Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16
Profil für Robin > Rezensionen

Beiträge von Robin
Top-Rezensenten Rang: 1.831.266

Robin

Freispruch
Freispruch

5.0 von 5 Sternen conditio sine qua non für meine Beschwingtheit, 8. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Freispruch (MP3-Download)
Endlich mal ein lang ersehnter Song, der mit Witz und Gefühl die Juristerei aufgreift und diese feierbar macht.
Großes Ohrwurmpotential und einfach liebenswert

BERGNER Thermobecher - ROT - Trinkbecher - Edelstahl/Kunststoff - 380 ml - Isolierbecher - Kaffeebecher

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 21. September 2013
Das Ding hält super dicht und hält die Getränke so warm, dass ich den ganzen Vormittag meinen Tee nicht trinken kann, ohne mir den Mund zu verbrennen. Wenn man früher trinken will, muss man eben den Deckel aufgedreht lassen, aber Freunde brühend heißer Getränke dürfen sich hier freuen.

Odlo Herren Unterhemd Crew Neck Evolution Light, castlerock, S
Odlo Herren Unterhemd Crew Neck Evolution Light, castlerock, S
Wird angeboten von Insider Sport

5.0 von 5 Sternen Klasse Unterhemd, 21. September 2013
Ich wollte es ursprünglich anziehen, damit mir in übertrieben kalten Räumen in der Uni nicht so kalt ist, aber dagegen hilft dieses wohltemperierte Schmuckstück nicht. Zum Radfahren, damit nicht das verschwitzte T-Shirt am Körper klebt ist dieses Unterhemd perfekt. Ziemlich lang, guter Schnitt und kühlt wunderbar

Adore June Business Hülle für Google Nexus 7
Adore June Business Hülle für Google Nexus 7

5.0 von 5 Sternen Schöne Hülle, 18. August 2013
Schon fast acht Monate in Benutzung und ist immer noch ein schönes Zubehör für mein Nexus 7.
Kommt hochwertig und individueller daher als so manch andere Hülle und für mich auf jeden Fall besser als alle, die am Tablet bleiben, während man surft o.ä., und auch unter ihresgleichen die schönste.

TomTom GPS Laufuhr Nike+ Sportwatch, schwarz mit roter Innenseite
TomTom GPS Laufuhr Nike+ Sportwatch, schwarz mit roter Innenseite
Wird angeboten von Rytier3

5.0 von 5 Sternen Klasse Laufuhr, top Nike+-Gadget, 18. August 2013
Ich versuche mal eine sinnvolle Gliederung für diese Rezension zu finden.

1. Die Uhr selbst
Die Uhr selbst trägt sich trotz ihrer (für eine Laufuhr typischen) Größe angenehm leicht am Handgelenk, wenn man aufs Display "klopft", geht die Hintergrundbeleuchtung an. Es werden die letzten Läufe und Rekorde auf der Uhr gespeichert. Manche Rezensenten klagten über mangelnde Wasserdichtigkeit, ich war mit der Uhr aber schon duschen und direkt nach dem Laufen im Fluss baden und es gab keinerlei Probleme.
Was die Farben angeht, vorsicht: die Uhr (ich habe die mit rot) ist weniger schwarz und mehr dunkelgrau, oder vielleicht anthrazit. Bei der blauen ist das blau nicht so ein "Tinten-/Königsblau" oder "normales" blau sondern geht geht meiner Meinung nach stark in Richtung cyan.

2. Tracking und Funktion des Nike+-Dienstes
Interessant wird die Uhr ja durch die Möglichkeit, Läufe aufzuzeichnen. Bei mir findet sie in der Regel in weniger als einer MInute ein ausreichendes Satellitensignal, das auch während des Laufes nicht abreißt. Mit der Tracking-Funktion bin ich voll und ganz zufrieden, die Uhr ist sehr genau. Was mich besonders gefreut hat: Selbst wenn der Akku der Uhr während des Laufs zur Neige geht, wird der Lauf bis dahin aufgezeichnet und geht nicht verloren. Die Läufe kann man über den eingebauten USB-Stecker einfach über einen Computer mit Nike+ synchronisieren, das Tool dafür lässt sich schnell installieren und ist nicht weiter umfangreich. Für mich war die Uhr gerade aufgrund von NIke+ interessant, da ich mich hier mit Freunden messe, was mir einen riesigen Ansporn liefert, auch wenn ich sonst einmal keine Lust hätte, laufen zu gehen. Habe eigentlich immer die Rangliste in der Android-App oder auf der Webseite im Auge und schaue, dass ich am Ende des Monats die meisten Kilometer gelaufen bin.

3. Vergleich mit anderen Nike+ Möglichkeiten
Ich habe vorher schon auf anderem Weg meine Läufe aufgezeichnet, weil es wie gesagt für mich ein guter Ansporn für den Sport ist. Daher hier der Vergleich der Uhr mit anderen Nike+-Produkten
a) Nike-iPod
Hatte als erstes den Sensor für meinen iPod nano. Ist schlichtweg ungenau. Auch nach Kalibrierung ungenau bzw sobald man eben andere Schritte macht als beim Kalibrierungslauf, nicht mehr genau. Die Uhr hat zwar auch den Sensor dabei, aber da ist er ja eher als Sicherung, falls mal kein GPS ist (Unterführung) oder auf fürs Laufband gedacht. Und der iPod zeichnet die Strecke nicht auf, um sie als Karte darzustellen
b) Nike+ Running iPhone-App
Fand ich sehr zuverlässig, habe ich über ein Jahr benutzt. Man muss eben immer das iPhone dabei haben, was nicht so komfortabel ist, wie die Uhr. Und bei meinem iPhone ging der Akku auch so schon schnell genug leer. Dennoch: Nach der Uhr meine Nummer zwei.
c)Nike- Running Android-App
Habe ich selber nicht benutzt zum Tracken, sondern nur um alte Läufe anzusehen, habe aber von einigen Leuten gehört, dass sie oft die Verbindung verlieren würden. Ob sie das Handy in einer dicken Tasche hatten, das das Signal abgeschirmt hat, weiß ich leider nicht. Ansonsten wie beim iPhone: Uhr ist komfortabler, und schont den Akku.

4. Fazit / Pros - Cons
+ leicht, angenehm zu tragen
+ angenehm lesbares Display
+ gute Verarbeitung, schön versteckter USB-Stecker
+ zeichnet auf, bis der Akku leer ist, verliert den angefangenen Lauf nicht
+ arbeitet mit NIke+-Dienst -> top Motivation durch Freunde, Ranglisten, Awards wie "dreimal die Woche", "3 Monate am Stück"
(+ schont den Handyakku im Vergleich zu den Apps)

- Farben nicht ganz entsprechend Artikelbildern
(- erfordert wie iPod Synchronisierung am PC, die bei den Apps entfällt)

Skelethon
Skelethon

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Album, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Skelethon (MP3-Download)
Ich höre das Album seit seinem Release ständig - mal mehr und mal weniger.
Gerade läuft es pro Tag etwa dreimal durch und es wird einfach nicht schlecht. Die zwei Bonustracks die es bei der digitalen Version gibt kann ich nur empfehlen.

Leider habe ich deshalb die CD nicht im Regal stehen aber auch das Digital Booklet macht viel her, weil es im PDF-Format sehr hochaufgelöste Artworks liefert.
Muss jeder selber wissen, ob er lieber eine CD im Regal oder zwei weitere gute Tracks und Digital Booklet bevorzugt. Ich bereue meine Wahl nicht.

Alles in allem auf jeden Fall sein Geld wert und für mich DAS HipHop-Album 2012.

Update 18.08.2013: Ich höre es immer noch sehr viel, aber der Fairness halber: "The Heist" von Macklemore & Ryan Lewis war vielleicht das HipHop-Album des Jahres, wer weiß, beide sehr geil ;)

Xbox 360 - Duracell Play and Charge Kit, schwarz
Xbox 360 - Duracell Play and Charge Kit, schwarz

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 28. Dezember 2011
Ich hatte bereits ein Play & Charge Kit von Microsoft und hab mir für einen anderen Controller das von Duracell gekauft. Bei diesem hatte ich (wie es ebenfalls jemand in der Rezension zur weißen Variante geschildert hat) Probleme beim einlegen, da es etwas schwerer ging als erwartet.

Nach einem Monat fiel mir auf, dass an der Unterseite des Controllers Risse entstanden sind. Da ich nicht wusste habe ich es mit einem anderen Controller probiert. Dieser hatte bereits nach einer Stunde Risse unten! Bei dem ersten Controller warte ich nur darauf, dass ein Teil endgültig herausbricht.

Es scheint, als wäre der Akku so groß, dass er den Controller regelrecht zum Platzen bringt.

Wem sein Controller lieb ist kann ich nur raten einen weiten Bogen um dieses Zubehör zu machen!