Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17
Profil für Bernhard Mackowiak > Rezensionen

Beiträge von Bernhard Mackowiak
Top-Rezensenten Rang: 7.460.642

Seite: 1 | 2 | 3
axentia Eckwandablage aus Glas mit verchromter Fassung - Eckregal Bad & WC - Eckablage zum Aufhängen - Eck-Glasregal - Badezimmer-Regal aus Chrom mit Glasablage klar - Badregal als Ablage, 50 cm

5.0 von 5 Sternen Eckablage-Montageerfahrungen haben, 28. Juni 2016
Das Design gefällt mir sehr gut. Mit dem Eindübeln hatte ich so meine Schwierigkeiten, beide Befestigungen auf gleiches Niveau zu bringen. Das lag aber wohl daran, dass ich noch nie eine Dreiecksablage habe befestigen müssen und da erst meine Erfahrungen sammeln musste. Die Befestigungsschrauben aus Kunststoff in den Halterungen für die Glasplatte taugen nichts: Sie leiern vom Schraubschlitz und Gewinde sehr leicht aus und sollten deshalb auch aus Metall sein. Jetzt, wo die drei gläsernen Eckablagen hängen, machen sie sich sehr schön - besonders wenn man sie mit Pflanzen in farbigen Übertöpfen dekoriert.

Wenn das so ist [Vinyl LP]
Wenn das so ist [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Einer der besten deutschen Rocker, 22. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Wenn das so ist [Vinyl LP] (Vinyl)
Maffay ist und bleibt einer, wenn nicht sogar der beste deutsche Rocker. Prima, dass es diese Songs auch auf Venyl gibt, die ja doch viel langlebiger ist und vom Optischen mehr hermacht als die CD.

Kinder der Freiheit: Roman (Jahrhundert-Trilogie, Band 3)
Kinder der Freiheit: Roman (Jahrhundert-Trilogie, Band 3)
von Ken Follett

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsame und spannende Zeitgeschichte, 22. April 2016
Wieder ein fantastischer Roman der Zeitgeschichte, der natlos und mit gleichem Niveau an die bisher erschienenen Bände anknüpft. Man lernt und erlebt Geschichte auf unterhaltsame und spannende Weise.

The Fabulous Rock'n'Roll Songbook
The Fabulous Rock'n'Roll Songbook

5.0 von 5 Sternen Immer noch der mitreißende Rocker, 22. April 2016
Rezension bezieht sich auf: The Fabulous Rock'n'Roll Songbook (Audio CD)
Tolle Songs und tolle Musik. Richard ist immer noch ein toller Rocker, der die Leute von den Sitzen und mich zu Hause aus dem Sessel reißt.

Hiroshima. Die Entscheidung für den Abwurf der Bombe
Hiroshima. Die Entscheidung für den Abwurf der Bombe
von Gar Alperovitz

5.0 von 5 Sternen Neue umfassende Einblicke, 22. April 2016
Ich habe das Buch bisher nur flüchtig durchblättern und die Vorworte lesen können, denn dafür ist es einfach zu umfangreich. Aber das, was ich bisher ansatzweise gelesen habe, finde ich sensationell und erschreckend. Es bestätigt meine bisherigen Kenntnisse über die Motivation, diese Höllenmaschine nicht nur zu entwickeln, sondern auch einzusetzen - und das leider nicht nur zu Testzwecken, sondern um Menschen nicht nur zu töten, sondern auszurotten, gemäß dem Motto: Jetzt haben wir für Entwicklung und Bau der Atombombe soviel Geld ausgegeben, nun wollen wir auch sehen, wie sie wirkt und ob es sich gelohnt hat! Gut, dass Nazi-Deutschland vorher besiegt wurde. Ob die beiden Atombombenabwürfe, wie lange Zeit der Fall und den Frieden sichernd, den Menschen weiterhin als Mahnung dienen, solche Waffen nie mehr einzusetzen, bleibt für mich in unserer heutigen Zeit fraglich, denn zu viel Zeit ist seitdem vergangen; und die Zeit "heilt bekanntlich alle "Wunden". Noch ist jedenfalls die Angst vor dem atomaren Inferno größer - fragt sich nur, wie lange das noch anhält.

Lunartec Automatische LED-Lichtleiste mit Bewegungssensor, warmweiß
Lunartec Automatische LED-Lichtleiste mit Bewegungssensor, warmweiß
Wird angeboten von IntuiFlex Computer & Bürobedarf - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen lässt im Flur die Glühbirne-Deckenlampe meist ausbleiben, 22. April 2016
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Art der Beleuchtung und vom Licht sehr angetan, ebenso mit der Befestigung sowie Wartung. Seitdem bleibt die Deckenlampe im Flur meist aus. Kompliment an den Hersteller und Vertreiber - auch wegen der Verpackung und Lieferung.

Weiterhin dem Produkt viel Erfolg

Der kleine Eifelkalender 2016
Der kleine Eifelkalender 2016
von Karl Maas
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Wieder ein sehr schöner Überblick, 2. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Eifelkalender 2016 (Kalender)
Wie immer ist der Kalender ein schöner Überblick der Schönheiten der Eifel, die mehr als zwanzig Jahre mein Urlaubsdomizil war. Die Lieferung erfolgte sehr schnell und in sehr umsichtiger Verpackung. Sie war so, wie ich sie in einem Geschäft bei mir erhalten hätte. Mit dem Anbieter würde ich jederzeit und werde ich jederzeit Geschäfte machen, bzw. mir diesen Kalender auch in Zukunft bestellen, da in der Regel dieser Kalender nur in den Orten der Eifel selbst zu erhalten ist. Ich habe wegen dieser Umstände dem Anbieter alle fünf Sterne gegeben.
Ihm weiterhin viel Erfolg und herzliche Grüße
Bernhard Mackowiak

Saturn V: Die Mondrakete (Raumfahrt-Bibliothek)
Saturn V: Die Mondrakete (Raumfahrt-Bibliothek)
von Eugen Reichl

5.0 von 5 Sternen Raketengigant im Deteil, 10. Juni 2015
Eugen Reichel hat sich mit seinen Büchern über Raketen und Raumfahrtprojekte, vor allem der US-amerikanischen, einen Namen gemacht. Das Buch "Saturn V" sticht wie die anderen Werke des Autors wieder durch sein qualitativ hochstendes Layout hervor und natürlich durch sein historisches und technisches Detailwissen. Dazu kommen die zahlreichen überwiegend farbigen Fotos. Sie zeigen nicht nur die Technik der größten bisher gebautern Trägerrakete der Welt, sondern es werden auch die Menschen abgebildet, die eine Rakete rein für zivile Zwecke konstruierten und startklar machten, um Menschen zum Mond zu brigen und auf dem Erdbegleiter landen zu lassen. Faszinierend sind wieder die farbigen äußerst detailreichen Schnittzeichnungen der einzelnen Komponenten dieser Superrakete, die einen genauen Einblick ihres Aufbaus und ihrer Funktionsweise erlauben, der dann durch entsprechendes Zahlenmaterial ergänzt wird.Manchmal hat man sogar den Eindruck, des Guten zu viel präsentiert zu bekommen. Doch für diesen Fall kann man sich dem verständlich und unterhaltsam geschriebenen Text widmen. Die präsentierten Informationen sind nicht nur für Fachleute wie den als Wissenschaftsjournalisten für Astronomie und Raumfahrt arbeitenden Rezensenten interessant, sondern auch für den allgemein Interessierten. Das ist besonders dann der Fall, wenn man selbst in der Jugend das Apollo-Programm und Wettrennen zum Mond erlebt hat und man im Buch manch Neues, bisher Unbekanntes findet. Man kann Eugen Reichls neuem Werk nur sehr weite Verbreitung wünschen.

Exoplaneten: Astronomie und Astrophysik VII
Exoplaneten: Astronomie und Astrophysik VII
von Mathias Scholz

5.0 von 5 Sternen Exoplaneten, 16. Juni 2014
Die Suche nach anderen Planeten außerhalb unseres Sonnensystems ist neben der Frage nach der Geburt des Weltalls und die erste Zeit danach eines der zur Zeit angesagtesten und sich schnell entwickelnden Forschungsgebiete der Astronomie. Es gibt keinen Tag, wo im Netz nicht neue Meldungen über Exoplaneten zu finden sind. Bücher wie das von Mathias Scholz können daher immer nur den Stand der Forschung aufzeigen, wie er zur Zeit herrschte, als dieses Buch geschrieben wurde, nämlich im Jahr 2012. Aber damit müssen Autor und Leser rechnen,und der Autor sagt das auch ganz deutlich im Vorwort seines Werkes. So bleibt nichts weiter übrig, als dass ein Buch wie das vorliegende eine Einführung in dieses spannende Themengebiet gibt und die wichtigsten Grundlagen vermittelt, z. B. über die Suchmethoden. Beides gelingt dem Autor sehr gut, wobei er auch diejenigen nicht vergisst, die über das entsprechende das mathematisch-physikalische Rüstzeug verfügen, was sich an den zahlreichen Formeln zeigt. Wem das nicht gegeben ist, kann die Passagen ruhigen Gewissens überlesen und enthält trotzdem die entsprechenden interessanten Informationen. Zahlreiche Fotos, Graphiken und Tabellen geben dem mehr visuell veranlagten Leser anschauliche Informationen. Eine Kapitelzusammenfassung, die man ruhig zu Anfang lesen kann, sowie Testaufgaben und Diskussionshinweise runden das empfehlenswerte Buch ab.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 7, 2014 9:20 PM MEST

Life In A Beautiful Light
Life In A Beautiful Light

5.0 von 5 Sternen Life in a Beautyful Light, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Life In A Beautiful Light (Audio CD)
Wie alles von dieser Sängerin ist auch diese CD mit ihren Songs ein absoluter Hörgenuss, und das immer wieder! Man kann sich auf weitere CDs aber auch Konzerte freuen.

Seite: 1 | 2 | 3