Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Christian L. > Rezensionen

Beiträge von Christian L.

Christian L. (Österreich)

Seite: 1 | 2
Canon 16-35 mm 1:4 L IS USM EF Objektiv
Canon 16-35 mm 1:4 L IS USM EF Objektiv

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, neue gestalterische Möglichkeiten, 17. Juni 2016
Hallo,

Zu meinem Tamron SP 24-70 habe ich eine Brennweitenmässige Ergänzung nach unten, also mit mehr Weitwinkel gesucht.
Wir reisen viel und immer wieder habe ich mir bei Landschaftsaufnahmen oder Gebäudefotos mehr Weitwinkel gewünscht.
Also, wie viele Andere wohl auch, nach langer Recherche und lesen von vielen Bewertungen und Tests im Netz das 16-35 f4 von Canon als am besten für meine 5d3 befunden und bestellt.

Verwende das Objektiv an einer 5d3 neben meinem Standardzoom Tamron 24-70 VC und Canon 100 L macro.

Habe das Objektiv dieser Tage bei einem Urlaub auf Madeira mit gehabt.
Das mehr an Weitwinkel erlaubt neue, tolle Möglichkeiten und Fotos, die ich bisher eben so nicht machen konnte.

Zur Haptik:
Hochwertiges Objektiv, tadellose Verarbeitung, weich laufender Fokus und Brennweitenring.
Streulichblende innen beflockt und mit Arretierungsknöpfen zu lösen.

Das wichtigste, die optische Leistung:
So weit ich, als Hobbyfotograf das beurteilen kann, einfach nur toll.

Insbesondere Schärfe und Kontrast beeinducken. Farben werden kräftig wieder gegeben.
Der Bildstabilisator ist bei Innenaufnahmen bei wenig Licht sehr hilfreich.
Bilder bei 1/25 sind ohne weiteres aus der Hand zu machen, mit Aufstützmöglichkeit wurden Bilder auch bei 1/10 brauchbar.
Das Objektiv ist nicht billig, bietet aber auch eine entsprechende Leistung für das Geld.

Ich kann das Objektiv jedem, der auf der Suche nach einem Ultraweitwinkel für eine Kleinbild Canon ist voll empfehlen.

Grüsse

Christian

HAIDA Digital Slim Filter Komplettset Pro für 77mm Objektive - Slim UV MC Pro II - Slim Zirkular Polfilter - Slim ND64 Neutral Graufilter + Bonus
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

3.0 von 5 Sternen Irreführende Artikelbeschreibung, 1. Juni 2016
Hallo,
das Set wird Vordergründig als Set der Haida Pro II Serie beworben.
Ich ging davon aus, dass natürlich alle 3 Filter des Sets aus der Pro II Serie sind.
Das ist aber nicht so.
Lediglich der UV FIlter ist aus der Pro II Serie, der ND Filter und der Polfilter sind Standard.
Der ND Filter ist schlicht als "Slim N 1.8" bezeichnet, ohne weitere Angaben zu einer allfälligen Vergütung.
Ebenso der Circular Polfiler.
Der Polfilter war auch keine Neuware, die Kunststofffolie am kleinen Überkarton fehlte, der Filter selbst verschmiert.
Er hat zwar keine Kratzer, ich konnte ihn gut mit einem Optikputztuch reinigen, aber es war deutlich, dass es keine Neuware ist.

Betreffend der, zumindest für mich irreführenden Beschreibung kann man natürlich sagen, ich hätte genauer lesen sollen.
Liegt beim Leser hier seine Meinung zu finden.
In Ordnung finde ich es, für mich persönlich nicht.

Überlege noch, ob ich die Filter zurücksende.

SIRUI T-2004X/G-20X Reisedreibeinstativ aus Aluminium mit Kugelkopf
SIRUI T-2004X/G-20X Reisedreibeinstativ aus Aluminium mit Kugelkopf

4.0 von 5 Sternen Gutes Urlaubs und auch Alltagsstativ, 3. Juli 2014
Da ich mir im Urlaub schon öfter zB für Langzeitbelichtungen ein Reisestativ gesucht hatte, habe ich mich nach langer Recherche für das T-2004x im Set mit dem G-20x Kugelkopf entschieden.

Kritierium war dabei, wie wohl bei allen Anderen auch, die auf der Suche nach einem Reisestativ sind, dass es zwar stabil sein soll, also im aufgebauten Zustand gut stehen soll und die Kamera erschütterungsfrei fixieren soll, dabei aber nicht zu schwer und vor allem beim Transport kompakt sein soll.
Das T-2004x hat 4 Beinsegmente, die 2005 Serie von Sirui hat fünf Beinsegemte, dadurch wird das Packmass nochmals etwas kürzer, das der Unterschied aber nicht so gross ist und meine Überlegung war, dass 4 Segemte wahrscheinlich sicheren Halt des aufgebauten Stativs erlauben als ein zusätzliches Segment, habe ich mich für das 2004 entschieden.

Das Stativ macht einen recht wertigen Eindruck, es ist sauber verbeitet, die mitgelieferte Tasche mit dem sehr breitem und gut gepolsterten Schultergurt ebenfalls.

Wirklich toll finde ich den Kugelkopf, die Einstellräder für die Friktion, also der kleinere von beiden, mit dem eingestellt wird, wie leichtgängig oder eben strenger der Kugelkopf beweglich sein soll, sowie das grössere Einstellrad, mit dem man den Kugelkopf in seiner Position arretiert oder eben löst laufen wunderbar weich und sauber, vermitteln einen sehr präzisen und wertigen Eindruck.
Ebenso sie Das Rädchen mit welchem der Panaoramadrehbereich festgestellt wird.
Gut gelöst ist auch, dass die Stativplatte nach dem lösen der Klemmschraube zunächst durch einen zusätzlichen Sicherungsstift am rausrutschen gehindert wird, erst wenn man diesen Sicherungsstift drückt kann man die Platte bzw. Kamera vom Stativ abnehmen.

Die Klemmen, welche man löst und festzieht um die einzelnen Segmente der Stativbeine auszufahren bzw. zu fixieren gefallen mit ebenso, kein Spiel, die Klemmen sitzen, mässig festes anziehen genügt bereits.

Die Enden der Füsse verfügen über Gummifüsschen, wenn man diese dreht werden Metallspikes, die beim Aufstellen im Gelände hilfreich sein können ausgefahren, wenn sie eingefahren sind, steht von den Spikes nichts aus den Gummifüsschen, also kein zerkratzen zB von Parketböden oder ähnlichen, wenn die Spikes eingefahren sind.

Im Einsatz:
Habe das Stativ nun einmal im Griechenlandurlaub mitgehabt, toll ist das Packmass, mit überschlagenen Stativbeinen und montiertem Kopf passt die Kombi tadellos in die mitgelieferte Tasche, dabei auf die richtige Position des Kopfes achten, damit die Beine wirklich möglichst flach anliegen.

Die Stativtasche selbst passt wunderbar in meinen Samsonite Hartschalenkoffer, sogar an der kurzen Seite eingelegt.
Das Gewicht mit Tasche und Kopf habe ich mit 2,5 kg gewogen.

Die Standfestigkeit ist sehr gut, hatte vorher ein sehr preisgünstiges Stativ der 50.- Euro Klasse in einem Elektromarkt erworben, das Sirui ist hier um Welten besser, kein Vergleich.

Wichtig dabei: wenn man den Eindruck hat, das die Konstruktion irgendwie Spiel hat, dann bitte die Schrauben mit den mitgelieferten Inbusschrauben bei Bedarf nachziehen,

Das Stativ steht mit eos 5d3 und aufgesetzen Tamron 24-70 2,8 sehr stabil. Hoch und Querformat sind nutzbar.
Sind die Stallrädchen ausreichend angezogen bleibt der Kopf auch in seiner Position, ohne das die Kamera mit der Zeit absackt.

Zusammenfassend: ein guter Kauf, freu mich auf weitere Einsätze mit diesem Stativ.

Christian L.

Tamron AF SP 70-300mm 4-5.6 Di VC USD digitales Objektiv für Canon
Tamron AF SP 70-300mm 4-5.6 Di VC USD digitales Objektiv für Canon

5.0 von 5 Sternen Viele optische Leistung fürs Geld, 21. Dezember 2013
Hallo,

Ich war auf der Suche nach einem Telezoom etwa im Bereich 70-200 oder 70-300 mm.

Nach langer Recherche in diversen Fotoforen und Testberichten habe ich mich für das Tamron 70-300 entschieden.
Da ich diese Brennweite nicht so oft nutze, konrekt bin ich die letzten 6 Jahre mit maximal 100 mm Brennweite ausgekommen, wollte ich nicht ganz so viel Geld ausgeben.

Mir war dabei vorab klar, dass eine Anfangsblendenöffnung von 4-5.6, die vor allem am langen Ende für gute Ergebnisse abgeblendet sein will, eher was für gute Lichtbedingungen ist.

Man muss sich überlegen was man sucht, in meinem Fall ein Telezoom im Bereich 70-200/300 mit guter Abbildungsleistung bei wenig Gewicht und das mit Bildstabilisator, welches
ich vorrangig im Urlaub bei Städtereisen, also bei Tageslicht und ausreichend Licht verwenden will.
Hierfür ist das Objektiv sehr gut geeignet. Ich verwende es an der eos 5dIII und an der eos 600d, wobei es mir an der 5dIII besser gefällt, die geringere Pixeldichte am Kleinbild Sensor scheint
der Optik entgegen zu kommen.

Bei 70-200 mm sind die Bilder schon bei Offenblende sehr scharf, Autofokus ist bei meinem Exemplar sowohl an der 5d3 als auch an der 600d treffsicher und dank USD auch leise und schnell.
Bei 300 mm Brennweite sollte man leicht abblenden, idealerweise auf f8, aber auch schon nur leichtes Abblenden bringt bereits einen sichtbaren Schärfezuwachs.
Vignettierung am Kleibbildformat ist bei Offenblende vorhanden, nimmt beim Abblenden wir üblich deutlich ab.

Das Bokeh, also die Darstellung des Bereiches der vor und hinter der Schärfeebene liegt, gefällt mir persönlich gut, hier hatte ich ehrlich gesagt, nach dem lesen anderer Rezensionen schlimmeres erwartet.
Wie bei anderen Optiken auch ist das Bokeh vom Hintergrund und stark vom Abstand des Motivs zum Hintergrund beeinflusst, mir ist bei meinen Aufnahmen nichts negatives aufgefallen.
Insbesondere bei 200-300 mm Brennweite lässt sich, auch abgeblendet wunderbar freistellen.
Neu war für mich, da ich bis jetzt maximal 100 mm Brennweite zur Verfügung hatte, die perspektivische Wirkung der langen Brennweite, also die geraffte Perspektive, die man mit 200/300 mm Brennweite hat.

Grosses Plus ist der Bildstabilisator, mit diesem kann man die geringe Lichtstärke bei statischen Motiven oft kompensieren, wenn es sein muss ist bis zu 1/15 bei 200 mm und 1/30 bei 300 mm möglich, ruhige Hand bzw. Anlehnmöglichkeit vorausgesetzt.
Positiv ist auch die kostenlose Garantieverlängerung auf 5 Jahre, die Tamron bei Registrierung innerhalb der ersten 3 Monate nach Kauf bietet.

Ich bin mit dem Objektiv sehr zufrieden, man bekommt viel optische Leistung für vergleichsweise wenig Geld geboten.
Von mir eine klare Empfehlung, mehr fürs gleiche Geld wird man schwer finden.

Vanucci
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 3, 2014 10:11 PM CET

Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro 1:1 SP digitales Objektiv für Canon
Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro 1:1 SP digitales Objektiv für Canon

5.0 von 5 Sternen sehr gut an Eos600d und 5dIII, 14. September 2013
Habe dieses Objektv an einer eos 600d und einer eos 5d3 in Verwendung.

Hatte ein Modell dieses Objektivs seit 2006, da mich das Canon 100L IS macro gereizt hat, habe ich das Tamron 2012 verkauft.
ABER: obwohl das 100L macro zweifelsohne ein super Objektiv ist, habe ich bei den Aufnahmen einen gewissen look vermisst, kurzum ich bin reumütig zum Tamron 90 zurückgekehrt.

Mir gefällt das Bokeh und die Abbilungsleistung. Schwer zu Beschreiben, mir gefallen die Bilder die mit dem Tamon gemacht wurden einfach besser als jene des 100L. Wobei die reine Schärfeleistung und Auflösung des 100L einfach grandios ist. Egal ober Nahbereich oder weiter entfernte Objekte.

Der Autofokus des Tamron ist, so kommt es mir zumindest vor, an der 5d3 schneller als an der 600d.
An der 600d sitzt der Fokus perfekt, an der 5d3 habe ich einen Korrekturwert von +5 eingestellt, so passt es aber gut.

Pluspunkte Tamron 90 2.8 macro:
sehr hohe Auflösung und Schärfe offen, bei 4.0 legts nochmal zu am KB. Am Crop ists egal.
sehr schönes Bokeh
schöne Farben und Kontraste
5 Jahre Garantie wenn man es als Erstkäufer bei Tamron registriert. das gibts bei keinen anderen Hersteller

Was es nicht ganz so gut kann:
Autofokus ist ein herkömmlicher Mikromotor, als nicht leise und schnell wie USM/HSM/USD
Nicht innenfokusissierend, also die Länge verändert sich beim Fokussieren, kann Insekten verschrecken

Ich mag dieses Objektiv.....

Innotec Multi Clean Universal Schaumreiniger 600 ml Lederreinigung Polsterreinigung
Wird angeboten von moobuy.

5.0 von 5 Sternen sehr gute Reinigungsleistung, 14. September 2013
Habe diesen Reiniger auf Empfehlung eines Arbeitskollegen, der mit der Aufbreitung gebrauchter Autos zu tun hatte gekauft.

Insbesondere für die hellgrauen Textilverkleidungen der A-Säule, in meinem Fall VW Passat Bj 2013, habe ich einen Reiniger gesucht, der diese Teile reinigt ohne Ränder zu hinterlassen.
Für diese Textilteile ist der Reiniger gut geeignet.

Weiters Für die gesamte PKW Innenreinigung sehr zu empfehlen.
Mit der Zeit Zeit verschmutzen die Kunststoffteile und Textilbreiche der Fahrzeugtüren, im Sommer fährt man mit kurzärmeligen Hemd/T-Shirt und das hinterlässt irgendwann Spuren.

Mit diesem Reiniger und Mikrofasertucher gehen diese Verschmutzungen sehr rasch und leicht weg.
Einfach den Schaum aufsprühen, kurz einwirken lassen, abwischen.
Türverkleidungen, Armaturenbrett und Schalthebel sehen danach wieder aus wie neu.

Was mir wichtig war: Kunststoffteile und Lack werden von dem Reiniger nicht angegriffen, wobei der REiniger für die Lackreinigung nicht vorgesehen ist.

Wenn die Dose leer ist, bestelle ich mir sicher wieder eine, wobei das dauern kann, denn die Dose ist sehr ergibig, da man jeweils nur wenig Schaum auf die Teile oder direlt das Reinigungstuch zu geben braucht.

vhbw AKKU 950mAh für SONY DCR-SR32(E) etc. ersetzt NP-FH60 NP-FH70 mit INFOCHIP & RESTLAUFZEITANZEIGE
Wird angeboten von Trade Shop

5.0 von 5 Sternen sehr guter Ersatzakku für Sony CX505V, 9. Juli 2013
Habe mir diesen Drittanbieter Akku für meine Sony CX 505V voriges Jahr gekauft.
Nach Verwendung in mehreren Urlauben kann ich den Akku nun beurteilen.
Diese Akku ist sein Geld auf jeden Fall wert.
Akkulaufzeit im meiner Kamera im Aufnahmemodus rund 180 min wenn voll aufgeladen.
Die Akkustandsanzeige über die Kamera funktioniert problemlos.
Das Einlegen und Entnehmen auf bzw, von der Kamera funktioniert genau so exakt wie beim Original
Das Teil ist zumindest genau so gut wie das Original und ich kann diesen Akku jeden Interessiertem guten Gewissens und uneingeschränkt empfehlen.

Christian

2x Vikuiti CV8 Displayschutz Schutzfolie Canon EOS 5D Mark III (Ultraklar, Versiegelt Kratzer, Blasenfreie Montage, Passgenauer Zuschnitt)
Wird angeboten von Displayschutzfolien4u

5.0 von 5 Sternen Gut geeignet für eos 5d mark3, 17. März 2013
Hallo,

um die beiden Displays meiner eos 5dIII vor Kratzern zu schützen, habe ich mir nach Recherche im dsl-forum diese Schutzfolien bestellt.
Packungsinhalt sind 2 komplette Sets, bestehend aus 2 bereits fertig zugeschnittenen Folien für das kleine obere Display sowie 2 Stück für das Hautpdisplay.Folie lässt
sich gut aufkleben und ist passgenau.
Die Oberfläche ist sehr hart und wirkt wiederstandsfähig.
Die Ablesbarbeit von beiden Displays ist meiner Meinung nach gleich gut geblieben, vielleicht spiegelt das Hauptdisplay nun etwas mehr als vorher, störend ist es aber nicht.
Von meiner Seite eine Empfehlung, würde es wieder kaufen.

Kaiser Gegenlichtblende, Ersatz für Canon ES-71 II für
Canon EF 50/1.4 USM
Kaiser Gegenlichtblende, Ersatz für Canon ES-71 II für Canon EF 50/1.4 USM

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative zum Original von Canon, 22. Januar 2013
Habe mir die Kaiser Streulichtblende zu meinem ef 50 1,4 bestellt, da dieses Objektiv empfindlich für Druckeinwirkung auf den ausfahrenden Teil des Objektives ist.
Mir ist klar, dass die Hauptaufgabe das vermindern von seitlichen Streulicht ist, um die Bildqualität zu verbessern, beim 50 1,4 wird die Streulichtblende aber auch als mechanischer Schutz und als
Enlastung für das etwas empfindliche Objektiv empfohlen. Insbesondere bei der Aufbewahrung in der Fototasche.

Zum Produkt selbst: ist gut verarbeitet, passt sehr genau aufs Objektiv, die Innenseite ist mattiert.
Ich kenne das Original von Canon nicht, bin aber mit dieser Alternative von Kaiser gut bedient und zufrieden und das zum halben Preis des Originals.

Christian

S. Vettel Red Bull Renault RB8 Showcar Formel 1 Weltmeister 2012 1:18 Minichamps

5.0 von 5 Sternen sehr schönes Detailreichens Modell, 17. Januar 2013
Habe dieses Modell Anfang Jänner 2013 von Modellauto18 geliefert bekommen. Das Modell ist sehr schön und detailreich. Die Verarbeitung ist sehr gut. Sogar die Carbonteile der Fahrwerkskomponenten sind detailiert rausgearbeitet.
Ein wirklich sehr schönes, detailreiches und dabei nicht filigran oder zerbrechlich wirkendes Modell.
Kann ich gerne weiter empfehlen,

Seite: 1 | 2