Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17
Profil für Marat Bedoev > Rezensionen

Beiträge von Marat Bedoev

Marat Bedoev

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Supergirl Season 2 [OV/OmU]
Supergirl Season 2 [OV/OmU]
DVD

2.0 von 5 Sternen Handlung wird immer lächerlicher, 15. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Supergirl Season 2 [OV/OmU] (Amazon Video)
Bereits in der ersten Folge gibts mehr Fehler und Ungereimtheit, als die Hauptdarstellerin mit ihrem Lächeln wettmachen kann. z.B.:
Kara fliegt rückwärts vor einem Shuttle her, die Animation sieht aber so aus, als würde sie vorwärts fliegen.
Bösewicht greift mit 4 Kampfdrohnen einen Hubschrauber an, natürlich nicht gleichzeitig, sondern abwechselnd und mit langen Pausen, damit Cara alle Angriffe abwehren und sich zwischendurch auch ausruhen kann.
Ein riesiges 30-40stöckiges Gebäude zerfällt in zwei Teile, nur weil im Keller eine 30cm dicke Säule beschädigt wurde.
Clark verhindert den Einsturz, indem er gegen eine Fensterscheibe drückt. Warum wurde die Säule im Keller nicht aus diesem Glas gemacht? Anscheinend kann ja einzige Fensterscheibe das Gewicht vom halben Gebäude auszuhalten.
Ein Mann steht an der Dachkante und will springen. Warum wird das live in Nachrichten übertragen? Und warum muss Supergirl da eingreifen? Nur weil die Story sonst nicht aufgehen würde.
Das ist echt jenseits von gut und böse.

Hisense MKGNF536 ED Kühl-Gefrier-Kombination /A++ / 177,4cm Höhe / 322 kWh /Jahr / 417 L Kühlteil / 119 L Gefrierteil / Wasserspender / Getrennte Temperaturregelung / Edelstahl

3.0 von 5 Sternen nicht toll, aber okay, 14. März 2017
Wir nutzen diesen Kühlschrank auf der Arbeit, d.h. die Anforderungen sind anders, als bei einer 3-5 Köpfigen Familie.
Im Prinzip tut der Kühlschrank, was er soll, mich persönlich stören nur ein paar Dinge:

1) siehe Foto. Linke Schublade lässt sich bei der offenen linken Tür öffnen, rechts geht das nicht.

2) der Öffnungswinkel der Türen ist klein, ich würde ihn auf 130° schätzen. Im Klartext heißt es, dass die Türfächer bei geöffneten Türen im Wege sind und man nicht die volle Breite ausnutzen kann. Man kann die Tür zwar noch etwas weiter aufbiegen, sie federt aber zurück (und man bräuchte auch 4 Hände, um die Türen weiter aufzumachen und gleichzeitig die Lebensmittel rauszuholen)

3) die Flaschenfächer an den Türen sind für 95% der Flaschen zu klein. Da passen nur 0,33 Dosen und Mayo Gläser hinein.

4) rein optisch: wenn beide Türen zu sind, hängen sie nicht absolut eben. D.h. die linke Kante der rechten Tür ist ein paar Mm. tiefer als die rechte kante der linken Tür. Das kennt man normalerweise von alten IKEA Schränken, die nicht besonders stabil aufgebaut wurden. Auf die Funktion hat es keinen Einfluss, aber mich macht es unglücklich.

5) das Befüllen des Wassertanks macht mich ebenfalls unglücklich. Gefäße mit einer entsprechenden Füllmenge sind am oberen Rand zu breit, um das Gefäß richtig zu kippen und in den Tank auszuleeren. da man mit dem Rand gegen das Fach über dem Tank stößt. Man kann also schmalere Wasserkrüge oder 2L Cola Flaschen verwenden und dann zwei oder 3 mal zum Wasserhahn laufen.

6) die riesige TK Tür finde ich unpraktisch. Hinter der Tür verbergen sich zwei Fächer und es ist schwer in die Mitte den unteren Faches zu kommen, weil die Tür im Weg ist. Das Konzept ist mir echt nicht ersichtlich.

Noch zur Info: Der Wasserspender ist übrigens nicht elektrisch, d.h. es gibt keine Pumpe, die das Wasser mit etwas mehr Geschwindigkeit pumpt. Es läuft einfach nur aus eigener Kraft langsam in das Glas. Das Stört mich nicht, aber von anderen Kühlschränken kannte ich das anders.
Insgesamt habe ich den Eindruck, als hätte man hier ein nicht durchdachtes Produkt, an dessen Konzeption und Benutzerfreundlichkeit gespart wurde. Bei einem Privatkauf hätte ich das Ding wohl zurückgegeben (oder eher gesagt, erst gar nicht gekauft, weil ich das TK Fach doof finde).
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Emsa 508549 Rechteckige Frischhaltedose mit Deckel, 10.8 Liter, Transparent/Blau, Clip & Close

4.0 von 5 Sternen die Maße sind leider ungenau, sonst alles gut, 2. Februar 2017
Da die Box unten kleiner ist, als oben, habe ich gehofft, dass die angegebenen Maße dem Durchschnitt entsprechen würden, aber in Wirklichkeit sind es die Außenmaße des Deckels.
Die Innenmaße sind (L x B):
oben: 300 x 200
unten: 265 x 165
Höhe: 205
Die Maße waren für mich wichtig, weil ich die Aufbewahrungsbox für Filament-Spulen (3D Druck) brauchte, die genau 21cm Durchmesser haben. Somit passen keine 3 Spulen quer rein, sondern nur 2 längst. Wer also eine Aufbewahrungsbox für 2 Filament Spulen braucht, wäre hiermit gut bedient. Damit 3 Spulen hinein passen, müssen die Spulen um etwa 3cm verkleiner werden, also 1,5 cm vom Radius abschneiden. Dazu 1 Kilo Silica Kugeln und es ist perfekt.

Philips Luftbefeuchter mit hygienischer NanoCloud-Technologie, HU4803/01 (Raumgröße bis zu 25m²)

3.0 von 5 Sternen Automatikmodus unbrauchbar, sonst gut, 31. Dezember 2016
Ich hatte mich nur wegen dem Automatikmodus für dieses teurere Modell entschieden, musste aber leider feststellen, dass es absolut unbrauchbar ist.
Mein Luftbefeuchter ist auf 40% eingestellt, aber die Luftfeuchtigkeit ist trotzdem immer bei 56-60%, ohne dass er im Automatikmodus abschaltet. (Ohne Luftbefeuchter sind es 37%, eine externe Feuchtigkeitsquelle gibt es also nicht)
Ich hatte den Luftbefeuchter schon auf dem Tisch in der Mitte des Zimmers, in den Ecken, neben einem Luftreiniger (um die Feuchtigkeit im Zimmer besser zu verteilen), aber immer ist die durchschnittliche Luftfeuchtigkeit weit außerhalb der Toleranzgrenze von +-10%. Ich messe natürlich mit einem externen Hydrometer, dass der eingebaute etwas mehr anzeigt, ist völlig normal und auch verständlich.

Nur er schaltet einfach nicht bei 40-45% ab. Sehr schade.

mohnblume - 2er Set LATTE MACCHIATO Glas 350ml "SONDER EDITION", doppelwandig (Thermoglas) mit Schwebeeffekt, auch als Cocktail- oder Teeglas verwendbar
Wird angeboten von Mohnblume - Tee & Geschenkideen

2.0 von 5 Sternen sehr zerbrechlich, 15. Dezember 2016
Die Gläser haben bei mir gerade mal 3 Monate überlebt und beide sind in der selben Woche auf die selbe Weise "gestorben": beim Spülen (mit den Händen, nicht in der Spülmaschine!) leicht gegen ein anderes Glas gestoßen und schon war da ein Riss drin. Der Stoß war wirklich leicht, meine dünnen Weingläser haben viel mehr unbeschadet überstanden.

Keine Ahnung, ob die äußere Wand irgendwie besonders unter Spannung stand oder das Glas sich mit der Zeit verziehen kann, aber es ist wirklich auffällig, dass beide Gläser fast zum selben Zeitpunkt zerbrochen sind.
Wenn man sehr sehr vorsichtig damit umgeht, sind die Gläser schön, aber eben zerbrechlich wie ein Ei.

Husky HUS-CC 137 Flaschenkühlschrank / A+ / 51 cm Höhe / 82 kWh / 50 L
Husky HUS-CC 137 Flaschenkühlschrank / A+ / 51 cm Höhe / 82 kWh / 50 L

2.0 von 5 Sternen wirklich sehr Laut, 22. Oktober 2016
kleine Info vorab, falls jemand die ganzen Füßbälle abkratzen will: es geht nicht! Sie sind nämlich von Innen auf die Außenscheibe geklebt, befinden sich also zwischen den Scheiben.

Und ja, ich stimme dem anderen Reviewer absolut zu: es ist ABARTIG laut! Sperrt 20 Tauben in ein Käfig und werft dann ein Hornissennest hinein. Das dürfte so in etwa den Geräuschen dieses Kühlschranks entsprechen. Gelegentlich hört es sich auch so an, als hätten die Tauben einen Fön dabei und würden eine Art Fight Club veranstalten. Und weil die Glasscheiben nicht wirklich gut isolieren, muss er alle 20 Minuten anspringen und kühlen.

Für einen Wohnraum würde ich diese Tauben-Kampfarena nicht empfehlen. Im Partykeller o.ä. wäre es aber OK.

Philips Luftreiniger AC4072/11 mit hocheffizientem HEPA-Kombifilter für Wohnung und Büro

5.0 von 5 Sternen Ich war zunächst skeptisch, aber wurde überzeugt., 7. Juni 2016
Ich bin Allergiker mit fast 20 Jahren "Berufserfahrung". Hausstaub, Pollen, Lebensmittel. Ich sage es mal so: nicht durch die Nase atmen zu können, fällt viel mehr auf, als nicht durch den Mund atmen zu müssen.
Rückblickend auf die letzten paar Monate muss ich feststellen, dass ich Zuhause kaum noch durch den Mund atmen muss. Zusammen mit einem Staubsauger Roboter sorgt der Luftreiniger zuverlässig dafür, dass Hausstaub und Pollen mir deutlich weniger ausmachen, als früher.
Einzig die grelle Beleuchtung der Tasten stört mich nachts, deswegen habe ich die Tasten zugeklebt.
Ich würde ihn eindeutig nochmal kaufen.

Kuman SIMCOM SIM900 GSM GPRS Quad-Band Modules 2G Development Shield Board for Arduino UNO R3 Mega with antenna and Nano Sim Adapter
Wird angeboten von kumanroad

4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, wären Jumper und Stifte dabei, wäre es perfekt!, 28. Mai 2016
Ich bin vom Beruf Programmierer, habe schon mal gelötet und mit 1-2 Raspberry Pi gespielt, daher sollte dieses GSM Board mein Einstiegsprojekt in die Arduino-Welt werden. Meine technischen Know How und Verständnis sind also nicht mehr auf den Niveau "Strom schmeckt aua!", sondern eher "Lötkolben macht aua und dieses Symbol habe ich schon mal gesehen".

► Lieferumfang
- Board
- SIM Adapter

► Zum Loslegen braucht ihr noch:
- natürlich ein Arduino Board
- zwei Jumper, waren leider nicht im Lieferumfang
- Stiftleiste zum anlöten. (die im Endeffekt paar Cent kosten)

► Verarbeitung
Auf den ersten Blick habe ich keine unsauberen oder schlecht verlöteten Stellen gefunden.
Die Buchsenleisten und ein paar größere Bauteile sind nicht perfekt gerade verlötet, aber das hat keine Auswirkung auf die Funktionalität.

► Einen Stern Abzug gibt es, weil:
- Jumper fehlen. Ich habe unseren armen Azubi im Serverraum aufräumen lassen, um welche zu bekommen :D
- das Board kann wegen dem SIM Slot auf der Unterseite nicht perfekt auf das Arduino draufgesteckt werden. Auf einer Seiten bleiben ca 2mm Platz (Sieht man auf den Fotos).
- Und wie ihr vermutlich schon verstanden habt, muss man die Stifte selber verlöten. Das fand ich ein bisschen doof, aber mit einer passenden Lötspitze war das in 3 Minuten auch erledigt (ihr braucht eine lange, dünne Spitze, um an die Pins zwischen der gelben Leiste und den Bauteilen zu kommen).
Es sind also nur optische Gründe bzw. Lieferumfang, funktionieren tut alles einwandfrei.

► Anleitung / Aufbau
Falls jemand braucht, ich fand diese Anleitung am passendsten:
[...]
Zu erwähnen ist noch, dass bei diesem Board alle LEDs rot sind. Wer also die grüne Status LED sucht: sie ist da aber einfach nur rot.
Falls ihr Arduino Leonardo benutzt, gibts auf der Seite vom Arduino GSM Shield Hinweise zu einer abweichenden PIN Belegung. Ich habe bisher nur Arduino Uno ausprobiert.

► Fazit
Insgesamt hat alles doch ganz gut funktioniert. SMS schreiben und Lesen klappt bei mir schon mal, bald versuche ich auch mal zu telefonieren.
Den Preis finde ich angemessen. Man kann zwar über ebay oder chinesische Seiten 3-5 Euro sparen, aber dafür müsst ihr ggf. persönlich zum Zoll und 19% MwSt Zahlen, außerdem habt ihr keinerlei Sicherheiten im Bezug auf Umtausch, Rückgabe oder Garantie, wie ihr es beim kauf über Amazon habt. (nur um mal die Pro und Contra aufzuzählen)
Ich würde es also wieder kaufen und auch Freunden nicht davon abraten.

Ich habe dieses Board vergünstigt erhalten, damit ich im Gegenzug ein ehrliches und ausführliches Review schreibe.
Daher: Ja, ich würde dieses Board auch zum vollen Preis kaufen ;)
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 14, 2017 6:20 PM MEST

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Feuerfest? Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen, 20. Mai 2016
Länge:: 0:35 Minuten

► 'Lieferumfang
LiPo Tasche (180x225mm)
Klettband (180mm, davon 110mm Flausch und 60mm Haken)

► Verarbeitung / Eindruck
Das Klettband könnt ihr wegwerfen, das Ding hält kaum was an seinem Platz fest.
Die Tasche dagegen fühlt sich relativ schwer, 90g um genau zu sein, und wertig an (soweit man es überhaupt über solche Produkte sagen kann). Ich konnte keine aufgegangenen Nähte, losen Fäden oder schlecht vernähte Stellen finden. Die Naht an der Seite ist sogar doppelt.
Der Stoff ist ziemlich fest und rau, beim Ziehen und Zerren hat da nichts nachgegeben und ich bin eigentlich ein kräftiger Typ.

►' Fassungsvermögen
Flach liegend sind drei 3S 5Ah Akkus reingepasst: 2x Turnigy mit je 50x26x148mm + 1 ZippyShare Compact mit 45x26x157mm (Breite, Höhe, Länge)
3x Turnigy hätten nicht mehr reingepasst, da bei 145mm Breite und 26mm Höhe kein Spielraum mehr übrig blieb.
Hochkant würden auch 4 Turnigy Akkus reinpassen. Platz ist also genug da. LiPo Taschen mit ähnlichen Platzangebot kosten sonst deutlich mehr.

►' der Test, oder wie ich es nenne "Feuer Frei!"
Ich zünde gerne Sachen an und werde auch hier keine Ausnahme machen, denn genau das passiert bei beschädigten LiPos: sie blähen sich auf und gehen in Flammen auf oder explodieren. Schaut euch mal ein paar Videos auf Youtube an, um ein Gefühl davon zu bekommen, was auf euren Tisch bei einer Überladung des Akkus oder beim harten Absturz auf den Boden passieren kann.
Aber zuerst ein paar Fakten:
LiPos haben Chemikalien drin, die mit bis zu 3000 Grad brennen können. (hab ich gehört, hatte noch nie das Vergnügen)
Zippo Flamme brennt mit Benzindämpfen, das sind ca 700 C°.
Für "deuerfest" gibt es keine allgmeine Definitiv, üblicherweise gilt "feuerfest" für Stoffe, die über 600 C° aushalten.
Für die Industrie gibt es eine DIN Norm, (DIN 51 060) diese setzt jedoch ganze 1700 C° voraus.
Und nun schaut euch das Video an, ein bewegtes Bild sagt mehr als Tausend Worte. (Sorry fürs Schnaufen, bin Allergiker)

►' Fazit
Die Tasche ist durch. Sollte das passieren, wovor diese Tasche euch schützen soll, habt ihr höchstens Zeit sich auf den Boden zu werfen und kreischend zum Feuerlöscher zu rollen, denn viel mehr wird euch diese "feuerfeste Lipo-Schutztasche" nicht bringen.

Zwei Sterne gibts, weil:
+ die Tasche ist günstig
+ ist besser als nichts
+ verschafft immerhin ein paar Sekunden zum Reagieren
+ mein Versuch verlief natürlich zuhause und nicht in einem Labor, vielleicht war das Feuer auch 800 C° heiß.

Und zu guter Letzt: ich hab die Tasche zum Testen bekommen, damit ich ein ehrliches Review schreibe. Hoffe, es hilft euch und rettet die eine oder andere Katze.

Xbox One - Wireless Adapter für Windows
Xbox One - Wireless Adapter für Windows

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos, 20. Mai 2016
Die Installation und Controller Update waren sehr einfach:
Adapter einstecken, Windows App installieren, weiter klicken, Controller FIrmware Update machen, fertig.
Da hat microsoft ausnahmsweise mal etwas gut gemacht.

Probleme mit /wegen anderer kabellosen Geräte (Maus, Headset, Tastaturen), Funksteckdosen und mehreren W-Lan Netzwerken hatte ich auch keine.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7