Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17
Profil für andre doswell > Rezensionen

Beiträge von andre doswell
Top-Rezensenten Rang: 1.202.080

andre doswell

Der Bund der freien Völker: Die Balior Chroniken 2
Der Bund der freien Völker: Die Balior Chroniken 2

4.0 von 5 Sternen Der zweite Teil der Baliorchronik, 7. Januar 2016
Den zweiten Teil der Baliorchronik habe ich kurz vor Licht und Schatten gelesen. Dort ist auch eine ausführliche Kritik zur Chronik. Ich konnte also 2 und 3 zeitnah lesen. Die Handlung hier ist mehr Chronik als Roman. Es geht um Krieg, Kämpfe und Taktik. Alles Schlag auf Schlag. Der Stil von Herrn Messina gefiel mir besser als bei Fengrin. Das Lektorat war schlechter. Ohne die Fehler ein 5 Sterne Buch.

Licht und Schatten: Die Balior Chroniken 3
Licht und Schatten: Die Balior Chroniken 3

5.0 von 5 Sternen …bringen Licht und Schatten!, 7. Januar 2016
Ich kenne Gian-Franco Messina bis her nur als Sänger der Band „Split Image“. Da „Split Image“, eine „anarchistische“ Version der Onkelz, mir sehr liegt war ich sehr gespannt auf die Bücher. Zunächst: Man merkt wo der Autor her kommt – Textdichter. Das zieht sich durch die Balior Bücher. Herr Messina sie haben nun Zeit… Es muß nicht alles in 3:10 Minuten gesagt werden. Dann, die Chronik ist einem Album ähnlich. Jedes Stück spielt eine Rolle aber es gibt kurze schnelle Stücke (Bund der freien Völker) langsame Balladen „Fengrin“ und hausgemachten Rock „Licht und Schatten“. Wie Lieder kann man die Bücher auch werten. Was bei „Split Image“ schon nicht für die Masse funktioniert hat, funktioniert nun auch nicht. Der Kunde möchte Kontinuität. „Fengrin“ ist so weit weg von den beiden anderen Büchern wie „Guten Tag!“ (Debut Album) von „…bringen Licht!“ (Letzte Studio LP). „Der Bund“ ist wirklich kaum mehr als eine Chronik. Mit Abstand zu den Protagonisten wird die Geschichte Baliors erzählt. Das ist völlig korrekt für eine Chronik, aber der Leser ist es nicht mehr gewohnt den Begriff wörtlich zu nehmen. Das einzelne Buch ist nicht besser oder schlechter, es ist immer anders. Das erwartet man nicht. Eventuell ist es aber auch so gewollt. „Licht und Schatten“ erfüllt am meisten das was ich von einem Fantasy Buch erwarte. Sicher macht es nun wo alle Teile erschienen sind Sinn sie hintereinander zu lesen. Aber hier geht es um „Licht und Schatten“ und das ist ohne Teil 1 und 2 zu verstehen.

Fengrin der Zwerg (Die Balior Chroniken, Band 1)
Fengrin der Zwerg (Die Balior Chroniken, Band 1)

5.0 von 5 Sternen Eine klasische Fantasy, 25. Februar 2014
Als Musiker möchte es so beschreiben: Wenn „Die Zwerge“ von Heitz den Sound eines „Transistoramps“ haben dann ist das hier „Röhre“. Oder auch: „CD“ gegen „Vinyl“. Beides wird seine Fans haben. Dieser Erste Teil ist einfach zu lesen und für ein Debut gefällig und eingängig. Da es eine „Chronik“ ist habe ich etwas weniger „Geschichte“ erwartet. Bin gespannt wie es weitergeht!

Mousepad blau/ Für Ball- und optische Mäuse/ rutschfest
Mousepad blau/ Für Ball- und optische Mäuse/ rutschfest
Wird angeboten von lets-sell!

2.0 von 5 Sternen Hat nicht lange gehalten, 20. Februar 2014
Nach nur 3 Wochen fing die obere Schicht sich von der Basis zu lösen, dann lieber einen Euro mehr ausgeben

HQ Regelbarer Viergeräte Verstärker
HQ Regelbarer Viergeräte Verstärker
Wird angeboten von games-univers

4.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 20. Februar 2014
Verteilt und verstärkt zuverlässig das Antennensignal, leider wird nur Analoges Signal weitergeleitet, die Digitalen Kanäle werden nicht weitergereicht, schade drum, daher ein Stern abzug

EUROLITE Smoke Fluid P Profi, 5 Liter
EUROLITE Smoke Fluid P Profi, 5 Liter
Wird angeboten von PA-WORLD (NEU & OVP, DHL Paket)

4.0 von 5 Sternen Viel Rauch für wenig Geld, 20. Februar 2014
Funktioniert in gängigen Rauchmaschinen, voller, satter Rauch, der auch nicht so schnell verfliegt, nur das umfüllen ist bei dieser Kanisterforn etwas umständlich, daher ein Stern abzug
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2015 9:55 AM MEST

Sony Xperia E Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) Touchscreen, Qualcomm, 1GHz, 512MB RAM, 4GB HDD, 3,2 Megapixel Kamera, Android 4.1) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes Einsteigerhandy, 20. Februar 2014
Ich hab dieses Handy als mein erstes Smartphone auserwählt, da es vor allem des Preises wegen mich sehr angesprochen hat. Das Gerät kann alles was die "Großen" auch drauf haben, lediglich ein Stern Abzug für das etwas kleine Display und gelegentliche "Hänger" beim umschalten zwischen den Apps