Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Crispi > Rezensionen

Beiträge von Crispi

Crispi

Mittelalterlicher Ritterhelm für Kinder. Wikingerhelm. Kostümaccessoire. Spielhelm

5.0 von 5 Sternen Schneller geliefert als angegeben, 20. Februar 2015
Großes Lob für den Verkäufer, den wir um schnellere Lieferzeit baten als angegeben wurde. Obwohl es uns aus logistischen Gründen nicht bestätigt werden konnte, kam der Helm wie von uns gewünscht 3 Tage früher als angegeben, was unseren Sohn gefreut hat.
Qualität einwandfrei, nur leider keine Befestigungsmöglichkeit, wie man sieht. Fällt unserem 7jährigen also beim Toben/Bücken etc. öfter vom Kopf.
Interessierten rate ich die evtl. längere Lieferzeit (bei uns ursprünglich mit 1 Woche angegeben) einzuplanen.

ESGE-Zauberstab M 100 D, Stabmixer weiß, bis 10.000 U/Min, 90120
ESGE-Zauberstab M 100 D, Stabmixer weiß, bis 10.000 U/Min, 90120

3.0 von 5 Sternen Zu viel Geld für zu wenig Pürierspaß, 3. Januar 2015
Also meine Erwartung wurde nicht erfüllt. Habe gehofft, der höhere Preis bringt ein besseres Ergebnis als mein billiger Pürierstab, aber weit gefehlt. Gemüsesuppen enthalten grobe Stücke, die auch bei längerem Pürieren nicht verschwinden. Manchmal fülle ich die Suppe nochmal in den Standmixer, damit das Ergebnis annehmbar wird. Aufstriche oder Ähnliche Massen aus Gemüse, Kernen oder Hülsenfrüchten herzustellen ist fast gar nicht möglich. Vielleicht braucht man dafür auch wieder anderes teures Zubehör. Kurzum, viele Rezepte, die nach einem Pürierstab verlangen, funktionieren mit diesem Zauberstab einfach nicht wie gewünscht. Es ist ein Pürierstab, wie jeder Billige aus dem Supermarkt auch. Er wird aber sicher lange halten, weil ich ihn selten benutze.

Vivani Rice Choch 40% Kakao, 10er Pack (10 x 100 g)
Vivani Rice Choch 40% Kakao, 10er Pack (10 x 100 g)

5.0 von 5 Sternen Unbedingt probieren!, 3. Januar 2015
Ich hab lange überlegt, ob ich gleich einen 10er-Pack bestelle, aber es nach dem ersten Versuch nicht bereut. Der Vorrat schrumpft täglich um etwa eine Tafel. Endlich eine echte Alternative zur Vollmilchschokolade für Milchallergiker, Veganer und Alle, die aus sonstigen Gründen auf Kuhmuttermilch verzichten möchten. Unbedingt langsam auf der Zunge zergehen lassen, dann spürt man den zarten Schmelz und den milchigen Geschmack. Hatte Reismilchschokolade aus früheren Versuchen unangenehm in Erinnerung, aber diese hier find ich top.

Buster Outdoor Wear Softshell-Hundemantel, Größe S, rosa/schwarz
Buster Outdoor Wear Softshell-Hundemantel, Größe S, rosa/schwarz

5.0 von 5 Sternen Leider keine perfekte Größe für unsere Hunde, 22. Januar 2013
Ich habe die Mäntelchen jeweils in Größe XS und Größe S für 2 Bolonka Zwetna bestellt.
Hund 1 hat folgende Maße: Bauchumfang = ca.37-38cm; Rückenlänge = ca. 28cm (vom Schulterblatt-Halsansatz bis Rutenansatz); Halsumfang = 24cm; Gewicht = 3,5kg. Die Größe XS passt gerade so um den Bauch, ist aber von der Länge wirklich perfekt. Sitzt praktisch wie eine zweite Haut. Hund darf auf keinen Fall zunehmen, besser wären so 2 cm weniger Umfang. Größe S passt zwar vom Umfang besser, aber ist definitiv zu lang, was unschön und unbequem im Hals-/Schulterbereich aussieht.
Hund 2 hat folgende Maße: Bauchumfang = 35-36cm; Rückenlänge = ca. 31-32 cm; Halsumfang = 24cm; Gewicht 4kg. Größe XS passt perfekt um den Bauch, jedoch ist der Rücken nicht komplett bedeckt. Bis zum Rutenansatz fehlen so 5cm. Größe S hat die perfekte Länge, schlabbert jedoch um den Bauch, da helfen auch die variablen Klettverschlüsse nicht.
Ist wohl Pech, dass der kürzere Hund einen kugeligen Bauch und der längere Hund so schmal ist. Ich behalte die Mäntelchen trotzdem, weil sie nicht nur sportlich schick und dezent (ohne kitschige Details) aussehen, sondern auch einen sehr langen Bauchschutz haben. Den vermisse ich bei den meisten Regen-/Wintermänteln. Finde ich jedoch bei so kleinen Hunden wichtig, weil der Bauch ja fast auf dem Boden schleift und mit jedem nassen Grasbüschel Kontakt hat. Das Softshell-Material verspricht einen guten Regenschutz, den ich jedoch während der jetzigen Schneeperiode noch nicht testen konnte. Die Farbangabe Vanille/Schwarz finde ich etwas misslungen, da der obere Teil, genau wie auf dem Foto, eher grau als vanillegelb aussieht.

Buster Outdoor Wear Softshell-Hundemantel, XS, rose/schwarz
Buster Outdoor Wear Softshell-Hundemantel, XS, rose/schwarz

5.0 von 5 Sternen Leider keine perfekte Größe für unsere Hunde, 22. Januar 2013

Deutschlands Wölfe
Deutschlands Wölfe
DVD ~ Holger Vogt

5.0 von 5 Sternen Darauf hab ich gewartet, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Deutschlands Wölfe (DVD)
Endlich eine DVD über "unsere Wölfe", welche alle Informationen, die ich mir über Monate mühselig zusammengetragen habe, zu einem übersichtlichen Bild zusammenfügt. Sehr eindrucksvolle Aufnahmen freilebender Wölfe aus bekannten Gebieten, das freut mich besonders. Die Filme zeigen die Rückkehr der Wölfe, die Freude über die ersten Spuren und die Probleme, die es zu lösen gilt. Es zeigt aber auch, wie tief verankert die Furcht und das "Rotkäppchensyndrom" in den Menschen ist. Unfassbar zu sehen, wie verantwortungslos und unbelehrbar manche Menschen/Jäger über Leben und Tod einer Tierart entscheiden und durch unsachliche und an den Haaren herbeigezogene Behauptungen die Angst vor dem Wolf gezielt weiter schüren. Ich habe den Kauf nicht bereut und jede Minute genossen.

Der Wolf im Hundepelz: Hundeerziehung aus unterschiedlichen Perspektiven
Der Wolf im Hundepelz: Hundeerziehung aus unterschiedlichen Perspektiven
von Günther Bloch

5.0 von 5 Sternen Ein Buch mit Antworten und vielseitigen Lösungsvorschlägen, 23. Oktober 2012
Ein Buch für alle Verzweifelten, die so wie ich, BISHER beim Lesen diverser Fach- und Erziehungsbücher über Hunde, lediglich zu dem Schluss kamen: "OK, ich kann das negativ auffällige Verhalten meines Hundes jetzt verstehen, aber wie muss ich mich konkret verhalten, um es zu ändern?" Seit über einem Jahr, genau genommen seit ich plötzlich Besitzer eines kleinen "Problemhundes" bin, suche ich nach Antworten auf meine Fragen. Ich habe mich mit diversen "Hundeexperten" und ihren Thesen und Werken auseinandergesetzt. Ich habe verschiedene Thesen durchleuchtet, hasse die brachialen Methoden alias Millan, bin mit der viel zitierten Kuschelmethode, die NUR auf positive Bestärkung schwört zwar "eng befreundet", aber keinen Schritt weiter gekommen. Jedes bisher gelesene Buch hat mir zwar wichtige Erkenntnisse vermittelt, aber tausend neue Fragen aufgeworfen und mich immer mehr verunsichert, weil ich nicht noch mehr falsch machen wollte. Da irgendwie Jeder seine Thesen mit dem Verhalten von Wölfen begründete, wollte ich nun über diesen Zusammenhang und das tatsächliche Sozialverhalten von Wölfen Genaueres wissen. In diesem Buch von Bloch habe ich genau das gefunden, was ich gesucht habe, die Antwort auf meine Frage: Wie verhalte ich mich in verschiedenen Situationen aus Hundesicht kompetent, damit er mir vertraut und nichts mehr selbst "klären" muss? Zumindest ich, habe hier für mich ganz konkrete Lösungs- und Verhaltensvorschläge für nahezu alle kritischen und alltäglichen Situationen gefunden, die mit meiner liebe- und respektvollen Einstellung zum Hund konform gehen. Bloch hat völlig Recht, nirgendwo herrscht soviel Intoleranz, wie in der Hundehalterszene. Man möge sich nur manche Rezensionen oder Forumsdiskussionen anschauen, die voll von selbst ernannten Hundeexperten sind, die sich schlimmer als manch unsozialisierter Vierbeiner auf Alles was sich bewegt stürzen, um es gnadenlos zu zerreißen. Ich empfinde Bloch als wirklichen Wolfs- und Hundefreund, der sachlich und überzeugend argumentiert und vor dessen jahrzehntelanger Erfahrung mit Wölfen und Hunden ich tiefen Respekt habe. Er erklärt anschaulich die Strukturen einer Wolfsfamilie und stellt Vergleiche zum Gruppengefüge Mensch-Hund an. Ich finde er hat so ziemlich die natürlichste und lockerste Einstellung zu Hunden, die ich je erlebt habe und genau damit hat er mir jede Menge Druck genommen und neuen Mut gemacht. Zugegebenermaßen musste aber auch ich manche Textstellen mehrmals lesen, um zu verstehen, worauf er hinaus will. Doch das quittiere ich mal mit einem Augenzwinkern.