find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Mr_E_from_E > Rezensionen

Beiträge von Mr_E_from_E

Mr_E_from_E "MME" (sehr nahe der deutschen Mitte)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Eat Sleep Sail - Herren T-Shirt - Schwarz - XXXL
Eat Sleep Sail - Herren T-Shirt - Schwarz - XXXL
Wird angeboten von Dressdown

5.0 von 5 Sternen Das Hemd sagt in 3 Worten alles... :-)))), 11. Oktober 2016
ALs Seglelbegeisterter MUSSTE ich dieses Hemd einfach bestellen. Es bringt schon OHNE die 3 Worte durch die 3 Ikonen ALLES auf den Punkt.
Die 3 wesentlichen Bedürfnisse des Segelmenschen: essen - schlafen - SEGELN! (Im Sinne von "weniger-ist-oft-mehr!")

Eine sehr hübsche Idee, man kommt gut an, nicht so protzig wie ein goldener Riesenanker über den ganzen Brust- und Bauchbereich.

Das Hemd: es PASST! Im wörtlichen UND übertragenen Sinn!! :-)))

Der Rhein. Ein literarischer Reiseführer.
Der Rhein. Ein literarischer Reiseführer.
von Gertrude Cepl-Kaufmann

5.0 von 5 Sternen Eine UNVERGESSLICHE REISE...vorbereitet wesentlich mit durch DIESES BUCH!!, 11. Oktober 2016
Diesen Sommer unternahm ich eine lang ersehnte Reise. Mit dem Oldiemotorrad. Den GANZEN Rhein entlang. Das BUCH hat mir SEHR GUTE DIenste dabei geleistet. Leider plante ich meine Fahrt VON der Mündung in Rotterdam/NL hin ZUR Quelle bei Andermatt/CH(also von breit / fremdbenannt / schmutzig / Containerschiffwimmelnd HIN zu SAUBER, schmal, reißend, wohlschmeckend).
Das BUCH ist dagegen im sicher zu erwarteten konservativen FLUSSABWÄRTS-Stil geschrieben. SO musste ich es RÜCKWÄRTS abarbeiten. Die Tipps, die Leseauswahl(viele Autoren aus Deutschland und den Nachbarstaaten aus Vergangenheit und der Neuzeit, berühmte Bestseller wie Goethe, Heine, aber auch mir unbekannte nichtsdestotrotz schreibgewaltige und aus ganzem Herzen Rheinvernarrte...) ist ausgewogen und bietet auch heute noch eine gute Handhabe, um Orte zum persönlichen Besuch aufgrund der geschilderten Sehenswürdigkeiten auszuwählen. RUNDUM GELUNGEN DAS!!!

Adidas Sport Fever After Shave 100 ml
Adidas Sport Fever After Shave 100 ml
Wird angeboten von Flepado

5.0 von 5 Sternen Geruch aus längest vergangnen Zeiten...LECKER!, 11. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Adidas Sport Fever After Shave 100 ml (Misc.)
Fruchtig. Orangig. Sportlich. Das waren noch Zeiten wo man Sports fever an jeder Ecke bei Müller, Douglas oder DM bekam...
Heute "hard to find" - trau mir daher kaum die 5 Sterne zu vergeben. Da kommen ja evtl. NOCH mehr Leute drauf die letzten Fläschchen
auf Erden mir wegzukaufen. das Wässerchen hat mir sehr nette Stunden beschert bei Mädels, die das damals sehr gerne an mir gerochen haben...
Ach was - ich sag volle 5 *****. Ist ja auch ne Geschmackssache. Frage mich nur WARUM alles(Bücher, AUtos, Parfüm/Nach-Rasur-Wässerchen) so SCHNELL "out" deklariert wird und vom Markt geschubst. AUf das neue blödere Sachen den Kunden locken. Bewährtes Gutes, lang Gewohntes: weg.
Schade drum, finde ich. Da halt ichs lieber mit dem After-8-Slogan: "some things never change". Was gut und bewährt ist, sollte bleiben!!!

Neil Young: Heart of Gold: Die Chronik in Bildern
Neil Young: Heart of Gold: Die Chronik in Bildern
von Harvey Kubernik

3.0 von 5 Sternen Chronik - ja. BIlder - oft nur für WIRKLICH GUTE Lupen :-(((, 11. Oktober 2016
Das Buch hält leider nicht was der Titel verspricht: EINMAL ein echter BILDBAND mit vielleicht noch RAREN Fotos aus Neils Karriere bei seinen über 10 Formationen seit den frühen 60ern...
DAS zumindest nahm ich an, als ich die Bestelltaste bei amazon anklickte. Gestern kam ich zum "Ausschweißen" - d.h. ich hatte seit Langem mal eine Mußestunde, um bei einem guten Glas das Werk aus der Einschweißfolie zu rippen...und...DENKSTE! Viele Fotos drin, jaja. Aber leider meist nur eingestreut auf überfrachteten Collageseiten mit entweder Zeitleisten ohne Ende und dann ein Gruppenbild aus der Schulzeit auf S. 14 etwa, ganze zweienihalb Zoll breit mit fast 20 Leuten drauf...pro Gesicht also max. 4 Millimeter Größe. UNFASSBAR! Die BIlder ALLEIN und GROSS ...WÄREN echt toll gewesen. DAS HATTE ICH ERWARTET: seltene ungesehene aussagekräftige Bilder aus Neils Leben. WAS BEKOMMT MAN STATT DESSEN:
* die gefühlt 100ste Discographie mit Angabe ALLER TItel von ALLEN Formationen die Neil mal mitbetrieben hat...inkl. Nachweise frisst das 30 Seiten!
* Die PAAR Fotos die ganzseitig WÄREN... blöde Zitate drübergeschrieben in Überlebensgroßer Schrift...was die Welt nicht braucht AUF den Bildern...
* an die 100 Leute mit jeweils IHREN (nicht oft interessanten, nicht oft neuen, nicht oft in einem BILDERCHRONIK benannten Buch nützlichen) Aussagen;
* ein schweres Buch, ein großes Buch, ein - rein vom Papier her!!! - qualitativ gutes Buch...DA HÄTTEN VIELE GROSSE GUTE BUKDER hingepasst!!
S U M M A : eine VERTANE CHANCE! Schade, nur weil ich ALLE Bücher von / zu / über / mit Neiil bei mir einstelle, behalte ich es wohl... :-((((
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 24, 2016 2:23 PM MEST

The Things That We Are Made Of
The Things That We Are Made Of

5.0 von 5 Sternen MCC - eine sichere Klang-Bank in unsicheren Zeiten..., 27. August 2016
Rezension bezieht sich auf: The Things That We Are Made Of (MP3-Download)
Mary ist NICHT - wie etwa Neil Young - bei jeder neuen Scheibe auch gleich für einen neuen Stil - eine neue Richtung - ein neues Experiment gut.
Aber auch DAS ist eine Sache, die man im Laufe der Jahrzehnte schätzen lernen kann. "Da weiss man, was man hat". Und das ist bei MCC so.
Seit die 1958 (1 Jahr vor mir) in Princeton , NJ geborene Countrylady mir vor Jahren durch die aussergewöhniche Weihnachtsscheibe namens
"Come darkness, come light - 12 songs of Christmas" herausstach aus dem Gewimmel von main stream X-mas-CDs, habe ich ein Auge auf
alle Neurerscheinungen von ihr. Fast immer: Treffer! Auch die Neue bietet das Gewohnte: ruhige sanfte Töne wie "Livingstone" neben rockigen
Stücken wie "Map o my heart". Mary hat SOLCH ein Timbre in der Stimme, dass sie sicher auch das BÖrsenhandbuch oder die Nationalhymne
von Wessex singen könnte - es würde mir durch und durch gehen. MAry Chapin Carpenter ist eine AUSNAHMESTIMME. Auch diesmal wieder!

The Party
The Party

5.0 von 5 Sternen Schöne scheibe im Klanggewand der 1970er...Dank für eine kleine Zeitreise, 27. August 2016
Rezension bezieht sich auf: The Party (MP3-Download)
Andy Shaun ist ein nobody... In Deutschland zumindest.
Dabei warf er schon in 2009 seine erste CD auf den Markt. Nun schwingt seine dritte auch übern großen Teich...
Er stammt aus dem wohlklingenden Ort Regina in der Provint Sasketchewan, Kanada. Rang 24 in der Bevölkerungsliste. Knapp 200.000 EW.
Seine Musik fiel mir auf, als im Radio diese Woche ein Lied lief, das mich wohlig an die ruhig-sanften Lieder von Dave GIlmour von Pink Floyd erinnerte.
Lied # 2 "early to the party" klingt sehr stark nach dem Refrain aus "Breathe" von der Dark side of the moon von 1973. Das Album ist in der Klangstruktur insgesamt auf dieser Schiene - was mir als 59er sehr angenehme Erinnerungen an Tanzstunden, Discos und Schmusepop wiederbrachte.
Der Klang ist gut abgemischt, die Stimmen gut eingemischt. Alles sehr natürlich, sehr einfach. Diese Scheibe gefällt durch Schlichtheit statt Protz!

This Path Tonight (Ltd.Deluxe Edition)
This Path Tonight (Ltd.Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen warum gibt es keinen schalter für 6 sterne?!, 15. April 2016
da hat er's uns - nach 14 jahren abstinenz und dem schlag ins gesicht, als er das ende von csn(=crosby, stills & nash) verkündete - wieder mal gezeigt:
auch männer über 70 (graham ist jahrgang 1942!) bringen's noch, WENN sie denn so engagiert leben und wirken wie er es tat und anhaltend tut.
sich einbringen im kampf gegen die multis,, die die(zumindest amerikanische) gesellschaft nicht in 50/50 bei arm und reich teilen, sondern - so seine ansicht - in 99% schlechtverdiener und 1% totale gnadenlos charakter- und skrupellose multis, wie es auch schon neil young auf seiner letzten scheiben bezüglich genmanipulator und giftmischer monsanto/starbucks anprangerte.

aber zur musik. man kann ja ALLE titel anspielen hier bei amazon, also spar ich mir die genaue schilderung. aber: man hört heraus, WARUM graham sich - - nach 38 jahren(!) und kindern und enkeln und trotz enormer anwaltsscharen und -kosten - -
von seiner frau trennte: er meint, man weiss ja nir WIE lange man noch hat, leute in seinem alter (bowie etc.) verlassen ja derzeit reihenweise das raumschiff erde...also möchte sich der altmeister auch noch ein wenig (neues) glück gönnen. man weiss ja nie, wass der sensemann klopft...

daher die musik auch, wie man es kennt vom meister: mischung aus viel folk und herz, weinen schuss rock, guten und anregenden / nachdenklichen / sinnigen texten, die gitarre natürlich sehr dominant, von den 10 stücken auch ruhige die ich sehr mag, seine stimme TRÄGT und KLINGT noch immer!
mein letztes mal live mit graham war ein herrliches livekonzert nach einem regentag trat er mit crosby und stills auf die bühne - 2010, auf der burg esslingen. und so gewaltig ist er noch immer drauf: stimmige arrangements, schöne und jeweils passende instrumentierung der diversen titel.

es gibt für mich ja sowieso einen kaufzwang für alle scheiben der 4 woodstockgötter aus dem ehemaligen urgesein CSN&Y. aber diese scheibe hat es verdient, dass sich auch weniger stark verwobene und weniger harte hardcore-fans DIESE cd zulegen. in einer welt voller bosheit, hass und wandel bleibt graham nash sich und den fans treu und singt von frieden, glück und aufrichtigkeit. ICH EMPFEHLE DIESE CD zu 100 prozent!!!

meint reinen herzens: mr_e_from_e
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2016 7:56 PM MEST

The Monsanto Years
The Monsanto Years

5.0 von 5 Sternen Mobil - agil - NIX SENIL - der NEIL :)), 26. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: The Monsanto Years (MP3-Download)
Der Herbst des Lebens, man wird ruhiger... aber nicht der NEIL. Der gibt sich produktiv wie niemals je zuvor.. nachdem der 69-Jährige im Herbst 2014 mit „A Letter Home“ und „Storytone“ gleich zwei Werke veröffentlichte, war es nun schon wieder soweit: es erschien:„The Monsanto Years“ An den Aufnahmen wirkten die beiden Söhne von Country-Legende Willie Nelson mit, Lukas und Michah. Diese neue kurzlebige(?) BAND nennt sich "Promise Of The Real" - Versprechen des Wahren.

Die Scheibe ist... nun, sehr politisch gehalten in den Texten. Die Musik ist NEIL PUR. Gottseidank. Veränderungen sind mir seit Transformer NICHT MEHR geheuer beim Altmeister... nun geht es um einen US-Konzern, der dem Album Namensgeber war: Monsanto.DIe machen in Saatgut. Aber auch - bäh - in Herbizide. Also pure Gifte. Und sie machen alles gentechnisch. No problem, in the states...

Hier auf der Seite vom großen Teich kennen wir aber die GENMAIS-DEBATTE schon recht gut, das bauen die Leute auch an dort...

Schon letztes JAhr war NEIL vorgeprescht gegen ein Unternehmen, allerdings ein kanadisches, er hatte aufgerufen die Café-Kette Starbucks zu boykottieren – weil der Kaffeegigant eben - uuuups - mit dem bösent Monsanto gemein(sam)e Sache macht...

Die neue Neil-Tour beginnt am tag nach dem 4th of July-day - am 5. Juli 2015, im fernen Milwaukee. Schaumerma...
FAZIT: DIE CHEIBE IST SEHR HÖRENSWERT. Für politische wie unpolitische. Für Fans von NEIL. Für mich sowieso. (Hardcorefan!!!)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2015 1:23 AM MEST

A Brief History of Time - Soundtrack to the Errol Morris film based on Stephen Hawking's book

5.0 von 5 Sternen ZEEEEEHN STÄÄÄÄRNE!!!! ZEEEEEEEEEHN STÄÄÄÄÄRNE!!! (i.e.: 10 Sterne), 9. April 2015
Meine jahrelangen Bombardemends an beide großen LAbel vom Minimal-Music-Gott (einer der wenigen lebenden Götter, SIC!) zeitigten Wirkung!
Nach Jahren nun endlich nicht mehr als Klaverklimperverschnitt in Teilen nur, sondern KOMPLETT und ORIGINAL (O.S.T. - i. e. der Original-Soundtrack) vom Film aus 1991 (EINUNDNEUNZIG - das sind 24 JAHRE Wartens!!! Länger als meine Ehe ;-) ) WOW! I SAY WOW!

Für NIchtfan(atic)s von Minimal Music / Glass: ÜBER 60 CDs und MP3-Alben kann man / HABE ich natürlich selbstredend) kaufen / downloaden.
Hier bei / via Amazon. Oder eben amazon.com oder amazon.co.uk...
Aber NUR DIESE m. E. SCHÖNSTE neben KOYAAANISQUATSI(mein Hopi ist nicht so gut, hoffe man schreibt es so...) Musik vom Altmeister (er ist heuer 78 Jahre alt - a living legend) gabs eben NIRGENDS. NIiiiiiIIRGENDS. Alles versucht. Sopgar das Rausfiltern der Stimmen aus dem Film von 1991 - Eine kurze Geschichte der Zeit. Leider bin ich... auf hohem Niveau - gescheitert. und nun diese Surprise. Ultimativ: das isses!

Wer ein wenig von solcher Musik mag / verstehen gelernt hat / auch Glasses Opern verdauen und lieben lernte - der hat mit dieser CD nun ENDLICH ALLE Tassen im Schrank. Herzlichen Dank - auch an Amazon, obwohl - als MP3 hätte ich sie auch gern hier eingestellt gesehen, da bräucht ich nicht noch 3 Tage auf Zusendung harren. Aber nach 24 Jahren - JOUH, DASS SCHAFFEN WIR!!! ;-) a very happy Mr_E_from_E!!!

Young at Heart
Young at Heart

4.0 von 5 Sternen Neils nasale Nuschel-Bombe nun neo-jazzig..., 28. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Young at Heart (Audio CD)
Schwedin Ida Sand ist Jahrgang 1977. Wird also im November 38.
Der Folk-Rock-Gott: born in 1945. Auch November. In Bälde dann 70!
Beide singen als Profi. Neils Genre ist aber weitab von dem Idas: Jazz.

Wie kommen Die Schwedin nur auf diese Cover-CD-Idee? Ein Stern Abzug weil eben der nuschelig-näselnde Jammersound Neils fehlt, aaaber:

Sie hatte zwar schonmal eine Interpretation des Neil Youngs Klassikers 'Herzens von Gold' einem Album. Ein ganzes - nach meiner Meinung als Eigner aller Scheiben vom guten alten Neil gut zusammengestelltes Album aber - das war völlig unerwartet. Und: what for?!
Auf einem auswärtigen Radiosender hörte ich, sie wolle den Geist und das Feeling von Neils Songs, die zeitlos schön und seelisch tiefankernd sind, aber eben "nur" Leute mit einer Ader für Folk, Folk-rock und Rock oder vielleicht ja auch noch Country erreichen, auch den Anhängern IHRES Genres - des Jazz - nahebringen. Gut-gut. Aber kann so eine AKtion gelingen? So ein gewagter Transfer, solch eine in Instrumentierung und Stimmführung riskante Transkription... ich denke, es ist ihr ziemlich gut gelungen.

Sand meistert die Herausforderung. Freund Landgren legte auch wieder mit Hand an; er und fügte seine typische SOulposaune und seine einzigartige Stimme dazu. Der Mann von Ida Sand Ola Gustafsson agitiert als eine Art zweites ICh von Neil auf diversen Gitarren. Jesper Nordenström haut die Tasten, Drummer Christer Jansson und Bassist Dan Berglund vervollständigen die Gruppe. Tenor-Saxophonist Johansson, berühmt für seinen Soul, und Sven Lindvall auf dem E-Bass tauchen auch als Gastspieler auf, ebenso die lokale schwedische Rock-Größe Bo Sundström und Hintergrundvokalisten an.

Klar, es sind Welten zwischen beiden. Neil hat über 50 offizielle Scheiben rausgebracht seit 1969, Ida - meines Wissens - zwei.
Aber wer wagt gewinnt, zumindest freut es mich das nun auch Klischee- und Schubkastenjazzer auf den Meister geschubst werden... ;-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13