Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für J.M. > Rezensionen

Beiträge von J.M.

J.M.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
3x ORICO PHX-35 für 3,5" HDD PATA/SATA Festplatten schutzhülle, extra dick (Blau)

3.0 von 5 Sternen weder Wasser/ noch staubdicht., 16. Februar 2014
Nun wozu benutzt man eine Festplatten-Lagerbox?
1. Zum Abpolstern der Platte wenn sie unsanft aufgesetzt wird
2. um Beschädigungen der Platine zu verhindern.

Andere Schutzfunktionen bieten diese Boxen leider nicht, Die Gehäuse sind nicht einmal staubdicht. Schade eigentlich. Tupperdose mit ein bisschen antistatischer Polsterwolle ist eindeutig die sicherere Wahl.

CASO FastVac 3000 Gewerbevakuumierer (180 Watt, Vakuumpumpe: 20L/Minute), Beutel und Rollen bis zu 30 cm Breite

5.0 von 5 Sternen Eindeutig Profiliga, 16. Februar 2014
Das Gerät ist eindeutig das Beste was ich je hatte und lässt jene von Braun und Krups weit hinter sich.
Ich benutze es für Sous-Vide-Beutel von Caso, die normalen von Toppits gehen aber auch.
Ich habe nun meine ersten paar Dutzend Beutel verbraucht und habe bislang keine Mängel feststellen können.

Vorteile:
- einstellbare Vacuumstärke
- einstellbare Schweißdauer (und damit Gesamthitze)
- Doppelte Schweißnaht (sehr sicher)
- Fach für Zubehör (linke Seite)
- Fach für Schlauch-Rollen
- sehr hygienisch da angesaugte Flüssigkeiten zuerst in eine Vacuum-Kammer gelangen wo man sie wegwischen kann bevor sie in die Pumpe kommen.
- Die Folientasche wird auf ganzer Länge dem Vacuum ausgesetzt, so wird einfach besser angesaugt und die Folie kann vor dem Vakuumieren glattgezogen werden! Erheblich weniger Knitterfalten (und Undichte Stellen) als bei "Saugschnorchel-Geräten".
- Automatisches Vacuumieren und anschließendes Schweißen,
- manuelles Vacuumieren oder Schweißen möglich.
- Anschluss für einen Schlauch (zum Verwenden von Vacuumbechern)
- sehr handhabungssicher.
- extrem solide gebaut mit gebürsteten Edelstahl/massiven Kunststoffgriffen.
- Abnehmbares Kaltgerätekabel

Nachteile:
- teuer
- nimmt viel Platz weg
- Anpressdruck des Verschweißers nicht durch manuellen Druck verstärkbar. Das Gerät verrigelt und arbeitet dann automatisch.

Orchitop M - Design Orchideentopf für alle Orchideen , Farbe transparent
Orchitop M - Design Orchideentopf für alle Orchideen , Farbe transparent
Wird angeboten von Orchitop

5.0 von 5 Sternen "Topf" triffts nicht ganz..., 15. Dezember 2013
Epiphytische Orchideen wachsen in freier Natur nicht in Rindenmulch sondern auf lebenden Bäumen. Sie ernähren sich von Abbausubstanzen der Baumrinde, Vogelkot und bekommen Tau, Dunst und Regen im Rythmus des Wetters ab. Ihre Wurzeln folgen den Furchen der Baumrinde, wachsen aber nicht in sie ein! Das gewährleisten herkömmliche Orchideenbehälter nicht, wer hat schon einen Baum im Zimmer? Die Orchideen werden in Rindenmulch gepackt wo nur ein Teil ihrer Wurzeln das Tageslicht sehen können zudem sind diese mehrheitlich vom Plastik bedeckt, wo sie kaum Luft oder Dunst abbekommen, wenn man sie einsprüht. Dumm nur, dass die Wurzeln schlauchartige Gebilde sind, in denen Algen und Pilze mit Licht und Sauerstoff (bzw CO2) versorgt werden müssen um ihren Symbionten (die Orchidee) korrekt zu versorgen! Im Ergebnis sind die meisten Wurzeln einer Topf-Orchidee nicht dem Licht ausgesetzt und bräunlich-lederartig verkümmert, Sie dienen nur noch einer Haltefunktion und sammeln Wasser, Nährstoffe generieren können sie so nicht.

Orchitop kann hier Abhilfe schaffen.

Der Orchideen-"Topf" Orchitop ist nicht im eigentlichen Sinne ein Topf, vielmehr ein Körbchen. Dadurch können die Wurzeln wie es bei epiphytischen Orchideen typisch ist, nach außen wachsen und so den Tau einfangen (wenn man sie regelmäßig besprüht). Die transparente, durchbrochene Struktur gibt der Pflanze genug Halt, hält das Substrat zusammen und lässt Licht an die chlorophyllisierten Velamene kommen.

Der große Vorteil gegenüber herkömmlichen Gitter-Körbchen wie man sie im Gartencenter bekommt, ist dass man beim Umtopfen keine Wurzeln verliert, denn die Orchidee läßt sich einfach aus dem Behälter herausheben!

Die Vorteile:
Das Substrat fängt nicht an zu faulen und zu versauern da gute Sauerstoffzufuhr gewährleistet ist.
Die Wurzeln sind millieustabiler und bleiben so länger vital -dadurch kann die Orchidee einen Blütenstängel länger erhalten, sie blüht länger und häufiger.
Das Produkt sieht ausgezeichnet aus und wertet die Pflanze optisch auf.
Sehr leichtes Umtopfen
Stabiler Stand durch festschraubbare Unterschale (diese vergrößert so die Standfläche und verhindert ein Umkippen des Arrangements)

Die Nachteile:
Der Preis -aber dafür spart man den Übertopf
Am Anfang bröseln Substratkrümel aus dem Korb in den Untersetzer, das hört aber nach einer Woche etwa auf.
Ich weiß noch nicht wie langlebig das Material ist. Ich habe die klar/ungefärbte Variante gewählt. Ich weiß noch nicht ob Verfärbungen auftreten werden.
Wo wird das Produkt gefertigt? Vielleicht kann man hier ja Klärung verschaffen?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 6, 2014 3:54 PM MEST

Knappertsbusch,Hans
Knappertsbusch,Hans

1.0 von 5 Sternen Fehlpressung!, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Knappertsbusch,Hans (Audio CD)
Die CD die ich erhalten habe, enthielt zwar die gewünschte Musik, war jedoch bedruckt mit Tracklisten von "Wagners Meistersingern". eindeutig B-Ware! Not so nice!!!

Carlton Styling Liquid Fixx 250ml
Carlton Styling Liquid Fixx 250ml

4.0 von 5 Sternen Verflucht teuer, 24. November 2013
aber sehr gutes Produkt. Wahrscheinlich einer der besten Haarfestiger die auf dem Markt sind. Wie gesagt: leider auch einer der teuersten. Dafür riechen die Produkte der großen Labels (Loreal zB) impertinent nach dem "Hausduft", was einem bei diesem Produkt erspart bleibt.

Aufbewahrungsbox/ Holzkiste mit Deckel ohne Grifflöchern Kiefer, Gr. 5, mit Rollen

3.0 von 5 Sternen Woher?, 24. November 2013
Eigentlich ein gutes Produkt, aber wo wird es hergestellt? Ich gehe nicht zu Ikea, weil dort mittlerweile sibirische Wälder (die in 300 Jahren nicht nachwachsen werden!) abgeholzt und von Chinesen unter zweifelhaften Bedingungen verarbeitet werden. Da würde mich natürlich interessieren, woher diese Kiste kommt! Bitte nachlegen! Dann editiere ich das hier noch.

Intenso Memory Center 3 TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 32MB Cache, USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen ein solides, praktisches Industrieprodukt, 24. November 2013
Hervorragend. Nicht mehr und nicht weniger als man braucht: Festplatte, solides, nicht zu hässliches Gehäuse drumrum und fertig. Schade, dass man die 3,5"-Platten nicht USB-Powern kann. (geht halt nicht, von den Specs her)

Intenso ist zum Glück seinem Design treu geblieben: ich habe eine 4 Jahre alte USB-Platte (noch in USB 2.0) von Intenso, die hat genau das gleiche Design. Macht sich gut als "kleine Tagessicherung" im Serverschrank, für Unterwegs sind 3,5er-Platten sowieso zu empfindlich, von daher würde ich 2,5er oder große flash-Speicher nehmen.

Krähen: Ein Portrait (Naturkunden)
Krähen: Ein Portrait (Naturkunden)
von Cord Riechelmann

5.0 von 5 Sternen Krähen sind halt Krähen. Sie kommen nicht und sie gehen nicht, nur weil sie liebt oder hasst..., 24. November 2013
Ich habe Cord Riechelmann am 10.11.2013 in einer Deutschlandfunk-Reportage kennengelernt, als gerade dieses Buch herausgekommen war. Was wie eine der üblichen Promo-Blabla-Sendungen anfing, mit denen sich Sender mit Autoren schmücken und Autoren im Gegenzug ihr Werk promoten dürfen, wurde zu einer packenden und unterhaltsamen Entdeckung.

Seine Art über die Krähenbeobachtungen zu sprechen und der philosophisch geprägte Überblick über kulturelle Aspekte der Mensch-Krähe-Mensch-Beziehung (die weit über das anekdotische hinausgeht), brachten mich dann dazu es zu bestellen.

Als ich das Buch dann in den Händen hielt war ich noch um einiges positiv "überraschter": großartige Bilder und eine nicht zu menschelnde Art uns die Krähe begreiflich zu machen. Logisch, die Krähe im menschlich be- und zersiedelten Naturraum ist ein perfekt an den Menschen angepasstes Lebewesen, aber Riechelmann vermenschlicht sie nicht, nur um sie uns begreifbar zu machen.

Jeder kann sich mit diesem Buch anfreunden, der passionierte Vogelbeobachter, der Freund guter Naturfotos und gut strukturierter Texte, der Krähenfreund, der Krähenhasser, der der einfach nur über diese wunderbaren und omnipräsenten Vögel besser Bescheid wissen möchte. Ich halte dieses Buch durchaus geeignet für Kinder wie Erwachsene.

Ouvertüre 1812 und Slawischer Marsch u.a.
Ouvertüre 1812 und Slawischer Marsch u.a.

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt, 9. November 2013
Soviel vorweg: Der slawische Marsch, die Steppenskizze, die Polowetzer Tänze und die "groß-Russische" sind auch gut, aber diese CD misst sich sicher anhand der Festivalouvertüre, auf die ich mich hier beziehen möchte:

Man kann diese Aufnahme durchaus als gut bezeichnen und wer zum Gegenhören eine Aufnahme mit Chor sucht ist sicher nicht schlecht beraten, hier zuzuschlagen. Das Tempo ist moderat, ein Barenboim und ein Leaper haben das Stück wesentlich langsamer "gepinselt" aber die Kanonenschüsse klingen ein wenig pappig und die Glocken sind ein "wüstes Geschwengel", kurz bevor Järvi einen ganz brauchbares Final hinlegt. Leider fällt beim mehrfachen Hören einfach das schlechte Timing der tiefen Blechbläser auf. Die Karajan-Einspielung von 1967 hat eindeutig mehr Tempo und wirkt dadurch natürlich stark verdichtet. Vor allem der Chor hat eine höhere Durchdringlichkeit -zum Preis noch viel schlechterer Pyrotechnik-Klänge.

Man kann durchaus druckreif konstatieren: das "Letzte Wort" ist in Sachen Op. 49 noch nicht gesprochen.

Schwarz 6 in 1 Spiel Karte Case Box Tasche Etui Für DS LITE NDS DSI LL XL NDS
Schwarz 6 in 1 Spiel Karte Case Box Tasche Etui Für DS LITE NDS DSI LL XL NDS
Wird angeboten von Trend Mall

5.0 von 5 Sternen praktisch!, 9. November 2013
Sehr praktisch... die Kartuschen bleiben zusammen und fallen nicht aus Versehen aus der Tasche, außerdem sind sie vor Verkratzen, Verdrecken und "tödlichen" statischen Entladungen geschützt. Weil Nintendo die Konsolen so schön abwärtskompatibel hält, lohnt es sich wirklich auf seine Spiele gut aufzupassen.

Das Etui selbst ist nicht zu spröde, durch die Fenster sieht man auch schön, welche Spiele drin sind.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6