Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17
Profil für Dodgelike > Rezensionen

Beiträge von Dodgelike
Top-Rezensenten Rang: 6.066.099

Dodgelike (Gütersloh)

Seite: 1 | 2 | 3
Grundlagen des Small Talk für Dummies
Grundlagen des Small Talk für Dummies

4.0 von 5 Sternen Eine adäquate Grundlage, 2. März 2013
Ich habe mir das Buch gekauft, um Fertigkeiten die ich in der Ausbildung gelernt habe zu wiederholen.
Das Buch ist einfach geschrieben und ermöglicht es durch die guten Erklärungen psychologische Phänomene im Bezug auf Redeverhalten, Sympathie/Antipathie etc. zu verstehen.
Allerdings hätte ich es sinnvoll gefunden, einige Themen zu intensivieren. Daher nur 4 Sterne.
Für das Geld bietet es eine adäquate Grundlage für Einsteiger oder eine gute Wiederholungsmöglichkeit mit sinnvollen Tipps.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Under Armour - Laufjacke für jede Gelegenheit, 1. April 2010
Beim Auspacken war ich wirklich zuerst skeptisch, weil sie wirklich sehr leicht ist. Aber die Verarbeitung und der Tragekomfort sind tadellos, so wie ich es von der Marke Under Armour gewöhnt bin. Die Oberfläche ist winddicht und hilft gegen eine all zu schnelle Auskühlung während den Dehnungsphasen. Während den kälteren Temperaturen schafft sie beim Laufen einen angenehmen Ausgleich zwischen Wärme und Kälte, obwohl man eine Lage mehr anziehen sollte. Ergänzend zur Produktbeschreibung hat die Jacke 5 Taschen. Zwei Aussen- und drei Innetaschen, von denen eine kleinere sehr gut für den MP3-Player geeignet ist. Aus der Warte eines 08/15 Läufers ist sie optimal und nur zu empfehlen.

Zum Versand:
Der Versand war tadellos und wirklich sehr zügig. Auch als ich ein T-Shirt umtauschen wollte, zeigte sich das Team von ALLSTAR SPORT stets freundlich und kundenorientiert! Vorbildlich! Weiter so!

Leichenblässe (David Hunter, Band 3)
Leichenblässe (David Hunter, Band 3)
von Simon Beckett

5.0 von 5 Sternen A-one-day-Book!, 6. Februar 2009
Leichenblässe ist wie Die Chemie des Todes und Kalte Asche ein Buch, dass es einem nicht so leicht macht es aus der Hand zu legen, und so war es auch nicht überraschend, dass ich es an einem Tag las und dennoch traurig war, dass wieder eine Geschichte um Dr. David Hunter vorbei ist.

Dr. Hunter will sich von seinen physischen, sowie psychischen Leiden kurieren und reist zu seinem altem Freund Dr. Lieberman, welcher ein forensisches Institut in Tennessee leitet, die sogenannte Bodyfarm. Ferner kann man natürlich davon ausgehen, dass die Ruhe nicht lange währt und schließlich die erste Leiche gefunden wird. Dr. Lieberman nimmt Dr. Hunter mit an den Tatort und bemerkt sofort die unheimliche Gastfreundlichkeit, mit der die Behörden Tennessees gegenüber Fremden gesegnet zu sein scheinen (Ironie!!!).
Dennoch fasziniert Dr. Hunter diese Leiche. Denn niemand weiß genau, woran oder ferner, wann sie getötet worden ist. Es scheint unheimlich, wenn markante Merkmale der Verwesung für einen Tod sprechen, der bereits früher zurück liegt, revidieren andere Beweise wiederum die These. Dr. Hunter steht vor einem Rätsel und wie so oft, war das erst der Anfang....

Wie bereits einer meiner Vorredner schrieb, fühlt man sich bereits auf den ersten Seiten wie zu Hause. Simon Beckett versteht es nicht nur grausam die Leichenfunde zu beschreiben, sondern auch vielmehr hervorragend, die persönlichen Gefühle des Protagonisten zu schildern, wodurch dem Buch erst diese gewisse Spur von Leben eingehaucht wird, die es braucht um richtig spannend zu sein. Vom Verlauf her ist Leichenblässe typisch für den Autor und gliedert sich daher perfekt in die Reihe ein.
Allerdings gibt es für mich einen Punkt, den ich ein wenig störend oder anders gesagt schade fand. In den ersten beiden Büchern steht vor allem auch die Abgeschiedenheit im Vordergrund, was den Romanen noch einen gewissen Kick gibt, weil die Anzahl der möglichen Täter aufgrund dessen deutlich niedriger ist, als in diesem Buch. Es ist kein Aspekt, welcher gravierend wiegt, aber dennoch mich ein wenig irritiert hat.

Wie dem auch sei, ist das Buch ein gelunges Werk und wiedermal hat Mr. Beckett bewiesen, dass Fortsetzungen doch nicht so öde sind, wie man oft glauben möchte.

Kalte Asche: David Hunters 2. Fall
Kalte Asche: David Hunters 2. Fall
von Simon Beckett

5.0 von 5 Sternen Der Erfolg gibt sich die Klinke in die Hand., 1. Februar 2009
Wie jeder weiß, ist es mit Nachfolgern immer so eine Sache. Meistens ein völliger Abklatsch des Ersten, Wortwahl und grammatikalische Feinheiten sind oft so indentisch, dass man auch das erste Buch nochmal hätte lesen können. ABER NICHT HIER. Simon Beckett hat mit Kalte Asche ein würdigen Nachfolger der Die Chemie des Todes geschaffen.

Dr. David Hunter wird auf die Insel Runa gerufen, wo nach ersten Angaben eine verbrannte Leiche gefunden wurde. Als er dort ankommt bemerkt er Altbekanntes. Eine kleine introvertierte Gemeinde für die es anscheinend nicht in Frage kommt, das einer der Ihren einen Mord begehen könnte. Als während eines Sturms jegliche Kommunikation zum Fest land ausfällt bemerkt Dr. Hunter schnell, dass ihm das nicht gerade zum Vorteil gereicht. Umgeben von potenziellen Mördern begibt er sich mit einer Gruppe von Vertrauten an die Aufklärung des Mordes und bemerkt schnell, dass nicht nur Wind und Regen beharrlich sein können, sondern auch der Mörder ein gewisses Maß an Ausdauer und Kälte besitzt.

Mit dem zweiten Roman ist Simon Beckett eine Fortsetzung gelungen, welche in Kriterien wie Spannung, etc. dem Ersten in nichts nachsteht. Sollte man ein Fan der Chemie des Todes geworden sein, kommt man an diesem Roman nicht vorbei.

Bravo Mr. Beckett!!!!

Kind 44
Kind 44
von Tom Rob Smith

4.0 von 5 Sternen KIND 44, 24. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Kind 44 (Gebundene Ausgabe)
Zum Inhalt:
Der Autor Tom Rob Smith erzählt in Kind 44 die Geschichte von Leo Demidow, einem MGB(späterer KGB)-Offizier, der in der gefürchteten Moskauer Lubjanka(Zentrale des MGB) arbeitet. Als 1953 an den Bahngleisen in Moskau eine nackte Kinderleiche gefunden wird, erweckt dies nicht die Aufmerksamkeit der Behörden, denn im Russland der Stalinzeit gibt es offiziell keine Verbrechen. Auch Leo sieht zunächst darin eine tragischen Unfall. Als dann jedoch ein weiterer Mord passiert beginnt Leo auf eigene Faust Ermittlungen durchzuführen. Er weiß, dass dies nicht ungefährlich ist, denn jedwede Kritik an den Behörden Russlands bzw. der Ethik die Russland vertritt führt zur sofortigen "Denunzierung". Leo begibt sich trotzdem auf die Suche nach dem vermeintlichen Mörder und weiß noch nicht in welche Gefilde er sich wagt und auch nicht, welche Erkenntnisse er von sich und seine näheren Umfeld gewinnt.

Kind 44 bietet für mich eine unangenehmen Einblick in Stalins Russland. Unangenehm deshalb, weil selbst wenn nur die Hälfte der Ausführungen über das Staatssystem stimmen(ich bin kein Experte in russischer Geschichte), dann wäre es für mich der wahre Albtraum. In diesem Punkt hat mich Mr. Smith gefesselt. Seine Art und Weise die Sachverhalte genau darzustellen brachten meinen Nackenhaaren einen wahren Gefühlsausbruch. Für mich THRILL pur.
Auch andere Aspekte sind zu loben. Zum Beispiel die detailgetreuen Beschreibungen der Charaktere und Schauplätze, die einem widerum helfen sich diese Welt ohne Freiheit und "Verbrechen" lebhaft vorzustellen. Die selbstverständliche Brutalität, des Staats die der Autor beschreibt, lässt einen zum einen den Kopf schütteln und zum anderen fesseln. Sehr gut gelungen.

Allerdings fiel es mir zeitweise schwer den Sprüngen mit den Kapiteln wirklich zurecht zu kommen. Es passiert gerade etwas spannendes und dann geht es abrupt mit einem anderen Charakter weiter, was während des lesens ein wenig verwirrend war (so ging es zumindest mir).

Fazit:
Das Buch ist spannend geschrieben und vermittelt wirklich interessante Einblicke in die Art und Weise, wie in Russland der Kommunismus gelebt wird. Es ist es Wert das Buch in die Hand zu nehmen und sich von dem was dieses bietet fesseln zu lassen.

Iron Man (Uncut US-Version, Steelbook) [Limited Edition] [2 DVDs]
Iron Man (Uncut US-Version, Steelbook) [Limited Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Robert Downey Jr.
Wird angeboten von Joe2000

5.0 von 5 Sternen IRON MAN!!!, 24. Dezember 2008
Der waffenproduzierende Großindustrielle Tony Stark (Robert Downey Jr.) wird nach einer Vorführung seiner neuesten Waffe von einer Gruppe Terroristen gefangen genommen. Mit Hilfe eines anderen Wissenschaftlers soll der geniale Ingenieur ein Replik seiner Waffe herstellen. Geleitet von dem Wunsch nach Freiheit, baut er stattdessen an einem Kampfanzug. Der Bau ist mit Risiken behaftet und die Koplexizität ist enorm. Nach dem Ausbruch aus seinem Gefängnis witmet er sich der Vervollkommnung seiner wohl größten Erfindung und er ahnt, dass seine Entführung von langer Hand geplant worden ist.

Der Film "Iron Man" ist eine der bislang besten Comic-Verfilmung, die ich in den letzten Jahren sehen durfte. Die Schauspieler sind hochkarätig und in keinster Weise wirkt der Film wie ein Schnelldreh, welcher die Kasse füllen sollte, wie zum Beispiel die erste Verfilmung des Hulk (Einzel-DVD). Komik und Action reihen sich wie auf dem Fliesband aneinander, was in keinster Weise negativ zu sehen ist.

Wie schon erwähnt ist für mich der Film ein gelungenes Stück, was ihm auf jeden Fall einen dauerhaften Platz in meinem DVD Regal sichert!

Das Schweigen der Lämmer
Das Schweigen der Lämmer
DVD ~ Jodie Foster

5.0 von 5 Sternen Einer der Filme des zwanzigsten Jahrhunderts, 18. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Schweigen der Lämmer (DVD)
Agent Starling (Jodie Foster) ist eine junge und aufstrebende FBI Agentin. Als ihr das Angebot gemacht wird sich an den Erittlungen einer Mordserie zu beteiligen, sieht sie es als Karrierechance und sagt zu. Ihr Weg führt sie zum Psychiater und Kannibalen Hannibal Lecter (Sir Anthoney Hopkins) welcher in einer psychiatrischen Einrichtung eingekerkert wurde. Sie soll ihn um ein psychologisches Profil des Serienmörders bitte, aber durch den hohen Intellekt Lecters merkt Starling schnell, dass das nicht so einfach ist. Es entwickelt sich eine bizarre Beziehung und es dtellt sich die Frage, welcher von beiden im Endeffekt der Überlegenere ist.

Die Verfilmung des Romans von Thomas Harris ist meines Erachtens ein grandioser Erfolg. Nicht nur die hervorragenden schauspielerischen Leistungen von Anthoney Hopkins und Jodie Foster ist es zu verdanken, dass der Film ein Ereignis ist, sondern auch die facettenreiche Geschichte die hier erzählt wird. Fragen bewegen den Zuschauer, wie zum Beispiel meinerseits zur Vorgeschichte Lecters, welche ja in den Büchern und Filmen Hannibal Rising - Wie alles begann (Einzel-DVD) und Roter Drache (Einzel-DVD) behandelt wird.

Dieser Film ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass zu einem guten Film nicht nur High-End-Special-Effects gehören, sondern auch eine ausgefeilte Story und Schauspieler, die ihre Rolle auch überzeugend spielen können.

Um nicht noch einmal alle Punkte meiner Vorrezensenten aufzugreifen, gebe ich nur an, dass für Nicht-DVD-Freaks ohne Featureambitionen, diese DVD eine gute Wahl ist, aber sollte man mehr von einer DVD erwarten als nur den Film, dann sollte man sich eine andere Ausgabe zulegen.

Wie dem auch sei, es soll ja noch Menschen geben, die den Film noch nicht kenne, und denen kann ich nur sagen: KAUFEN!!!!!! (Diese oder eine andere Version)

Selbs Justiz (detebe)
Selbs Justiz (detebe)
von Bernhard Schlink

4.0 von 5 Sternen Selbs Justiz, 16. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Selbs Justiz (detebe) (Taschenbuch)
Gerhard Selb ist Privatdetektiv und hat scheinbar seine besten Jahre hinter sich. Er bekommt Aufträge, wie sie jeder Privatdetektiv bekommt, Observationen, Nachforschungen für Versicherungen etc., bis eines Tages sein alter Freund Korten auf der Bildfläche auftaucht. Korten ist Generaldirektor eines großen Chemie-Werkes und bittet Selb Nachforschungen anzustellen, weil in seinem Unternehmen ein dubiöser Saboteur sein Unwesen treibt.

Selb beginnt mit den Nachforschungen und gerät tiefer in eine Welt voller Koruption und Skrupellosigkeit. Er steht vor einem Weg, der wohlmöglich mehr mit seiner eigenen Vergangenheit zu tun hat, als ein Freund, der ihm einen Auftrag erteilt hat!

Bernhard Schlinks Auftakt der kriminalistischen Romane ist ein Erfolg. Er beschreibt detailgetreu und mit einer gewissen Komik, wodurch die Protagonisten einem nicht mehr wie bloße Buchstaben vorkommen, sondern wahrhaftig vor dem geistigen Auge Gestalt annehmen.

Auch wie Der Vorleser (Diogenes Taschenbuch, 22953) befasst sich dieses Buch mit der Schattenseite der deutschen Geschichte und bringt einen mehr zum Nachdenken, als man es SELBst vielleicht für möglich hält.

Der unglaubliche Hulk (ungeschnittene US-Kinoversion)
Der unglaubliche Hulk (ungeschnittene US-Kinoversion)
DVD ~ Edward Norton

3.0 von 5 Sternen "Grün" erhebt sich neu!!!, 5. Dezember 2008
Nun, nach dem ersten Film von "Hulk" muss ich leider sagen, dass ich sehr enttäuscht gewesen bin.

Dieser neue Teil ist gegen den Ersten vielversprechender und es macht mehr Spass sich den Film anzuschauen, zumal im zweiten Teil mehr Dynamik vorherrscht.

An sich ist der Film eindeutig besser gelungen, weil allein schon die Story besser durchdacht ist und der Film nicht so sehr auf Theatralik wert legt, wie der Erste!!! Dies mag auch in der schauspielerischen Kunst liegen, die man hier erfährt!!! Edward Norton ist ein ausgesprochenes Talent und das merkt man auch!!!
Ich erinnere mich nicht mehr ganz an die Serie mit Lou Ferrignou, aber ich hätte es trotzdem schöner gefunden, wenn die Gegner etwas realitätsbezogener gewesen wären, zumal der Hulk schon einen Farbtupfer bildet!! Wie in der Serie!!! Zum Beispiel wäre das Auftauchen des Daredevil viel spannender zu verfolgen gewesen als schon wieder ein genetisch motiertes Ungetüm, was ja auch schon im ersten Teil behandelt worden ist.

Hmm! Nichts desto trotz ist es eine gelungene Fortsetzung!!! Allerdings für meinen Geschmack noch Ausbaufähig, weil es an sich ein sehr interessantes Comic ist!!! Mit viel mehr Facetten!!!

American History X
American History X
DVD ~ Edward Norton
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen American History X!!!, 2. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: American History X (DVD)
Dér junge Derek ist ein Anhänger des Nationalsozialismus und zeigt dies auch in aller Öffentlichkeit. Als eines Nachts eine Gruppe junger Farbiger das Auto Dereks klauen will ermordet Derek sie und wird daraufhin zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Dereks jüngerer Bruder, der Derek anbetet, wird immer weiter in die Fänge der Gruppe gezogen, derer auch Derek angehörte. Als Derek schließlich aus dem Gefängnis entlassen wird, steht Derek seinem jüngeren Bruder gegenüber, welcher genau so geworden ist, wie Derek vor dem Gefängnisaufenthalt, und dieser einem Derek, der nicht mehr so ist, wie man ihn kannte!!

Ein sehr guter Film über die Beeinflussbarkeit von Jugendlichen und dem ethischen Kampf gegen den Nationalsozialismus. Man bemerkt schnell die Paralellen zur Hitlerjugend und der Propaganda der NS-Zeit, was einen Einblick in die Geschichte des leicht zu bekehrenden Geistes erlaubt!

GELUNGEN!!!!!!

Seite: 1 | 2 | 3