find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Marc Beckmann > Rezensionen

Beiträge von Marc Beckmann

Marc Beckmann "Toda" (Sauerland)

Seite: 1 | 2
Death Cache. Tödliche Koordinaten
Death Cache. Tödliche Koordinaten
von Danise Juno

1.0 von 5 Sternen Viel versprochen, schlecht umgesetzt. Nach 4 Seiten weggelegt, 25. August 2016
Ich habe mir dieses Buch gekauft weil es wirklich interessant klang. Ich habe nach 4 Seiten aufgehört zu lesen, da um jeden Preis versucht wurde möglichst viele Geocaching Begriffe zu verwenden und das lesen keinen Spaß mehr gemacht hat. Somit ärgere ich mich, dass ich hierfür Geld bezahlt habe.
Es wird um jeden Preis versucht in der Sprache der Cacher zu reden was bei mir zu fremdscham führt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 30, 2016 10:21 AM MEST

ActionWrap - Sport-Armband Tasche speziell für Samsung Galaxy S7 / S7 Edge & Galaxy S8
Wird angeboten von superPod - AGB - Widerrufsbelehrung

4.0 von 5 Sternen Gute Sport-Armband Tasche mit kleinen Abstrichen, 9. Mai 2016
Ich habe diese Sport-Armband Tasche für das Samsung Galaxy S7 Edge als kostenlosen Produkttest erhalten.

Grundsätzlich macht die Tasche genau das, wozu sie da ist. Es nimmt das Smartphone sicher auf. Die Befestigung am Arm geschieht mit einem Klettverschluss welcher einen sehr sicheren Eindruck macht.
Die Bedienung durch die Hülle funktioniert gut, jedoch kann man den Fingerabdruckscanner dadurch nicht verwenden. Darum habe ich mir ein kleines Fenster in die Hülle geschnitten, da ich nicht jedes Mal das Kennwort eingeben wollte.
Durch das relativ lange Band kann man die Tasche auch mit kräftigeren Oberarmen verwenden. Bei anderen Taschen bin ich dabei schon an die Grenze gestoßen.
Allerdings hat mir die Elastizität nicht so gut gefallen. Wenn man die Tasche am Oberarm befestigt hat und meint, dass sie gut sitzt und den Arm dann anwinkelt merkt man leider, dass der Gurt fast gar nicht Elastisch ist. Also lockert man den Gurt etwas weiter mit der Konsequenz, dass er am Arm herunter rutscht wenn man diesen streckt.
Die Buchse für den Kopfhörer ist noch freizugänglich, alle anderen Öffnungen und die Rückkamera sind verschlossen.

Zusammengefasst:
Positiv:
+Passform zur Aufnahme des Smartphones
+Sehr guter Halt der Klettverschlüsse
+Langes Band zur Fixierung auch an stärkeren Armen
+Relativ dickes Neopren zur Polsterung
+Sehr gute Verarbeitung

Neutral:
*Bedienbarkeit des Smartphones (keine Funktion des Fingerabdruckscanners)

Negativ:
-Fehlende Elastizität des Armbandes

Wer sich also mit ein paar kleinen Abstrichen zufrieden geben kann, ist mit dieser Hülle gut unterwegs.
Ich würde sie für ein neues Smartphone wieder kaufen.

Door Gym Xtreme Türreck Klimmzugstange
Door Gym Xtreme Türreck Klimmzugstange

1.0 von 5 Sternen Viel Versprochen, wenig gehalten!, 23. März 2016
Ich habe diese Klimmzugstange für die Tür als kostenlosenProdukttest erhalten.

Ich war schon länger auf der Suche nach einer schnellen und bequemen Trainingsmöglichkeit für die eigenen 4 Wände. Also kam diese Klimmzugstange wie gerufen.

Beim Betrachten der Verpackung habe ich allerdings schon das schlimmste befürchtet. Alle Aufdrucke auf Englisch. Dies setzte sich in der Montageanleitung leider ebenfalls fort.

Nachdem ich alle Teile auf dem Boden ausgebreitet habe, bemerkte ich schnell, dass einige Teile durch die Produktion sehr grathaltig und verbogen waren. Der Beutel mit den Schrauben ließ auch nichts Gutes ahnen, da dieser schon ölig braun von innen war. So langsam breitet sich auch ein unangenehmer beißender Geruch im Wohnzimmer aus.

Nun gut, als Techniker für Maschinenbau sollte die Montage der ganzen Einzelteile kein Problem darstellen. Beim Kontrollieren der Schrauben und Kleinteile auf Vollständigkeit fiel mir auf, dass die Schrauben nicht die in der Montageanleitung beschriebenen Längen haben und die Qualität sehr minderwertig ist. Ebenfalls würde ich von der Verwendung der Dübel abraten.

Die Montage funktioniert Grundsätzlich gut, jedoch hinderte an einigen Bohrungen der starke Grat und an anderen Bohrungen die Ungenaue Positionierung das einfache Verschrauben.
Durch die deformierten Teile konnte eine Verschraubung ohne ein paar gezielte Hammerschläge gar nicht verschraubt werden.
Die scharfen Schrauben stehen nach der Montage deutlich über die ebenfalls scharfen Muttern hinaus, sodass man hier wirklich aufpassen muss, dass man sich hier nicht schon verletzt.

Nach 20 Minuten hatte ich aber die Klimmzugstange komplett montiert und wollte sie direkt mal ausprobieren. Aber nicht bevor ich mir die Hände gewaschen habe, da die Schrauben so verölt waren.

Leider geht aus der mittlerweile gelöschten Produktbeschreibung nicht hervor, dass der Türrahmen auf jeden Fall überragen muss, bzw. man Haltewinkel im Sturz anbohren muss.
Ich wollte trotzdem die Konstruktion testen und habe mich auf die Reibung der Gummierung verlassen' Ein Fehler!
Ich habe mich langsam an die Klimmzugstange gehangen und nachdem sich diese etwas verbogen hat, hing ich. Zwar nur sehr kurz, um dann mitsamt der Klimmzugstange auf die Knie zu fallen.

Folgen durch den Sturz, ein Wochenende voller Knieschmerzen und eine total verschrammte Türzarge!
Da der eigentliche Verwendungszweck nicht sehr erfolgreich war, wollte ich in der lt. Artikelbeschreibung beiliegenden Trainings- und Ernährungsbroschüre weitere Trainingsmethode nachschlagen. Leider konnte ich diese nicht finden.
Somit wurde bei diesem Artikel viel versprochen und wenig gehalten.

Ich werde ich Zukunft lieber an einen Baum oder ein Klettergerüst gehen, als mit diesem minderwertigen Produkt meine Gesundheit oder meine Einrichtung zu zerstören.
Da ich die beschriebene Leistung dieses Artikels nicht ansatzweise erhalten habe, kann ich leider nur einen Stern vergeben.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

deleyCON SOUNDSTERS S16 - Ohrhörer Kopfhörer - Premium In-Ear Kopfhörersystem mit Vollmetallgehäuse - Lärmdämmendes Gehäuse - Blau
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Hier bekommt man mehr für sein Geld als erwartet!, 6. November 2015
Beim Sport höre ich immer ganz gerne laut Musik um wirklich alles zu geben. Dafür habe ich schon einige In-Ear als auch Over-Ear Kopfhörer ausprobiert.
Bislang waren meine Favoriten aufgrund der Hygiene jedoch immer die In-Ear Kopfhörer gewesen.
Da meine alten nicht mehr die besten waren habe ich mir die deleyCON SOUNDSTERS S16 bestellt.

Kurz gesagt, hier bekommt man richtig guten satten Klang schön verpackt und ohne nervigen Kabelsalat.

Die Kopfhörer kommen in einer kleinen runden Transporttasche mit Reißverschluss. In einem Netz sind die restlichen Ohrstücke und der Kabelclip verstaut.
Direkt nach dem AUspacken wollte ich zuerst wissen, ob das Flachbandkabel wirklich verschlaufungsfrei ist. Egal wie ich die Leitung zusammengelegt habe, ich konnte die Kopshörer jedes mal ohne großes Fuckeln und Friemeln auseinander ziehen. Das es wirklich so gut funktioniert habe ich nicht erwartet.
Aber natürlich kommt es bei einem Kopfhörer auch auf den Klang an.
Ich habe die Kopfhörer über mehrere Stunden getragen und bin mit dem Klang, dem Gewicht und der Haptik sehr zufrieden.
Auch ohne besondere Einstellungen am Smartphone bekommt man einen sehr satten bassbetonten Sound. Genau nach meinem Geschmack.

Die Ohrstücke sitzen sehr angenehm im Ohr und drücken bei mir gar nicht. Auch das Wechseln der Ohrstücke klappt wunderbar, sodass man nach dem Sport diese einfach mit warmen Wasser abspülen kann.

Ich bin begeistert und habe mehr für mein Geld bekommen als ich erwartet habe. Bei dem Preis gebe ich eine ganz klare Kaufempfehlung.

Entgegen einiger anderer Bewertungen finde ich, dass man bei dem Preis natürlich kein High-End-Kopfhörer erwarten darf. Ich finde hier bekommt man für sein Geld ein faires Produkt das einwandfrei funktioniert und dazu auch noch gut aussieht.

BVB Adventskalender
BVB Adventskalender
Wird angeboten von zwergenland2006

2.0 von 5 Sternen Der Kalender sieht anders aus als abgebildet, 3. November 2015
Rezension bezieht sich auf: BVB Adventskalender (Misc.)
Leider sieht der Adventskalender anders aus als abgebildet. Dazu war die Verpackung in einem normalen Umschlag unzureichend, sodass mehrere leichte Knickungen an den Kanten zu sehen sind.
Darum nur 2 Sterne.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

JMT Fast Clip Release Bike Handbar Mount Dia 17-35MM Bar + Tripod Mount + Standard Border Frame Mount for GoPro HD HERO 3

1.0 von 5 Sternen Billiges Imitat. Gefahr für defekte an der GoPro, 2. November 2015
Ich habe mir das Set geholt um die GoPro im Rahmen montieren zu können und ggf. mal am Fahrradlenker oder einem sonstigen Rohr.
Leider ist die Qualität des Kunststoffs so schlecht, das bereits bei der ersten Verwendung Teile abgebrochen sind. Zum Glück ist der GoPro dabei nichts passt. Dies war für mich der Auslöser das ich meine Teure GoPro nicht in irgendeinen billigen Nachbau packe, sondern nur noch Original GoPro Artikel kaufe.

HiKam Q7 Wireless IP Kamera HD fuer Smartphone/PC, mit deutscher App/Anleitung/Support (1.3MP, HD 1280x720p, Tag/Nachtsicht, Gegensprechfunktion, WLAN, Pir-Sensor, Schwenkbar, SD Karte, 433MHz Funk)

4.0 von 5 Sternen Qualitativ gute IP Kamera mit Potential, 31. Oktober 2015
Ich habe mir die IP-Kamera bestellt um den Ablageort von Paketen zu überwachen. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben ich mich dann schlussendlich für dieses Modell entschieden.
Kurz und knapp: Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis aber die App bietet noch potential.

Nachdem die Kamera ausgepackt war und der Stecker in der Steckdose war, war ich zunächst über die einfache und intuitive Einrichtung sehr angenehm überrascht. Das Verbinden mit dem Wlan funktionierte einwandfrei. Nachdem die Einrichtung abgeschlossen war habe ich mir die Bedienung der Kamera mal angesehen. Dabei kam es dann immer wieder zu Abbrüchen. Also habe ich das Update der Kamerasoftware gestartet und auch dieser Updateprozess ist immer wieder abgebrochen worden. Nachdem ich das Wlan gewechselt habe, von der Firtbox zu einem TP-Link Accespoint waren alle Probleme sofort verschwunden. Da mein Einsatzbereich eh in der Reichweite des AP liegt war das also kein Problem für mich. Ich habe aber an der Fritzbox keine Versuche unternommen die Funktionalität herzustellen.
Ich bin mit dem Produkt rundum zufrieden, lediglich eine Anregung für die App habe ich.
Das steuern der Kamera (hoch/runter rechts/links) ist etwas langwierig mit dem streichen über das Display. Hier würde ich mir 4 Richtungstasten wünschen die man optional benutzen kann um das Blickfenster der Kamera schneller bewegen zu können.
Darum der eine Stern Abzug.

Anker 36W 5V / 7.2A 4 Port USB Ladegerät Wand Ladeadapter mit PowerIQ Technologie Wall Charger für iPhone iPad Tablet Samsung Galaxy, HTC, Sony, LG, Nexus,Motorola und usw (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect DE

5.0 von 5 Sternen Top Ladegerät mit vollen 2A Ladestrom, 28. Oktober 2015
Warum habe ich mir dieses Ladegerät nicht schon viel früher bestellt? Endlich kann ich die Mehrfachsteckdose verbannen und trotzdem alle Geräte schnell laden. Dank des Ladestroms von 2A laden viele Geräte schneller als mit dem Original Netzteil.
Dieses Produkt kann ich nur weiterempfehlen wenn ihr mehrere Geräte gleichzeitig laden wollt.

Samsung Induktive Ladestation Qi-Charger, kompatibel mit Samsung Galaxy S6/S6 Edge und S7/S7 Edge, schwarz
Wird angeboten von LOWPRICE2017

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung für eine schöne und praktische Ladestation, 28. Oktober 2015
Die Ladestation tut genau das was sie soll und das so gut, dass ich mir bereits eine 2. für die Arbeit bestellt habe. Endlich nicht mehr umständlich das Kabel einstecken und dann das Kabelgewirr auf dem Schreibtisch.
Optisch finde ich die Ladestation auch sehr ansprechend, obwohl sie ja nur auf Kunststoff besteht. Die Gummiauflage hält das Handy sicher an Ort und Stelle, auch bei einem Anruf mit Vibrationsalarm.
Die Ladegeschwindigkeit empfinde ich als sehr schnell. Somit verlasse ich abends das Büro mit 100% Akku.
Von mir eine klare Kaufempfehlung. Hier singt Preis und Leistung.

Anker 1.8m Extra Langes Premium Micro USB auf USB Kabel High Speed USB 2.0 A Stecker auf Micro B für Android, Samsung, HTC, Motorola, Nokia, LG, HP, Sony, Blackberry und mehr (Schwarz)

5.0 von 5 Sternen Sitz stramm im Handy, liefert volle 2A des Ladegeräts, 23. Oktober 2015
Der Stecker greift sehr stramm, darum ist dieses Kabel perfekt geeignet wenn man das Handy mit angeschlossenem Kabel benutzen möchte. Dazu kommen die vollen 2A am Handy an.
Klare Kaufempfehlung

Seite: 1 | 2