Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für chenstil > Rezensionen

Beiträge von chenstil

chenstil

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Alice im Wunderland [dt./OV]
Alice im Wunderland [dt./OV]
DVD

2.0 von 5 Sternen Was zur Hööle?!?, 15. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Alice im Wunderland [dt./OV] (Amazon Video)
Nun ich habe mir diesen Film mit meinem Bruder angeschaut und als Fazit kann man feststellen das der Drehbuchautor und der Ressegeur einen sehr interresanten Trip gehabt haben müssen um seine eine detailierte scheiße zu produzieren^^

Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia
Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia
DVD

1.0 von 5 Sternen Nette Idee, 23. Januar 2016
1. Meinung Schauspielerische Leistung / Umsetzung
Es tut mir leid eine dermaßen schlechte Bewertung abzugeben, jedoch muss ich als begeisterter Sciency-Fantasy-Fan bin sagen, das ich sehr enttäuscht von diesem Film bin.
Warum?:
- Mir ist wohl bewusst das die Schauspieler noch sehr jung sind, aber ich muss anmerken, dass ihre Leistung in diesem Film teilweise sehr schlecht war und ich oftmals nicht wusste ob die Darsteller lachen weinen oder frustriert sind.
- Desweiteren ist die Umsetzung der Kulisse, der Gesamtdarstellung sehr sehr schwach und definitif nicht annehmbar
- Der Vergleich mit anderen nicht so erfolgreichen Filmen ist nahezu unumgänglich und ich verstehe nicht wieso die Chroniken von Narnia so positiv bewertet wurden... Natürlich hat der Film auch gute Seiten...
2. Die Idee
- Ich finde die Idee des Films sehr schön dies ist auch der Grund warum ich mein Kommentar überhaupt verfasse, da "Die Chroniken von Narnia" die mir einzig bekannte Version von ein wenig, wenn auch weit entfernt nur, Herr der Ringe, Reckless und auch ein bisschen Eragon in sich trägt und diese Welt auch für die noch jüngere Generation zugänglich zu machen. Der Ursprung der Geschichte mag gut sein und ich hoffe das eventuelle weitere Teile sich deutlich verbessern, denn ansonsten muss ich ein sehr negativ geprägtes Fazit ziehen:

Die Idee ist gut. Die Umsetzung Mangelhaft bis Ungenügend. Hintergrundgeschichte und Einbindung in Fantasywelt sind komplett unzureichend.
Schade.

Ladeschale (Micro-USB) NB-6L für Canon IXUS 105, 310 HS.. / Powershot SX530 HS, SX600 HS.. - s. Liste
Wird angeboten von mr!trade | Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Falsche Ladeschale, 8. September 2015
Habe Ladeschale für NB 6L bestellt, bekommen aber Ladeschale für NB 10L. Na super, hätte das Teil dringend gebraucht. Also Rücksendung und neu bestellt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2016 8:05 PM CET

DVS Torey, Herren Sneaker black/red suede 40
DVS Torey, Herren Sneaker black/red suede 40

4.0 von 5 Sternen Klassische DVS, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: DVS Torey, Herren Sneaker (Schuhe)
Ich hab sie vor 3 tagen bestellt und nach 2 tagen waren sie da --> Lieferzeit = super
Die Farben sind einen Tick dunkler und intensiver als auf den Fotos zu erkennen ist und von der Qualität her eine glatte 1.
Auch der Tragekomfort ist gut.
Das einzig seltsame sind die deutlich zu kurzen Schnürsenkel -.-'' , soll heißen, dass man, wenn man die Schnürsenkel ordnungsgemäß einfädelt, sie sich nicht mehr zusammenknoten kann...
Man kann sie nur lose in die Seite stecken, trotzdem halten die Schuhe erstaunlich fest an den Füßen (empfehle trotzdem die Schnürsenkel sepperat zu kaufen).

Im Endeffekt sind hier vier Sterne angebracht aufgrund guter Verarbeitung/Qualität, gutem Aussehen und intensiven Farben
ich hoffe ich konnte euch helfen :)

Rachegöttin (2 MP3 CDs)
Rachegöttin (2 MP3 CDs)
von Claudia Puhlfürst
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Sehr sehr eigenartiger Humor, 10. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Rachegöttin (2 MP3 CDs) (Audio CD)
Auch ich habe mir dieses Hörbuch angetan, obwohl ich zuvor die beiden vernichtenden Kritiken hier gelesen habe. Und in den ersten zwei drei Stunden des Hörbuchs hätte ich dem ganzen auch uneingeschränkt zugestimmt. Eigenartigerweise habe ich im Verlaufe des Buches immer mehr Gefallen daran gefunden, zumindest konnte ich des Öfteren darüber Lachen. Die Detailverliebtheit der beschriebenen Folterexzesse zum Beispiel ist auf den ersten Blick langatmig bis pervers. Allerdings kann man das ganze auch als knochentrockene Ironie, eben als schwarzen Humor, auffassen. Der extrem realistisch und in Zeitlupe dahinschleichende Schreibstil steht in krassem Gegensatz zur Intensität der ablaufenden Quälszenen.

Wer sich unter keinen Umständen vorstellen kann, an so etwas Gefallen zu finden, der sollte natürlich das Buch niemals kaufen oder hören. Aber wer etwas übrig hat für schrillen schwarzen Humor, der könnte einen Versuch wagen ...

WAS IST WAS, Folge 43: Musikinstrumente / Akustik
WAS IST WAS, Folge 43: Musikinstrumente / Akustik
Wird angeboten von woetzel-buchversand

5.0 von 5 Sternen Wie immer empfehlenswert, 24. November 2010
Zugegebenermaßen, Musikinstrumente und Akustik gehört nicht zu den Themengebieten, für die sich meine 4 Jungs (5 bis 12 Jahre) brennend interessieren, da stehen die Folgen über Entdecker, Schatzsuche und Naturkatastrophen höher im Kurs. Dennoch: Auch diese Folge hat bei einer längeren Autofahrt wieder konzentriertes Zuhören von Anfang bis Ende ausgelöst. Und in den darauffolgenden Tagen war die CD jeweils in einem der Kinderzimmer verschwunden, sie haben sich die CD also genommen und noch mehrere Male gehört. Was kann man von einem Wissens-Hörspiel mehr erwarten. Sehr gut.
Zum Inhalt: Neben zahlreichen Hörbeispielen von Instrumentenklängen wird erklärt, welche Arten (Tasten, Saiten, Schlaginstrumente) es gibt, auf welche Weise die Töne erzeugt werden. Außerdem alles über Schallwellen, ihre Geschwindigkeit in Luft, Wasser, Stahl und im Vakuum. Wie es kommt, dass Instrumente, obwohl sie den gleichen Ton spielen, trotzdem verschieden klingen (durch die Obertöne) und vieles mehr.

Unser Sandmännchen - Abenteuer im Traumland
Unser Sandmännchen - Abenteuer im Traumland

5.0 von 5 Sternen Mein Sohn (5) liebt diese CD, 22. November 2010
Nachdem ich mit meinem Jüngsten (5 Jahre) im Kino war, habe ich auch die Hörspiel CD dazu gekauft. Film und Hörbuch findet er klasse - und ich auch. Sehr fantasievolle Geschichte, die Spannungseffekte mit dem "Bösewicht" Habumar kindgerecht, also nicht zu gruselig, zumal die Stimme des Sandmanns - Volker Lechtenbrink - sehr beruhigend ist und stets souveräne Sicherheit ausstrahlt. Ich finde gut, dass die Hauptperson, der Menschenjunge Miko, auch Ängste und Schwächen haben darf, aber der Sandmann immer an ihn glaubt. Natürlich gewinnen am Ende Sandmann, Schlafschaf und Miko vereint gegen Habumar (Stimme von Ilja Richter). MP3 Download Tipp: Die Musik des Films ist ebenfalls sehr gut (Kaperfahrtlied, Dein Traum ist wahr).

Folge 41: Erfindungen/Bionik
Folge 41: Erfindungen/Bionik
Wird angeboten von Kinder-Klassiker

5.0 von 5 Sternen Wie immer sehr gut, 22. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Folge 41: Erfindungen/Bionik (Audio CD)
Seit vielen Jahren sind meine 4 Jungs (5,10,10,12) nun schon begeisterte Hörer dieser Serie. Wir kaufen sie immer vor längeren Autofahrten, danach wird sie aber im Kinderzimmer stets noch viele Male gehört. Die Folge Erfindungen und Bionik hat allen Kindern sehr gut gefallen, auch dem 5-jährigen, wobei ich sagen muss, dass diese beiden Themen eher für Kinder ab 7 geeignet sind.
Beim Thema Erfindungen werden zahlreiche Erfinder und ihre Erfindungen besprochen, es geht um den Unterschied zwischen Erfindung und Entdeckung. Aus den Geschichten erfährt man, dass manchmal der Zufall, manchmal Beharrlichkeit zur Erfindung führt. Dass manchmal andere die Loorbeeren ernten und nicht jeder Erfinder reich wird, wohl aber einige. Und dass man 1899 mal dachte, man bräuchte kein Patentamt mehr, weil schon alles erfunden wurde, was es zu erfinden gibt. Was für ein Irrtum.

Die Folge Bionik zeigt zahlreiche Beispiele, wo Wissenschaftler sich in der Natur etwas abschauen (Winglets, Haifischhaut, Lotuseffekt, 6-Beine-Fortbewegung usw.). Im Intro sagt der Sprechner zweimal B'ionik mit Betonung auf i, später ist es dann aber immer richtig. Einer der ganz wenigen Fehler in der Serie und daher sicherlich verzeihlich.

Insgesamt also viel Hörbuch in für Kinder und Erwachsenen ansprechenden Form. Kaufenswert!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, sehr gedämpft, 12. November 2010
Der Gel Cumulus 12 Herren wurde mir von einem orthopädischen Laufschuhgeschäft empfohlen. Die Dämpfung sei auch für Läufer mit hohem Körpergewicht > 90 kg geeignet. In der Tat ist der Schuh sehr gedämpft, fast schon ein bißchen viel für meinen Geschmack. Außerdem biete der Schuh ausreichend Platz für meinen relativ breiten Fuss. Obwohl ich sonst Größe 46 habe, war mir 46,5 zu klein und 47,5 hat ideal gepasst, d. h. 1 bis 1 1/2 Größen höher kaufen! Meine Erfahrungen auf den ersten 170 km sind durchweg positiv, etwas weich vielleicht (siehe oben), dadurch habe ich aber auch keinerlei Probleme in Knie oder Schienbein (meine Hauptschwachpunkte) und auch keine Blasen am Fuss. Für Läufe auf sehr feuchtem Untergrund (z. B. durch nasse Wiese oder tiefe (> 1 cm) Pfützen oder bei starkem Regen ist der Schuh geeignet, es dauert einige Zeit bis Feuchtigkeit merklich nach innen dringt, völlig wasserdicht ist aber auch dieser Schuh nicht. Insgesamt bin ich mit dem Schuh bisland sehr zufrieden.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2011 4:09 PM MEST

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, sehr gedämpft, 12. November 2010