Profil für Wolfgang Scheide > Rezensionen

Beiträge von Wolfgang Scheide

Wolfgang Scheide "wolfgangscheide" (wildeshausen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Die Tugend des Egoismus: Eine neue Auffassung des Egoismus
Die Tugend des Egoismus: Eine neue Auffassung des Egoismus
von Ayn Rand

5.0 von 5 Sternen Egoismus ist gut!, 22. Mai 2016
Ayn Rand ist in den USA auch Jahrzehnte nach ihrem Tod immer noch populär, was sich an der enormen Zahl von Verkäufen
ihrer Romane wie "Atlas Shrugged" und "The Fountainhead" leicht ablesen läßt. Aber nach dem Ende ihrer Karriere als
Romanautorin erwies sich die russischstämmige Ayn Rand auch als erfolgreiche Schreiberin von Sachbüchern, wo sie das,
was sie in den Romanen zeigte, ihren Lesern auch erklären wollte. Das vorliegende Werk "Die Tugend des Egoismus" ist eine
Aufsatzsammlung mit Arbeiten aus den Jahren 1961 bis 1964. Anders als im amerikanischen Original fehlen allerdings die
Jahresangaben im Inhaltsverzeichnis und es fehlt auch der Hinweis, auf die vier Aufsätze, die von ihrem damaligen
Schüler Nathaniel Branden verfasst wurden. Leider ist auch das Register weniger ausführlich als das aus dem Original.
Aber das Buch ist ein Augenöffner, für den, der sehen möchte. Egoismus ist gut, sagt Ayn Rand, was für die meisten
Menschen des westlichen Kulturkreises zumindest verblüffend wirkt, wo "Egoismus" einen schlechten Namen hat. Aber
wir müssen egoistisch sein, um überhaupt am Leben zu bleiben, um erfolgreich zu sein, um Glück zu finden. Der Weg
dahin besteht aus der Anwendung unserer Vernunft, nicht aus einem Ausleben von Launen. Ja, das hört sich nicht nur
schwierig an, es ist es auch. Wer diesen Weg gehen möchte, kommt an diesem Buch nicht vorbei.

C.P. Sports Profi-Gym-Doppelbandagen-Handschuh, Fitnesshandschuh, Trainingshandschuh L
Wird angeboten von C.P.Sports (AGB/Widerruf)

5.0 von 5 Sternen Schützen wirklich!, 3. Mai 2016
Sehr gut verarbeitet. Schützt auch hervorragend die Handgelenke, um schwere Gewichte bewältigen zu können. Somit für einen weiten Anwender Kreis geeignet.

Tamaris 23215, Damen Derby Schnürhalbschuhe, Schwarz (Black 001), 41 EU (7.5 Damen UK)

5.0 von 5 Sternen Sportlich und elegant, 23. Dezember 2015
Schuhe, die sportlich-elegant aussehen. Geeignet für Frauen mit schmalen Füßen. Das Obermaterial ist eine Kombination aus Leder und Synthetik, nicht nur Synthetik.

ORIGINAL Cruciani Armband Kleeblatt Rot - VERSANDKOSTENFREI nach BRD
ORIGINAL Cruciani Armband Kleeblatt Rot - VERSANDKOSTENFREI nach BRD

5.0 von 5 Sternen Schönes Produkt, 7. September 2015
Alles so wie erwartet. Schöne Farben und die Qualität stimmt auch. Schöne Verpackung gab es dazu. Ich bin sehr zufrieden.

Jomos Quantum 413202-37-340 Herren Slipper, Farben:Braun;Größe:49
Jomos Quantum 413202-37-340 Herren Slipper, Farben:Braun;Größe:49
Wird angeboten von Schuh-Müller

5.0 von 5 Sternen Wie angegossen, 11. April 2015
Hier nicht gekauft, aber meine Empfehlung hat dieser Sommerschuh. Weiches Material, viel Stabilität für den Fuß und ein angenehmes Fußbett zeichnen ihn aus. Die Luftdämpfung im Fersenbereich ist deutlich spürbar, was für mich angenehm ist. Ob jemand mit einem breiteren Fuß hier vielleicht nicht zugreifen sollte, möchte ich nicht beurteilen, denn meine Füße sind eher schmal, aber ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden.

Fountain of Youth
Fountain of Youth
Wird angeboten von Music-Shop

2.0 von 5 Sternen Pure Enttäuschung, 30. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Fountain of Youth (Audio CD)
Puh! Wahnsinnig enttäuschend. Man fragt sich, warum ein begabter Komponist wie RF so etwas überhaupt veröffentlicht. Kein Smooth Jazz, eher einfaltloses New-Age-Gefudel.

DER SPIEGEL
DER SPIEGEL

5.0 von 5 Sternen Den Spiegel auf dem Sofa kaufen, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: DER SPIEGEL (App)
Diese APP dient ausschließlich dem Erwerb des Spiegels. Man muss sich kurz anmelden und kann dann die Ausgabe kaufen und herunterladen. Die Darstellung auf dem Nexus 7 ist hervorragend. Gute Alternative zum Heftkauf, wenn auch leider kaum billiger.

Philips Faxjet 525 Primo Faxgerät
Philips Faxjet 525 Primo Faxgerät

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 5. November 2013
Mein Bewertung fällt eindeutig negativ aus, vor allem wg. des ständigen Ärgers mit dem Papiereinzug, was immer wieder dazu führt, dass Papier im Gerät hängen bleibt, was dann mühselig wieder entfernt werden muss. Faxe müssen bei einigen Nummern oft wiederholt werden, weil Sendefehler angezeigt werden, was ja in Ordnung wäre, wenn es tatsächlich Sendefehler wären, aber die Skepsis bleibt.

Herzknigin
Herzknigin

5.0 von 5 Sternen Unfaßbar gut!, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Herzknigin (Audio CD)
Sensationell! Vielleicht das beste deutschsprachige Album in den letzten Jahrzehnten. Musik und Text - hier stimmt einfach alles. Ein bisschen Wehmut bleibt: Etwas Besseres kann Pe Werner nie wieder produzieren! Unmöglich.

Kreuzworträtsel
Kreuzworträtsel

4.0 von 5 Sternen Spaß für Zwischendurch, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Kreuzworträtsel (App)
Gefällt mir! Man kann verschiedene Schwierigkeitsstufen wählen, bei Unterbrechungen geht nichts verloren und Werbung habe ich auch nicht bemerkt. Nur das Format sollte variiert werden können.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4