Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16
Profil für W. > Rezensionen

Beiträge von W.

W. "Sonnenweg" (Oberschwaben)

Seite: 1 | 2 | 3
Vom Leben der Wildbienen: Über Maurer, Blattschneider und Wollsammler
Vom Leben der Wildbienen: Über Maurer, Blattschneider und Wollsammler
von Philippe Boyer

4.0 von 5 Sternen sehr schönes Buch, 8. August 2016
mit interessanten Beobachtungen und schönen Bildern. Für Wildbienenfreunde ein Genuss. Manche neue Beobachtung wird kurzweilig und in leicht verständlicher Sprache geschildert.

Lebenshungrig: Mein Weg aus der Magersucht
Lebenshungrig: Mein Weg aus der Magersucht
von Laura Pape
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen autentische Schilderungen und schwierige Erfahrungen. Gute Darstellung der Problematik, 14. August 2015
Eine gute Beschreibung der Krankheit Magersucht. finde die Tagebuchform gut, weil dadurch das langsame Reinrutschen und langwierig Therapie anschaulich wird.
Habe es verschenkt und bin auf die Rückmeldung gespannt.

Atemlos durch die Nacht
Atemlos durch die Nacht

2.0 von 5 Sternen Instrumentalversion ist okay. Gesangsversion ???, 30. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Atemlos durch die Nacht (MP3-Download)
Leider funktioniert die Version mit Hintergrundgesang nicht, Es erscheint bei mir ebenfalls eine Instrumentalversion. Woran kann das liegen?
Gruß Willi Mayer

Im Vorhof der Hölle: Ein Buch gegen das Vergessen Roman
Im Vorhof der Hölle: Ein Buch gegen das Vergessen Roman
von Carlo Ross

4.0 von 5 Sternen Ein empfehlenswertes und aktuelles Jugendbuch, 21. Februar 2015
Unserer 9. Klasse hat besonders gefallen, dass das Buch die wahren Gefühle von David und Vera beschreibt. Deshalb konnten wir beim Lesen uns gut in die Personen hineinversetzen und mit ihnen leiden und bangen. Wir fanden die ausführlichen Berichte aus einem jüdischen Getto in der Tschechoslowakei interessant. Vera und David zeigten uns das grausame Leben der Gettobewohner. Das Jugendbuch hat Carlo Ross spannend geschrieben.
Das offene Ende enttäuschte uns. Welche Zukunft erwartet wohl Vera und David in Hagen nach ihrer Befreiung?

Mein Insektenhotel: Wildbienen, Hummeln & Co. im Garten
Mein Insektenhotel: Wildbienen, Hummeln & Co. im Garten
von Melanie von Orlow

5.0 von 5 Sternen Anschauliches Buch, 28. Juni 2014
das empfehlenswerte Buch enthält viele Tipps zum Wildbienenschutz. Mich beeindruckten auch die Beobachtungsberichte und die Informationen zu den einzelnen Arten. Auch der Bestimmungsteil bot mir gute Hilfen.

Konstantin Wecker - Alles das und mehr [2 DVDs]
Konstantin Wecker - Alles das und mehr [2 DVDs]
DVD ~ Konstantin Wecker

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Konzert, 31. Dezember 2013
Wie immer ist Konstantin Wecker live ein Genuss. Die DVDs vermitteln eine gute Konzertatmosphäre. Wecker ist immer ein besonderes Erlebnis.

Meine mediterrane Küche: Kochkunst mit Vincent Klink
Meine mediterrane Küche: Kochkunst mit Vincent Klink
von Vincent Klink

4.0 von 5 Sternen Ansprechende Rezepte, 31. Dezember 2013
die Rezepte machen Appetit aufs Nachkochen. Schöne und ansprechendes Buch, das einen Hauch Süden vermittelt. Mir gefiel das Buch beim Durchblättern.

Allein in der Wildnis
Allein in der Wildnis
von Gary Paulsen

5.0 von 5 Sternen Ein faszienierender Jugendroman, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Allein in der Wildnis (Taschenbuch)
Beeindruckend wie spannend die Themen Scheidung und Überleben in der Wildnis beschrieben werden. der Tiefgang und die Spannung faSZINIERTE die 6. Klasse und mich. Sehr zu empfehlen.

Wer wird Millionär? - 1.+ 2. Edition (Interaktive DVD)
Wer wird Millionär? - 1.+ 2. Edition (Interaktive DVD)
DVD ~ Günther Jauch
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

4.0 von 5 Sternen Ein unterhaltsammes Spiel, 8. Dezember 2013
für PC und Jauchfans, die gerne sich mit einem Partner messen. Empfehlenswert für Menschen, die gerne am Fernseher oder PC spielen.

Stoner: Roman
Stoner: Roman
von John Williams

4.0 von 5 Sternen Ein kraftvolles und hartes Leben, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Stoner: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ein interessanter Roman mit einigen sehr starken Schilderungen. Der Autor beschreibt das karge, harte und spracharme Leben auf einem Bauernhof gut. Gewaltig sind die Empfindungen und Gedanken zum Tod seines Vaters. " Er zog sich an und ging hinaus aufs Feld, das von seinem Vater jahrein, jahraus bis zu ebenjenem Ende das er nun gefunden hatte, beackert worden war."
Ganz ergreifende Schilderungen eines Todes, der als heimgehen zur Erde verstanden wird.
Ein Roman voll Bescheidenheit und Stärke.

Seite: 1 | 2 | 3