Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Mobil-statt-verplant.de > Rezensionen

Beiträge von Mobil-statt-ve...

Mobil-statt-verplant.de

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
ChargerCity Strap Lock Tablet-Halterung für Fahrrad, Laufband, Heimtrainer, Boot Ruder, Mast Lenker mit Universal gefederte Tablet-Halter für Apple iPad Mini / Ipad Air / Ipad Pro (alle Generationen), Samsung Galaxy Tab Hinweis Microsoft Surface Pro LG G-Pad Asus Dell Venue Lenovo Yoga Google Nexus 7 "8" 9 "10" 12 "Bildschirmgröße Android Tablet (Verwendung mit oder ohne Fallschutz)
Wird angeboten von ChargerCity

2.0 von 5 Sternen Wackelt wie ein Lämmerschwanz, 25. Juni 2017
Ich nutze die Haltung oben an meinem Crosstrainer Kettler XTR1. Die Höhe lässt sich einwandfrei einstellen, sodass der Blick auf die Anzeige des Crostrainers frei bleibt. Doch obwohl mein Crosstrainer sehr stabil ist und das gesamte Gerät beim Training fest steht, schafft es die Halterung nicht mein iPad gerade zu halten. Es wackelt die ganze Zeit, sodass einem fast schwindelig wird bei der Betrachtung des Bildschirms. Ich habe die Halterung zusätzlich mit einem Stück Holz von unten gestützt. So ist zumindest akzeptabel.

SodaStream Cola-Mix ohne Zucker 500ml
SodaStream Cola-Mix ohne Zucker 500ml
Wird angeboten von GELiTec

1.0 von 5 Sternen Laut Wikipedia ist der enthaltene Zusatzstoff Cyclamat seit 1970 in den USA verboten., 25. Juni 2017
Vorweg: Mir und meiner Frau schmeckt es nicht. Es ist eben Geschmackssache und darüber kann man nicht streiten. Nur ich bereue selber vorher nicht genau die Inhaltsstoffe geprüft zu haben. Im guten Glauben, dass heutzutage so etwas kritischer bewertet wird, habe ich blind auf die überwiegend guten Bewertungen hier bei Amazon vertraut. Als Fazit bleibt zu sagen: Bevor ihr euch das Produkt kauft, informiert euch zumindest noch mal über Natriumcyclamat. Noch dem Motto: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ...

Amazon Echo Dot (2. Generation), Weiß
Amazon Echo Dot (2. Generation), Weiß

3.0 von 5 Sternen Das ist noch Luft nach oben, 21. April 2017
Über die Hardware von Amazon kann man eigentlich nicht klagen. Ich habe jetzt einmal die normale Echo-Box und drei Dots im Haus verteilt. Die große Box hatte ich in weiß bestellt und auch mit weißem USB-Netzteil und weißem Kabel bekommen. Die weißen Dots hingegen wurden mit schwarzen Kabeln und schwarzem Netzteil zugestellt. Das hat meiner Frau nicht gefallen, sodass ich noch mal neue Netzteile mit Kabel besorgen musste.
Ansonsten lassen sich die Dots selber ganz gut verstecken. In der Küche musste meine Frau erst einmal "Alexa" rufen, um sie zu finden :-)
Der Sound ist wie ein einfaches Küchenradio. Wer etwas mehr will, muss wohl eine externe Box anklemmen oder das große Echo nehmen. Obwohl die große Box von Amazon vom Klang her nicht nähernd an meine Bose Soundtouch 10 heran reicht.

Fazit: Für Nerds ganz OK. Man kann das Codewort auch umstellen von Alexa auf "Computer" um das vollständige Enterprise-Feeling zu bekommen.

Sodastream Sirup Cola + Orange - ohne Zucker, 2er Pack (2 x 500 ml)
Sodastream Sirup Cola + Orange - ohne Zucker, 2er Pack (2 x 500 ml)
Wird angeboten von Special-Fitness

1.0 von 5 Sternen Laut Wikipedia ist der enthaltene Zusatzstoff Cyclamat seit 1970 in den USA verboten., 15. Januar 2017

TaoTronics Bluetooth Adapter Bluetooth 4.0 Stereo Transmitter - Audio Dongle Stereo Bluetooth Sender Adapter für 3,5mm Audio Geräte ( iPod MP3 / MP4 TV Radio Media Player ...) verwendbar beim Aufladen

3.0 von 5 Sternen Zu aggresiver Rauschfilter, 30. Juli 2016
Die Verbindung mit meinem Plantronics BackBeat Fit Headset funktionierte absolut problemlos. Wenn man nur Audio hört ohne viele stille Stellen, dann ist der Sound gut. Nur für Videoübertragung hängt der Ton leider etwas hinterher. Ich habe das Headset auch für den Bandprobe als Drummer verwenden wollen und da ist es noch schlimmer, wenn man den Sänger immer zu spät hört.
Obendrein kommt noch hinzu, das bei Filmen in den ruhigen Stellen der Ton komplett ausgeschaltet wird und der "Rauschfilter" leider auch erst mit Verzögerung wieder den Ton freigibt. Sodas man teilweise die erste Silbe vom gesprochenen Wort nicht mitbekommt.
Fazit: Bisher hat mich noch kein Produkt von TaoTronics überzeugt.

Update vom 19.08.2016: Gestern habe ich vom Händler ZBT International Trading GmbH ein gratis Ersatzgerät bekommen zum testen. Bei diesem Gerät gibt es keine verzögerte Audioausgabe mehr. Nur das "pumpen" beim Rauschfilter ist immer noch deutlich wahrnehmbar. Somit ist mein Haupteinsatzzweck für den TV leider immer noch nicht erfüllt. Trotzdem gebe ich einen Stern mehr für den guten Service und einen Mangel weniger.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2016 12:11 PM MEST

Best Body Nutrition Vital Drink, Lemon Lime, 1000ml Flasche
Best Body Nutrition Vital Drink, Lemon Lime, 1000ml Flasche

1.0 von 5 Sternen Kann Aktivität und Aufmerksamkeit bei Kindern beeinträchtigen, 29. Mai 2016
Enthält neben sehr vielen künstlichen Zusatzstoffen noch den Farbstoff Chinolingelb (E 104). Dieser steht in Verdacht, bei Kindern zu Hyperaktivität und Aufmerksamkeitsstörungen führen zu können. Deswegen steht auf der Flasche der vorgeschriebene Hinweis: „Kann Aktivität und Aufmerksamkeit bei Kindern beeinträchtigen“.

Die Studie in welcher der Zusammenhang 2007 festgestellt wurde ist zwar umstritten, nur müssen es unbedingt künstliche Farbstoffe sein. Der Lemon Lime färbt wirklich extrem. Beim einfüllen sind mir ein paar Tropfen daneben gegangen und ich habe sie mit einem Papiertuch aufgewischt. Das ganze Tuch war danach extrem gelb.

Fazit: Zwar kaum Zucker drin, aber zum Konservieren muss man dann wohl jede Menge anderer Dinge hinzufügen, damit es haltbar bleibt. Den Geschmack fand ich OK. Kommt sehr auf das Mischungsverhältnis an. Dazu gibt es optional noch eine Pumpe zu erwerben. Ansonsten finde ich die Flasche zu groß. Man könnte 80 Liter damit erzeugen und ich finde es für einen normalen Haushalt doch recht viel. Zumal man es Kindern wohl nicht zu trinken geben sollte.

Motorola Moto G 2. Generation Dual-Sim Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 5.02) schwarz

4.0 von 5 Sternen Kleine Taschenlampe brennt..., 12. Februar 2015
Ich nutze das Moto G2 nun seit 3 Monaten und bin soweit zufrieden. Besser ausgestattet Dualsim Android-Smartphone bekommt man offiziell hier in Deutschland kaum. Die Performance ist befriedigend und das Gerät liegt insgesamt gut in Hand und hinterlässt einen wertigen Eindruck. Die Kamera macht leider keine so guten Fotos wie mein altes iPhone 4s. Und bei der Kamera gibt es noch ein weiteres kurioses Problem. Vielleicht kann ja jemand den Bug nachvollziehen. Wenn man versucht mit geringen Abstand ein Foto im Halbdunkel zu machen, dann geht das Blitzlicht an und bleibt an. Man hat keine Chance die LED-Leuchte im Betrieb wieder auszuschalten. Selbst wenn man das Smartphone komplett herunter fährt, dann bleibt die Taschenlampe an! Akku kann man ja leider auch nicht heraus nehmen. Abhilfe: Neustart des Geräts und danach eine Taschenlampen-App aufrufen und dort das Licht ausschalten.

erima Herren Sweatjacke Hooded Jacket, Schwarz, M, 207330
erima Herren Sweatjacke Hooded Jacket, Schwarz, M, 207330

1.0 von 5 Sternen Fusselgenerator, 5. Januar 2015
Fusselt sehr stark innen. Wer helle Hemden darunter trägt, sollte die Sweatjacke auf jeden Fall nicht mehr woanders als als daheim ausziehen.

OSRAM LED-Lampe / Nightlux / weiß / batteriebetrieben / integrierter Bewegungsmelder / Dämmerungssensor / IP54 / Tageslicht - 7000K

2.0 von 5 Sternen Für selten genutzte Räumlichkeiten ganz OK., 5. Januar 2015
Leider lässt sich die Empfindlichkeit des Lichtsensors nicht einstellen. Somit geht das Nachtlicht bei uns auch tagsüber ständig an, obwohl dort genügend Tageslicht wäre. Ebenso springt sie Abends bei eingeschaltetem Licht im Flur an. Was sich natürlich negativ auf die Lebensdauer der Batterien auswirkt. Die Befestigung halte ich ebenfalls für verbesserungswürdig. Das kleine runde Blechteil kann nur per Schraube richtig Fest fixiert werden, um dann mit Magnetkraft gehalten zu werden. Dabei muss der Schraubenkopf richtig passen/sitzen und man darf auf keinen Fall das Blechteil verformen. Sonst war es das mit der Haltbarkeit.

Fazit: Für selten genutzte Räumlichkeiten ganz OK.

VTech 80-155704 - Kidizoom Smart Watch, blau
VTech 80-155704 - Kidizoom Smart Watch, blau
Wird angeboten von Rappelkiste Spielwaren

1.0 von 5 Sternen Was soll das?, 5. Januar 2015
Was soll das? Möchte man in Anlehnung an einen Grönemeyer-Song sagen. Die Gadgets von VTech sind selten auf der Höhe aktueller Technologie, wenn man sich die technischen Daten einmal anschaut. Auch in diesem Fall wird groß mit dem aktuellen Trendbegriff Smartwatch geworben, nur was sich dahinter verbirgt, empfinde ich für den Preis quasi als Frechheit. 128MB interner Speicher waren vor vielen Jahren einmal richtig viel Speicher und wenn man eine 0,3 Megapixel Kamera verbaut, dann klingt das rein rechnerisch mit Platz für 900-1000 Fotos ausreichend. Nur gebrauchen kann man das Material nicht wirklich, auch bei Spielzeugen sollte man etwas Qualität erwarten können. Meine Kinder haben sich diese Dinger vom Weihnachtsgeld gekauft und jetzt wenige Tage nach dem Kauf liegen die Teile als teurer Elektroschrott im Kinderzimmer. Die uralten beim Flohmarkt gebraucht erworbenen Gameboys sind dagegen wieder mal im Einsatz und haben scheinbar mehr Unterhaltungswert. Obendrein halten die Akkus länger durch. Die Kiddyzoom Smart Watch gilt offiziell als Lernspielzeug, vielleicht lernen meine Kinder daraus, dass zwischen den großen Versprechungen auf der Verpackung und dem Inhalt durchaus Unterschiede bestehen können...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 9, 2015 2:35 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4