Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17
Profil für Sonnenkind > Rezensionen

Beiträge von Sonnenkind

Sonnenkind

Seite: 1 | 2 | 3
Hama Funk Wecker RC550 (sensorgesteuerte Nachtlichtfunktion, Schlummerfunktion, Temperatur- und Datumsanzeige) Funkwecker Digital schwarz

5.0 von 5 Sternen richtig gut, 26. Mai 2017
Ohne viel Schnickschnack, einfach zu bedienen. So muss ein Wecker sein. Bisschen groß, aber ist ja auch nicht als Reisewecker ausgezeichnet.

2 x Slabo Displayschutzfolie iPad mini 2 Displayschutz Schutzfolie Folie "No Reflexion|Keine Reflektion" MATT-Entspiegelnd MADE IN GERMANY
Wird angeboten von Eltrato

2.0 von 5 Sternen Hilft kaum, 26. Mai 2017
Habe die Folie gekauft, um auch draußen auf dem Ipad was lesen zu können. Die Folie entspiegelt zwar, aber alles wird so milchig, dass es sich nur wenig besser lesen lässt als ohne. Nach wenigen Tagen beginnt sich die Folie vom Display zu lösen. Klarer Fehlkauf.

Die Fotoschule in Bildern. Bildgestaltung
Die Fotoschule in Bildern. Bildgestaltung
von Harald Franzen
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Systematische und gründliche Einführung, 21. Februar 2017
Ein Buch, das vor allem Anfängern sehr deutlich macht, dass es bei guter Fotografie nur selten auf das tolle Equipment ankommt, sondern darauf, ein Foto bewusst genau so und nicht anders zu gestalten. Für Fortgeschrittene gut geeignet um systematisch zu überprüfen, in welchen Bereichen der Bildgestaltung die eigenen Kenntnisse noch optimiert werden können und um bereits vorhandenes Wissen weiter zu verfestigen.
Die Bildbeispiele sind durch die Bank überzeugend gewählt.

Die Liegenden
Die Liegenden
von Michele Serra

2.0 von 5 Sternen Langweilig, 24. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Liegenden (Gebundene Ausgabe)
Ich habe auch einen Sohn in dem Alter, wie er im Buch beschrieben wird. Und ja, es gibt Übereinstimmungen, die mich öfter haben seufzen lassen. Das ewig lange Schlafen, der ständige Blick aufs Smartphone, die mangelnde Bereitschaft, sich auf irgendeine Verabredung festzulegen. Aber letztlich konnte ich mit dem Buch nichts anfangen, es erscheint mit mindestens so unentschlossen wie der beschriebene Postpubertierende. Für eine Erzählung fehlt mir aber die wirklich kreative Fiktionalität und Zuspitzung, mir scheint, der Autor klebt zu dicht an seinem Leid darüber, dass der Sohn nicht so geworden ist, wie er selbst ist oder den Sohn gerne hätte. Für ein Sachbuch fehlt es an analytischer Kraft, der Autor bleibt mangels innerer Distanz zu sehr in der Beschreibung stecken. Für einen Essay ist es zu lang.

Der Rote Faden: Eigene Fotoprojekte konzipieren und verwirklichen
Der Rote Faden: Eigene Fotoprojekte konzipieren und verwirklichen
von Meike Fischer

5.0 von 5 Sternen Inspirierend und anregend, 1. September 2015
Zu einem bestimmten Thema zu fotografieren ist eine lehrreiche Herausforderung. Wenn man mehrere Bilder mit einer inhaltlichen oder formalen Klammer zusammenfasst, muss man intensiver darüber nachdenken, warum man sich für diese oder jene Kameraeinstellung, Perspektive, Bildausschnitt etc. entscheidet. Und das trainiert das fotografische Auge. Meike Fischer gibt in dem Buch viele Anregungen für kleinere und größere Fotoprojekte.

Reisefotografie erleben: Menschen - Szenen - Geschichten
Reisefotografie erleben: Menschen - Szenen - Geschichten
von Jochen Weber

5.0 von 5 Sternen Authentisch und lebendig, 15. Mai 2015
Der Fotograf kann auch gut schreiben. Das Buch lebt nicht nur von den lebendigen Fotos, sondern auch von den anschaulich erzählten Hintergrundinformationen. Technische Fragen spielen eine untergeordnetete Rolle. Mir gefällt das spürbar große Interesse, das der Fotograf den Menschen und Begebenheiten entgegen bringt.

Wolfcraft 1 FZ 40 Federzwinge, 3630000
Wolfcraft 1 FZ 40 Federzwinge, 3630000

4.0 von 5 Sternen Hält sehr gut, 26. Januar 2015
Die Klemme hält sehr gut. Für die einhändige Bedienung mit normal starken Frauenhänden würden ich mir einen etwas größeren Hebel wünschen, so ist es schon schwierig.

wolfcraft 1 FZ 60, Federzwinge 60
wolfcraft 1 FZ 60, Federzwinge 60

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 26. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: wolfcraft 1 FZ 60, Federzwinge 60 (Werkzeug)
Die Klemme hält prima und der Hebel ist lang genug, dass man sie auch einhändig bedienen kann, was ja Sinn der Sache ist.

Langarm universal Halterung für Handys, Smarthphones, Digital Cameras, Navis etc. Halterung geeignet für KFZ, Bett, Tisch
Wird angeboten von BLUE BD Deutschland (inkl. MwSt.)

2.0 von 5 Sternen Stabil - zu fest, 26. Januar 2015
Die untere Klemme, mit der man die Halterung an einer Tischplatte o.ä. anbringt, ist so schwer zu öffnen, dass man beide Hände dazu braucht. Das Problem hätte der Hersteller lösen können, indem die Hebel etwas länger ausgeführt worden wären.
Die obere Klemme hingegen ist ziemlich wackelig und schwach, zudem aus Kunststoff.

Capturing Light: Das Herz der Fotografie (mitp Edition Profifoto)
Capturing Light: Das Herz der Fotografie (mitp Edition Profifoto)
von Michael Freeman
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Inspirierend!, 14. September 2014
Freeman lehrt einen in diesem Buch, diverse Lichtsituationen zu erkennen und zu nehmen. Ich hätte nie gedacht, wie viele unterschiedliche Lichtsituationen dabei zusammen kommen. Besonders anregend fand ich die Hinweise des Autors bei eher unbeliebtem Wetter wie bei bedecktem Himmel, bei Regen oder im Sommer in der Mittagszeit. Jedesmal wenn ich raus gehe, versuche ich jetzt zu entscheiden, für welche Art von Fotos das Licht gerade gut geeignet ist - das trainiert das Sehen ungemein.

Seite: 1 | 2 | 3