Profil für BLIM > Rezensionen

Beiträge von BLIM

BLIM (wien und st. Johann/Pongau)

Seite: 1 | 2 | 3
Aftermath
Aftermath
DVD

1.0 von 5 Sternen oh mein gott, 16. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Aftermath (Amazon Video)
es war immer finster und als es hell wurde wünschte man sich die Finsternis zurück.
Ein Z Movie
Irgendwie wars auch zum Schluss Zombiehaft

Venice: Pure City
Venice: Pure City
von Peter Ackroyd

5.0 von 5 Sternen Ein Geschichtsbuch als Lesegenuss, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Venice: Pure City (Taschenbuch)
Wollten Sie schon immer mal wissen, wie Venedig entstanden ist, wie die Regierung funktioniert hat, warum Venedig immer besonders war. Und das alles in einer wunderschönen angenehmen Sprache. Dann haben Sie das richtige Buch gefunden.

Radiology Review Manual, International Edition
Radiology Review Manual, International Edition
von Wolfgang Dähnert

5.0 von 5 Sternen ein Muss für alle Radiologen, 28. Juli 2013
dieses Buch braucht keine Bewertung. Es ist ein Standardwerk. Muss in jedem radiologischen Haushalt stehen. Beinhaltet einfach alles. Der Feineis der Radiologie. Der Herold der Inneren Medizin.

Samsonite BERLIN LACE SFM101467, Herren Sneaker, Blau (BLUE), EU 43
Samsonite BERLIN LACE SFM101467, Herren Sneaker, Blau (BLUE), EU 43

5.0 von 5 Sternen Super, 28. Juli 2013
habe sie mir für die Arbeit gekauft. Im Sonderangebot. Sehr angenehm zu tragen. Super Passform. Weiches Leder. Habe sie schon mehrere Wochen und haben sich sehr gut bewährt. Kann ich echt empfehlen.

Schauplätze der Weltkulturen - Venedig
Schauplätze der Weltkulturen - Venedig
DVD ~ Regina E. Daubenmerkl

1.0 von 5 Sternen Bla Bla Bla, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Schauplätze der Weltkulturen - Venedig (DVD)
Gesucht habe ich eine DVD über Venedig, die eine konzise Information über die Geschichte, Architektur und Kunst Venedigs gibt. Der seriöse Titel hat mich verführt diese DVD zu kaufen. Und gekriegt habe ich seichtes blablabla mit billigem Bildmaterial. Niveau billige Werbe DVD vom Reisebüro. Da würde es dann aber sicher auch bessere DVD's geben mit mehr Sightseeing Info oder Bildmaterial. Ein Reinfall also.

Venedigs letzte Chance (Sky Vision)
Venedigs letzte Chance (Sky Vision)
DVD ~ Vendig

1.0 von 5 Sternen enttäuschend, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Venedigs letzte Chance (Sky Vision) (DVD)
Ich hätte mir mehr erwartet. Nämlich zuerst mal detaillierte Informationen über den Aufbau der Stadt und den Zustand der Pfähle. Mehr, was die Geschichte der Stadt im Hinblick auf die Kohabitation mit dem Waser angeht. Und dann vor allem eine seriösere Diskussion was das Projekt M O S E angeht. Die Meinungen interviewter Laien waren da fehl am Platz.
Was kriegt man: seichte Berieselung mit ganz wenig Information. Schad ums Geld.

Die Wand
Die Wand
DVD ~ Martina Gedeck

5.0 von 5 Sternen hervorragende Verfilmung, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Wand (DVD)
über "Die Wand" braucht man nicht viel sagen. Ein Klassiker, den man unbedingt lesen muss. Die Verfilmung ist hervorragend. Darf man sich nicht entgehen lassen.

Zurück zur Mobilität!: Anstöße zum Umdenken
Zurück zur Mobilität!: Anstöße zum Umdenken
von Hermann Knoflacher

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesen!, 28. Juli 2013
wenn Sie glauben, es geht nur um Verkehr, liegen Sie falsch. Es geht um viel mehr. Wenige Seiten, aber eine ganz große, unglaublich relevante Botschaft.
Lesen Sie es - unbedingt!!!!!!!!

Die Narzissmusfalle: Anleitung zur Menschen- und Selbstkenntnis
Die Narzissmusfalle: Anleitung zur Menschen- und Selbstkenntnis
von Reinhard Haller

4.0 von 5 Sternen witzige, ein wenig oberflächliche Lektüre zum Narzissmus, 28. Juli 2013
ohne Zweifel ein interessantes, witzig verfasstes Buch. Angenehm zu lesen. Keine schwere Lektüre.
Erklärt ist, was Narzissmus ist, die Parabel von Narziss wird geschildert. Nutzen und Vorteile des Narzissmus erläutert und man wird aufgefordert, sich und die anderen in eine der beschriebenen Kategorien einzuteilen. Ein wenig kurz kommt das Thema, wie man mit Narzissten umgehen soll. Und eben hier zeigt sich die Oberflächlichkeit des Buches, die hier auf den letzten Seiten fast ins Läppische kippt. Wenngleich eines ganz deutlich wird, und das ist sicher diesbezüglich eine Kernbotschaft: niemals den malignen Narzissten kritisieren, er könnte zum Massakristen werden. Insoferne vermittelt das Buch auch wichtige ernstzunehmende Botschaften für das eigene Leben!
Insgesamt des Lesens absolut wert. Wer mehr ins Detail des Themas einsteigen will, der findet im Literaturverzeichnis gute Tipps.

Mattel Octonauts Octopod Spieleset
Mattel Octonauts Octopod Spieleset

5.0 von 5 Sternen Es gibt nur mehr oktonauten, 7. November 2012
Seit Monaten, nämlich seitdem wir den poden, Guppy A und die Nauten haben, dreht sich alles darum. Wir erdichten und erspielen geschichten, entdecken die Welt, erforschen die galapagos Inseln und lernen unzaehlige meeresbewohner kennen. Auch bestens geeignet zum selberspielen. Das ganze ist Super robust und trotzt allen Beanspruchungen. Erstaunlicherweise trotzen sogar die piktogramme im Oktopoden der nässe. Ach ja, unsere tochter war bei Kauf 2 1/2 Jahre alt.

Seite: 1 | 2 | 3