Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Tucestope > Rezensionen

Beiträge von Tucestope
Top-Rezensenten Rang: 4.454.386

Tucestope

Talbot Torro 439965  Badminton-Schläger ISOPOWER T4002, red-black-white
Talbot Torro 439965 Badminton-Schläger ISOPOWER T4002, red-black-white
Wird angeboten von Trend Sportiv

2.0 von 5 Sternen Nicht schlecht bis zum bösen Erwachen, 27. September 2014
Ich spiele den ISOPOWER T4002 von Talbot Torro jetzt seit 1 1/2 Jahren. Bis vor kurzem empfand ich ihn als ziemlich ausgewogenen, nicht zu weich bespannten Badmintonschläger, der mir als Badmintonanfänger immer treue Dienste geleistet hat. Er ist recht leicht und liegt mit einem Griffband verstärkt auch sehr gut in der Hand.
Ich sage bewusst "Bis vor kurzem"...
Vor ca. 3 Wochen ist dann passiert, was bei jedem Schläger mal passieren kann. Mein Schläger, den ich jetzt fast zwei Jahre gespielt hatte, ging kaputt. Das kann besonders bei Badmintonschlägern ja leicht passieren, wenn zwei Schläger beim Schlag zusammenstoßen (im Doppel) oder wenn man den Ball knapp über dem Boden mit einer Rettungstat noch zurückschlagen will.
Das war es aber nicht, was meinen Schläger zum Zerbrechen brachte.
Als ich beim Dopel vor 3 Wochen zum Smash ausholte, merkte ich auf einmal einen Schlag, der auf einen Schläger wirkte. Ich dachte zuerst, ich wäre mit einem Spieler auf einem anderen Spielfeld beim Schlag zusammengestoßen, aber nachdem ich mich umsah, merkte ich, dass hinter mir niemand war. Also spielte ich weiter. Doch sofort beim darauffolgenden Clear, zerbrach mein gesamter Schläger AM GRIFF. So etwas hatte ich auch noch nie gesehen. Nicht der Schlägerhals oder die Bespannung ist gerissen, sndern der GRiff ist in der Mitte durchgebrochen.
Das zeugt natürlich von minderster Qualität, die Talbot Torro mit diesem Schläger verkauft und spricht nicht gerade für die Firma. Ich werde mich jetzt an Talbot Torro wenden und fragen, wie es weitergeht.
Es kann natürlich ein Einzelfall sein, aber dass der Schläger mitte im Spiel ohne Fremdeinwirkung kaputt geht, darf nicht passieren.

Oxford Advanced Learner's Dictionary
Oxford Advanced Learner's Dictionary
von A. S. Hornby

5.0 von 5 Sternen Eine große Bandbreite an Vokabeln, 14. Januar 2012
Ein tolles Wörterbuch! Es ist so dick wie ein Englisch-Deutsches Wörterbuch, obwohl nur englische Erklärungen dabeistehen.
Dieses Buch enthält wirklich fast alle Wörter der englischen Sprache und die Erklärungen sind so gewählt, dass man sie gut versteht. Auch die Zusatzseiten mit Bildern hinten im Buch helfen einem gut weiter. Außerdem zu erwähnen sind die umgangssprachlichen Begriffe, die in diesem Buch enthalten sind. In einem Gespräch hört man ja nicht nur sehr formelle, sondern auch umgangssprachliche Begriffe wie "to schlep". Auch diese Wörter finden sich zu hauf in diesem sehr gut ausgearbeiteten Wörterbuch.
Redewendungen, Aufsatz- und Briefschreibtipps, sowie eine sehr weitgefasste Palette von Vokabeln sind gut erklärt und ausgearbeitet zu finden. Allerdings sollte man einen gewissen englischen Grundwortschatz besitzen.
Eine gute Empfehlung für Leute, die sich mehr oder weniger intensiv mit der englischen Sprache beschäftigen.