Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Natascha > Rezensionen

Beiträge von Natascha

Natascha (Sindelfingen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
So wohnen wir!: Kreative Einrichtungsideen für Familien
So wohnen wir!: Kreative Einrichtungsideen für Familien
von Marion Hellweg

2.0 von 5 Sternen Da hätte ich mal die Buchtexte in der Vorschau LESEN sollen..., 30. April 2017
Die Vorschau habe ich nur durchgeblättert und nicht gelesen - ich habe mich auf die schönen Bilder verlassen. Ein Fehler!

Auf den ersten Blick nett, die 8 vorgestellten Familien leben alle im skandinavischen Raum und es ist leider keine Familie aus Deutschland dabei. Die Wohnungen und Häuser sind sehr großzügig und im "nordic style" gehalten. Alles in allem okay.

Das Inhaltsverzeichnis besteht aus 2 Teilen - einmal die "Hometours" und auf der anderen Seite "Inspiration". Letzteres beinhaltet:
Willkommen - Schönes fürs Baby
Komm wir gehen kuscheln - Kissen, Plaids & Co
Süße Träume - Kinderbetten, Lass und spielen - Spielzimmer
Tipptopp aufgeräumt - Ordnungshüter
ABC & Einmaleins - Möbel für Schulkinder
Die Welt ist kunterbunt - Wandgestaltung.

Und leider ist alles aus dem Bereich "Inspiration" Hersteller-Werbung !
Keine kreativen Ideen zum Selbermachen, keine Inspirationen aus dem eigenen Familienleben der Autorin oder dem Umfeld, sondern was an "Kreativem" und "Inspiration" gezeigt wird, ist gekauft bzw. Werbung für Hersteller (s. auch Vorschau, Bildnachweis).

Was mich auch irritiert: das Vorwort der Autorin (s. Vorschau).

In Zukunft lese ich wohl besser alle gezeigten Texte in einer Vorschau, damit ich nicht wieder so eine böse Überraschung erlebe...

CONCEPT Hausgeräte RK-0040 Keramik Wasserkocher + 2 Tassen 1.5L 2200W
CONCEPT Hausgeräte RK-0040 Keramik Wasserkocher + 2 Tassen 1.5L 2200W

5.0 von 5 Sternen Wow!, 14. März 2017
Wunderschöner Keramik-Kessel in edlem Design. Es gibt zwei Teetassen mit Untersetzer im gleichen Design dazu und alles zusammen sieht sehr wunderschön aus. Ich bin wirklich begeistert. Die Handhabung ist hervorragend - eben eine elektrische Teekanne :-) Jeder der viel Tee kocht weiß wie man einen Teekessel bedient - mit diesem Keramikkocher ist das genau gleich. Natürlich habe ich zuerst die - sehr ausführliche - Bedienungsanleitung durchgelesen und genau das gemacht was drin steht was man vor dem Gebrauch machen soll. Ich hatte überhaupt keine Probleme und bin sehr zufrieden.

Lieblingsstücke aus Kinderbildern: Alltagsgegenstände, von Kinderzeichnungen inspiriert
von Stephanie Herrmann

5.0 von 5 Sternen Viele tolle Ideen !, 14. März 2017
Ich bin begeistert von diesem Buch. Es zeigt viele schöne, neue und außergewöhnliche Ideen rund um das Thema "Was mache ich mit den abertausend Kinder-Kunstwerken". Am besten gefällt mir die Bettwäsche, die Applikationen, der Sitzplatz (Holzhocker), die Gläser, das Brettchen, die Ahnengalerie, das Uhrwerk, die Mega-Magnete... Ach, es sind so viele tolle Ideen darin, dass man schon gar nicht weiß wo man anfangen soll ;-) Ich bin begeistert und werde sicherlich Einiges aus dem Buch als Anregung hernehmen. Danke an die Autorin :-)

Hochwertiger künstlicher Weihnachtsbaum PE-Spritzguss (ohne Beleuchtung), Höhe: 85cm / Ø60cm (PE-BO85)
Wird angeboten von ITS-Lönartz

5.0 von 5 Sternen Katzenfreundlich - Sieht sehr echt aus, 8. Dezember 2016
Wir haben Katzen - ein echter Baum hat eine fast das Leben gekostet als sie das Wasser (und damit das Harz) aus dem Christbaumständer getrunken hat... Unser junger Kater liebt alles mit dem man spielen kann - Tannenzweige inklusive. Da auch hier das ätherische Öl giftig ist, haben wir uns dazu entschlossen keinen echten Baum mehr aufzustellen. So waren wir lange auf der Suche nach einem schönen, nicht zu großen und vor allem bezahlbaren Bäumchen welches echt aussieht und vor allem nicht nach Kunststoff stinkt. Mit diesem Baum sind wir fündig geworden und wir sind sehr glücklich darüber ! Ein Dank an den Hersteller :-)

Aufräumen mit Fräulein Ordnung: Entspannt und stressfrei mit Kindern leben
Aufräumen mit Fräulein Ordnung: Entspannt und stressfrei mit Kindern leben
von Denise Colquhoun

4.0 von 5 Sternen Inhalt empfehlenswert, 30. September 2016
Das Titelbild sollte vom Verlag wohl mal aktualisiert werden, denn das sieht völlig anders aus als abgebildet. Laut Autorin ist es ja ein neues Buch und keine Neuauflage, daher sollte es auch möglich sein das tatsächliche Titelbild zu zeigen. :-)

Das Buch ist in einem handlichen Format (ideal als Bett- oder Sofalektüre für uns Mamas), nett aufgemacht, mit ansprechenden Fotos und jeder Menge Text. Die Papierwahl ist weniger glücklich ausgefallen, aber so rechtfertigt sich auch der günstige Preis und es geht ja hauptsächlich um den Text und die darin enthaltenen wertvollen Tipps. Es ist leicht verständlich geschrieben und bietet viele Tipps für alle Eltern in Sachen "Ordnung halten". Ich möchte natürlich so viel wie möglich ausprobieren, kann jetzt aber hier noch nicht berichten ob die Tipps und die Umsetzung auch erfolgreich waren. Ich habe es auf jeden Fall schon als Geschenk für eine gute Freundin (auch Mama von 3 Kindern) eingeplant.

Schnell gehäkelt: Dekorationsideen und Accessoires für Groß und Klein
Schnell gehäkelt: Dekorationsideen und Accessoires für Groß und Klein
von Therese Hagstedt
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis 1a, 24. Juli 2016
Ich bin Häkel-Anfänger und komme mit allen Anleitungen super klar (kann also die Kritiken nicht ganz nachvollziehen). Es ist sehr verständlich geschrieben und in einem tollen, modernen und hellen Layout gehalten. Die Ideen sind nicht nur für Kinder geeignet, aber für Menschen, welche gerne Farbe in ihr Leben lassen. Ich bin begeistert und würde es z.B sofort verschenken an Häkelfreunde - für den Preis wirklich unschlagbar !

Folk Candle Holder
Folk Candle Holder
Wird angeboten von found4you

3.0 von 5 Sternen Kein strahlendes Gelb wie abgebildet, 28. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Folk Candle Holder (Haushaltswaren)
Der Leuchter selbst ist vom Material und der Verarbeitung okay, aber das Gelb stimmt überhaupt nicht mit dem tatsächlichen Gelb überein. Die Abbildung zeigt ein helles, leuchtendes Zitronengelb und geliefert wurde mir dann ein Leuchter in schmutzigem Ocker-Senf-Gelbbraun und dann ist der nicht mal gleichmässig lackiert, denn man sieht stellenweise Lackier-Fehler (wurde vermutlich mit Airbrush lackiert)... Und DAS bei dem Preis ? Design sieht für mich ehrlich gesagt anders aus. Ich habe beschlossen, ihn selbst nochmal zu lackieren damit er dann auch so wie auf dem Bild aussieht - zurückgeschickt habe ich ihn nicht weil mir die Form so doll gefällt...

Ferplast 74052021 Katzenmöbel Tiger, aus Holz und mit Kratzfläche, Maße: 40 x 40 x 115 cm

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner und praktischer Kratzbaum, 27. November 2015
Das Möbel war sehr schnell nach der Bestellung bei uns, aber leider waren 2 Teile auseinandergegangen. Aber diese ließen sich leicht wieder zusammenstecken (sind nur mit Klammern befestigt) und wenn man handwerklich nicht unversiert ist, geht das ohne Probleme. Besser wäre aber eine bessere Polsterung in der Verpackung, denn das Möbel wird einfach nur in der Originalverpackung belassen, erhält nur einen Karton drumherum und bei einer Fahrt durch das Versandunternehmen nimmt so etwas leicht einen Schaden. Daher mein Rat an den Versender: Polstern sie das Möbel in der Originalverpackung besser aus, dann lässt es sich auch gut in einem normalen Karton versenden. Der Kratzbaum selbst lässt sich sehr schnell und problemlos aufbauen.

Zum Möbel selbst kann ich nur sagen, dass es ein wunderschöner Kratzbaum ist, welcher von unseren beiden Katzen mit großer Begeisterung angenommen wird. Die Kratzfläche ich völlig ausreichend und das Spielzeug sehr beliebt. Wir haben es allerdings oberhalb der Kratzfläche angebracht um den Spaßfaktor für die Katzen noch zu erhöhen. Der Kratzbaum ist sehr stabil, die Kissen schön dick (bei uns halten sie auch sehr gut) und die beiden Seiten echt klasse und dass man sie auch noch waschen kann finde ich besonders gut und daher auch die 5 Sterne (die Kissen haben den Transportschaden wieder wett gemacht). Zu unserer Einrichtung passt das Kratzmöbel sehr gut und es fügt sich sehr gut in eine schöne Raumgestaltung ein. Wir sind jetzt am Überlegen einen zweiten Kratzbaum zu kaufen, denn für uns gibt es jetzt ehrlich gesagt keine andere Option mehr (schon gar nicht diese hässlichen fellüberzogenen Teile...).

Spiel-Räume: Kreative Ideen für das Wohnen mit Kindern
Spiel-Räume: Kreative Ideen für das Wohnen mit Kindern
von Andrew Weaving

2.0 von 5 Sternen Na ja..., 9. September 2015
... der Titel verspricht viel, aber der Innenteil kommt nicht mit. Das Buch ist groß, hat viele Seiten, aber zum Großteil eine schlechte Bildqualität (liegt evtl. auch am Papier?). Die Fotos sind vermutlich zum Großteil von Privatleuten "geknipst" bzw. eingescannt oder abfotografiert - sie wirken oft grau, sind schlecht belichtet und es fehlt einfach die Helligkeit und Fröhlichkeit (was man bei Kinderzimmern ja sehen möchte). Hier macht es leider nicht die Masse :-(
Ich habe es gebraucht gekauft und daher ärgere ich mich jetzt zum Glück nicht - neu würde ich es in jedem Fall zurückschicken. Ideen sind zwar da, aber es gibt weitaus spritzigere, hellere und modernere Bildbände zum Thema Kinderzimmer !

Janod J08126 - Eichhörnchen Geschicklichkeitsspiel
Janod J08126 - Eichhörnchen Geschicklichkeitsspiel

5.0 von 5 Sternen Genial !, 4. September 2015
Was für ein tolles Spiel - ich kann es nur empfehlen. Es schult die Ausdauer, Konzentration, Motorik und kann zudem auch noch als normales Spielzeug herhalten ! Für den Preis unschlagbar - ich würde es jederzeit wieder kaufen und auch verschenken. Die Qualität ist hochwertig und sicher langlebig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6