Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Malte Beckmann > Rezensionen

Beiträge von Malte Beckmann
Top-Rezensenten Rang: 5.419.443

Malte Beckmann "Schüler"

Nikon MB-D80 Batteriehandgriff für D80, D90
Nikon MB-D80 Batteriehandgriff für D80, D90

5.0 von 5 Sternen MB-D80 mit D90, 26. Dezember 2009
Seit Weihnachten bin ich Besitzer des Batteriegriffes und muss sagen das er mich in punkto haptik/handling und Zuverlässigkeit voll überzeugt.

Zunächst war ich ein wenig verunsichert bezüglich der Kompatibilität des Batteriegriffes mit der D90 da in manchen Rezensionen von Problemen berichtet wurde (Batteriegriff funktioniert nur mit umgebogenen Kontakten etc.). Daher ging ich in den Fotoladen meines Vertrauens und probierte den MB-D80 kurzerhand aus und es funktionierte alles wunderbar. Dazu muss man allerdings sagen das ich den Batteriegriff stets mit 2 Akkus betreibe. Durch den Batteriegriff hat sich die Benutzung der Kamera deutlich vereinfacht , vor allem mit montiertem Aufsteckblitz (ich benutze einen Metz 54 MZ 4i) liegt Kamera deutlich ausgewogener in den Händen. So ist es kein Wunder das ich jetzt häufiger im Hochformat photografiere.