy hat vor drei Jahren ihr altes Leben in LA hinter sich gelassen und ist nach New York gezogen.
Gerade läuft bei ihr alles Super, als ihre Vergangenheit in Gestalt von Ethan Meadow vor ihr steht.
Obwohl sie auf Abstand zu ihm gehen möchte fühlt sie sich sofort wieder zu ihm hingezogen, aber kann sie ihm wirklich trauen und haben sie auch eine Zukunft?
Als wäre dies nicht schon genug möchte ihre Mutter nun auch noch seinen Vater heiraten.

Bei diesem Buch hier hat mich der Klappentext gleich angesprochen und da ich von Anni Ninn noch nichts gelesen habe war ich richtig neugierig auf das Buch.
Ich bin wirklich sehr leicht in das Buch reingekommen und ich musste aufpassen damit ich den Roman nicht auf einen Rutsch durchgelesen hätte.
Die Geschichte ist auf zwei Erzählstränge aufgebaut, also sprich den Strang von Amy und der von Ethan. Die Wechsel erfolgten immer mit Beginn eines neuen Kapitels. Durch die Sichtwechsel hat man als Leser von beiden Figuren ihre Gefühle und Gedanken erfahren und mit dem was man über die Beiden von den anderen Figuren erfahren hat ergab alles zusammen ein völlig rundes Bild vor den Leser.
Der Handlung an sich konnte man wirklich sehr gut folgen, am liebsten hätte ich Beiden mal empfohlen miteinander zu sprechen nur dann wäre auch das Buch nicht sehr lange geworden was auch nicht gut gewesen wäre.
Den Spannungsbogen fand ich auch sehr gut gespannt und auch wenn man wusste es wir ein Happy End geben, gab es immer wieder Dinge mit denen man so gar nicht gerechnet hätte.
Die verschiedenen Figuren des Romans waren alle mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben und so konnte man sie sich während des Lesens sehr gut vorstellen.
Amy hatte ich recht schnell in mein Leserherz geschlossen und auch Ethan war mir gleich sympathisch.
Auch die Handlungsorte fand ich sehr gut beschrieben und ich hatte keinerlei Probleme mir diese vor dem inneren Auge entstehen zu lassen während des Lesens.
Alles in allem hat mir der Roman wirklich sehr gut gefallen und war genau das richtige für ein verregnetes Wochenende.
Hier in diesem Ebook gibt es als Bonus noch das erste Buch der Summer Love Reihe der Autorin, dies werde ich bestimmt demnächst ganz in Ruhe lesen.
Für den Roman vergebe ich wirklich sehr gerne die volle Punktzahl.

IRIS, 3er-Set Plastikkörbe / Aufbewahrungskörbe / Schrankkörbe / Regalkörbe 'Basket', VM-30, Kunststoff, graphitgrau, 32 x 25,5 x 15 cm

5.0 von 5 Sternen Schöne Körbe nicht nur für den Schrank, 13. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Set besteht aus drei mittelgroßen Körben die hier als Schrankkörbe bezeichnet werden. Als ich sie gesehen habe sind mir allerdings gleich andere Orte eingefallen wo ich sie benutzen möchte und deshalb habe ich sie auch angefordert.
Von der Größe her eigenen sich die Körbchen für fast alles.
Einer der Körbe steht nun im Badezimmer und wird für die benutzten Socken benutzt, damit man diese nicht unter der restlichen Kleidung heraussuchen muss die zum Waschen bereitstehen.
Dann haben wir einen im Küchenschrank und haben dort die Nudeln in ihren Packungen drinstehen und man auf einen Blick sieht was drin ist.
Ein Korb ist bis jetzt noch übrig aber ich denke auch für ihn werden wir einen Platz finden.
Die Verarbeitung ist gut und man kann sie auch gut in die Hand nehmen und ich denke nicht, dass man ihn überladen kann und er schnell bricht oder ähnliches. Gut ein paar Gussnasen sieht man schon, aber dies stört nicht weiter und ja dies ist eher eine Sache der Optik als der Qualität.
Der Preis ist zwar etwas hoch, aber wenn ich ihn durch drei Teile ist er immer noch recht teuer, aber hier ist die Qualität höher als die die ich vor einiger Zeit im Handel zum gleichen Preis oder etwas günstiger gekauft habe und deshalb vergebe ich trotz des hohen Preises sehr gerne die volle Punktzahl.

Burt's Bees Nährende Nachtcreme, 1er Pack (1 x 51 g)
Burt's Bees Nährende Nachtcreme, 1er Pack (1 x 51 g)

5.0 von 5 Sternen eine pflegende Nachtcreme, 13. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Nachtcreme habe ich für meine Mutter genommen, da sie inzwischen unter recht trockener Haut leidet und leider auch unter Allergien leidet.
Da wir mit den Produkten von Burt's Bees bis jetzt immer sehr gut gefahren sind habe ich diese Nachtcreme wirklich sehr gerne angefordert.
Als die Creme ankam haben wir sie erstmal ausgepackt und die Inhaltsstoffe durchgelesen. Gut man kann sich darüber streiten ob man Palmöl und Gelee Royal drin haben muss oder nicht, dies wird aber immer wieder zu diskussionen kommen und dies muss man einfach für sich selbst entscheiden.
Die Creme an sich ist in einem Glastiegel und riecht nicht irgendwie künstlich nach Parfüm sondern einfach nach natürlichen Stoffen.
Die Konsistenz ist auch angenehm und man braucht nicht viel um das Gesicht damit einzucremen. Die Creme zieht auch sehr gut ein und hinterlässt keinen Fettfilm wie es leider auch bei anderen Produkten der Fall ist.
Bis jetzt hat meine Mutter noch keinerlei allergische Reaktionen auf der Haut festgestellt und den Preis finden wir wenn wir sie mit den Produkten vergleichen die wir sonst benutzen vollkommen in Ordnung und deshalb vergeben wir sehr gerne die volle Punktzahl.

Rapesco 1319 Stand Up Stehend Aufrechtes Platzsparend Heftgerät Weiß
Rapesco 1319 Stand Up Stehend Aufrechtes Platzsparend Heftgerät Weiß

5.0 von 5 Sternen lässt sich gut mit einer Hand bedienen und auch Sicher aufstellen, 13. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eigentlich benutze ich einen Tacker nur selten im normalen Hausgebrauch im Arbeitszimmer. Allerdings halten auch Büroklammern nicht alles und so habe ich diesen Tacker wirklich sehr gerne ausprobiert.
Dieser Tacker hier hat eine angenehme Form und man kann ihn gut mit nur einer Hand bedienen wenn man einen größeren Stapel mit bis zu 20 Blatt tackern möchte.
Im Set hier sind auch gleich die Heftklammern enthalten und man kann den Tacker wirklich gleich auspacken und loslegen.
Hier hat mir gefallen, dass man den Tacker hochkant stellen kann, so steht er sicherer und nimmt auch nicht ganz so viel Platz weg als wenn man ihn wie sonst hinstellt.
Man muss nur beim Nachkauf der Heftklammern aufpassen die richtige größe zu kaufen, dies ist auf der Verpackung angegeben udn auch im Gerät oben an der Schiene findet man die Größenangabe und man kann sie über Amazon auch ganz leicht nachkaufen.
Der Tacker an sich war recht sparsam verpackt, sprich er ist in eine Folie verpackt und dann noch mit einem Pappkarton umhüllt also auch sehr Müllsparend was ich immer gut finde.
Alles in allem gefällt mir der Tacker sehr gut und auch zu dem Preis würde ich den Tacker wieder kaufen und deshalb vergebe ich gerne die volle Punktzahl.

Bioré Porentiefes Waschgel - mit Aktivkohle, 2er Pack (2 x 200 ml)
Bioré Porentiefes Waschgel - mit Aktivkohle, 2er Pack (2 x 200 ml)

3.0 von 5 Sternen Wenn es nicht so brennen würde, 13. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich leide seit meiner Jugend unter Akne und habe schon viel ausprobiert und war eigentlich noch nie so richtig glücklich.
Überall wird man gerade mit Reinigungsprodukten mit Aktivkohle bombardiert egal ob im Drogeriemarkt oder in der Werbung.
Aus diesem Grund habe ich auch das Waschgel ausprobiert und ich habe es jetzt zwar erst zwei Tage benutzt aber ja es zeigt schon langsam seine Wirkung.
Es stimmt zuerst kommen die Pickelchen wirklich vermehrt raus, aber ich denke dies ist auf die Reinigungswirkung zurückzuführen. Da ich eigentlich Pflegeprodukte von Elizabeth Grant mit Fruchtsäure benutze und es dort genauso war gehe ich davon aus, dass es sich auch hier wieder regulieren wird.
Das Waschgel kann man auch gut verteilen, allerdings finde ich es nicht so toll wie stark das Waschgel brennt sprich in den Pickelchen oder aufgeplatzten Stellen und hier sollte man vielleicht auch nochmal nacharbeiten.
Den Preis für zwei Flaschen finde ich jetzt noch im Rahmen, allerdings bin ich noch nicht vollständig überzeugt und deshalb habe jetzt mal zwei Sterne abgezogen, denn das Brennen finde ich nicht so prickelnd und man muss schauen wie sich das mit der Pickel weiterentwickeln wird und deshalb gibt es hier drei von fünf Sternen.

Philips GC013/00 Kabelführung für herkömmlichen Bügeleisen, weiß
Philips GC013/00 Kabelführung für herkömmlichen Bügeleisen, weiß

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Ergänzung fürs Bügelbrett, 13. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Uns hat es immer wieder genervt wie das Kabel die frisch gebügelte Wäsche wieder zerknittert hat.
Als ich nun diese Klammer gesehen habe war ich zuerst etwas skeptisch und habe es dann doch ausprobiert.
Die Klammer lässt sich sehr leicht am Bügelbrett anbringen und das Kabel von unserem ganz normalen Dampfbügeleisen konnte man ganz leicht in die Kabelführung einbringen und es ist auch noch genug Spielraum um wenn man es möchte auch mit einer Dampfbügelstation zu benutzen.
Die Halterung behindert einen überhaupt nicht und ja es ist wirklich eine Arbeitserleichterung und man muss manches nicht zweimal bügeln.
Zum Preis von momentan knapp 6€ kann man mit der Halterung nichts falsch machen und deshalb vergebe ich sehr gerne die volle Punktzahl.

Der Amerikaner: Prescott Sisters 4 - Liebesroman
Der Amerikaner: Prescott Sisters 4 - Liebesroman

5.0 von 5 Sternen Tessa und der Cowboy, 11. August 2017
Tessa fühlt sich wohl in ihrem Leben als Mode.
Zusammen mit ihrem Vater soll sie eine Ranch in Kansas besuchen um Pferde zu kaufen. Durch einen Blizzard kann ihr Vater aber nicht kommen und Tessa kann nicht weg.
Die Tage auf der Ranch mit Derek sind für Tessa nicht einfach, irgendwie fühlt sie sich zu ihm hingezogen und auf der anderen Seite ist er oft so unhöflich zu ihr.
Wie sich alles entwickeln wird, wird wohl erst die Zeit zeigen.

Da mir das Buch „Der Meisterdieb“ von Karin Lindberg sehr gut gefallen hat, war ich auf diesen Teil schon gespannt.
Es ist zwar schon der vierte Teil der Prescott Sisters Reihe, aber jeder Band kann eigenständig für sich gelesen werden.
Der Einstieg ins Buch ist mir mehr als leicht gefallen und ich bin auch wirklich sehr gut durch das Buch durchgekommen.
Die Geschichte wird vollständig aus der Sichtweise von Tessa erzählt, aber da auch alle anderen Figuren oft zu Wort kamen ergab alles zusammen eine völlig runde Geschichte für den Leser.
Gut bei diesem Genre muss einem schon klar sein, dass es viel Hin und Her gibt und das Happy End von Anfang an feststeht. Da ich aber sehr gerne Liebesromane lese bin ich persönlich eben der Meinung ab und zu braucht man auch mal was fürs Herz.
Die Handlung an sich ist gut durchstrukturiert so konnte man dem Verlauf gut folgen und auch die Entscheidungen die im Laufe der Geschichte getroffen wurden konnte man nachvollziehen.
Ich persönlich fand alle Figuren mit viel Liebe zum Detail beschrieben, so konnte man sie sich während des Lesens sehr gut vorstellen.
Tessa fand ich gleich sympathisch und habe sie sofort in mein Leserherz geschlossen. Bei Derek wusste ich nicht was ich von ihm halten soll.
Auch die Handlungsorte fand ich sehr gut beschrieben, man konnte sich die Ranch bildlich vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich hatte ihn wirklich innerhalb eines Tages gelesen gehabt.
Ich denke, bevor ich die ersten beiden Teile lesen werde werde ich erst den fünften und somit letzten Teil der Reihe lesen.
Für das Buch vergebe ich sehr gerne die volle Punktzahl.

Philips FC6409/01 PowerPro Aqua 3-in-1 Akkusauger (Wischfunktion, 25,2 V Li-Ion, 60 Minuten Laufzeit)

5.0 von 5 Sternen Sehr Leistungsstark und der Akku hält gut durch, 11. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir waren schon länger auf der Suche nach einem Sauger bei dem man auch gleichzeitig nass wischen kann, bzw. wo man wenn man möchte saugen kann und dann feucht durchwischen.
Bei Akkugeräten bin ich immer etwas skeptisch da wir hier schon mehr als hereingefallen sind und so haben wir den Test auch mit sehr viel skepsis begonnen.
Der Sauger lässt sich sehr gut aufladen und es geht auch recht schnell wenn man bedenkt wie "lang oder kurz" man mit einer Ladung auskommt.
Die Saugleistung ist wirklich serh gut und man kann hier wirklich auf Harböden genauso saugen wie auch auf Teppich.
Dadurch dass man den Handsauger auch abnehmen kann, ist es auch kein Problem mal schnell die Couch oder das Bett abzusaugen oder einfach mal die Krümel unter dem Tisch zu beseitigen.
Der Sauger liegt auch gut in der Hand und man kann ihn trotz des Akkus im Gerät gut händeln und kommt wirklich in jede Ecke.
Auch Wischen kann man recht gut mit dem Gerät, wobei ich sagen muss, dass dies für uns nicht das Ausschlaggebende war sondern wirklich das Saugen mit Akku da wir leider nur recht wenig Steckdosen haben und oft schon Probleme haben die Treppe zu saugen da das Kabel weder oben noch unten in die Steckdose passt und mit Verlängerungskabel gab es jedesmal Stolperfallen.
Die Wischfunktion ist für uns eben gut wenn man mal eine kleine Stelle reinigen muss und man nicht unbedingt den ganz großen Hausputz an dem Tag machen möchte.
Alles in allem gefällt uns das Gerät wirklich gut und deshalb vergeben wir sehr gerne die volle Punktzahl.

KabelDirekt 1m schwarzes Nylon Micro USB Kabel Ladekabel/Datenkabel für alle Micro USB Geräte - PRO Series

5.0 von 5 Sternen Als Ersatzkabel wunderbar geeignet, 11. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Ladekabel vom Kindle Reader ist schon einige Jahre alt und leider ist mir das Kabel vor einiger Zeit gebrochen und da kam mir das Kabel hier gerade recht.
Das Kabel ist sehr gut verarbeitet und man kann eigentlich jedes Gerät damit aufladen oder Daten übertragen wenn man es dann an den PC oder Laptop anschließt.
Was hier aber das wichtige ist, ist dass das Kabel mit einer Meshummantelung umgeben ist und es so auch nicht einfach brechen kann und doch sehr robust ist.
Alles in allem ein gute Kabel für das ich gerne die volle Punktzahl vergebe.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20