find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Amy Valens > Rezensionen

Beiträge von Amy Valens

Amy Valens "Junior Detective; Mordkommission Philadelphia"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
Einhorn Adoption Paket inkl. Plüschtier 25cm | 12-teiliges Geschenk-Set von EinhornLiebe® (pretty pink)
Wird angeboten von EinhornLiebe

5.0 von 5 Sternen Plüsch-Einhorn, 12. September 2017
Ich hab mir nicht das ganze Paket bestellt, das war mir ehrlich gesagt bisschen zu teuer (bitte nicht böse sein!) Aber ich hab mir ein lila Plüsch-Einhorn nach Hause geholt, passend zu dem großen Plüsch-Einhorn, das ich zuhause auf dem Bett liegen hab. Das kleine Einhorn ist echt niedlich und sitzt bei mir zuhause auf der Couch und beim TV gucken wird gekuschelt. Sehr nett fand ich, dass mir die Verkäuferin angeboten hat, mir das Adoptions-Zertifikat blanko zu schicken, damit ich mein Einhorn selber taufen konnte, weil mir die Namensvorschläge auf der Bestellseite nicht zusagten. Dafür nen lieben Drücker und ein dickes Danke! Und auch nochmal Danke für die schnelle unkomplizierte Hilfe bei Fragen wg. der Bestellung.

The Sound Of Silence
The Sound Of Silence

5.0 von 5 Sternen Tolles Cover, das Gänsehaut macht!, 8. September 2017
Rezension bezieht sich auf: The Sound Of Silence (MP3-Download)
Ich hab diese Version von "The Sound of Silence" zuerst ja beim irischen Radiosender Radio Nova gehört und war überrascht. Ich dachte mir, wow, tolles Cover, aber wer ist das? Dann hab ich erfahren, dass die Band "Disturbed" heißt und den Song, der eig. von Simon & Garfunkel stammt, gecovert hat. Und sie haben echt was Tolles draus gemacht - fängt leise an, aber dann wirds wuchtig. Ich hab beim Hören jedesmal Gänsehaut. Da ich mir nur wg. einem Song nicht das ganze Album holen wollte, hab ich mir den Song als MP3 geholt und auf meinen USB-Stick gespeichert.

Die Frauen von Carcassonne: Roman
Die Frauen von Carcassonne: Roman
von Kate Mosse

5.0 von 5 Sternen Wieder klasse Lesestoff von Kate Mosse, 8. September 2017
Ich lese das Buch gerade und bin schon fast durch. Ich kann nicht anders: Kate Mosses Schreibstil ist klasse und flüssig zu lesen. Da ich auch schon "Das verlorene Labyrinth" und "Die achte Karte" von ihr zuhause habe, hab ich mittlerweile ein bisschen über Audric Baillard/Sajhe de Servian nachgedacht. Wer ist er, der über 800 Jahre alt zu sein scheint, Kriege und Revolutionen erlebt und denen helfen will, die in Not sind? Oder ist es seine Aufgabe, den Midi und die Lebensart der Menschen im Languedoc zu schützen? Ich kann nicht anders, ich finde diesen Charakter in Kate Mosses Büchern am faszinierendsten. Das Buch lohnt sich auf jeden Fall für jeden, der das "Labyrinth" und "Die achte Karte" gelesen hat. Wollte mir das Buch schon länger kaufen, aber die gebundene Ausgabe war mir zu teuer.

Allerdings finde ich den Prolog etwas verwirrend, es wird nicht klar, wen Sandrine/Sophie da erschießt......außerdem will mir dieser Codex nicht so recht ins Bild passen, selbst wenn er nur erfunden ist, wie Kate Mosse in der Schlussbemerkung schreibt..... aber abgesehen davon ist das Buch klasse und lesenswert!

London: Ein Uralte Metropole Roman
London: Ein Uralte Metropole Roman
von Christoph Marzi
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wiedersehen mit Emily, 18. Februar 2017
Ich hab mir "London" von Chritoph Marzi letztes Jahr gekauft, weil mich der Titel "London" gereizt hat. Außerdem war ich im September 2011 für ein paar Tage dort im Urlaub. Und jetzt hab ich schon wieder Lust, mir die ersten drei Romane zu holen, damit ich Emilys Weg von Anfang an verfolgen kann. Emily fasziniert mich irgendwie - eine junge, hübsche Frau mit seltsamer Vergangenheit... Glasauge hin oder her. "London" ist fesselnd von der ersten Seite an, ich bin schon wieder mittendrin in der Geschichte. Aber ich muss auch sagen, manchmal ist die Geschichte schon gruselig. Trotzdem kann ich den "Uralte Metropole"-Romane von Christoph Marzi nur empfehlen.

Lucia St. Clair Robson: Die mit dem Wind reitet
Lucia St. Clair Robson: Die mit dem Wind reitet
von Lucia St. Clair Robson

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, das detailiert das Leben der Comanchen beschreibt, 9. Februar 2017
Ich hab das Buch vor Jahren erst in der Bücherei geliehen, und letztes Jahr als Taschenbuch auf einem Flohmarkt entdeckt und sofort gekauft. Die detaillierte Beschreibung dessen, was die Comanchen und andere Indianerstämme z. B. ihren Sklaven antun oder auch den Gefangenen, ist zwar heftig, aber die Beschreibung ihres Alltags ist sehr anschaulich und fesselnd. Man erlebt mit, wie die Weiße Cynthia Ann Parker, die nach einem Überfall auf das Fort Parker von den Comanchen entführt wird, sich nach anfänglichem Widerstand in das Leben des Stammes einfügt und selbst zur Indianerin wird. So sehr, dass sie sich, als sie nach über 20 Jahren wieder zu ihrer weißen Familie zurückgebracht wird, weigert, wieder "weiß" zu werden und sich den Gebräuchen der Familie Parker zu beugen.
Im Großen und Ganzen ein tolles Buch, das einen von der ersten bis zur letzten Seite fesselt!

Adventures of the Galaxy Rangers - Die komplette Serie (Episoden 1-65) [4 DVDs]
Adventures of the Galaxy Rangers - Die komplette Serie (Episoden 1-65) [4 DVDs]
DVD ~ -

4.0 von 5 Sternen Zeitreise in die Kindheit mit den Galaxy Rangers, 24. Juli 2016
Auf diese Box hab ich ewig gewartet und endlich hab ich sie wieder - meine Galaxy Rangers! Der Ttielsong "No Guts, no Glory" ist mir in Erinnerung geblieben.
Zu den DVDs:

1. ich stimme den Vor-Renzensenten zu, die schreiben, dass es die dt. Tonspur auch ohne Untertitel gibt (Sprachauswahl - Deutsch 2.0). Außerdem lassen sich die Folgen alle abspielen, ohne dass man vorher ins Hauptmenü zurückkehren muss.
Leider lässt sich die DVD nach dem Abpielen aller Folgen, nachdem man wieder ins Hauptmenü zurückgekehrt ist, nicht mit der "Stop"-Taste der DVD-Player-Fernbedienung stoppen - ich musste die "Eject"-Taste drücken, um das Laufwerk des Players zu öffnen und die DVD rausnehmen zu können.
2. ein Booklet mit den dt. Episodentiteln wäre schön gewesen, es gibt aber leider keins. Die Episodentitel werde alle auf Englisch angezeigt. Naja, ich schreib mir die Episodentitel bei Gelegenheit mal raus - Original und dt. Titel
3. Ton und Bild sind super für das Alter der Serie, ich hab weder Streifen noch sonst was entdeckt, was i-wie ein Manko sein könnte. Nur bei einer Episode auf DVD 1 - weiß gerade nicht welche - stockt der Ton an einer Stelle bzw. es wird von Nikos Erwiderung auf Zacharias' Bemerkung etwas abgeschnitten. Niko sagt "Das gefällt mir gar nicht". (ich höre das "gefällt" zwar schon, aber ich merke, dass es "abgeschnitten" wird).

Ansonsten aber bin ich total begeistert von dieser tollen Box und froh, dass ich mit den Rangers wieder in Erinnerungen schwelgen kann. Für das fehlende Booklet und Episodenliste muss ich aber leider nen Stern abziehen, sorry. Ansonsten top und Kaufempfehlung für alle Galaxy Rangers-Fans!

Who's Next
Who's Next

4.0 von 5 Sternen The Who - eine Neuentdeckung für mich, 22. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Who's Next (Audio CD)
Ich hab mir dieses Album gekauft, weil ich seit längerer Zeit die Serien CSI: New York und CSI: Miami sowie CSI: Cyber gucke. Vorher kannte ich The Who gar nicht, muss ich gestehen.
Von den beiden erstgenannten Serien sind die Titelsongs ("Baba O'Riley" und "Won't Get Fooled Again") drauf und ich wollte mal die Komplettversionen beider Songs haben und nicht nur die 2-Min.-Introfassung. Schön ist, dass ich das Album auch als MP3 auf dem Rechner hab (AutoRip machts möglich). Schade finde ich, dass sich die CD in meinem Discman überhaupt nicht abspielen lässt; dafür funktioniert sie im Laufwerk meines Laptops, worüber ich sehr froh bin. Für die Nicht-Abspielbarkeit in meinem Discman muss ich leider nen Stern abziehen - sorry.
Zu den Songs: Meine Favoriten - ganz klar - "Babs O'Riley" und "Won't Get Fooled Again" , außerdem noch "Love Ain't For Keeping" und "Going in Tune". "Behind Blue Eyes" ist in der Folge "Der Jäger kehrt zurück (The Woods)" meiner Lieblings-Krimiserie "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen" zu hören (Track 9; Track 16 ist eine vorher unveröffentlichte Version).
Klasse Album, aber der nächste der es kauft, hat hoffentlich mehr Glück und kann die CD dann auch in seinem CD-Spieler abspielen. Für CSI-NY und CSI Miami-.Fans auf jeden Fall ne Kaufempfehlung, schon wegen der Titelsongs beider Serien.

CSI: NY - Season 4 [6 DVDs]
CSI: NY - Season 4 [6 DVDs]
DVD ~ Melina Kanakaredes

5.0 von 5 Sternen Tolle Staffel mit jeder Menge Nervenkitzel!, 28. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: CSI: NY - Season 4 [6 DVDs] (DVD)
Ich hab mir die letzten Tage die komplette Staffel 4 angeschaut und sag nur: wow! Das geht ja schon beim Auftakt los; irgendein Irrer, der Mac von früher zu kennen scheint, verfolgt ihn mit anonymen Anrufen. Dieses Katz-und-Maus-Spiel zieht sich über 10 Folgen, bis es endlich aufgelöst wird und klar wird, wer der Anrufer ist und warum dieser Mac verfolgt.
Dann gibts noch eine Folge, die stark an "Amityville Horror" erinnert - Zombies, Spuk, ein verfluchtes Haus... Horrorfans kommen da voll auf ihre Kosten. Ich finde die Folge auch nicht schlecht, aber ich weiß jetzt, warum ich keine Horrorfilme gucke.
Dann möchte ich noch die Folge "Tod im Tresor" erwähnen, die mit einem Cliffhanger endet... ich hoffe, ich kann mir bald die nächsten beiden Staffeln besorgen, ich hasse es, wenn ich nicht weiß, wie es weitergeht.
Kurz gesagt: diese Staffel hats echt in sich und ist an Spannung echt nicht zu toppen! Was nicht heißt, dass die anderen Staffeln nicht genauso toll sind.

A Red-Rose Chain (October Daye, Band 9)
A Red-Rose Chain (October Daye, Band 9)
von Seanan McGuire

5.0 von 5 Sternen Tobys neunter Fall - und ein unverhofftes Wiedersehen, 22. November 2015
Ich hab mir das Buch vor zwei Monaten hier auf Amazon gekauft und bin nach wie vor begeistert von dieser Serie. In Tobys neuem Fall muss sie die rechtmäßige Königin in den Nebeln finden und trifft dabei auf die totgeglaubte Evening Winterrose, die, wie sich herausstellt, eine Halbschwester der Luidaeg ist. Evening hat ihren Tod nur vorgetäuscht und taucht plötzlich in ihrem Wohnsitz Goldengrün wieder auf, als Toby dort zusammen mit Quentin und Tybalt nach Hinweisen und Spuren sucht.
Unterdessen tut die abgesetzte "falsche" Königin alles, um ihren Thron wieder zurückzuerobern.... und Toby muss alles tun, um die rechtmäßige Königin, Arden Windermere, Tochter des verstorbenen Königs Gilad Windermere, vor den Intrigen der falschen Königin zu schützen.

Wieder ein sehr spannendes Buch, für Fans der Reihe ein Muss.

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 (Fanedition)
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 (Fanedition)
DVD ~ Jennifer Lawrence

4.0 von 5 Sternen Die Revolution geht weiter, 22. November 2015
Ich hab mir jetzt endlich die 2-Disc-Fanedition von Mockingjay 1 geholt, damit ich für den 2. Teil wieder den Anschluss kriege. Der Film ist klasse, ganz ehrlich. Eine meiner Lieblingsszenen ist die im Steinbruch, wo Katniss, Gale, Castor und Pollux am Fluss sitzen und Pollux Katniss bittet, zu singen. Das "Lied vom Henkersbaum" ("The Hanging Tree") ist schon was besonderes - die Melodie stammt von den Lumineers. Und einmal gehört, geht einem das Lied nicht mehr aus dem Kopf.

Als Extras gibts ein doppelseitiges Filmposter, ein ausführliches Booklet und jede Menge Bonusmaterial, einiges davon auf Disc 1, wo der Film drauf ist. Und auf der zweiten Disc auch noch mal jede Menge Bonusmaterial, u. a. eine Hommage an Philip Seymour Hoffman, Darsteller von Plutarch Heavensbee, der leider letztes Jahr im Februar verstorben ist.

Zur Film-DVD möchte ich noch anmerken: ich finde es sehr störend, VOR dem Film noch endlos Werbung draufzupacken... vielleicht sollten die Hersteller der Film-DVDs oder überhaupt von Filmen, die auf DVD rauskommen mal überlegen, ob es für die Käufer nicht störend ist, wenn erstmal endlos Werbung kommt für andere Filme, ehe das Hauptmenü kommt und man sich den eigentlichen Film auf der DVD ansehen kann. Deswegen leider nur 4 Sterne - wegen der nervigen Werbung. Ansonsten ist die DVD top und der Film auch - der ist für alle "Panem"-Fans eh ein Muss.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17