Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für akitosoma > Rezensionen

Beiträge von akitosoma

akitosoma

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
AEG VL 5529 Tisch-/Wand-Ventilator
AEG VL 5529 Tisch-/Wand-Ventilator
Wird angeboten von COM-FOUR Vertriebs GmbH

5.0 von 5 Sternen Toller Ventilator, Anleitung ist leicht verbesserungswürdig, 23. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: AEG VL 5529 Tisch-/Wand-Ventilator (Werkzeug)
Da mein alter Tischventilator die Grätsche gemacht hat, musste Ersatz her. Die Wahl fiel auf dieses Modell von AEG.

Der Karton in dem er ankam war riesig. Ich dachte dadurch erst, der Ventilator läge bereite zusammengebaut darin, aber dem war nicht so. An sich war der Zusammenbau auch nicht schwer, aber ich kritisiere ein klein wenig die Anleitung. Das Problem war, dass ein paar Teile des Ventilators schon vormontiert waren. Darauf ging die Anleitung aber nicht ein. Zweimal hatte ich dadurch das Problem, dass ich Teile zusammengefrummelt hatte und dann feststellte: "Verdammt, diese Schaube die ich laut Anleitung jetzt erst reindrehen soll, ist da schon drin und ist jetzt eingeklemmt". Sind an sich keine großen Probleme, nen Tischventilator zusammenbauen ist jetzt keine Raketenwisschenschaft. Aber es wäre schon nett gewesen, wenn sich die Anleitung etwas mehr an die richtige Reihenfolge gehalten hätte. Ein kleiner Zusatz im Sinne von "Schraube XYZ vor dem Zusammenstecken rausdrehen" hätte schon gereicht. Denn es fällt einem nicht auf, dass dort ne Schraube ist, bis sie feststeckt...

An sich aber ein großartiger Ventilator. Vergleichsweise leise und macht ordentlich Wind. Läuft bei mir auf Stufe 1 und es wird mir jetzt schon fast zu kalt. :-D

Abus 562341 Vorhangschloss 80TI/50
Abus 562341 Vorhangschloss 80TI/50

5.0 von 5 Sternen Bisher ganz gut, 25. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Abus 562341 Vorhangschloss 80TI/50 (Werkzeug)
Vor einiger Zeit wurde in meinen Keller eingebrochen, der bis dahin mit einem eher billigen Vorhangschloss gesichert war. Ich bewahre dort zwar nichts wertvolles auf, aber ein bißchen was kam trotzdem weg. Also musste ein besseres Schloss her und ich entschied mich daher für dieses Exemplar. Es wirkt auf jedenfall sehr robust und bislang wurde mein Keller auch in Ruhe gelassen, obwohl definitiv wieder versucht wurde dort hineinzukommen (Schloss hing anders als ich es zu Testzwecken immer hinhänge). Daher bin ich bislang sehr begeistert, hoffentlich bleibt das auch so. :)

MoKo Handy / Tablet Ständer - Multi-Winkel Faltbar Gummi Desktop Halterung für 7-11" Tablet, Handy, E-Reader, Smartphone, iPhone 7/7 Plus, iPad, Samsung Galaxy Tab, S7/ S7 Edge, Huawei P8 Lite, Grau
Wird angeboten von BSCstore EU

5.0 von 5 Sternen Zweckentfremdet aber super!, 25. Februar 2016
Was genau hab ich gekauft: Den zusammenfaltbaren "ABS Halter".

Ich habe nach einer Halterung gesucht, in die ich meinen Nintendo 3DS XL stellen kann, um ihn dann abzufilmen. Das ist gar nicht so leicht, da es solche Halterungen hauptsächlich in Amerika oder in Japan gibt... Dabei ist die Nachfrage danach größer denn je, auch in Deutschland. Dann dachte ich "kaufst du dir halt einen Handy-Halter, das sollte auch gehen". Die meisten Handy-Halter sind allerdings zu knapp bemessen um genug Platz für den doch etwas dickeren 3DS zu haben... Und dann fand ich diesen hier!

Als es hier ankam war ich ein wenig verblüfft wie WINZIG das Ding ist, irgendwie sah es auf den Fotos größer aus und ich hatte die Größenangaben wohl überlesen. Ich war skeptisch, ob es meinen 3DS XL überhaupt halten würde, aber ich wurde positiv überrascht: Es funktioniert perfekt! Das einzige was ich entfernt habe ist ein Streifen der innenliegenden Gummierung, da der 3DS dadurch etwas nach links und rechts kippelte. Ich werds auf jedenfall unter allen Leuten weiterempfehlen, die wie ich nach einer Haltemöglichkeit für ihren 3DS gesucht haben. :-)

Giesskanne Frosch Froschkönig Grün Blumen Garten
Giesskanne Frosch Froschkönig Grün Blumen Garten
Wird angeboten von Kaleido.Shop GmbH

5.0 von 5 Sternen Absolut kein Qua(r)k, 25. Februar 2016
Super schöne Gießkanne! Ich hab sie für meine Mutter zum Geburtstag gekauft, da diese genau wie ich einen Hang zum Besonderen hat und außerdem eine kleine Gießkanne gesucht hat, die über eine Öffnung verfügt, die klein genug ist, damit ihr Haustier (Streifenhörnchen) nicht laufend versucht dort reinzukrabbeln. Das alles hab ich in dieser Gießkanne gefunden, wobei sie in echt noch wesentlich größer aussieht als ich erwartet hätte. Bis auf kleine Plastikreste die überstanden (die man aber leicht abknibbeln kann) ist sie auch super verarbeitet. Empfehlenswert! :D

PUMA Tasche Team Cat Bag, Black/White, 70 x 35 x 30 cm, 84 Liter, 071433 01
PUMA Tasche Team Cat Bag, Black/White, 70 x 35 x 30 cm, 84 Liter, 071433 01
Wird angeboten von sportex24

5.0 von 5 Sternen Das WAR mal eine super Tasche..., 19. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: PUMA Tasche Team Cat Bag (Schuhe)
An sich ist das hier ein super Artikel. Sieht toll aus, hochwertig verarbeitet und es passt SUPER viel hinein. Ich mochte die Tasche sehr...

Aber dann wurde leider vor kurzem bei mir in den Keller eingebrochen, wo die Tasche übergangsweise stand. Ich sags mal so: Die Einbrecher mochten die Tasche auch sehr, gerade WEIL so viel hineinpasste. Die Tasche ist weg und auch ein Großteil meines Kellerinventars. :/

Ich kann sie jedenfalls empfehlen, vielleicht kauf ich sie auch nochmal neu...

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Billig, laut, zickig... Aber es funktioniert!, 19. Januar 2016
Ich selbst besitze weder Wii noch WiiU, aber da ich ab und zu mal bei Freunden mitzocke, wenn sie Spiele wie Mario Party oder Smash Brothers auspacken, wurde es mal Zeit für ein eigenes Nuchuk/Wiimote Set. Da ich das Ganze aber nicht SO häufig brauche, konnte es ruhig was günstiges sein, weshalb es dann letztlich dieser Artikel wurde.

Das Wichtigste zuerst: Ja, es funktioniert. Das Registrieren der WiiMote dauerte einen Augenblick länger als bei Original-Artikeln, aber es klappte. Man kann dann auch ohne Probleme damit spielen, in der Hinsicht ist alles gut.

Aber der günstige Preis hat halt auch seine Schattenseiten: Man hält aller billigstes Plastik in der Hand, der Motor der für die Vibration zuständig ist ist zwar sehr stark aber auch super laut und die Geräusche die einem aus der WiiMote entgegenplärren sind generell alles andere als Balsam für die Ohren.

Für absolute Gelegenheits-Wii Spieler wie mich ist es eine ideale Lösung, aber jeder der öfter mit der Konsole spielt, sollte doch lieber bei den etwas teureren Originalprodukten bleiben. :)

Hama Joystick-Pads 12in1 für Nintendo 2DS/3DS, Schwarz
Hama Joystick-Pads 12in1 für Nintendo 2DS/3DS, Schwarz
Wird angeboten von KOKA Beste Ware, Beste Preise

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 19. Januar 2016
Da das Circle Pad meines alten 3DS so langsam schon auseinanderbröckelte (und ich es einfach nicht lassen konnte dran rumzuknibbeln), wurde es Zeit für einen Aufsatz. Die Joystick-Pads von Hama kamen innerhalb eines Tages in einem Umschlag (mit Aufdruck "DHL Paket"??) hier an. Sogar vor dem von DHL angegebenen Liefertag!

Das Anbringen ist relativ idiotensicher: Man setzt sie einfach auf das alte Circle Pad auf. Aufgrund der Gummierung des alten 3DS-Circle Pads sitzen sie dann auch bombenfest, da rutscht nichts. Zusätzlich haken sie sich noch leicht ein, wodurch sie auch bei rasantem Spielen nicht abfallen. Sie sind allerdings kein ERSATZ für den alten Joystick, also sollte die Gummierung des alten Sticks bereits komplett ab sein, bringen einem auch diese Aufsätze nichts, da sie dann keinen Halt haben. Sie passen übrigens auch auf den Stick des New 3DS! Allerdings verfügt dieser über eine etwas andere Gummierung, auf welcher die Pads von Hama nicht ganz so gut halten. Es geht durchaus, aber man sollte dann beim Spielen schon etwas aufpassen. :)

Generell sind die Pads von der Beschaffenheit her etwas anders als die Gummierung der 3DS-Familie: Sie sind nicht ganz so weich. Ein Abrutschen wird eher durch die Oberflächenbeschaffenheit verhindert, was ich super finde. Hier bekommt man ein Set aus 12 unterschiedlich beschaffenen Pads geliefert, da sollte für jeden was dabei sein. Gerade bei längerem Spielen können Finger schon mal schwitzig werden, und rutschen dann beim Originalstick gern mal ab. Das passiert mit diesen Aufsätzen nicht mehr.

Das einzig Negative ist, dass der Stick durch die Aufsätze logischerweise etwas höher liegt und sich der 3DS dadurch nicht mehr ganz zuklappen lässt. Mit etwas Drücken schließt er aber immer noch und passt somit weiterhin in jede Hülle. (Beim 2DS ist die Zuklappproblematik ja eh nicht gegeben :D)

Kneipp Baldrian
Kneipp Baldrian
Wird angeboten von Biorausch

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 15. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Kneipp Baldrian (Lebensmittel & Getränke)
Ich hatte die Tabletten beim wöchentlichen Einkauf entdeckt und da ich aktuell eine recht stressige Phase durchmache, habe ich sie einfach mal mitgenommen. Ich halte für gewöhnlich nicht allzu viel von pflanzlichen Mittelchen, weil sie bei mir normalerweise absolut nicht anschlagen, aber probieren kann man es ja mal.

Heute morgen war es dann mal wieder soweit, meine Nerven hingen ziemlich durch. Ich war tierisch nervös, hatte bei jedem Kleinkram Tränen in den Augen und mein blöder Kopf musste mich natürlich zusätzlich noch an all die Dinge erinnern, die noch anstehen und die mir ein wenig Angst einjagen. Dazu kam dann noch das allmonatliche Frauenproblem, weshalb ich emotinal instabiler war denn je. Keine gute Mischung. Dann fielen mir die Tabletten wieder ein und ich habe die empfohlene Dosierung von 4 Tabletten eingenommen. Die Tabletten an sich riechen und schmecken ziemlich eklig, aber ist halt auf pflanzlicher Basis... Es dauerte dann gar nicht lang (ca. 20 Minuten), und ich stellte eine Veränderung fest: Mein Kopf bombardierte mich zwar weiterhin mit Horrorszenarien, aber außer einem Schulterzucken und dem Gedanken "Joah, das könnte eventuell noch nervig werden" konnte mir das nichts mehr anhaben. Ich bin positiv überrascht, da ich eigentlich absolut gar keine Wirkung erwartet hatte. Stattdessen bin ich gerade die Ruhe selbst und warte auf die Dinge, die da kommen. Könnte meine neue Geheimwaffe gegen Stimmungsschwankungen während der Regel werden! :D

Des Weiteren ist das Produkt laut Packungsbeilage auch zur längerfristigen Anwendung geeignet und macht nicht abhängig. Na das ist doch auch mal was.

TURBO Med Oberschenkelbandage bei Sehnen- und Muskelverletzungen und zur Leistungssteigerung beim Training SCHWARZ Gr. XL TM853-XL9
Wird angeboten von gesundheit24shop

4.0 von 5 Sternen Produkt ist okay, aber vorsicht beim Bestellen!, 29. April 2015
Zunächst mal ein paar Worte zum Produkt: Es erfüllt seinen Zweck.Fühlt sich gut auf der Haut an, stabilisiert, man schwitzt nicht übermäßig darunter. Alles gut. Was mich ein wenig stört ist der Fakt, dass sich die Bandage am oberen Ende aufrollt, wenn man sie zu hoch zieht.Da ich mir aber ganz oben am Bein was gezerrt habe, ist das nunmal notwendig. Hier hätte ich mir eventuell etwas verstärkte Enden gewünscht. Habe das jetzt so gelöst, dass ich um das obere Ende nochmal eine Wickel-Bandage gewickelt habe um ein Aufrollen zu verhindern.

Aber ich möchte an dieser Stelle noch eine Warnung aussprechen: Bestellt das Produkt lieber direkt über die Händlerseite! Denn nur dann könnt ich für einen Aufpreis von 2€ DHL für den Versand auswählen. Bestellt ihr dagegen so wie ich über Amazon, werdet ihr von DPD beliefert, was in meinem Fall jedes mal in einer halben Katastrophe endet...

Anker 1.8m Extra Langes Premium Micro USB auf USB Kabel High Speed USB 2.0 A Stecker auf Micro B für Android, Samsung, HTC, Motorola, Nokia, LG, HP, Sony, Blackberry und mehr (Schwarz)

5.0 von 5 Sternen Bestellt, geliefert, benutzt. Läuft., 4. April 2015
Ich habe mir das Kabel als Ladekabel für mein Samsung Galaxy S4 bestellt, da das Original-Kabel doch recht kurz ausfällt und ich mein Handy darum schon mehrmals "frei hängend" aufladen musste wenn ich irgendwo zu Besuch war. Das kann nicht gut sein, weder für Kabel, noch fürs Handy, also wurde es mal Zeit für ein längeres Ladekabel.

Es kam auch recht flott hier an, ich hab das USB-Ende ins Ladeadapter vom S4 gesteckt und das Micro-USB-Ende ins Handy und das Aufladen begann. Sogar mit AC-Aufladung! Aufgrund der Länge des Kabels dauerte der Ladevorgang zwar gefühlt etwas länger als mit dem kurzen Original-Kabel, aber da geht es um maximal 10 Minuten oder so. Super Produkt auf jeden Fall, sehr weiterzuempfehlen! :)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4