Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für shop-king > Rezensionen

Beiträge von shop-king

shop-king "shop-king" (Nordrhein-Westfalen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
LG G4c Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Display, 8 Megapixel Kamera, 1,2-GHz-Quad-Core-Prozessor, Android 5.0) metallic silber
Wird angeboten von mobile trend

1.0 von 5 Sternen Unglaublich schlechter Hersteller, 1. August 2016
Wir hatten zwei G4c. Das erste funktioniert gut. Es ist nicht das Schnellste, reicht für "normale" Bedürfnisse aber aus. Also haben wir ein zweites als Zweitgerät bestellt. Hier stürzt Android beim Zugriff auf die SD-Karte regelmäßig ab. SD-Karten können auch nicht formatiert werden. Wir haben drei verschiedene SD-Karten unterschiedlicher Hersteller in beiden Geräten getestet. Im ersten Gerät funktionierten sie problemlos. Im zweiten Gerät nur mit Abstürzen. Das zweite Gerät (es war gerade mal zwei Wochen alt und sah wie neu aus) haben wir beim Hersteller eingeschickt. Zurück kamm es mit verkratztem Gehäuse, fettig-verschmiertem Display - und ohne eine Instandsetzung. Wir haben inzwischen festgestellt, dass auf den beiden Geräten unterschiedliche Software-Versionen laufen. LG ist das egal. Der Kundendienst mauert inzwischen.

Celaflor  Maulwurf-Frei - 50 St.
Celaflor Maulwurf-Frei - 50 St.
Wird angeboten von Gardopia - Gartenfachmarkt Meyer

1.0 von 5 Sternen Keine Wirkung, 21. Juli 2015
Wir haben die Anti-Maulwurf-Kugeln wie vom Hersteller vorgegeben in die Erde und in den Maulwurfgang gelegt. Die Kugeln haben den Maulwurf gar nicht interessiert. In den Gängen war das Tier weiter unterwegs, was wir an der Buddel-Aktivität in der unmittelbaren Nähe gemerkt haben. Wir haben daraufhin die empfohlene Dosis noch einmal erhöht. Wieder ohne Erfolg. Das galt auch für die Kugeln, mit denen wir den Rasen abschirmen wollten. Null Wirkung.

Toshiba Satellite C70D-B-11G 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (AMD A4-6210, 1,8GHz, 4GB RAM, 1TB HDD, Radeon R3, DVD, Win 8) schwarz

1.0 von 5 Sternen Leider IT-Schrott, 22. März 2015
Wer ein robustes Notebook haben möchte, der sollte von diesem Toshiba-Gerät definitiv die Finger lassen!

Das Gehäuse ist aus relativ dünnem Kunststoff. Das Gehäuse-Unterteil ist nach der Demontage ohne großen Kraftaufwand biegsam. Das Abschrauben der Unterseite ist übrigens notwendig, wenn man den Hauptspeicher aufrüsten will! Keine zusätzliche Klappe mehr. Mehr dazu weiter unten.

Einziger wirklicher Pluspunkt ist beim Bildschirm zu sehen. Der ist gestochen scharf und liefert entsprechend gute Bilder.

Die Festplatte ist unglaublich laut. Ein ständiges Surren und Rattern (wir haben auch ein zweites Notebook ausprobiert und beide haben diesen Mangel), was man sonst von großen HDD kennt, ist zwar etwas gedämpft aber doch gut zu hören. Die Festplatte ist auf den ersten Blick schnell, beim Zugriff ist zeitweise trotz Defragmentierung einige Geduld notwendig.

Die Tastatur ist gewohnt gewöhnungsbedürftig - war noch nie die Stärke von Toshiba. Mitunter kommt es darauf an, wie man die Taste trifft. Damit macht das Schreiben nicht wirklich Freude. Da wir aber meist eine externe Tastatur nutzen, ist das nicht so stark ins Gewicht gefallen.

Unterirdisch sind die Touchpad-Tasten. Je nachdem, wo man sie trifft, muss die jeweilige Taste mehr als einen Millimeter gedrückt werden, bis der Kontakt entsteht. Auch wirken sie insgesamt sehr locker. Beim Nachschauen im Gerät haben wir festgestellt, dass die Touchpad-Tasten fest mit dem Gehäuse verbunden sind - alles aus einer Spritzgussform. Aufgrund der Bauweise hängen die Tasten nur irgendwie am Gehäuse. Und die winzigen Taster für die Tasten muss man halt erst mal treffen.

Übel ist auch der WLAN-Empfang. Trotz gleichbleibendem Standort sind Schwankungen von "Hervorragend" bis "Schlecht" an der Tagesordnung. Zeitweise bricht trotz aktueller Treiber auch der WLAN-Kontakt komplett ab. Bei beiden Notebooks. Wir haben ein Gerät eines anderen Herstellers zum Vergleich neben das jeweilige Toshiba-NB gestellt. Gleichbleibend perfekter Empfang!

A propos Treiber. Die von Toshiba zur Verfügung gestellten Treiber sind teilweise Schrott. Wer das System neu aufsetzen oder downgraden will, der sollte in jedem Fall bei den Komponenten-Herstellern vorbeischauen.

Wer den Hauptspeicher aufrüsten will, muss erst die zig Schrauben auf der Geräteunterseite lösen. Dann das DVD-Laufwerk herausziehen und die durch das Laufwerk verborgene letzte Schraube ebenfalls lösen. Wer Smart-Phone-Werkzeug hat, ist klar im Vorteil. Denn nun muss das eingeklickte Gehäuseunterteil noch vorsichtig gelöst werden. Am Akku-Kontakt findet sich der finale Stolperstein: Man muss eine winzige, äußerst widerspenstige Lasche drücken. Erst danach lässt sich das Gehäuseunterteil komplett lösen.

Neben allen übrigen Problemen sind beide Notebooks beim ersten Hochfahren abgeschmiert. Windows hat sich aufgehängt. Beim Zweitstart hat zumindest die Erstinstallation und die Inbetriebnahme geklappt.

Wir können nichts anderes zu diesem Notebook schreiben als: DAUMEN RUNTER!!!

Scythe USB_2FS-2 USB Fußschalter mit 2 Tasten
Scythe USB_2FS-2 USB Fußschalter mit 2 Tasten
Wird angeboten von Olano GmbH

2.0 von 5 Sternen Typische China-Qualität, 16. Dezember 2014
Leider gibt der Markt nicht viel her, wenn man Doppel-Pedale mit USB-Anschluss sucht. Also habe ich das Scythe-Produkt ausprobiert. Ich benötige das Pedal, um Audio-Dateien abzutippen. Pedal eins für Wiedergabe und Pause, Pedal zwei für 5 Sekunden Rückspulen.

Produktqualität: Beim Auspacken kam direkt ein stechender Chemiegeruch aus der Verpackung. Ich habe den Fußschalter mehrere Tage in einem separaten Raum ausdünsten lassen. Inzwischen ist der Gestank nur noch bemerkbar, wenn ich die Nase direkt an den Fußschalter halte. Material und Qualität sind auf den ersten Blick billig, mit teilweise scharfkanitger Kante. Darüber kann auch nicht hinwegtäuschen, dass der Fußschalter zum Teil aus Metall und nicht nur aus billigem Plastik gefertigt worden ist. Die Herkunft merkt man da ganz eindeutig.

Anschluss: USB-Stecker in den Port am PC. Problemlos von Windows 7 erkannt. Treiber hat sich selbständig installiert.

Tastenbelegung: Das zum Fußschalter gehörende Programm kommt auf einer billigen CD-ROM. Und es ist alles andere als selbsterklärend. Daher hier eine kleine Hilfestellung: Die Zahl der Fußpedale muss über "Key" eingestellt werden. Über "Get Defined Key" kann die aktuelle Pedalbelegung abgerufen werden. Vor dem neuen Zuweisen einer neuen Tastenbelegung unbedingt "Clear" drücken. Anschließend jedes Feld (!) ausfüllen und "Save" drücken. Lässt man ein Feld beim erneuten Definieren frei, bleibt das entsprechende Pedal ohne Befehl.

Praxistest: In der Praxis klappt das Bedienen meines Programms mit dem Fußschalter gut. Dafür müsste es eigentlich drei Sterne geben. Wenn da nicht die bereits erwähnte Standfestigkeit wäre. Denn die ist schlicht miserabel. Der Fußschalter ist wackelig; die Gummifüße sind definitiv zu weit innen angebracht worden.

Der Preis ist in meinen Augen für ein solches Billigprodukt definitv zu hoch. Leider habe ich noch keine wirkliche Alternative gefunden.

Tukan Drucksprüher Drucksprühgerät 5 Liter, weiß
Tukan Drucksprüher Drucksprühgerät 5 Liter, weiß
Wird angeboten von Voelkner

4.0 von 5 Sternen Für diesen Preis absolut in Ordnung, 13. August 2014
Der Tukan Drucksprüher ist nicht schlecht! Gerade der Preis spricht für sich.

Positiv ist: "Der Tukan" versieht seine Arbeit problemlos. Das Einfüllen klappt dank der Trichteröffnung sehr gut. Pumpe einsetzen, festziehen und Druck aufbauen. Schlauch und Düse sind bei Tukan und Gloria kompatibel (ich habe keine Ahnung wie die beiden Marken miteinander verbandelt sind).
Negativ ist: Der Ventilhebel ist im Vergleich zu den Gloria-Geräten kleiner und liegt nicht so gut in der Hand. Wir haben den Griff von einer alten Gloria-Spritze an unseren Tukan gebastelt - was (POSITIV) problemlos klappt.

Unterm Strich muss ich sagen: Im Vergleich hat der Gloria-Drucksprüher ausschließlich beim Ventilhebel einen Vorteil. Ansonsten sind beide - auch bei der Sprühleistung - gleichauf (sind halt baugleiche Komponenten). In Sachen Preis ist der Tukan bei dieser Qualität einfach unschlagbar!

Kompatibler Toner ersetzt Brother TN 2120 / TN 2110 / XL Kapazität 5200 Seiten
Kompatibler Toner ersetzt Brother TN 2120 / TN 2110 / XL Kapazität 5200 Seiten
Wird angeboten von obvshop (Alle Preise inkl. Mwst.)

1.0 von 5 Sternen Absolut schlechte Qualität, 13. August 2014
Habe von OBV bereits Toner für einen Epson-Drucker. Die sind echt perfekt. Daher die Bestellung dieses Toners für den Brother.

Beim Toner für den Brother 2150N gibt es leider Qualitätsprobleme:
1. Toner: Streifenbildung im Druckbild (selbst ohne Inhalt werden Streifen aufs Papier gebracht). Als Maßnahmen habe ich die Trommel (ausgeblasen und mit fusselfreiem Tuch abgewischt) und den Korona-Draht (grüner Schieber hin- und herschieben) nach Herstellervorschrift gereinigt. Es gab keine Unterschiede.
2. Toner: Ungleichmäßiges Druckbild - besonders bei größeren Schriftgrößen und Graustufen. Wieder die Maßnahmen wie beim 1. Toner. Ebenfalls keine Unterschiede.

Um wirklich alle Ursachen auf meiner Hardwareseite auszuschließen habe ich einen Original Brother Toner eingesetzt. Der druckt jetzt ohne jegliche Qualitätseinbußen und Fehler! So muss ich zwar das Dreifache zahlen, habe aber wirklich sehr gute Qualität.

Weißer Riese Universal Pulver Waschmittel, 1er Pack (1 x 100 Waschladungen)
Weißer Riese Universal Pulver Waschmittel, 1er Pack (1 x 100 Waschladungen)

5.0 von 5 Sternen Günstig und sehr, sehr gut, 2. Juli 2014
Wir haben es lange Zeit nicht eingesehen, teures Waschmittel zu kaufen. Die Wäsche wird auch mit Eigenmarken sauber. Allerdings war es immer wieder nötig, Oxi-Pulver beizumischen, wenn Flecken auf der Kleidung waren. Oder diese sogar einzeln zu behandeln.

Der attraktive Preis (11 Cent pro Waschladung) hat uns dann zum Weißen Riesen geführt. Noch leicht skeptisch (die Werbung mit der kilometerlangen Wäscheleine aus den 80er Jahren im Kopf) haben wir den Riesen eingesetzt. Bis auf gaaanz wenige Ausnahmen (Blut zum Beispiel) ist die Wäsche top geworden. Selbst Weinflecken waren weg.

Eindeutige Kaufempfehlung!

6 x mumbi Displayschutzfolie Samsung S5230 "AntiReflex" Schutzfolie antireflektierend
Wird angeboten von Xelashop GmbH

3.0 von 5 Sternen Immer wieder Luftblasen, 2. Juli 2014
Egal wie wir es drehen und wenden – wir haben immer Luftblasen unter der Folie. Die mögen noch so klein sein, sie stören aber das Bild. Wir haben sogar zu zweit mit zweitem Schaber versucht, die Folie wirklich ohne Einschlüssen auf das Display zu bekommen.

Wir haben bei den mehrfachen Versuchen das Display jedes mal gründlich gereinigt (kein Staub)!

Ansonsten ist die Folie wirklich gut. Die Touch-Funktion des Displays funktioniert einwandfrei. Und dort, wo keine Luftbläschen sind, ist das Bild auch gut. Nicht ganz so brilliant wie ohne Folie.

Für die problematische Handhabung samt Luftblasen gibt es zwei Sterne Abzug.

ABUS Rauchmelder/ Hitzewarnmelder RM20 55047
ABUS Rauchmelder/ Hitzewarnmelder RM20 55047

5.0 von 5 Sternen Super einfache Montage, 2. Juli 2014
Nachdem wir regelmäßig einmal pro Jahr auf die Leiter steigen durften und die Batterie im Hitzemelder (Küche) ausgetauscht haben, haben wir uns für eine Alternative entschieden. Zumal unser bisheriger Hitzemelder aus dem Baumarkt schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Hier im Haus haben wir schon mehrere Rauchmelder von Abus eingebaut - bislang alle mit 9-V-Block. Und wir sind echt zufrieden. Während wir bei Rauchmeldern aus dem Baumarkt schon mal Fehlalarme hatten, gibt es die bei den Abus-Rauchmeldern nicht. Auch scheint der Stromverbauch geringer zu sein, weil die 9-V-Blöcke länger halten (wir hatten alle Batterien am selben Tag gewechselt). Daher unsere Wahl: Abus.

Auch wenn einige Komponenten des Abus Hitzemelders sicherlich (?!) aus Fernost stammen, zusammengebaut wurde der Hitzemelder in Deutschland ("Made in Germany"). Ist nach den wiederholten Skandalen mit funktionslosen Rauchmeldern aus China & Co. irgendwie auch ein gutes Gefühl.

Die Montage ist super einfach! Da wir das Magnetpad nicht auf die Tapete kleben wollten, sondern eines der vorhandenen Bohrlöcher des bisherigen Hitzemelders nutzen wollten, haben wir das Magnetpad an der vorgestanzten Stelle leicht durchstoßen und mit einer Schraube an der Decke befestigt. Dann den Splint aus dem Aktivierungsknopf gezogen - der Hitzemelder hat das mit einem kurzen Ton "beantwortet". Hitzemelder auf das Magnetpad geheftet. Fertig. Kurz noch den Selbsttest durchgeführt. Erfolgreich.

Gerade im Vergleich mit den übrigen Rauch- und/oder Hitzemeldern im Handel ist die Montage kinderleicht. Halt nur eine Schraube. Und wer keine Lust zum Bohren hat, nutzt die Klebefläche.

Einziger Wehrmutstropfen: Das Pad ist nicht ganz plan an der Decke, selbst bei leicht lockerer Schraube nicht. So bleibt ein kleiner Abstand zwischen Hitzemelder und Tapete.

Wichtig: Die Batterielaufzeit von zehn bis zwölf Jahren kann hier nicht bewertet werden (ist klar, oder).

ELO 78528 Bratpfanne Pure Ivory 28 cm
ELO 78528 Bratpfanne Pure Ivory 28 cm

5.0 von 5 Sternen Endlich die perfekte Pfanne, 1. Mai 2014
Wir hatten in der Vergangenheit beschichtete Pfannen von Markenherstellern für deutlich über 100 Euro pro Produkt. Wir haben noch Keramikpfannen eines anderen Markenherstellers, die etwa das Doppelte der Elo-Pfannen gekostet haben. Alle diese Pfannen haben oder werden wir dem Schrotthändler mitge(ge)ben. Denn die Nicht-Elo-Keramikpfannen haben schon nach wenigen Einsätzen die Anti-Haft-Wirkung verloren. Und wir spülen sie immer mit der Hand!

Ganz anders bei den Elo-Pfannen aus dieser Serie (wir haben inzwischen drei!): Top-Anit-Haft-Effekt wie am ersten Tag. Nach dem Kochen gehen die Pfannen ganz einfach in die Spülmaschine - selbst das 70-Grad-Programm sind kein Problem. Im Prinzip würde sogar Küchenpapier reichen, um die Pfanne zu säubern. Haben wir schon mal ausprobiert: Erst Fleisch angebraten und dann in den Backofen gepackt. Anschließend kamen Kartoffeln in die Pfanne. Alles problemlos.

Toll finden wir auch, dass die Wärme sehr schnell vom Herd durch die Pfanne ans Bratgut gelangt. Bei unserem Herd (Ceranfeld) reicht es vollkommen aus, mit mittlerer Hitze zu arbeiten. Das spart auch noch mal Energiekosten.

Vor dem Kauf der ersten Pfanne waren wir skeptisch. Aufgrund unserer bisherigen eigenen Erfahrungen. Und wegen der zum Teil vernichtenden Rezensionen. Ich weiß nicht, was die anderen machen, bei denen sich die Pfannen verziehen oder alles plötzlich anhaftet.

Bei dem Preis hätte die Pfanne eigentlich sechs Sterne verdient!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12