Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Bernd K. > Rezensionen

Beiträge von Bernd K.

Bernd K. "bkoeckritz"

Seite: 1 | 2
Paradox: Am Abgrund der Ewigkeit
Paradox: Am Abgrund der Ewigkeit
von Phillip P. Peterson

5.0 von 5 Sternen Ein brillianter Stern am Scifi-Himmel, 1. September 2015
Nachdem ich Transport innerhalb von eineinhalb Tagen gelesen hatte.. war es gar keine Frage mir auch noch Paradox "zu geben" Ein brillianter Stern am Scifi-Himmel. Beide Bücher sind richtig gelungen, die Charaktere vielschichtig gezeichnet und eine sehr "schlüssige" Story.
Paradox, das Buch, hat mich richtig gefesselt. Die Geschichte um die vier Hauptpersonen ist vom Anfang bis Ende durchwegs gelungen. Es kommen keine unnötigen "Längen" vor. Man spürt zwar das hier ein Ingenieur am Werk war, aber gerade das macht die Geschichte um so spannender ohne das mann vor lauter "Technischen SingSang" die Lust am lesen verliert. Zur Geschichte gibt es eigentlich nichts zu sagen, ausser das man das Buch gelesen haben sollte. Ich könnte jetzt hier eine kurze zusammenfassung bringen, würde aber damit nur den Klappentext wieder geben. Deshalb einfach nur die Empfehlung lest das Buch! Die beiden Bücher "Paradox" und "Transport" seh ich persönlich schon als moderne Klassiker. Persönlich lese ich seit knapp 40 Jahren Scifi und kann die beiden Bücher wärmstens Empfehlen.

Hunter
Hunter

5.0 von 5 Sternen Wow!, 17. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Hunter (Audio CD)
Dies Stimme ist ein Hammer, nur schade das es nicht mehr von Ihr zu kaufen gibt.
Bin auf dies Sängerin über Youtube gestossen. Bei dem Apfelshop kann mann auch noch einiges käuflich erwerben, persönlich habe ich aber meine Musik lieber als Hardware.

Freytag Berndt Autokarten, Albanien - Maßstab 1:200.000 (freytag & berndt Auto + Freizeitkarten)
von Freytag-Berndt und Artaria KG
  Landkarte

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Karte, 17. August 2015
Endlich mal ene sehr gute Karte! Da ist glaub ich wirklich jeder "Feldweg" drauf mit dieser Karte könnte man fast auch wandern gehen :-)

Hozier
Hozier

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 21. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Hozier (Audio CD)
hoffentlich gibt's noch mehr zu hören! wenn nicht dann würde es mir sehr leid tun! Grundsolide Musik! ein bischen Folk, ein bischen Rock mit einem Hauch von Blues garniert - einfach KLASSE

2129 A.D. - Aquarius -: Band 6 (Neuland Saga)
2129 A.D. - Aquarius -: Band 6 (Neuland Saga)

5.0 von 5 Sternen 2129 A.D. Aquarius - Band 6, 21. Dezember 2014
Als ich den ersten Band der Sage verschlungen hatte gab's eigentlich kein halten mehr die folgenden Bände auch zu "verschlingen". Die liebevoll gezeichneten Protagonisten wurden noch um den einen oder ander Charakter berreichert, was der Serie nur gut tut! Die Ideen gehen Herrn Kaup "Gottseidank" noch nicht aus, die Bände zeichen sich durch einen logischen Strang aus, welcher technisch nicht allzuweit von der "Realität" liegt, klar es ist SF mit Strahlenkannonen und Jumpraketen... aber alles liegt noch im Geistig nachvollziehbaren Strang. In einer Rezession wird der Autor mit Heinlein und Kneifel verglichen! welcher ich nur beipflichten kann. Eine grundsolide Space Opera mit netten Charakteren, manchmal vielleicht ein bischen zu optimistisch geschrieben, was den verlauf der Geschichte angeht, (wer will schon ein Drama lesen) die Serie macht einfach Lust auf mehr! was auch hoffentlich bald kommt.
Jeder der gerne SF liest ist hier gut aufgehoben, Mystery und Fantasy begeisterte werden wahrscheinlich nur mit den Schultern zucken, sollten Sie aber trotzdem lesen! Das Angebot an guter SF wird leider immer geringer, da freut sich jeder Leser über einen neuen Stern am Himmel.

VAUDE Koffer Tobago, 75 cm, 90 Liter, red, 11579
VAUDE Koffer Tobago, 75 cm, 90 Liter, red, 11579

5.0 von 5 Sternen Stabiler Begleiter, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Vaude Trolley Tobago 90 Liter (Luggage)
Leichtgewicht mit durchdachtem Innenleben. Gut zu Packen, sicherer Halt für die Klamotten, Wasserdicht im tropischen Gewitter, einziger Nachteil, wenn er voll gepackt ist bleibt er nicht von alleine stehen... ist aber auch nicht schlecht, so hat man immer die Finger am Gepäck.

2122 A.D. - Helena -: Band 2 (Neuland Saga)
2122 A.D. - Helena -: Band 2 (Neuland Saga)

4.0 von 5 Sternen Eigentlich sollten es 5 Sterne sein! *****, 8. April 2013
Ich hatte den ersten Band noch nicht ganz zu Ende gelesen, da hab ich schon nachbestellt. Ich glaube das spricht doch schon mal ganz deutlich für den Autor Harald Kaup. Auch der zweite Band ist sehr kurzweilig und total spannend erzählt, Band drei ist auch schon fast fertig gelesen, ich warte jetzt schon auf Band 4. Endlich mal wieder ein "Echter" SF-Roman und nicht wieder so ein Fantasy Machwerk :-) Wer eine ordentlich erzählte Geschichte, mit einem flüssigen Handlungsstrang mag, SF mit tollen Charakteren liebt, der kommt an den bisher erschienen Büchern von Haral Kaup nicht vorbei. Einen fünften Stern gibt es nicht, das liegt aber nicht am Inhalt sondern am Umschlag, da hätter der Verlag und die Drukerei doch ein besseres Papier/Karton wählen sollen. Ansonsten glatte 5 Sterne ***** Der Autor, Herr Kaup, beweist das es auch in Deutschland möglich ist "Sehr Gute" SF zu schreiben und zu verlegen. Ein großes Dankeschön an den Autor für die klasse Unterhaltung. Ich verzichte bewust darauf hier den Klappentext wiederzugeben... wer sich einlesen möchte findet unter [...] Perönlich hoffe ich das wir noch viel von Herrn Kaup lesen dürfen.

2120 A.D. - Neuland -: Band 1 (Neuland Saga)
2120 A.D. - Neuland -: Band 1 (Neuland Saga)

4.0 von 5 Sternen Ein neuer Stern am SF-Himmel, 8. April 2013
Ich war noch nicht mal ganz fertig mit diesem Buch, da hab ich schon nachbestellt. Ich glaube das spricht doch schon mal ganz deutlich für den Autor Harald Kaup. Die Geschichte des Buches ist sehr kurzweilig und total spannend erzählt, ich wart jetzt schon auf Band 4. Endlich mal wieder ein "Echter" SF-Roman und nicht wieder so ein Fantasy Machwerk :-) Wer eine ordentlich erzählte Geschichte, mit einem flüssigen Handlungsstrang mag, SF mit tollen Charakteren liebt, der kommt an den bisher erschienen Büchern von Haral Kaup nicht vorbei. Einen fünften Stern gibt es nicht, das liegt aber nicht am Inhalt sondern am Umschlag, da hätter der Verlag und die Drukerei doch ein besseres Papier/Karton wählen sollen. Ansonsten glatte 5 Sterne *****

Sarabande
Sarabande

5.0 von 5 Sternen Eine Ikone der Rockgeschichte, 12. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Sarabande (Audio CD)
Wenn man bedenkt wie alt dieses Stück Musikgeschichte schon ist und ich mich noch immer nicht daran satt gehört habe...
Dieses Album zeigt das John Lord schon damals ein sehr vielseitiger Musiker war und ist. Die Deep-Purple-Legende John Lord
zeigt hier deutlich das er auch mit"klassischer Musik" was anfangen kann, ich würde es echt einen modernen Klassiker nennen!
Das Album ist ein klares Muß für jeden der Musik liebt. Ein Album zum Träumen schön.

Quincy Jones' 75th Birthday Celebration - Live at Montreux 2008 (2 DVDs), NTSC
Quincy Jones' 75th Birthday Celebration - Live at Montreux 2008 (2 DVDs), NTSC
DVD ~ Quincy Jones

5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse, 12. Januar 2011
Ein absulutes Klang- und Bilderlebnis, eine tolle Competion von Quincy Jones seinen Erfolgen mit fantastischen Gästen.
Diese Konzert hätt ich gerne live erlebt! Kann ich nur empfehlen! Das ist eines der Werke die jeder Musikliebhaber in seiner Sammlung haben sollte, egal ob er Jazz mag oder nicht.

Seite: 1 | 2